RE: Umstieg zu TC weitere Nutzung von GCA Peter Gilling Bauteilen

#1 von soldier333 , 30.06.2019 22:50

Hallo MoBafreunde,

kann ich bei einem möglichen Umstieg von RocRail zu Traincontroller, meine bisher genutzten GCA ( Peter Gilling) Bauteile, wie z.B. GCA 1e etc, weiterhin nutzen? oder ?

Vielen Dank in voraus für die Hilfe, konnte bisher nichts darüber finden.

Beste Grüße

Peter


soldier333  
soldier333
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 29.12.2015


RE: Umstieg zu TC weitere Nutzung von GCA Peter Gilling Bauteilen

#2 von Pirat-Kapitan , 01.07.2019 20:03

Moin Peter,
vielleicht solltest Du die Frage anders stellen, nämlich nach den bislang genutzten Funktionalitäten.
Ein CGA 1e sollte als Baustein unkritsch sein, die Frage ist m.E. eher, ob TC die CANBus Anwendung(en) unterstützt.

Schöne Grüße
Johannes
bekennender Nichtswisser zum Thema TC.


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.581
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: Umstieg zu TC weitere Nutzung von GCA Peter Gilling Bauteilen

#3 von Domapi , 01.07.2019 20:30

So eine spezielle Frage würde ich im TC-Forum platzieren.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.618
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: Umstieg zu TC weitere Nutzung von GCA Peter Gilling Bauteilen

#4 von vikr , 01.07.2019 20:32

Hallo Peter,

Zitat

kann ich bei einem möglichen Umstieg von RocRail zu Traincontroller, meine bisher genutzten GCA ( Peter Gilling) Bauteile, wie z.B. GCA 1e etc, weiterhin nutzen? oder ?


viele GCA-Komponenten ja, das GCA 1e konktet wird aber wohl - zumindest bisher - von anderen Modellbahnsteuerprogrammen nicht unterstützt...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.258
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz