RE: Meine CS2 will nicht mehr durch starten

#1 von VT 601 , 21.10.2018 18:04

Hallo an alle, die mir helfen können und wollen!
Meine CS2, die ich zuletzt im Juni gestartet hatte, will seit gestern nicht mehr richtig hochfahren. Sie startet beim Verbinden mit dem Stromnetz bis zum 23. oder 24. Balken der Startsequenz, das heißt einen Balken weiter, nachdem der Mauszeiger aufgeblinkt ist und danach gibt es nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor links oben in der Ecke. Das habe ich mittlerweile an zwei verschiedenen Transformatoren ausprobiert, so dass ich den Fehler im Transformator ausschließen kann.
Normalerweise steht die CS2 in die Anlage integriert und wird über den Menüpunkt "Herunterfahren" abgeschaltet, bevor ich über einen Hauptschalter die gesamte Eisenbahn was die Phasen angeht vom Netz trenne (Notaus- Schalter). Die Stromversorgung, die Kabel zur Versorgung der Anlage und der Netzwerkanschluss zum Router (Steuerung über Tablet, wenn ich unter der Anlage liege; kein Internetzugang) bleiben bestehen.
Gestern wollte ich einem Freund eine neue Lokomotive vorführen und die CS2 zeigte genau das Eingangs erwähnte Verhalten; normaler Start, dann umspringen auf schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor und dann blinkt noch ein paar Mal die Stop- Taste aber ansonsten passiert nicht viel . Verbinde ich die CS2 mit dem Router, der mit dem Internet verbunden ist, blinkt die Netzkontrollleuchte ohne Unterlaß, aber ich kann nicht feststellen, dass sich irgendetwas tut .
Ist dieses Problem schon bei anderen aufgetreten, gibt es hierzu schon gesicherte Vorschläge oder bleibt nur der Weg des Einschickens?
Dank vorab für alle ernst gemeinten Kommentare, mit denen ich hoffentlich bald wieder meine Anlage in Betrieb nehmen kann.
Gruß

Andreas


 
VT 601
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 21.12.2006
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Meine CS2 will nicht mehr durch starten

#2 von Formates ( gelöscht ) , 22.10.2018 10:13

Servus,

du musst dein CS2 zu Service schicken.
Dein CS2 muss geflasht werden.


Formates

RE: Meine CS2 will nicht mehr durch starten

#3 von VT 601 , 05.03.2019 08:39

Hallo Formates,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Danke für den Tip. CS 2 eingeschickt und nach vier Wochen hatte ich sie geflasht wieder. Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, was den Absturz ausgelöst hat, aber sie funktioniert wieder.

Danke nochmals.

Gruß

Andreas


 
VT 601
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 21.12.2006
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz