RE: Problem mit der Wintrack Darstellung 2D

#1 von galileo616 , 06.06.2019 14:57

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Wintrack (V14.0.2) Darstellung 2D. Meine Rasterung (sollten eigentlich Quadrate sein) sind bei mir 2 hoch und 1 breit. Punkte in den Rechtecken sind 9Stück in die Höhe und 9 Stück in die Breite. Die sind also OK. Ein Gleiskreis wird bei mir zum Oval. Sieht blöd aus . Ich finde nur nichts zu diesem Thema. PC ist ein Microsoft Surface.

Kennt dieses Problem jemand oder hat es vielleicht schon gelöst. Über Lösungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Markus


Markus


galileo616  
galileo616
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 17.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit der Wintrack Darstellung 2D

#2 von supermoee , 06.06.2019 15:05

Hallo Markus,

das Problem wurde schon öfters im Wintrack Forum diskutiert.

Die Antwort hiess immer falsch eingestellte oder installierte Grafiktreiber.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Problem mit der Wintrack Darstellung 2D

#3 von galileo616 , 06.06.2019 15:27

Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Antworten im Forum sind da wohl nicht sehr hilfreich, ich weiß nämlich nicht so recht, was man da heute noch falsch, bzw überhaupt anders machen kann. Bei mir laufen Programme wie AutoCAD,.... problemlos, es sollte also keine Einstellungssache sein. Einzig vielleicht die Auflösung (Surface fährt am eigenen Display 3240x2160), die die Software vielleicht nicht kann. Ich habe die Software jetzt mal auf einem externen Monitor mit nur 1920x1080 getestet, mit demselben Resultat. Ich habe leider im Wintrack-Forum nichts gefunden. Vermutlich habe ich einfach nach den falschen Begriffen gesucht.

Seltsamerweise habe ich das erst nach meinem Update auf Version 14. Ich dachte, die neue Version Leiste ich mir einfach, aber never Change a running System .

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Markus


Markus


galileo616  
galileo616
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 17.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit der Wintrack Darstellung 2D

#4 von ET 65 , 06.06.2019 18:48

Hallo Markus,

schau mal hier. Hängt beim Surface noch eine Grafikskalierung dazwischen?
Ansonsten mal direkt im Wintrack-Forum die Frage stellen.

Gruß, Heinz (der sonst auch keine Lösung dazu parat hat)


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.547
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz