RE: Märklin Hobby ICE 2 aus 29791 programmieren

#1 von alexanderonline , 29.10.2013 21:49

Hallo,

wenn ich versuche den Zug mit der MS2 zu programmieren, kommt die "Timeout"-Fehlermeldung.

Nun möchte ich ihn alternativ mit der Intellibox programmieren.
Da muss ich doch die "6021"-Methode mit dem Geschwindigkeitsregler und "Start/Stop" nehmen oder?

Welcher Wertebereich ist denn dann für die CV 3 (ABV) zulässig?


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Hobby ICE 2 aus 29791 programmieren

#2 von rmayergfx , 29.10.2013 22:55

Hallo Alex,

was möchtest Du denn programmieren und wo kommt die Timeout Meldung ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Hobby ICE 2 aus 29791 programmieren

#3 von alexanderonline , 30.10.2013 08:42

Hallo,

ich möchte die Anfahr- und Bremsverzögerung so groß wie möglich einstellen.

Die "Timeout"-Meldung kommt, wenn ich den Zug manuell anlege (MM2 programmierbar) und dann die CV 3 programmiere.

Wenn ich den Zug aus der Datenbank der MS2 auswähle und unter "Lok bearbeiten" programmiere, kommt keine Fehlermeldung, aber ich kann keine Veränderung der ABV erkennen.


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Hobby ICE 2 aus 29791 programmieren

#4 von Berderwe , 30.10.2013 10:16

Hallo Alex,

dieser ICE hat meines wissens einen fx-Decoder mit einfachem Soundmodul.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz

P.S.
Meine Aussage bei fx-Decodern keine CV's programmieren zu können, war falsch.
Ich habe da etwas verwechselt
Bitte um Entschuldigung

http://www.maerklin.de/de/produkte/tools...sche_infos.html


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Hobby ICE 2 aus 29791 programmieren

#5 von Pauline , 30.10.2013 11:29

Hallo, Alex!

Auf Seite 16 der Anleitung steht, dass in CV 3 ein Wert von 1 bis 31 eingetragen werden kann.
http://medienpdb.maerklin.de/product_fil...791_betrieb.pdf (Link in Browser kopieren)

Wie das mit der IB bzw. der CS2 funktioniert, kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen
(evtl. hängt die "Timeout"-Meldung mit einem unzulässigen Wertebereich zusammen :).


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.145
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Märklin Hobby ICE 2 aus 29791 programmieren

#6 von alexanderonline , 30.10.2013 18:44

Hallo und Danke für Eure Antworten.

Es war tatsächlich der eingeschränkte Wertebereich bis max. 31.

Mit 31 beschleunigt der Zug jetzt schön langsam und bremst auch gut ab.


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz