RE: CS3 update rückgängig machen

#1 von timi_blasi , 05.01.2020 10:39

Guten Morgen,

Gibt es eine Möglichkeit die Cs3 nach einem Update auf die Vers. 2.0.0 (1) auf eine ältere Version 1.X.X.X zurückzusetzen?
Seit dem Update kann ich keine Decoder 6084 bzw. 6083 mehr einbinden. Die Decoder haben definitiv vor dem Update funktioniert. Decoder die beim Update bereits eingebunden waren funktionieren lediglich neue lassen sich nnicht mehr ansprechen. Die Decoder 5211 von Vissman lassen sich ohne Probleme einbinden. Mein gedanke ist, die Decoder mit einer älteren Versin anzulegen und dann nochmals ein Update zu machen.
Was haltet ihr davon?
Hat noch jemand ähnliche Probleme?


Grüße aus Oedheim


timi_blasi  
timi_blasi
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 24.01.2018
Ort: 74229 Oedheim
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Rocrail
Stromart Digital


RE: CS3 update rückgängig machen

#2 von Andy73 , 05.01.2020 14:53

Hi, hast du vorher ne cs2 gehabt und die Daten auf die Cs3 eingespielt? Wenn ja liegt dort der Fehler beim Update 2.0. bei mir war alles total zerschossen. Habe nen downgrade auf 1.3.3 gemacht und dann Backup von vor dem Update 2.0 eingespielt. Jetzt funzt es wieder. LG


Andy73  
Andy73
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 02.03.2017


RE: CS3 update rückgängig machen

#3 von timi_blasi , 05.01.2020 18:01

Hi Andy,

nein ich hatte noch nie eine CS2.
Ich hatte meine Anlage mit einer Cs3 und insgesamt 22 k-83 und k-84 aufgebaut.
Alle hatten funktioniert.
Dann habe ich mich entschlossen, nochmals neu zu beginnen.
Ich hatte auch schon 3 k-83 und 2 k-84 instlaaiert, die wiederum funktionierten.
Dann kam das Update auf 2.0.0.
Die installierten Decoder funktionierten aber es können keine neuen Märklin 6083 und 6084 hinzugefügt werden.
Die Decoder von Viessmann 5211 lassen sich hinzufügen unf funktionieren auch.
Wie kann man ein downgrade machen?
Lässt sich dann ein Backup, erstellt mit einer neueren Version, einspielen?
Finde ich irgendwo eine Anleitung?

Gruß Thomas


Grüße aus Oedheim


timi_blasi  
timi_blasi
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 24.01.2018
Ort: 74229 Oedheim
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Rocrail
Stromart Digital


RE: CS3 update rückgängig machen

#4 von greg , 05.01.2020 19:24

Hallo
schau mal hier: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=7...art=75#p2050261

Vieleicht hilft das weiter....

grüßle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.704
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: CS3 update rückgängig machen

#5 von TT800 , 06.01.2020 01:26

Zitat

Guten Morgen,

Gibt es eine Möglichkeit die Cs3 nach einem Update auf die Vers. 2.0.0 (1) auf eine ältere Version 1.X.X.X zurückzusetzen?
Seit dem Update kann ich keine Decoder 6084 bzw. 6083 mehr einbinden. Die Decoder haben definitiv vor dem Update funktioniert. Decoder die beim Update bereits eingebunden waren funktionieren lediglich neue lassen sich nnicht mehr ansprechen. Die Decoder 5211 von Vissman lassen sich ohne Probleme einbinden. Mein gedanke ist, die Decoder mit einer älteren Versin anzulegen und dann nochmals ein Update zu machen.
Was haltet ihr davon?
Hat noch jemand ähnliche Probleme?


Hallo Thomas,

Wie Du sicher bemerkt hast, wurde das Hinzufügen neuer Magnetartikel beim Update verändert. Man braucht die alten MM Decoder nicht mehr extra hinzufügen. Du musst jetzt einfach nur die Weichen mit ihren MM-Adressen definieren - egal ob über Einfach- oder Mehrfachdecoder angeschlossen. Im Einstellungsmenü kannst Du dann vergleichen/überprüfen, ob Du das Mäuseklavier richtig programmiert hast.
Was es dort nicht mehr zu sehen gibt, ist bei den alten Mehrfachdecodern das Bild der Anschlüsse 1 bis 4. Geht mir aber auch nicht ab. Wenn Du die 4er Gruppen des 6083 in der Artikkelliste bemerkbar machen willst, strukturiere einfach den Namen der angeschlossenen Weichen.

Aber deshalb muss ich doch nicht downgraden und wieder upgraden!
Was da alles passieren kann, will ich nach einigen Berichten hier im Forum gar nicht überlegen.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.883
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS3 update rückgängig machen

#6 von timi_blasi , 06.01.2020 12:18

Hallo TT800,

das habe ich schon sehr wohl bemerkt, dass sich hier was getan hat.
Leider werden neue Decoder bzw. die Weichen die daran hängen nicht angesprochen. Decoder die schon im system in betrieb waren, aber nicht voll belegt können angesprochen werden, ebenso die 6211 von Viessmann, lediglich die 6083 und 6084 die neu hinzukommen funktionieren leider nicht.
Haben aber definitiv vor dem Update funktioniert. Ich habe leider zuviel noch von den alten decodern um sie wegzuschmeißen.


Grüße aus Oedheim


timi_blasi  
timi_blasi
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 24.01.2018
Ort: 74229 Oedheim
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Rocrail
Stromart Digital


RE: CS3 update rückgängig machen

#7 von Andy73 , 11.01.2020 09:13

Hallo Thomas, schick mir ne PN.
Gruß André


Andy73  
Andy73
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 02.03.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz