RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#326 von raily , 18.09.2013 12:26

Moin Thomas,

gut, daß du das ansprichst, irgendwie verschollen ... :

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#327 von wagi25 , 19.09.2013 01:31

Hallo Stummis,
der Wagen ist noch bei mir, hab aber durch den Regen (oder Sintflut) Probleme, da ich ein paar Aussenaufnahmen machen will.
Auch fordert mich die Arbeit.
Am WE wird aber alles fertig, so oder so.
Also lyncht mich bitte nicht!

Gruß Walter


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#328 von wagi25 , 28.09.2013 09:49

Endlich geht es weiter!

Der Stummiwagen ist in der




angekommen.

Jetzt müssen nur noch die Gleise verlegt werden.


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#329 von saarhighländer , 28.09.2013 17:11

Hey Walter,

das ist doch ein Superfoto, das läßt doch für weiteres hoffen

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#330 von wagi25 , 28.09.2013 22:47



Frau Nachbarin, Frau Nachbarin! Hamses scho ghärt, da Stummiwong is bei uns z, Minga!
( Frau Nachbarin, Frau Nachbarin! Haben sie es schon gehört, der Stummiwagen ist bei uns in München!)



Ja, ghärt hob es scho, aba gsehng hob i eahm no net. Da Chäf hot,n glaub i glei ind Werkstoot do, wei wos hi war.
Und des ausgrechnet jetza, wo a eh koa Zeid hot vo wega seina Arbat.
(Ja, gehört habe ich das schon, aber ich hab ihn noch nicht gesehen. Der Chef hat ihn doch gleich in die Werkstatt getan, weil doch etwas kaputt war. Und das ausgerechnet jetzt, wo er doch eigentlich keine Zeit hat wegen seiner Arbeit.)


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#331 von Alex Modellbahn , 29.09.2013 07:47

Tja, wo bleibt er denn, der Stummiwagen? Ich hoffe er ist nicht auf den Wiesen versumpft.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#332 von wagi25 , 29.09.2013 11:28

Die bayerische S 3/6 wollte auch mal den Stummiwagen spüren.








Allianz Arena, Spielstätte des TSV 1860 und noch so einem Verein.



Bavariafilm mit Wickies Schiff



Bavaria vom Oktoberfest aus gesehen.



Blick von der Bavaria auf die Wies´n (Leider nicht schön geworden!)



Chinesischer Turm mit Biergarten




Hofbräuhaus, hier wollen alle erstmal was trinken.


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#333 von Stefan7 , 29.09.2013 11:47

Grandios,

aber die Bilder hätte jeder selber machen können..............
................. der in München lebt

Super Bilder sind das von unserem Wagen, und jetzt noch welche auf deiner Anlage und die Sache ist perfect.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#334 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 29.09.2013 13:19

Zitat von Stefan7
... hätte jeder selber machen können ... jetzt noch welche auf deiner Anlage ...


Hi,
steht das irgendwo in der Spielregel, dass der auf eine Anlage muss, und dass eine Großstadt im Maßstab 1:1 stattdessen nicht auch gültiges Ziel sein kann?
fragt sich
Martin


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#335 von Balde99 ( gelöscht ) , 29.09.2013 13:30

Klasse Beitrag - gut mit Anlage wäre es schöner. Aber so ist es mal was anderes


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#336 von wagi25 , 29.09.2013 13:43

Wir sind doch noch im Hofbräuhaus!
Die Geschichte geht weiter...


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#337 von saarhighländer , 29.09.2013 14:58

Mein lieber Walter,

wenn du da nur wieder die Kurve bekommst.......... im Hofbräuhaus

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#338 von Stefan7 , 29.09.2013 16:37

Zitat von Nichteisenbahner

Zitat von Stefan7
... hätte jeder selber machen können ... jetzt noch welche auf deiner Anlage ...


Hi,
steht das irgendwo in der Spielregel, dass der auf eine Anlage muss, und dass eine Großstadt im Maßstab 1:1 stattdessen nicht auch gültiges Ziel sein kann?
fragt sich
Martin




Ja, das steht in den Spielregeln aber der Beitrag aus München hat mir sehr gefallen, und ist sehr orginell.
Wenn man das allerdings aus dem Zusammenhang reisst und falsch zitiert, könnte ein anderer Eindruck entstehen.

Der Schluß, war lediglich der Wunsch nach Anlagenbildern

Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#339 von wagi25 , 29.09.2013 20:03

Ich bitte die Perfektionisten um Entschuldigung, dass nicht alle Aufnahmen perfekt sind. Aber ich habe nur eine kleine Digitalkamera.
Und an die Unzufriedenen: Ich wollte mal was Anderes bringen und unter Anderem meine Heimatstadt zeigen. Dies war eine Mordsarbeit und kostet mich viel Zeit und Nerven, da einige Bilder nicht scharf wurden.
Und jetzt lass ich mir das auch nicht verderben. Aufnahmen von der Anlage folgen natürlich noch. Allerdings bin ich noch mitten im Bauen.





Hier seht ihr unseren bekannten Eisbach mit der grossen Welle, die von Surfern aus aller Herren Welten benutzt wird. Und das sogar im tiefsten Winter! Brrrrr..



Der 38 Meter hohe Friedensengel an der Prinzregentenstr. erinnert an den Frieden nach dem Deutsch/Französischen Krieg von 1870/71.


Der Hofgarten in der Nähe des Odeonsplatzes und der Residenz wurde bereits 1613-1617 vom Kurfürst Maximilian I. von Bayern angelegt.


Der Königsplatz im Stadtteil Maxvorstadt ist ein Teil der Prachtstrasse Briennerstr.



Ein Blick von der Prinzregentenbrücke auf die Isar in Richtung Süden.



Das Löwenbräuzelt auf der "Wies´n".





Der Marienplatz, das Zentrum von München mit dem neuen Rathaus und Mariensäule.



Der Max-Joseph-Platz liegt direkt an der Staatsoper und dem Residenztheater und stellt gleichzeitig den Beginn der Maximilianstraße dar.



Das Maximilianeum im Münchner Stadtteil Haidhausen beherbergt seit 1876 die Stiftung Maximilianeum für begabte Studenten aus der Pfalz und Bayern, in deren Besitz sich das Gebäude auch befindet. Außerdem ist es seit 1949 Sitz des Bayerischen Landtags.



Am Promenadeplatz findet sich dieses Denkmal an Michael Jackson, das von seinen Fans hier errichtet wurde, da er im Hotel Bayerischer Hof, das sich hier befindet, immer logiert hat wenn er in München war.
Eigentlich ist hier die Statue von Orlando di Lasso Leiter der Hofkapelle Albrechts V. 1563.
Na ja, auch ein Musiker!




Hier seht ihr das Nationaltheater oder auch Bayerische Staatsoper deren Geschichte bis ins Jahr 1810 zurückreicht. Erbaut wurde es vom Architekten Karl von Fischer auf Weisung Königs Maximilian I. Joseph.




Mein Ferienhaus, auch Nymphenburger Schloß genannt. Ich bin da nur im Winter, wegen der Touristen...
Allerdings ein Altbau, da bereits 1664 gebaut. Übrigens wurde hier der König Ludwig II 1845 geboren.



Die staatliche Antikensammlung am Königsplatz. erbaut 1838-1845 von Georg Ziebland.




Leo von Kienzle entwarf im Auftrag König Ludwigs I. nach einem Wettbewerb zwischen Gärtner, Klenze und Ohlmüller die Ruhmeshalle. Errichtet wurde sie 1843 bis 1853.
Hier sind Büsten verdienter Bayern aufgestellt.
Meine ist in Planung...





Das Siegestor bildet den Abschluß der Ludwigstr. und den Anfang der Leopoldstr.
Erbaut 1843 bis 1850 auf Weisung von König Ludwig I. vom Architekten Friedrich von Gärtner.
Der Triumphbogen soll dem bayerischen Heer gewidmet sein.




Der Stachus heisst eigentlich Karlsplatz. Aber von jeher wurde er von den Münchnern Stachus genannt, nach einer Gaststätte namens Stachus die im 19.Jahrhundert hier ansässig war.




Der Starnberger See mit der Seeshaupt vor den Toren Münchens.



Die Theatinerkirche am Odeonsplatz mit der Feldherrnhalle am Anfang der Ludwigstr. erbaut in den Jahren 1663 - 1675 auf Grund der Geburt von Kurfürst Max Emanuell .




Das Deutsche Museum Abteilung Verkehr an der Theresienhöhe mit der Zugspitzbahn.



Ein Grössenvergleich, das kleine weisse Etwas ist unser Wagen!


Das war ein kleiner Rundgang durch München. Alles geht leider nicht, auch aus Zeitgründen.


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#340 von saarhighländer , 29.09.2013 20:49

Walter,

ich ziehe hier und jetzt meinen virtuellen Hut vor dir und dem was du für unsere Pupillen zauberst. Danke für die tollen Bilder, auch wenn man sie etwas würzen könnte dass sie schärfer werden (Ich kenn das..), aber man kann erkennen wo und was es ist und du schreibst es noch dazu.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#341 von wagi25 , 29.09.2013 20:55

Danke Thomas,

das tut gut nach der ganzen Arbeit. Ich hab mich sowas von geärgert, weil ich die Bilder nicht scharf bekam.
Aber entweder war der Vordergrund oder der Hintergrund scharf. Beides bekam ich nicht hin! Oder ich bin zu doof dazu!?


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#342 von Alex Modellbahn , 29.09.2013 21:17

Moin Walter,

sehr geile Bilder aus München und da ich dort ein paar Jahre meiens Lebens verbracht habe, habe ich die Bilder doppelt genossen. Kannst gerne weiter machen.

Übrigens, was machst Du im Hochbräuhaus wenn die Wiesn gerade laufen? Da bist Du jetzt ja am falschen Platze. Ahhh, ich seh gerade, da ward ihr auch. Genial, ganz großes Kino. Das ist eine Stummiwagenreise die es in sich hat.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#343 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 29.09.2013 22:39

Zitat von wagi25
...entweder war der Vordergrund oder der Hintergrund scharf. Beides bekam ich nicht hin! Oder ich bin zu doof dazu!?


Hi,
nein, Du bist nicht doof.
Das Phänomen heißt "Tiefenschärfe" - manche sagen auch "Schärfentiefe" dazu - und ist älter als die Digitalfotografie, ja, (fast) so alt wie die Photographie an sich. Fast - denn nur bei der Lochkamera, da tritt es nciht auf ...
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#344 von wagi25 , 02.10.2013 10:12

Und weiter geht´s


Zitat



Frau Semmemaia, Frau Hintahuaba! Kumma´s schnell! Am Bahnhof is da Deifi los!
De Lokführa streitn wega dem Stummiwong!

(Frau Semmelmeier, Frau Hinterhuber! Kommen sie schnell! Am Bahnhof ist der Teufel los!
Die Lokführer streiten wegen dem Stummiwagen!)


Tatsächlich, die streiten um das Recht, den Stummiwagen zu fahren. Ein Rieseneklat!



Was wollt ihr Elektro- und Dieselfritzen denn? Die Einen haben nicht mal nen Draht und die Anderen sind Umweltstinker!



Von wegen Umweltstinker, ihr verrußt doch alles!


Das ist Nostalgie und Romantik, ihr habt ja keine Ahnung!



Wir fahren den Stummiwagen! Nein, wir fahren ihn!

Ein Riesenstreit, wer kann ihn schlichten?

Unglaublich, die zwei raufen sogar!!










Doch da! Wer kommt denn da?
Es ist Mister Wilson, der Urvater aller Lokführer.



Aber, aber! Gentleman, wir sind doch Vorbilder, da streitet man doch nicht.


Und schon gar nicht mit Fäusten!


Ich glaube, ich habe da eine sportliche Lösung des Problems!


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#345 von Stefan7 , 02.10.2013 14:39

Super Story

Jetzt bin ich aber auch gespannt wer die Fuhre bekommt

Erwartungsfrohe Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#346 von Balde99 ( gelöscht ) , 02.10.2013 14:52

Zitat von Stefan7
Super Story

Jetzt bin ich aber auch gespannt wer die Fuhre bekommt

Erwartungsfrohe Grüße

Stefan7



Die wird mit nem Rödeldraht an den ICZ-dedüddelt vom Ekkkaaat

Ekaaaat ich glaub die Russen komm'n


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#347 von wagi25 , 02.10.2013 20:32

TAUZIEHEN!

Mister Wilson, der schlaue Fuchs, schlug ein Tauziehen zwischen den schwarzen und den grauen Männern vor.
Dieser Vorschlag wurde begeistert angenommen, da jede Partei sich sicher war, die Stärkste zu sein.
Rasch wurden zwei geeignete starke Seile besorgt, die am Wagon vorne und hinten befestigt wurden.
Die Passagiere schauten interessiert zu, und wussten nicht recht, zu welcher Partei sie halten sollten.
Der Benedikt schickte noch rasch ein Stoßgebet gen Himmel, dass die bessere Partei gewinnen möge.
Und es begann auf ein Zeichen von Mister Wilson ein grosses Gezerre in jede Richtung



Hauruck! Hauruck!


Doch da! Oh Schreck, die schwarzen Männer sind gestürzt!!


Das nützen die grauen Männer aus und ziehen kräftig an.


Beinahe geschafft!


Doch die Dampfer haben sich aufgerappelt und legen sich kräftig ins Zeug!


Ein Fluchen und Stöhnen geht durch die Meute, sodass sich der Pabst die Ohren zuhalten muß.


Aber es hilft, die Dampfer gewinnen das große Zerren.


Großer Jubel bricht aus. Zum Glück hielt der Wagon dem Gezerre stand.


Ja,ja, Kohleschaufeln macht halt Muckies!

Somit gewinnen die Dampflokführer und dürfen den Wagen über die Baustelle ziehen!
Welch große Ehre!


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#348 von saarhighländer , 02.10.2013 20:49

Wow Walter,

du hast hier einen nach dem anderen raus - sensationell

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#349 von raily , 02.10.2013 23:23

Moin Walter,

mal ganz abgesehen von den "Streithammeln", die mit ihren Loks den ganzen Bahnhof zugestellt haben,
entdecke ich bei dir auch 'ne Vorliebe für die älteren V 200 -Modelle!

Nun doch noch zu den Streithammeln:

Eine irre Idee , die Lokführer die Fahrt mit dem Stummiwagen austauen zulassen,
sehr schön in Szene gesetzt, einfach herrlich anzuschauen!

Bin nun mindestens genau so gespannt wie es weitergeht ....


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#350 von wagi25 , 03.10.2013 00:38

Hallo Dieter,

ich weiss ja nicht, wie Andere so denken. Ich kenn da Einige, die sind nur auf Dampfer fixiert. Aber ich liebe auch gerade die alten V 200.


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz