RE: ESU Soundprojekte für Piko Loks z.B. BR111 und BR151

#1 von LukeNRG , 08.04.2019 20:26

Hallo,
Ich habe mit die S-Bahn 111er und die oxidgrüne 151 von Piko gegönnt! Mit ein bisschen Sekundenkleber sind das nun spitzen Loks. Diese habe ich nun auch mit ESU LokSound Decodern ausgestattet. Nun ist das Problem, dass die ESU Projekte nicht 1:1 auf die Pikomodelle bzgl. AUX Ausgänge für Licht etc. passen. Hat da jemand Erfahrung wo man sich über solche Anpassungen austauscht und ggf. auch die Vorlagen austauscht? Das darf ja auf Grund Urheberrecht von ESU auch nicht zu öffentlich sein. Wobei wenn man die Sounddateien rausnimmt und es nur um die Zuordnung der Decoderparameter geht, es eigentlich keine rechtliche Probleme geben sollte.

Viele Grüße
Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: ESU Soundprojekte für Piko Loks z.B. BR111 und BR151

#2 von rhb651 , 09.04.2019 06:55

Hi Luke,
Mappe doch einfach die Ausgänge auf dem ESU Decoder so um, dass sie zur Lok passen. Da hilft der Lokprogrammer doch sehr gut.

Was das mit Urheberecht zu tun haben soll, verstehe ich nicht.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz