RE: CS3 und Gleisplan

#1 von loba55 , 31.03.2019 19:30

Hallo zusammen,

habe einmal versucht manuel meinen Gleisplan von der CS2 auf die CS3 zu übertragen. Nachdem es nun möglich ist ein Raster anzulegen habe ich festgestellt daß die zwar zum Anlegen paralleler Strecken gut ist, aber zu Anlegen von Weichenstraßen nicht unbedingt geeignet ist, vor allem wenn Kreuzweichen dazwischen sind.

Zur Anlage von Signalen: Kann man die auch ohne die Andockfunktion anlegen, gibt es da ein Häckchen wo man das abschalten kann?
Liegen die Gleise im Bahnhof nahe nebeneinander ist das Andocken für mich ein Geduldsspiel. Entweder das Signal dockt sich an das Parallelgleis an oder das Signal wird zwar an das richtige Gleis angedockt aber an die falsche Seite bzw. in der falsche Richtung.

Ähnliches kann auch mit den Rückmeldesymbolen (S8 passieren, daß diese bei nebeneinander liegenden Gleisen an das falsche Gleis angedockt werden.
Insgesamt ist die Erstellung eines Gleisbildes mit der CS 3 im Vergleich zur CS2 minimal besser geworden, aber extrem fummelig vor allem wenn eine Funktion zum Rückgängigmachen der letzten Aktion fehlt.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: CS3 und Gleisplan

#2 von re10-10cargo , 01.04.2019 22:39

Hallo, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. So ein Button würde schon mal helfen.
LG Bernd


 
re10-10cargo
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 03.11.2015
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz