RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#1 von ElTango , 29.03.2020 23:13

Hallo Zusammen

CS3 V2.0 - 2 Fragen:
1. Kann man bei den Ereignissen die Gruppenbezeichnung löschen/umbenennen ?
2. Warum lassen sich im Bearbeitungsmodus der Ereignisse keine Elemente reinziehen ? Es wird immer ein rotes x angezeigt und das Element nicht übernommen, trotz Reboot - mit dem Webserver über VNC geht es aber ?

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#2 von Dynaletik , 30.03.2020 06:34

Hallo Markus,

zu den Gruppen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich keine verwende, aber zu 2):
Versuch mal das Element nicht genau in das Ereignis zu ziehen sondern ein wenig darüber oder darunter. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn ich das Element „richtig“ positioniere ein rotes Kreuz erscheint. Wenn ich es aber neben den Dialog des Ereignisses ziehe, kommt das grüne Pluszeichen. Mir scheint, als zeige die CS3 die Position falsch an oder denkt intern, dass das Element woanders ist als angezeigt.


Grüße,
Chris


Dynaletik  
Dynaletik
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 27.11.2017
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#3 von ElTango , 30.03.2020 14:42

Hallo

Es ist in der Tat so, als wäre alles verschoben und teilweise fern ab vom Einfügebereich der Elemente erscheint ein "+" Zeichen und es wird eingefügt. Das Element für den Handbetrieb und den späteren Kontakt ist leider nicht auffindbar. Scheint wohl ein weiterer Softwarefehler der CS3 zu sein.

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#4 von DG-300 , 30.03.2020 15:12

Hi,

lege mal die neuen Gruppen an und weise Sie deinen Ereignissen zu, wenn Du die alten Gruppen dann mit keinem Ereignis mehr verknüpft hast sollten Sie zu löschen gehen.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 687
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#5 von ElTango , 30.03.2020 20:47

Hallo Björn,

das probiere ich morgen Abend doch glatt mal aus. Wenn das so ist muss man da erst mal draufkommen.....im CS3 Buch steht da gar nix, zumindest das was ich gelesen habe.

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#6 von ElTango , 30.03.2020 21:00

Hallo Zusammen

Es ist ja schon zum Verzweifeln.....jetzt habe ich wieder 2 weitere Fehler der CS3 gefunden....

Aber zurück zu Frage 2:
Schaut euch mal dieses Bild an....



Das ist total krass.....
- Der schwarze Strich zeigt ja bei den Ereignissen die Position an, bei der das Element eingefügt wird. Schaut mal an welcher Stelle das grüne "+" eines Kontaktes erscheint

Zudem dauerte es nach dem Greifen bis das Element am Finger hing, ca 3-4 sek.....

Das ist mal harter Tobak......so kann man keine Ereignisse in der CS3 anlegen.

Das kann doch wieder nur ein weiterer Softwarefehler sein ?

Oder kennt jemand eine Lösung für ....ich sag mal....Phänomen ?

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#7 von sirz-moba , 30.03.2020 21:26

Hallo Markus,
ich meine gelesen zu haben das mit der Märklin CS3 Weboberfläche das erstellen vom Gleisplänrn und dergleichen leichter fallen soll.
Hast du in diese Richtung schon experimentiert :


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#8 von ElTango , 30.03.2020 21:31

Hallo

Ja, ich arbeite fast nur (noch) mit dem WebServer über VNC. Trotzdem kann es ja nicht sein, dass wenn ich das Element an die Stelle ziehe wo es hingehört, ein rotes "x" erscheint. In keinem der YouTube Videos von Märklin ist das zu sehen.

Es leider echt frustrierend aktuell mit der CS3 zu arbeiten.

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#9 von supermoee , 30.03.2020 22:14

Hallo Markus,

Ich habe in den letzten 3 Tage mein Gleisbild reorganisiert, meine Ereignisse auf dem Kopf gestellt und vieles mehr. Ich habe eine 7 gleisige Schattenbahnhofsautomatik mit Freigleissuche und Zufallsausfahrten programmiert. Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Alles funktioniert prima.

Da du anscheinend der einzige hier mit der Problematik bist, folgenden Vorschlag:

Backup machen, dann die CS3 resetten, also komplett leeren und dann das Backup aufspielen.

Vielleicht hat sich deine CS3 irgendwo verschluckt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#10 von ElTango , 30.03.2020 22:28

Hallo Stephan

OK, dann fühle ich mich zumindest nicht als DAU....

Hilf mir kurz, da ich vermute, dass du extrem fit bist:
1. Ich speichere meine Daten auf den USB - checked
2. Resetten ? Wie kann ich das machen ? Muss ich dazu die leer.zip einspielen ?

Der Rest ist mir soweit klar.

Danke für die Hilfe !

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#11 von supermoee , 30.03.2020 22:42

Hallo Markus,

Genau. Leer.zip einspielen. Eventuell die CS3 leer updaten lassen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#12 von ElTango , 31.03.2020 12:20

Hallo Stephan

Danke für den Tipp, die CS3 läuft nach dem Einspielen der leer.zip wieder einwandfrei.

Nur leider, sobald ich mein Backup einspiele ist der Fehler wieder vorhanden. Selbst meine 7 Backups zuvor verursachen das spätere Problem.

D.h. für mich 22 Stunden Arbeit mit Artikel, S88 Kontakte, Gleisbilder und Stellpult anlegen...alles umsonst.....

Es sei denn es gibt eine andere Profimöglichkeit, die ich nicht kenne.

Mich ärgert das grad aber mal richtig......das man sich Gedanken machen muss, wann die CS3 noch richtig rund läuft oder wann nicht....

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#13 von greg , 31.03.2020 13:28

Hallo
Ich hätte dieses unausgegorene „Machwerk“ CS3 schon mehrmals mit einem Hammer bearbeiten können. Die Software ist unterirdisch und keinesfalls zeitgemäß, geschweige denn „intuitiv“.

Das hilft dir jetzt vielleicht nicht, aber du bist nicht allein.

Frustrierte Grüße von einem, der eigentlich nie mit einem PC die Anlage steuern wollte, dann vor lauter CS3-Frust iTrain gekauft hat und nun glücklich ist mit einer klugen, ausgereiften PC-Steuerung.

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#14 von supermoee , 31.03.2020 13:56

Hallo Markus,

immerhin konntest du das Problem eingrenzen. Hast du alle Backups probiert, auch die, die die CS3 vor jedem Update anlegt?

Du könntest deine Backupdatei an Märklin schicken mit der bitte, den Fehler zu finden. Sowas nützt auch Märklin, denn so können sie feststellen, ob man den Fehler zukünftig vermeiden kann.

Meine CS3 habe ich noch nicht im Anlageneinsatz. Ich bin aber der Meinung, dass sie mittlerweile einen Reifegrad erreicht hat, dass sie meine CS2 ersetzen kann. Mit der neuen 2.0 Softwareversion hat die CS3 sehr stark an Übersichtlichkeit bei der Konfiguration gewonnen. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich diese Tage meine Konfiguration komplett überarbeitet und den neuen Möglichkeiten der Software angepasst. Hat wirklich Spass gemacht. Kein Vergleich zum Stand, als die CS3 rausgekommen ist. Dazu kommen noch die ganzen Auslegungsfehler, die ich bei der Ersteingabe der Daten gemacht habe. Ich wusste es damals halt nicht besser, aber mit der Zeit wächst auch die eigene Erfahrung und man würde die eine oder andere Sache anders machen. Ich weiss jetzt nicht, wie lang du deine CS3 schon hast, aber ich schaue so einen Datenverlust nicht als Tragödie an. 22h sind noch überschaubar. Ich würde es als Chance sehen, die Sachen anhand der gesammelten Erfahrung noch besser zu machen. Ich habe das jetzt freiwillig ohne Datenverlust gemacht. Und jetzt rennt meine CS3 zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Bedienung ist kein Vergleich mit der CS2. Viel flüssiger, schneller und mit viel besserer Darstellung.

Aber du kannst noch auf das Feedback von Märklin warten, was sie du deiner Backupdatei zu sagen haben. Das wird aber vermutlich länger wie 22h dauern.

Auf das Niveau einer PC Software ist die CS3 nicht und ich weiss auch nicht, ob eine MoBa Zentrale es je sein wird. Aber viele brauchen / wollen das gar nicht.

Also Kopf hoch und durch

Gruss

Stephan

P.S. ich steuere eigentlich meine Anlage mit Windigipet. Aber das tüfteln mit der Zentrale macht mir auch Spass.


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#15 von ElTango , 31.03.2020 15:16

Hallo

@Gregor: Ja, so geht es mir seit Weihnachten 2019 auch, ich habe lang gerungen meine alte CS2 an euren Freund abzugeben. Zum Glück bin ich nicht allein und 10000 andere haben die selben Softwareprobleme

@Stephan:
Ich bin genauso aufgestellt, habe meine CS3 aber erst seit 2019, habe aber alle Videos, das komplette CS3 Buch gelesen, viele Forenartikel und und und. Für Vollautomatisierung nutze ich auch WinDigiPet muss allerdings sagen, mir geht es wie dir. Die CS3 nutzen, den Drehregler betätigen, automatische Bahnhofssteuerung und und und alles ohne PC macht schon Spaß. Ja, was sind schon 22 Stunden in Corona-Zeiten

Die anderen Backups habe ich nicht angelegt, muss ich mal probieren....ich werde aber wirklich mein Backup an Märklin senden. Mal sehen ob da was zurückkommt.

Also los gehts.....und mal schauen wann der Fehler passiert, und ob er wieder passiert.

Hoffnungsvolle Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#16 von DG-300 , 31.03.2020 15:48

Hallo, mit dem Märklin Service für die CS3 kann ich Dir Hoffnung machen, mir hat es den Gleisplan beim letzten Update zum Teil zerschossen.
Ich habe es gemeldet und es kam dann nochmal ein Update und er war wieder in Ordnung.
Also ich habe die CS 3 seit Dezember und seit dem Weihnachtsupdate bin ich zufrieden.
Das mit den Gruppen hat geklappt?


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 687
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#17 von ElTango , 31.03.2020 20:14

Hallo Björn

Ja, es bleibt spannend. Habe heute 5 Stunden investiert und Artikel und RM neu angelegt, auch das 1. Gleisbild wieder erstellt und dann mit dem 1. Gleisbild wieder die ersten 6 Ereignisse.....alles mit dem WebServer.....und "was für ein Schrott" wieder kann ich wenn ich an die CS3 gehe, die Elemente nicht mehr einfügen, die Position der Artikel ist wieder verschoben, obwohl nach dem Neustart mit der leer.zip alles ging.

Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob es mit dem WebServer zu tun hat.....

Auch dieses Update (habe drei Stück gemacht) wird jetzt an Märklin gehen....

Spannend, sehr spannend, besser als Star Wars 10

Viele Grüße


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#18 von ElTango , 03.04.2020 17:17

Hallo

Ich möchte das Thema nochmals konkret zu der Eingangsfrage 2 aufnehmen:

Ich habe jetzt verschiedene Tests gemacht und einiges erlebt:
- Nach dem "Aufnehmen" eines Kontaktes, wird er dauerhaft als Mauszeiger angezeigt
- Durch rausfahren ausserhalb des Bildschirms wird der Kontakt nicht "aufgelöst"
- Je nach Verschieben des Gleisbildes ist die Einfügeposition der Artikel/Kontakte verschoben

Sowohl Gleisbild, Artikel, S88-Kontakte und Ereignisse wurden am WebServer erstellt und erst danach tritt der Fehler auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Nach dem Einspielen der leer.zip ist der Fehler weg, er ist aber reproduzierbar. wann er auftritt....gute Frage....

Alle Bedienelemente "Bearbeiten", "Schließen" usw. sind aber an "ihrer" Position !

Ich glaube aber...nur eine Vermutung:
Wenn das Gleisbild steht und dann die Ereignisse bearbeitet werden, dann lassen sich die Elemente die noch zwischen den beiden Fenstern (Bearbeitungsfenster einer FS und Fahrstraßen) richtig positioniert einfügen. Sobald der Gleisplan, bei geöffnetem Bearbeitungsmodus verschoben wird, sind auch die Elemente beim Einfügen verschoben (konkret das + Zeichen).

Kann das mal jemand testen ?

Das wäre ein Bug, der wirklich zu beheben wäre....wird beim Speichern des Gleisbildes über den WebServer irgendwas nicht gespeichert.....

Grübel, grübel, grübel....

Viele Grüße


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#19 von vikr , 03.04.2020 18:29

Hallo Greg,

Zitat

Frustrierte Grüße von einem, der eigentlich nie mit einem PC die Anlage steuern wollte, dann vor lauter CS3-Frust iTrain gekauft hat und nun glücklich ist mit einer klugen, ausgereiften PC-Steuerung.


vermutlich wird jeder, der versucht mit der CS3 (mit aktuellem Versionsstand) einen funktionierenden Automatikbetrieb aufzusetzen, glücklich wenn er sich etwas intensiver auf irgendeins der gängigen Modellbahnsteuerprogramme eingelassen hat.
Eine gewisse Ernüchterung kommt sicher auch noch, aber derzeit ist das Potential der Modellbahnsteuerprogramme soviel größer und die Bedienung soviel einfacher, dass ich Deine Glücksmomente verstehen kann.
Die Hoffnung, dass eine CS3 das irgendwann auch allein beherrscht, darf man natürlich weiter hegen.
Vielleicht hat eine CSx soviel Prozessor-Power und soviel Speicher, dass man eins der gängigen Programme auf die CSx portieren und dort laufen lassen kann. Bedient wird es dann per Webserver vom Handy, Tablet oder PC.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.261
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#20 von Kriwatsch , 04.04.2020 13:36

Hallo
Vielleicht hat eine CSx soviel Prozessor-Power und soviel Speicher, dass man eins der gängigen Programme auf die CSx portieren und dort laufen lassen kann.
... und kostet dann mal locker um die 1500€


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#21 von vikr , 04.04.2020 16:12

Hallo Kriwatsch,

Zitat

Zitat
Vielleicht hat eine CSx soviel Prozessor-Power und soviel Speicher, dass man eins der gängigen Programme auf die CSx portieren und dort laufen lassen kann.


... und kostet dann mal locker um die 1500€



na mit Preisschätzungen tue ich mich sehr schwer.

Linux basiert kämen derzeit eh nur - auf eine CSx customizde - Rocrail- und iTrain-Varianten in Frage.
Warum sollte das nicht auch günstiger gehen. Allerdings dürften Updates auf Software-Versionen mit neuen Features dann wohl nicht mehr wie bisher kostenlos sein. Das wäre ein Paradigmenwechsel, den Märklin seinen bisherigem Kundenstamm erst nahe bringen müßte und für den die eigentlich schon vorhandene Infrastruktur noch perfektioniert werden muss.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.261
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#22 von ElTango , 13.04.2020 10:28

Hallo Zusammen

So, Ostern bringt Zeit zum Testen der CS3-Software

1. Habe ich was überlesen, oder was ist der Unterschied zwischen "STOP" und "HALT" ?


2. Softwarebug- der x-te:
Kennt ihr das, man speichert abends seinen Stand der CS3, alles getestet, alles läuft....und am nächsten Morgen ist anstatt einem "RANDOM-Makro" auf einmal ein "UND-Makro" in dein Ereignis eingebaut ? Da könnte man ja fast ein Brecherle auf das Gerät machen


3. Noch geiler....:
Ja, da hat man ein "RANDOM-Makro", das sich wie Random verhält....mal geht es mal nicht....meist bleibt es einfach vor der Auswahl der Entscheidung stehen.....bin ich der DAU oder ist das ein neues Feature der V2.0 Version, das die Makros nicht abgearbeitet werden ???


Nein, ich bin nicht im "Bearbeitungsmodus"
4. Random-ja so ein Zufall:
Glaub ichs oder glaub ichs nicht.....ich schau mich manchmal um und frage mich ob irgendwelche Slimes von Ghostbusters um meine CS3 schwirren....
Mal wieder keine Chance, die Lok für eine Pendelzugstrecke zu wechseln im Pendelskript Dieses mal auch nicht über den Webserver....


5. Mal ohne Bild:
UND-MAKRO.....und wird es bei euch abgearbeitet....UND ist wie ODER bei mir mir.....ja oder nein....eher nein...bleibt auch wie RANDOM stehen...

Ich glaube es ist Zeit für nen Wacheldackel oder ne Klopapierrolle auf der Heckablage des Autos..... ops: ops: ops:

Getreu nach dem Motto: It´s not a bug it´s a feature

Ach zum Schluss: Ja, ich kann auch meine Steuerungssoftware einsetzen, daran scheitert es nicht....es geht nur um die CS3 Funktionalität hier.

Freu mich auf evtl. Hilfen oder Rückmeldungen.

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#23 von vikr , 13.04.2020 10:45

Hallo Markus,

Zitat

es geht nur um die CS3 Funktionalität hier.

Freu mich auf evtl. Hilfen oder Rückmeldungen.


nur Rückmeldung:

CS3 - Ereignissteuerung - ist "Hope in Progress" - seit 2016!

Du hast Recht, es ist entlastend, wenn man - als Besitzer einer CS3 - eine Modellbahnsteuersoftware hat, mit der man gut vertraut ist. Die CS3 ist derzeit (noch?) nichts für ambitionierten Automatikbetrieb ohne PC. Märklin hat halt auch das Träume verkaufen weiter perfektioniert...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.261
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: CS3 V2.0 - 2 kurze Fragen

#24 von Rainer Müller , 13.04.2020 18:25

Hallo Markus,

Zitat

Hallo Zusammen

So, Ostern bringt Zeit zum Testen der CS3-Software

1. Habe ich was überlesen, oder was ist der Unterschied zwischen "STOP" und "HALT" ?

Viele Grüße
Markus


nach der Definition in Märklins CAN-Beschreibung ist:

STOPP -> Fahrstrom aus ohne vorher lokspezifischen Halt zu senden
HALT -> Fahrstufe 0 an alle Loks, Fahrstrom bleibt an (sanftes Anhalten)

Gruß
Rainer


 
Rainer Müller
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 29.06.2006
Homepage: Link
Ort: Korntal
Gleise Mä: K und M
Spurweite H0
Steuerung basrcpd
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz