RE: TC / bei Rot im Block Geschwindigkeit ändern

#1 von pollo , 21.08.2018 21:32

Hallo zusammen,

möchte gerne in TC die Geschwindikeit anpassen.

Bsp:

Mein Zug startet in Block A über Block B, nach Block C, dort endet Dieser.
In Block B wird die Geschwindigkeit auf 40km/h gedrosselt, da in Block C das Haltesignal rot signalisiert wird.
Ich möchte aber das der Zug zwischen Block B und C schneller als 40 km/h fährt !

Welche Einstellungen muss ich vornehmen ?

Danke !


[color=#FF0000]https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=162469[/color]
schaut vorbei


 
pollo
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 01.03.2016


RE: TC / bei Rot im Block Geschwindigkeit ändern

#2 von UP4001 , 21.08.2018 23:14

N'Abend

Zitat

Mein Zug startet in Block A über Block B, nach Block C, dort endet Dieser.
In Block B wird die Geschwindigkeit auf 40km/h gedrosselt, da in Block C das Haltesignal rot signalisiert wird.


Das macht TC nur, wenn der Block bei der Einfaht schon begrenzt ist.
Eine Einstellung ist bei TC Gold die Regel "Halt vorsehen", welche bewirkt, dass der Zug schon im voehergehenden Block seine Geschwindigkeit anpasst (Sinnvoll bei kurzen Bremswegen)

Ohne diese Regel fäht der Zug mit der kleinsten erlaubten Geschwindigkeit (aus Blöcken, Weichen und Weichenstraßen) bis Block C. d.h. wenn B = 120 km/h und C = 130 km/h gestattet, wird zwischen den Blöcken mit 120 km/h gefahren. Ist eine Weiche mit Vmax 80 dazwischen, dann wird 80 km/h gefahren.

Zitat

Ich möchte aber das der Zug zwischen Block B und C schneller als 40 km/h fährt !

Ich vermute o,g. Regel ist aktiv oder es wurde manuel eine Geschwindigkeitsbegrenzung gesetzt, die bei rot im Block C gültig ist.

Für tiefere Analysen wäre die TC Version wichtig und vermutlich die Stellwerkdatei, da es viele Ursachen/Möglichkeiten geben kann, weshalb der Zug vorab abgebresmt wird.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: TC / bei Rot im Block Geschwindigkeit ändern

#3 von pollo , 22.08.2018 09:27

Danke Horst, werde nochmal nach schauen


[color=#FF0000]https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=162469[/color]
schaut vorbei


 
pollo
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 01.03.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz