RE: Traincontroller Daten sichern.... ERLEDIGT !

#1 von Patrick-M , 27.09.2018 20:11

Hallo Stummis ,

Ich habe ein Problem . Ich möchte meinen Computer im Keller ersetzen , da stellt sich das Problem das ich nicht weiß wie ich die Traincontroller Daten auf den neuen bekomme ops: ich weiß das das eine absolute laienfrage ist , die heut kaum noch einer stellen wird , aber ich weiß es nun mal nicht ...

Muss ich mir nur nen usb Stick besorgen und das dann versuchen darauf zu speichern ? Denn der Stick den man von Freiwald hat ist doch nur als Schlüssel zu verstehen oder ?

Vielen Dank im Voraus

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Traincontroller Daten sichern.... ERLEDIGT !

#2 von Patrick-M , 27.09.2018 20:44

Mein Gott .....

Wenn das Herr freiwald liest , nimmt er mir TC wieder weg so ein ahnungsloser .

Aber ich glaube das ich es hinbekommen habe , da der neue Computer noch nicht da ist steht der Beweis noch aus

Wenn ich es in der externen Festplatte speichere , hab ich doch alles was ich brauche oder ?

Tut mir schon fast leid das ich hier mit solchen Banalitäten nerve ops:

Viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Traincontroller Daten sichern.... ERLEDIGT !

#3 von DerDrummer , 27.09.2018 22:28

Moin Patrick
Ganz einfach:
Du hast ja einen Ordner, wo du die einzelnen Schritte abspeicherst, z.B. eine Aktualisierung des Stellwerks.
In diesem Ordner müssten alle Daten gespeichert sein, zur Not noch mal einen Ordner größer nachschauen ob auch alles da drin ist. Bei mir ist er z.B. unter Dokumente>Meine Dokumente>Railroad&Co gespeichert.
Den Ordner kannst du auf einen Stick kopieren und mitnehmen.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Traincontroller Daten sichern.... ERLEDIGT !

#4 von Patrick-M , 21.10.2018 01:27

Hallo Justus ,

Bin erst die letzten Tage dazu gekommen das alles auszuprobieren.... funktioniert im großen und ganzen

Vielen dank für deine Hilfe !

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz