RE: MobaLedLib Anschluß an Märklin CS3

#1 von PeterVT11 , 25.03.2021 16:47

Hallo,

ich, Peter, 66 Jahre, bin schon länger lesend im Forum unterwegs. Die MobaLedLib hat es mir angetan, auch wenn ich nur eine kleine Spielbahn baue.
Meine Idee (mein Wunsch) ist, die MLL-Platine über 5V extern zu versorgen und die Steuerung über DCC mittels der Märklin CS3 zu machen (Diode statt Brückengleichrichter, SX_GND offen, OK1 bestückt). Meine Frage ist, geht das? Und wie verhält es sich, wenn die CS3 nicht ur DCC, sonderen auch mfx parallel spricht?

Vielen Dank

Peter


PeterVT11  
PeterVT11
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 19.03.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, Win-Digipet
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MobaLedLib Anschluß an Märklin CS3

#2 von Matthias_h0 , 25.03.2021 18:45

Hallo Peter
Das geht, die MobaLedLib reagiert nur auf die DCC Befehle, die mfx Befehle werden ignoriert.
Viele Grüße,
Matthias


MobaLedLib Wiki


Matthias_h0  
Matthias_h0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 29.11.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, MobaLedLib
Stromart Digital


   

Master Slave Mobile Station 60657 V3.55

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz