RE: Hall Sensoren Märklin S88 Link /S88

#1 von Lok 13 , 10.05.2020 18:32

Moin.
Da ich ja gerade in der Endphase meiner H0 3 Leiter Anlage befinde (bevor es an das Bauen geht) benötige ich mal eine Information
Die Entscheidung der Steuersoftware habe ich schon in einem anderen Beitrag als Frage gestellt. Zur Zeit sind da TC bronze und Rocrail die Führendenen.I (Das ESTW gefällt mir optisch am besten aber will nicht wirklich funktionieren) Ich habe Von Märklin das S88 Rückmelde System. (link) Zentrale CS3.
Nun meine Fragen.
1 Sind die S88 von Märklin auch geeignet um Hall Sensoren (als Achszähler) zu verwenden (Für Rangierfahrten)
2. Bei Rocrail weiss ich inzwischen das es dort eine Achszählfunktion gibt
Bei TC (Bronze) habe ich es noch nicht gefunden.
3 Gibt es ander Möglichkeiten für induviduelle Rangierfahrten mit unterschiedlichen Wagenkombinationen?

Danke im Voraus!


Lok 13  
Lok 13
Beiträge: 6
Registriert am: 18.04.2020
Ort: hannover
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Hall Sensoren Märklin S88 Link /S88

#2 von rmayergfx , 16.05.2020 15:49

Hallo Lok 13,
zum Thema Hall-Sensor und S88 gibt es einige Threads hier im Forum, bitte auch mal die Forensuche bemühen (Lupe oben rechts!)
https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=116027

Wie möchtest du denn die Hall-Sensoren einsetzen ? Zu einem Hall-Sensor gehört auch ein Magnetfeld. Du willst doch nicht etwa an jede Achse einen Magnet anbauen ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz