RE: Bahnhofsansichten

#601 von Guppy6660 , 21.09.2013 17:00

Servus Henning,

Bei deinen Bastelarbeiten (darf man so etwas schönes überhaupt noch als Bastelarbeiten bezeichen? Das klingt irgendwie so abwertend... )
bleibt mir regelmäßig die Spucke weg!

Wirklich Ober-

Auf die EDEKA- Led´s bin ich schon mal gespannt, wenn sie erste Leuchtzeichen von sich geben.
Ich vermute, die hast du auch wieder in der "Laserdruckernegativ- Bügelmethode" gefertigt?
Jedenfalls Perfekt!

Ein immer wieder erstaunter Richard rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.963
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#602 von Lothar Michel , 21.09.2013 17:05

Hallo Henning,

'frühlingshaft schmuddelgrau-grün' - was für ein herrlicher Ausgruck für diese alltägliche Farbe . Gefällt mir aber ausnehmend gut, eben auffällig unauffällig und unaufgeregt.

Allerdings sind mir die Stufen im EIngangsbereich aufgefallen. Für einen ABC-Schützen finde ich die sehr steil...oder kommt das nur auf dem Bild so rüber???

Das mit den Buchstaben würde mich auch interessieren....wie bekommst Du die auf die LEDs? Richards Tipp mit der Bügelmethode wäre auch mein erster gewesen...

neugierige Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhofsansichten

#603 von Genua , 23.09.2013 09:15

So, Montagmorgen, mal wieder im Büro...endlich habe ich mal die Zeit hier wieder etwas zu schreiben - man kommt ja zuhause zu nichts

Alex und Richard - das mit den Buchstaben auf den Dioden war relativ unspektakulär. Ich habe mir den Edeka-Schriftzug in passender Größe per Farbdrucker auf selbstklebende Transparentfolie ausgedruckt, und dann Buchstabe für Buchstabe ausgeschnitten und auf die Dioden geklebt. Das war eine Sache von 10 Minuten. Ich wusste nicht, wie sich der Kunststoff der Leuchtdiode beim "Aufbügeln" der Farbe verhält (da ich nur genau 5 Stück habe), von daher nahm ich die sicherere Variante.
Aber Bastelarbeiten hört sich doch nicht abwertend an. Manch einer macht Modellbau und "Modellbahnbetrieb", ich bastele lieber und spiele mit der Eisenbahn

Alexander - eben so sehe ich das auch. Man sieht zu viel quietschbunte, zusammengewürfelte Gebäude, die meistens auch noch viel zu klein sind. Selbst die Schule ist in der Breite noch ein wenig zu schmal, aber damit kann ich leben.

CR1970 - freut mich, dass es dir gefällt. Wobei das diesmal kein Selbstbau ist. Bisher wurde das Schulgebäude nur farbmäßig angepasst, alles andere kommt direkt aus dem Bausatz (der von 45 auf 15 € heruntergesetzt wurde ). Für den Kurs kann ich ihn echt empfehlen, alles passt 100%ig zusammen.

Stefan - Herrje, gehts wieder, oder soll ich mit nem Schnaps vorbeikommen? Auf dem Schulgelände sind aber alkoholische Getränke verboten...
Das zu erwartende Grün findet sich gleich auf den Bildern weiter unten. Auf jedenfall auch an dich ein dickes Danke

Lothar - für diese Farbe mussten so einige Probestücke herhalten, bis ich den richtigen Farbton getroffen hatte. Entweder war es zu dunkel oder noch zu bunt - aber irgendwann hat es dann gepasst.
Mit den Stufen hast du recht, die sind wirklich sehr steil. Aber für andere Stufen hätte ich den Eingangsbereich samt Dach neu konstruieren müssen. Von daher sehe ich mal über die Bergsteiger-Stufen hinweg

Jetzt aber erstmal Bilder zu den aktuellen Garten- und Landschaftsbauarbeiten:


Der Schulhof in der Totalen. Die Grasflächen sind bereits begrünt. Das quietschblaue Fahrrad bekommt demnächst noch einen passenderen Anstrich in lebensbejahendem schwarz...


Die ersten Kinder haben sich auch schon zum Spielen hinter der Schule getroffen - und den Rasen bei den Spielgeräten schon ganz schön malträtiert. Da wo schon ein paar Blätter liegen, findet sich demnächst noch ein Baum ein.


Gegenüber kann man in der Pause fix ein Brötchen kaufen. Ob es damals schon die bei uns so beliebten Negerkussbrötchen gab? - Verzeihung, das heisst ja nun "maximal pigmentierte Schaumwaffel Süßspeise"


Und noch einmal die Übersicht mit beiden Neubauten.

Schöne Grüße und einen ruhigen Wochenstart
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#604 von mattes74 , 23.09.2013 10:00

Hallo Henning

Zitat von Genua
So, Montagmorgen, mal wieder im Büro...endlich habe ich mal die Zeit hier wieder etwas zu schreiben - man kommt ja zuhause zu nichts


Da geht´s Dir ja wie mir. Kind, Frau, Haus, Garten, alles Hinderungsgründe für Beschäftigung mit der Modellbahn

Zitat von Genua
Aber Bastelarbeiten hört sich doch nicht abwertend an. Manch einer macht Modellbau und "Modellbahnbetrieb", ich bastele lieber und spiele mit der Eisenbahn


Ist wie mit dem Hausmeister. Wer was auf sch hält, nennt sich "Facility-Manager". Aber auch der wechselt nur kaputte Glühbirnen.

So, jetzt aber Spaß beiseite.
Ich bewundere Deine Arbeiten hier schon eine ganze Weile. Auch, weil ich mich beruflich eine Zeit in der von Dir gezeigten Region rumgetrieben habe und die Strecke um den Bf. Emmerthal ganz gut kenne.

Deine zuletzt gezeigte Gebäudebasteleien sind wieder hervorragend. Es ist erstaunlich, wie ein bißchen Farbe den Gesamteindruch eines Gebäudes derart verändern kann.

Ich werde am Ball bleiben.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Bahnhofsansichten

#605 von jaffa , 23.09.2013 12:23

Hallo Henning,

ich war längere Zeit nicht zu Besuch bei dir und musste also einiges nacharbeiten ... und das hat sich wahrlich gelohnt! Deine Aufforstung, die Ladestraße und deine Hausneubauten sind phänomenal!

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die das i-Tüpfelchen abgeben. Für mich sind das zum Beispiel die Laden-Deko oder die abgetretenen Rasenstellen auf dem Kinderspielplatz.


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Bahnhofsansichten

#606 von rex , 23.09.2013 13:59

Hallo Henning,

die Schule mit dem Drumherum ist schon jetzt sehr sehenswert. Die Neuplatzierung des EDEKA-Marktes gefällt mir ebenfalls gut.

Pädagogisch allerdings habe ich so meine Bedenken: Grundschüler animieren zu wollen, in der Pause den Schulhof zu verlassen, um sich ungesunden Süßkram zu kaufen - sehr fragwürdig. Da würde ich dich herzlich bitten, nochmal in dich zu gehen und den Schulhof mit einem großen Tor zu sichern, vor dem besagter Facility-Manager Aufstellung genommen hat. Entschärfen könntest du die Situation auch dadurch, dass die Kinder nicht mehr über die Straße laufen müssen, indem du direkt einen Eiswagen vor die Schule stellst

OK, Schluss mit den nicht ganz ernst zu nehmenden Ratschlägen, stattdessen herzliche Grüße ins Weserbergland von rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Bahnhofsansichten

#607 von Aachen98 ( gelöscht ) , 23.09.2013 15:16

Hallo Henning,

schöne Szenerie die Scule und das Geschäft
Wunderbar! Sehr Realistisch !

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Bahnhofsansichten

#608 von badezimmerfee ( gelöscht ) , 23.09.2013 15:34

Hallo Henning,

Dein Thread gehört zu denen, die ich in den letzten Monaten als Gast sehr oft besucht habe und die ich auch jetzt als Neu-Stummi-Mitglied immer wieder gerne anklicken werde. Der Aufbau, die detaillierte Ausgestaltung und Alterung Deiner Gebäude lassen mir regelmäßig den Mund offen stehen. Auch die aktuelle Umgebungsgestaltung der Schule weiß absolut zu gefallen. Ich bin wirklich begeistert und werde mich weiterhin von Dir und Deiner Kunst inspirieren lassen.

Liebe Grüße
Andrea


badezimmerfee

RE: Bahnhofsansichten

#609 von Genua , 30.09.2013 14:16

Tach ihr Lieben,

freut mich, dass meine Basteleien solch regen Anklang bei euch finden.

@Matthias - recht hast du, Hinderungsgründe gibt es immer viele. Doch wer etwas will, findet Wege Schön dass du den Bahnhof Emmerthal kennst - ganz in der Nähe bin ich aufgewachsen, von daher kenne ich das Bahnareal dort aus dem FF.

@Jürgen - schön, dass du mal wieder reinschaust. Bei dir bin ich auch immer mal wieder unterwegs, um deine "Kleinst"-Detailierungen zu bewundern. Aber diese Kleinigkeiten machen für mich eben auch den Reiz aus.

@Rex - keine Sorge, die Darstellung des Ladens gegenüber der Schule hat tatsächlich einen historisch bedeutsamen Hintergrund - bei unserer Grundschule war das tatsächlich ähnlich. Direkt gegenüber der Grundschule war auf der anderen Straßenseite die Sporthalle, und daneben war ein kleiner Supermarkt. Doch natürlich durften die Schüler zu Schulzeiten nicht das Schulgelände verlassen. Damals - man glaubt es kaum - reichte es noch aus, wenn man uns das sagte. Es wurde dann einfach nicht gemacht. Da brauchte es keine Aufsicht am Tor, weder vom Facilitymanagement noch der studierten Pädagogenkraft...ein einfaches Verbot reichte.
Doch deine Idee mit dem Eisverkäufer ist klasse und wurde bereits umgesetzt

@Kevin - schön, dass dir meine Spielereien gefallen. Ein wenig Realismus strebe ich durchaus an, kenne ich doch viele quietschbunte Bonbon-Häuser-Arrangements...

@Andrea - hey, eine neue MoBa-Infizierte. Vielen Dank für dein Kompliment. Wenn ich dich für deine zukünftige Anlage in irgendeiner Art inspirieren konnte / kann, haben sich meine Beiträge hier ja doch gelohnt . In deinen Planungsthread habe ich bereits reingeschaut...allerdings bisher nichts geschrieben, weil Anlagenplanung so gar nicht zu meinen Stärken gehört.



Nun aber noch Bilder vom "Genossenschaftsweg".
Letzte Woche war ich zwar forenmäßig nicht soooo umtriebig, dafür wurde die wenige freie Zeit genutzt, die restlichen Gebäude des Genossenschaftsweges fertig zu stellen:


So sehen die zwei neu gebauten Häuser aus. Die Wände sind quasi noch fabrikfrisch, bisher ohne Patina. Das wird sich aber demnächst noch ändern. Zäune und Wege fehlen dort auch noch.


Hier von der anderen Seite. Der rosafarbene Himmel sieht zugegebenermaßen schräg aus, ist aber dem Wunsche der Kinderzimmerinhaberin geschuldet


In den frühen Morgenstunden bringt die Köf einen Wagen zur Genossenschaft.


Nochmal von achtern.


Beim Edeka wurde bereits kräftig gepflastert...

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#610 von Boa-Fan , 30.09.2013 15:11

wieder schöne Bilder! Dem Drahtesel auf dem letzten Bild würde ich aber noch einige Gebrauchsspuren verpassen - falls Du es ohnehin nicht bereits vorhattest


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#611 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 30.09.2013 21:00

Hallo Henning,

Deine wunderschöne Szenerie wird durch die NEM geschuldeten "Gräben" des eingepflasterten Gleises leider empfindlich beeinträchtigt. Um die Blicke davon zumindest ein wenig abzulenken, empfehle ich Dir dringend, eine insgesamt dünklere Auslegung: Ölspur, Schmutzwasser, Ladegutreste, Ausbesserungen mit Asphalt

Auch könnte vielleicht der eine oder andere neben dem Gleis wachsende Grashalm die eintönige Wirkung entschärfen.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bahnhofsansichten

#612 von Lothar Michel , 30.09.2013 22:10

Hallo Henning,

wieder sehr schöne Bilder Deiner Baufortschritte.

Allerdings auch sehr rätselhafte... auf dem ersten Bild der Übergabe mit Köf stellt sich die Frage, wie die Köf den Wagen dorthin bugsiert hat. Der scheint nicht unter dem Dach durchzupassen, steht aber zwischen Dach und Prellbock : : :
Im zweiten Bild scheint das wiederum überhaupt kein Problem zu sein. Welche Physikalischen Gesetzte wurden hier scheinbar mühelos überwunden..

fragt sich grüßend


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhofsansichten

#613 von Genua , 01.10.2013 08:22

So, nach dem ersten Kaffee im Büro kann ich auch mal langsam anfangen zu tippen

@Jörch - keeeeeine Sorge, der Drahtesel wird ganz sicher noch im Zeitraffertempo älter werden. Quasi gestern gekauft, morgen schon verschlissen. Aber vorher will ich noch den passenden Fahrradständer an den Laden stellen, damit Frau Krummbügel ihr Rad nicht immer an die Hausecke anlehnen muss.

@Alexander - als ich die Fotos gesehen habe, sprang mir auch das eingepflasterte Gleis ins Auge. Komischerweise fällt das beim "Davorstehen" gar nicht auf. Erst auf den Bildern erkennt man, das die Spalte zwischen den Profilen viel zu groß ist. Das sieht ja aus wie Schützengräben, in denen kleine Kinder spielen könnten...Nee, da muss ich nochmal bei, das gefällt mir selbst noch nicht.
Doch eine dunklere Auslegung wird es nicht geben. Im Gegenteil, durch die dauernde Getreideverladung wird der ganze Bereich noch wesentlich heller eingestaubt werden. Aber die Genossenschaft selbst ist ja noch gar nicht fertig. Da fehlen noch Geländer an der Verladebühne, die Einzäunung der Silos und vieles mehr. Und sicherlich kommen noch ein oder zwei Grasbüschel hinzu

@Lothar - die überwundenen physikalischen Gesetze sind eine ganz banale optische Täuschung. Wie man im vorletzten Bild "...von achtern" sehen / erahnen kann, fährt der Wagen nicht unter dem Dach hindurch, sondern seitlich knapp daran vorbei. Das vorherige Bild ist aber wirklich übelst irreführend. Die obere Kante des Wagens steht dort ganz knapp vor der äusseren Spitze des Dachriegels (Stahlbeton-Kragarm). Es sieht nur auf dem Bild so aus, als stößt die Wagenkante gegen den Dachriegel.
Wenn ich heute noch dazu komme, knipse ich mal ein besseres Foto.

Und bis dahin verlege ich weiter fleissig Betonplatten für Hauseingänge, Stellplätze und Gartenwege

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#614 von Balde99 ( gelöscht ) , 01.10.2013 09:43

Also bei dem ersten Bild musste man kurz ein zweites Mal hinsehen, wirkte kurz wie eine Vorbildaufnahme - echt Super!


Balde99

RE: Bahnhofsansichten

#615 von Stefan7 , 01.10.2013 18:10

Klasse Bilder, von deiner klasse Arbeit.

Auf dein Lagerhallenfabrikhalbreliefanlagenabschlußgebäude bin ich ja unheimlich neidisch..............

Ich komme wieder schauen

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#616 von Wolfgang 55 , 01.10.2013 18:16

Hallo Henning,

hast Du die Straßen alle selbst geritzt oder sind die gegossen?

Gruß

Wolfgang


Wolfgang 55  
Wolfgang 55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 07.12.2008
Ort: Welver
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#617 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 01.10.2013 21:30

Hallo Henning,

nochmals zur Tarnung der "Schützengräben" - an Getreidestaub (in und daneben!) habe ich natürlich auch schon gedacht - wichtig ist einfach, über die Breite des Spaltes hinwegzutäuschen, diesem also weniger Kontrast gegenüber der Umgebung zu verleihen. Wegen der zwangsläufigen Schattenwirkung geht das in der dunklen Variante natürlich einfacher...

So sieht das übrigens mit Rillenweite nach H0pur aus - bitte die Bild"qualität" zu entschuldigen, worauf es ankommt, ist aber zu erkennen.



Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bahnhofsansichten

#618 von Barmer Bergbahn , 03.10.2013 08:20

Wirklich unglaublich, was Du uns hier präsentierst. Du solltest Dein Hobby zum Beruf machen ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Bahnhofsansichten

#619 von Nutri , 03.10.2013 10:53

Zitat von Guppy6660
Servus Henning,

Bei deinen Bastelarbeiten (darf man so etwas schönes überhaupt noch als Bastelarbeiten bezeichen? Das klingt irgendwie so abwertend... )
bleibt mir regelmäßig die Spucke weg!

Wirklich Ober-
Auf die EDEKA- Led´s bin ich schon mal gespannt, wenn sie erste Leuchtzeichen von sich geben.
Ich vermute, die hast du auch wieder in der "Laserdruckernegativ- Bügelmethode" gefertigt?
Jedenfalls Perfekt!
Ein immer wieder erstaunter Richard rost: rost: rost:



Servus Henning,
besser und treffender als Richards Kommentar kann man das nicht beschreiben, was Du hier zeigst:
GAG
Gefällt mir Außerordentlich Gut
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#620 von Genua , 04.10.2013 18:13

Bei der ganzen Bastelei komme ich im Moment kaum dazu, hier etwas zu schreiben. Aber ab und zu gebe ich dann doch ein Lebenszeichen von mir...weiter unten auch mit frischem Bilderfutter.

@Bernd - danke, das mit einem Originalbild zu vergleichen ist ein nettes Kompliment

@Stefan - herrje, da wurde mir beim lesen schon schwindelig. Sprich das mal nach drei Bier klar aus rost:
Aber freut mich, wenns dir gefällt. Mir übrigens auch noch...was nicht immer selbstverständlich ist

@Wolfgang - die Straßen sind selbst gegossen. Bei so einer Straße erspare ich mir die Ritzerei. Und gerade bei geraden Flächen sind die Gipsabgüsse durchaus zu gebrauchen.

@Alexander - ich werde wohl den ganzen Gleisbereich noch einmal neu gestalten. Beim Bahnübergang ist mir auch ein schmalerer Spalt gelungen, das sollte ich hier doch wohl auch schaffen.

@Christian - ich danke dir. Aber ich fürchte, es gibt zu wenige, die sich so etwas bauen lassen würden. Und ob dann meine Fantasie mit deren Wünschen übereinstimmt...aber die Idee hat was

@Markus - freut mich, dass ich dich zu einem Gag hinreissen konnte



Momentan entstehen die Gärten zu den neu errichteten Häusern. Hier mal ein paar Bilder zum aktuellen Zustand:


Wie man sieht, ist hier noch kein Herbst. Kohl und Salat sind erntereif, und Stauden und Gehölze stehen in voller Blüte.






In Nachbars Garten wächst noch nicht ganz so viel, da ist wohl im letzten Winter das meiste Grün kaputtgefroren.

Und hier noch die straßenseitigen Ansichten:



Die Kletterrose wird auch jedes Jahr größer...



Soweit zum aktuellen Bericht aus "Mein schöner Garten"

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#621 von Wolfgang 55 , 04.10.2013 21:29

Hallo Henning,

danke für die Antwort.
Eine Frage zu den Formen, sind das Spörle oder Langmesser Formen?

Gruß
Wolfgang


Wolfgang 55  
Wolfgang 55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 07.12.2008
Ort: Welver
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#622 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 05.10.2013 18:41

Hallo Henning,

ich bin hier ohnehin schon der ewige Nörgler, also brauche ich um meinen Ruf nicht zu fürchten!

Also, auf dem letzten Deiner wunderschönen Bilder ist ein deutlicher Spalt zwischen Sockel und Wand des Vorbaus am Eingang des Wohnhauses zu sehen - fällt unter "Normalperspektive" wahrscheinlich nie auf, aber die Kamera bringt es gnadenlos hervor...

Wie immer respektvolle Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bahnhofsansichten

#623 von Lothar Michel , 05.10.2013 19:47

Hallo Henning,

Deine Staudenbeete erfreuen jedes Gärtnerherz, so gut sind sie durchgestaltet in der Höhenabstufung der Pflanzen, Mischung der Blütenfarben und Blattformen. Und der Gemüsegarten sieht auch vorbildgetreu aus. Da fehlt mir nur noch der Komposthaufen.

Und Lothar gefällt am besten das Bild mit dem Blick längs der Straße. Das hat einfach eine tolle Atmosphäre .

Ist am Fachwerkhaus ein Schaden am Fallrohr gewesen, dass es jetzt auf Höhe der Erdgeschossdecke endet ? Bei ordentlichem Regen gibt's dann aber sicherlich böse Auswaschungen im Blumenbeet oder im gepflegten grünen Rasen

Grüße aus Hüglingen
Petra


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhofsansichten

#624 von Appenzellermichel , 09.10.2013 22:08

Grüezi Henning,

ich bin echt sprachlos, bis jetzt ist einfach alles tiptop geworden. Da muss man(n) schon
wirklich in den Microkrümmeln suchen gehen, dazu habe ich aber keine Lust, da es mir auch so
schon gefällt


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#625 von Nutri , 12.10.2013 13:04

Servus Henning,
was ein Garten.
Das sieht mir ganz danach aus:
Der grüne Daumen sitzt bei Dir am richtigen "Moba"-Fleck.

Aber eine Erklärung bist Du noch schuldig:
Seit wann können Kletterrosen in 1:87 wachsen? Es sei denn, Du hast uns Dein unterirdisches Bewässerungssystem vorenthalten. Mit dem Rückschneiden zum Herbst musst Du Dich jetzt aber noch ranhalten. Der Winter ist nicht mehr weit.


Aber ein bisschen weniger weiß an den Gewächshäusern fänd ich besser, es stört ein bisschen die ganze Harmonie.

P.S.: Deine Gebäude sind von welchem Hersteller ? Nein, bitte sag nicht es sei Eigenbau!
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz