RE: CS3 und Gleisbilderstellung

#1 von loba55 , 03.06.2019 09:31

Hallo zusammen,

habe immer noch Probleme mit der Gleisbilderstellung. Folgendes, ich habe von meiner CS2 die Gleisbildinformationen auf die CS3 überspielt. Unter anderem tritt jetzt folgendes Problem auf:

Verschiebe ich im Gleisbild z.B. verbundene Magnetartikel kann es sein, daß z.B die Weiche mit der Adresse 50 mit samt den angehängten Verbindungen an irgendeine Stelle des Gleisbildes springt (Vorzugsweise auf irgendwelche s88 Kontakte). Lösche ich jetzt die Weiche im Gleisbild und in der Magnetartikelliste und will die Weiche wieder neu mit der Adresse 50 unter Mehrfachdecoder alt anlegen, erscheint die Meldung, daß die Adresse 50 belegt ist, obwohl ich ja vorher überall die Weiche mit der Adresse 50 gelöscht hatte. Wie kann ich das Problem lösen?

Sobald ich die Weiche aber mit der Adresse 50 unter Einbaudecoder alt anlege geht das. Ich frage mich sowieso weshalb eine Unterscheidung zwischen Einbaudecoder alt und Mehrfachdecoder alt gemacht werden soll. Adresse 50 ist doch immer Adresse 50, oder?

Gruß

Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: CS3 und Gleisbilderstellung

#2 von X2000 , 04.06.2019 20:31

Die Codierung ist doch bei den neuen Decodern anders.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz