RE: EasyControl Android App

#1 von Tommy , 12.05.2020 19:05

Hallo zusammen,

nutz jemand aktuell die App "EasyControl Android" von Thorsten Jochimsen? Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt ein Erwerb der Bezahlversion?
Ich habe die aktuelle Version 1.54 auf ein Samsung S5 geladen und die Java Server Anwendung auf meinen PC geladen um mein Smartphone via FritzBox mit der Tams MasterControl zu verbinden. Leider bekomme ich keine dauerhafte Verbindung hergestellt. Die App verbindet sich kurz und meldet dann gleich den Abbruch der Verbindung.

Über das Info Menü der EasyControl App lässt sich leider trotz installiertem PDF-Viewer die Einführungs-PDF nicht aufrufen.

Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen.

Mit besten Grüßen aus Wangen

Thomas


Grüße aus Wangen im Allgäu
Thomas

iTrain 5.1.x; Tams MasterControl FW V.2.2.3 (Fahren und Schalten); Booster B4; LoDi-S88-Commander (Rückmeldung); ECoS 50000 FW 4.2.8 zu Versuchszwecken; Märklin HO K + C-Gleis; Bemo HOm


Tommy  
Tommy
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2005
Ort: USA (Unser Schönes Allgäu)
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EasyControl Android App

#2 von Tommy , 13.05.2020 08:58

Erledigt.

Nach Eingabe der richtigen IP-Adresse meines Rechners als Server wurde die Verbindung dauerhaft aufgebaut.
Klappt jetzt wunderbar! Habe mir daraufhin die Vollversion gekauft und werde jetzt noch nach den Tuna-Knops schauen.

Beste Grüße Thomas


Grüße aus Wangen im Allgäu
Thomas

iTrain 5.1.x; Tams MasterControl FW V.2.2.3 (Fahren und Schalten); Booster B4; LoDi-S88-Commander (Rückmeldung); ECoS 50000 FW 4.2.8 zu Versuchszwecken; Märklin HO K + C-Gleis; Bemo HOm


Tommy  
Tommy
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2005
Ort: USA (Unser Schönes Allgäu)
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EasyControl Android App

#3 von Tommy , 21.07.2020 14:26

Update!

Vom kauf der TunaKnops rate ich ab. die sind ziemlich lummelig und die App damit nur sehr unpräzise zu steuern. Seit ich iTrain und die dazugehörige Android-App kennengelernt habe, nutze ich auch die App nicht mehr. Die Ausgaben kann man(n)/frau sich sparen.

Grüße aus Wangen
Tommy


Grüße aus Wangen im Allgäu
Thomas

iTrain 5.1.x; Tams MasterControl FW V.2.2.3 (Fahren und Schalten); Booster B4; LoDi-S88-Commander (Rückmeldung); ECoS 50000 FW 4.2.8 zu Versuchszwecken; Märklin HO K + C-Gleis; Bemo HOm


Tommy  
Tommy
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2005
Ort: USA (Unser Schönes Allgäu)
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EasyControl Android App

#4 von ChristianKaiser , 23.07.2020 15:45

Zitat

Hallo zusammen,

nutz jemand aktuell die App "EasyControl Android" von Thorsten Jochimsen? Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt ein Erwerb der Bezahlversion?
Ich habe die aktuelle Version 1.54 auf ein Samsung S5 geladen und die Java Server Anwendung auf meinen PC geladen um mein Smartphone via FritzBox mit der Tams MasterControl zu verbinden. Leider bekomme ich keine dauerhafte Verbindung hergestellt. Die App verbindet sich kurz und meldet dann gleich den Abbruch der Verbindung.

Über das Info Menü der EasyControl App lässt sich leider trotz installiertem PDF-Viewer die Einführungs-PDF nicht aufrufen.

Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen.

Mit besten Grüßen aus Wangen

Thomas



Hallo,

ich nutze die App "EasyControl Android" und bin sehr zufrieden damit.
Ich glaube, ich habe um die 6 Euro bezahlt.

Sie ist nicht hübsch, aber funktioniert ganz gut.

Christian


Tams RedBox, Rocrail, Samsung S3 mini, Roco Lokmaus2, IPhone SE mit Z21 App. Programmieren mit Märklin MS2.

Zum Bau (Stahlwinkelrahmen) :

viewtopic.php?f=15&t=165429


 
ChristianKaiser
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 05.09.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

CS3 Plus und LDT Rückmelder RM 88N, falsche Anzahl Rückmeldemodule
CS3 Version 2 - 2.1.0(2) - Kann kein MFX mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz