RE: Startverhalten CS2

#1 von Stieglitz , 10.06.2018 10:42

Hallo,

bei Neustart der CS2 ist nach kurzer Zeit die Stoptaste nicht weiter rot.
Das Keyboard erscheint;im Layout dagegen werden erst jetzt die Melder abgefragt.
Einer nach dem anderen zeigt dann die richtige Belegung.
Ist das richtig; ich meine, dass dies Verhalten nicht immer so war.
Erst alle abfragen und dann ist die Stoptaste nicht rot
CS2 (60215), Link88, Bus1,2 angeschlossen.
Ist das Verhalten o.k.?


mfG Thomas


CS2,Rocrail,


Stieglitz  
Stieglitz
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 13.11.2015


RE: Startverhalten CS2

#2 von johnjeanb , 10.06.2018 12:29

Hallo Thomas,

Dein Startverhalten soll geteilt:
- Die CS2 allein sollte mit eine Beleuchtete STOP Taste starten (vorher Ethernet Kabel entfernen) wenn Du die letzte CS2 s/w Version benütze
Wenn es nicht mehr so dann deine CS2 ein Problem hat.
- Sicher dein Rocrail kann auch deine CS2 EINschalten (die Stoptaste dunkel machen).

So im kurtz entweder du hast ein Problem mit die CS2 oder dein Startverhalten kommt von Rocrail oder von dein Startprocess. So probiere mal mit die CS2 allein (RJ45 Ethernetkabel entfernt). Was du beschreibst ist Normal (einige Sekunden um alle Rückmelder richtig zu melden). Nur soll deine CS2 AUS bleiben bis Du es startet entweder mit die Stoptaste der CS2 oder durch Rocrail.

Ich habe eine Anlage mit ungefähr 60 Weichen, DKW oder dreiwegweichen, 30 Züge und 63 Blöcke. Meine CarSystem Anlage ist auch durch Rocrail gesteuert.
Meine Startprocedür: erst die CS2 EIN und dann nur Rocrail starten. Alle Rückmelder sind gefragt und zeigen nach einige Sekunden die richtige Stellung (eben mit Strom Aus). In meinen Fall habe habe 6 direktangeschlossene S88 (Altmodich) und ein L88 mit 6 weitere S88.

Dann habe Ich eine Startkommandokette (eine Rocrail AUSGANG die eine ganze reihe AKTIONEN um alle wichtige Elemente zu richtig stellen.
In meinen Fall habe Ich teilweise ein "Fishbowl" (Züge sind im Auto modus und starten wo es erlaubt ist (Elektrich oder Dampf, Fernzug oder Kleinzug, usw) und die andere ist mit Fahrpläne (rund um die Drehscheibe).

Unten ist meine Rocrail Schirm aber die Rückmelder sind alle frei weil meine Anlage ist nicht mit mir


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz