RE: Rückmelder unter Rocrail

#1 von eisenbahnhero , 06.07.2018 18:28

Hallo zusammen,

bis lang sorgt die Memory-Funktion der CS2 für den Automatikbetrieb auf meiner Moba. Aber da mich es z.B. immer mehr stört das die Züge vor den Signaln abrupt stehen bleiben ( halt ein Schaltdecoder und ein Isoliertes Stück Gleis) würde ich gerne meine Moba über Rocrail steuern. Von der Hardware auf meiner Moba habe ich keine Probleme. Mein Problem liegt darin ,dass mir die Rückmelder (S88 von Litffinski) nicht in Rocrail angezeigt werden sobalt ein Zug drüber fährt ( jedoch auf der CS2 ohne Probleme).Loks steuern sowie Weichen und Signale schalten kann ich bereits ohne Probleme über Rocrail. Das Problem liegt also an meinen Einstellungen in Rocrail. Ich habe dazu bereits viele Artikel im Internet gelesen , aber leider hat sich die Lösung mir immer noch nicht offenbart. Deshalb habe ich die bitte ob mir jemand dies mal für "dumm" erklären kann.

Gruß Justus


 
eisenbahnhero
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 04.02.2017


RE: Rückmelder unter Rocrail

#2 von VT601 , 06.07.2018 19:27

Ich denke du bekommst bessere Antworten im RocRail forum.
Da sind mehr Benutzer von RR aktiv die vielleicht auch Litfinski benutzen.

Jedenfals sollen deine Rückmelder auch in RR korrekt eingetragen sein. Das ist nicht nur die Adresse, aber auch die Stranglänge in den Einstellungen.

John


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


RE: Rückmelder unter Rocrail

#3 von Modelltraumland , 07.07.2018 08:57

Hallo Justus,

hast Du bei Deiner Zentrale in Rocrail die Anzahl der angeschlossenen Rückmeldemodule eingetragen? https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=cs2:cs2-de


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rückmelder unter Rocrail

#4 von Lokfuchs , 07.07.2018 09:00

Hast du bei den cs2 einstellungen unter rocrail die Version 3 eingetragen? Mach mal ein screenshot von deinen Einstellungen sonst ist das schwierig. Denn „eigentlich“ wird ja alles im wiki erklärt...... :


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Rückmelder unter Rocrail

#5 von eisenbahnhero , 07.07.2018 10:53

Danke Danke Danke, endlich klappt es
Ich habe vergessen ,dass ich die Version auf 3 stellen muss
Nun funktioniert es einwandfrei und meine Anlage wird bereits zum Teil über Rocrail gesteurt

Danke an alle
Gruß Justus


 
eisenbahnhero
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 04.02.2017


RE: Rückmelder unter Rocrail

#6 von Lokfuchs , 07.07.2018 12:15

Gern geschehen...


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Rückmelder unter Rocrail

#7 von Majestix , 07.07.2018 19:22

😆 Ja ja, oftmals sind es Kleinigkeiten auf die man einfach selbst nicht kommt. Geht mir immer öfter auch so.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz