RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#76 von torsten83 , 01.11.2013 16:31

Hallo liebe Umbaufreude,

ein paar Klicken ja doch regelmäßg rein, drum möchte ich heute den Fortschritt zum SVT 175 zeigen, um aus dem 21,95 € Atlas-Modell ein fahrendes Modell zu machen,

Eine neue Kupplung, dann auch gleich mit Nachbildung des Überganges hat es gegeben:


Auf der anderen Seite nur eine Kupplung, gibt also nur eine Kupplungsreihenfolge:


Gekuppelt sieht es dann so aus...

...auf der Geraden:


...R195 von Außen gesehen:


und R195 von Innen gesehen:


Der R145 ist nicht möglich, den möchte ich aber auch nicht verbauen. An den Schürzen fehlen jetzt noch die Nachbildungen für die Trittstufen an den Türen. Das Gehäuse entspricht den Abmessungen aus dem ATLAS Set, weil ich daran auch die Inneneinrichung ausrichten musste, habe ich auch den Speisewagen zumindest im Groben mit den wichtigsten Eckdaten gemacht, daraus entwickel ich als nächstes den Abteilwagen, der dann den Antrieb beherbergen soll.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#77 von Bremser47 , 01.11.2013 20:04

Hallo Torsten,

ich schaue ja öfter mal hier rein, aber schreibe nicht immer etwas. Aber heute staune ich echt darüber, was Du wieder konstruiert hast. Ist das alles in N oder kann man (ich) das auch in H0 bekommen? Übrigens habe ich mal einen Unternehmer für Spritzgussartikel in Portugal getroffen, da haben wir auch mal über 3D-Drucken gesprochen, aber er meinte: "Viel zu teuer!" Er benötigt dann jemanden, der ihm die Datenkonstruktionen im PC erstellt und dann jemanden der den Druck, der auch sehr langsam wäre überwacht. Auch benötigt er dafür teure Spezialisten. Wenn Du Interesse daran hättest am PC so was in der gleichen Art zu entwerfen, dann kann ich Dir die Kontaktdaten mal geben.

So, noch ein schönes Wochenende wünsche ich Dir


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#78 von torsten83 , 01.11.2013 23:15

Hallo Michael,

das ist alles für Z, außer der RE460, die war für TT gedacht.
Drucken in H0 ist wirklich recht teuer. Ich habe letztens einen Grobentwurf eines H0-Wagen hochgeladen, wenn der gut detailliert ist, auch schon Inneneinrichtung hat und ich ihn dann in gutem Material ausdrucken will, ja dann kostet der schnell jenseits 300 €. Das ist schon mal eine Hausnummer

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#79 von torsten83 , 08.11.2013 08:10

Guten Morgen,

beim SVT tut sich was, neue Drehgestellblende mit Bremsbackennachbildung und die erste Türe ist da, hier ist das Fenster noch zu hoch:


(das rote Blech an den Seitenwänden kommt vor dem Druck natürlich noch weg, aber es visualisiert denke ich ganz gut das Aussehen)

Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie das dann mit der Optik wirkt, wenn ein Wagen anders lackiert ist. Bei den anderen Zugteilen möchte ich eigentlich den Lack lassen und nur die Fahrwerke austauschen.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#80 von torsten83 , 08.11.2013 23:36

Hallo,

das Mistral-Fahrwerk wurde nun auch geliefert, leider funktioniert die Kurzkupplung nur zwischen Lok und Wagen, aber nicht zwischen 2 Wagen, da habe ich irgendwas falsch gemessen oder falsch notiert, es fehlen knapp 2 mm um Wagen zu kuppeln, also musste für die Testfahrt ein IC Wagen herhalten, in abgewechselter Reihenfolge geht es zum Glück.

Die Kupplung ist nun auch kompatibel zu Märklin, man muss sie nur etwas aufwendiger manuell zusammenkuppeln.

Die neuen Drehgestelle sind auf Anhieb ein Treffer, was die Fahreigenschaften angeht, außerdem lassen sich auch die Achsen sehr problemlos einstecken. Es sind übrigens meine ersten Teile im günstigeren FD Material, der Test überzeugt teilweise, Vorteilhaft ist der geringe Anteil Wachs, eher negativ hingegen die Druckqualität bei der Inneneinrichtung, hier sieht es teilweise etwas uneben aus, im Inneren aber eher Nebensache...

Hier die Bilder:



Lok/Wagen gekuppelt, hier ist die kurze Kupplung ein Vorteil.


Wirkung der Inneneinrichtung, auch ohne Farbe schon ein Fortschritt, wie ich es empfinde.


Gekuppelt mit dem IC Wagen, damit die Fahrt mit 2 Wagen überhaupt möglich war.


Die Bauteile

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#81 von torsten83 , 15.11.2013 23:13

Hallo,

zum SVT 175 gibt es nun auch einen passenden Motorwagen, der ist direkt auf einen japanischen Antrieb abgestimmt. Weil der SVT von Atlas nur dreiteilig ist, ist der Motorwagen direkt mit einem zusätzlichen Abteilwagendeckel versehen, sodass der Zug dann auch komplett ist, der preiswerte Antrieb sollte mit 4 Teilen auch keine Traktionsprobleme bekommen. Die Abemessungen des Gehäuses richten sich am Atlas-Modell aus, mit passend dickeren Wänden und Details, ich wollte nicht den ganzen Zug neu machen, es soll ja mal was fertig werden...

Explosionszeichnung der Bauteile-Motorwagen:


Virtueller Zusammenbau:
1. Motor rein (hier als gelber Block):


2. Kardanwellen und Drehgestelle montieren:


3. Inneneinrichtung platzieren:


4. Drehgestellhalter einstecken:


5. Deckel drauf:


Soweit zur Theorie, in zwei Wochen kann ich dann berichten, ob es auch in der Realität funktioniert.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#82 von Kehrdiannix , 16.11.2013 00:52

Spannend ist es auf jeden Fall und gut siehts sowieso aus.

Vergiss aber nicht die Aussparungen für die Kabel!


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#83 von torsten83 , 16.11.2013 18:22

Hallo David,

die Stromkontakte für den Motor sind da, wo das zweite Abteil von links gesehen ist. Es wird je ein Kabel nach vorne und hinten durchgeleitet zu den Triebköpfen. Die Stomabnahme möchte ich halbieren, damit der Zug im Blockstellenbetrieb mitfahren kann nimmt er in Fahrtrichtung gesehen immer vorne rechts und hinten links den Strom von den Achsen ab. So hat Tillig das auch an seinem ICE gemacht.
Märklin macht es bei seinen Modellen (TEE, ICE, Senator, VT 0 so, dass immer beide Pole vom führenden Wagen/Triebkopf abgenommen werden, aber das hat den Nachteil, dass der Zug rückwärts aus der Stopstelle ausfahren kann, das finde ich sehr unpraktisch im Spielbetrieb.

Die Übergänge auf den Kupplungen sind deshalb auch hohl, so bleibt Platz das Kabel sicher von Wagen zu Wagen zu bekommen, ein Punkt, auf dem man bei Z achten muss. Normale Kabel sind schon stärker als der Wagenkasten und so können diese zu Entgleisungen führen, also muss ein sehr elastisches Kabel mit kleinem Querschnitt genommen werden.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#84 von torsten83 , 24.11.2013 14:35

Hallo,

beim TUI-Projekt gibt es einen Fortschritt, mittlerweile sind die fünf treff Wagen im Gehäusebereich angepasst und haben eine realitätsnahe Fensteraufteilung erhalten. Hier in frischer Grundierung noch auf dem Kopf stehend:


Bei den Sitz/Liegewagen ist Halbzeit im Gehäuseumbau erreicht. Alle Gangseiten sind fertig, aber erst bei 4 Wagen auch die Abteilseite, hier wird noch eine Zeit für drauf gehen.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#85 von torsten83 , 03.12.2013 09:15

Hallo,

nachdem es mit den 3D-Drucken immer mal wieder stockt, habe ich mich nun wieder einem konventionellen Umbau zugewendet. (Beim TUI warte ich auf Farben)

Für Z gibt es neu von FREUDENREICH eine SJ Rc2 (für vrmtl. Ende 2014 auch als ÖBB 1043 in Ursprungsausführung angekündigt), die mit einem feinen Äußerem, einem schweren Gewicht und wertigen Antrieb zu punkten vermag. Nur SJ ist eben nicht so meines, schon gar nicht in der aktuellen rein schwarzen Gestaltung, die blau/roten Farben der 90er hatten mir da eher zugesagt.
Nun gut, auf Basis dieser schönen Lok hatte ich auf eine Valousek 1043 gehofft und Herrn Freudenreich kontaktiert, leider gab es als Ergebnis: wird es nicht geben, wegen der Formänderung im Gesicht. Aber: er bot mir als Alternative an, eine preisgünstigere Lok aus unlackierten Gehäuseteilen, sowie mit fertig gebauten Fahrwerk. Da habe ich mich dann für die Lok entschieden. Mein erstes Freudenreich-Modell und böte er mehr nach meinem Interessengebiet, müsste es auch nicht die letzt bleiben. Ende 2014 bekommt sie dann ja erstmal eine orangene Schwester 

Erste Stellprobe mit Einholm:


An der Front die schwedischen Doppellampen:


Die neue Lampe oben stammt von meinem 4010, da hatte ich defekte Bastelteile von über.

Schwedische Doppellampeneinheit entfernt und durch neue Leuchte an Kopf 1 ersetzt:


Die neue Leuchte auf der anderen Seite:


Beigespachtelt und vorbereitet für Grundierung:


Soweit die Bauschritte von diesem Wochenende. Gestern Abend ging es dann mit Farbe und Details weiter und brachte diese Fortschritte:

Nach der Grundfarbe in elfenbein, habe ich die Lok abgeklebt, um sie in bluorange lackieren zu können:


Im nächsten Schritt soll umbragrau lackiert werden, daher habe ich die Scheibenwischer schon montiert:


Dem Fahrwerk habe ich Scheibenbremsen gegönnt:


Scheibenwischer und Scheibenbremsen waren im Bausatz von Herrn Freudenreich nicht vorhanden, wohl aber in der Bastelkiste

Farblich passend, aber vom Wagenkörper her nicht, weil ein DB Wagentyp, entstehen gleich auch drei deklassierte AB-Mitteleinstiegswagen, die es von Märklin mal sehr günstig im Abverkauf gab, im sogenannten Jaffa-Sparlack:


Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#86 von Kehrdiannix , 03.12.2013 14:43

Hallo Torsten,

die Lok wird wieder mal ein schönes Einzelstück.
Aber was sind das für Bremsscheiben und wie hast Du sie befestigt?


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#87 von torsten83 , 03.12.2013 14:59

Hallo David,

Danke, heute Abend kommt grauer Lack drauf, denke dann wird man sie schon sehr gut als ÖBB Lok erkennen

Die Bremsscheiben sind Ätzteile von KUSWA, die hat er eigentlich für die BR 185 gemacht und ich hatte noch einen Satz über...

Befestigt sind die erstmal mit Hin&Weg-Kleber, weil Herr Kuswa die für Märklin-Räder gezeichnet hat, passen die auf die Freundenreich-Räder nicht so ganz eigentlich und entsprechend schwer ist die gerade Ausrichtung.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#88 von Bremser47 , 03.12.2013 15:11

Hallo Torsten,

das sieht ja alles wieder toll aus. Machst Du auch was in H0? Kann ich mir das Drucken mal ansehen?

Noch viel Spaß beim Basteln wünscht


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#89 von torsten83 , 03.12.2013 17:20

Hallo Michael,

nein, in H0 mache ich nichts und von N sollte ich besser auch die Finger lassen, denn was in Z ausdruckbar ist, das wird von shapeways in N seltsamerweise abgelehnt, obwohl das ja 37,5% größer ist...

Drucken angucken: ich habe keinen Drucker, würde ich mir auch nicht kaufen für zu Hause. Die billigen liefern keine ordentliche Grundlage und würden einen Rückschritt zu dem Stand von vor 3 Jahren bedeuten. Außerdem sind die Drucker mit unter anfällig. Ich lasse weiterhin ausdrucken... wenn Du beim Drucken zugucken willst: frag doch mal bei fasterpoly an, die sind in Krefeld zu Hause.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#90 von Kehrdiannix , 03.12.2013 19:35

Hallo Michael,

Stefan hat Videos vom Drucken eingestellt, irgendwo im letzten Teil seines Threads:

viewtopic.php?f=51&t=53625


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#91 von torsten83 , 03.12.2013 23:48

Guten Abend,

heute ist früher mit Basteln Schluss und daher hier die aktuellen Fotos von heute

Die Loklackierung gefällt mir ganz gut:




Bei den Wagen hingegen gefallen mir die Dächer weniger, da hier von der "Waschkannte" der elfenbein-Lack leider an mehreren Stellen vom Masking-Tape abgenommen wurde:


Die Höhe der blutorangenen Farbkannten passt besser als gehofft:



Nächste Bautätigkeiten erst in rund 2 Wochen, jetzt kommt der Weihnachtsfeier-Marathon...

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#92 von Bremser47 , 04.12.2013 17:30

Zitat von Kehrdiannix
Hallo Michael,

Stefan hat Videos vom Drucken eingestellt, irgendwo im letzten Teil seines Threads:

viewtopic.php?f=51&t=53625


Gruß,
David



Hallo David,

danke für den Hinweis, das war ja mal sehr interessant.

Schöne Grüße


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#93 von torsten83 , 04.12.2013 18:01

Hallo Michael,

wenn Du noch mehr Videos zu anderen Produktionsmethoden sehen willst: https://www.youtube.com/user/Shapeways

Da gibt es dann auch Metalldruck zum Beispiel zu sehen.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#94 von torsten83 , 18.12.2013 09:39

Guten Morgen,

zurück auf Anfang war das Motto, als nochmal eine lange 103 in verkehrsroter Ausführung entstand. Die erste trifft die fünfte:


Eine Modellentwicklung hat auch stattgefunden, die Oberleitungsumstellschraube ist nicht mehr rot lackiert zur Tarnung, sondern das Loch wurde verschlossen und lackiert:


Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#95 von torsten83 , 25.12.2013 15:10

Hallo,

eine produktive Zeit liegt hinter mir, zunächst die Dezemberbastelei, die Rh 1043 mit Mitteleinstiegswagen:



Die Wagen sind eigentlich nur als Platzhalter gedacht, aber habe ich dann doch mit einer Beschriftung versehen.

Hier noch ein Detailfoto der Scheibenwischer an der Lok, sicher auch für den einen oder anderen N-Bahner doch von Interesse? Es sind LKW Scheibenwischer von FKS Modellbau "Typ 4":



Eine richtige Weihnachtsbastelei ist die Biergarten 111, meine erste komplett mit Decal beklebte Lok. Baubeginn: 23.12. Fertig: 25.12. endlich mal was fertig und dann auch noch schnell





Als Basis diente mir eine verkehrsrote 111 aus dem aktuellen Startset, bei dieser habe ich das Dach und die Lüfter abgeklebt, weil die in ihren Farben bleiben konnten. Den Rest der Lok habe ich weiß lackiert und die Decalfolien aufgetragen. Zum Glück hatte ich den Bogen mehrfach ausgedruckt, da ich mich bei den Dachrundungen etwas verschätzt hatte musste ich zum Beispiel oben noch einen Streifen dazu kleben. Für mein erstes Modell in dieser Machart bin ich sehr zufrieden. Beim nächsten Modell werde ich einige Sachen anders machen, aber diese Lok muss ich deshalb doch nicht in der hintersten Ecke verstecken, oder?

Passende Wagen gab es dann gleich auch noch dazu, ex IR Wagen mit neuer Inneneinrichtung und im Design von REGIO DB, die machen sich auch gut an der SMZ 111 im Design "850 Jahre München":







Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#96 von torsten83 , 27.12.2013 01:31

Hallo,

da ja doch immer viele Klicken, auch ohne was zu schreiben, möchte ich heute dennoch die Fortsetzung zeigen und dieses Mal mit einem kleinen Bilderbogen zur Entstehung. Nach der Biergartenlok, geht es nun also in die Berge.

1. Das Material


2. Abkleben von Dach und Lüfter, denn die soll(t)en bleiben, wie sie sind:


3. Den Rest habe ich in weiß lackiert für die Decalfolien:


4. ohne Bilder: Austausch der Basislok nach Totalschaden flaster: Dach und Lüfter dazu in verkehrsrot/basaltgrau lackiert anschließend Punkte 2+3 an diesem Gehäuse wiederholt

5. Decals aufgebracht:


6. Lok wieder zusammengebaut:


7. Die Lok mit ihren Münchner Schwestern:




Hoffe der Bericht gefällt manchem Bastler...

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#97 von Kehrdiannix , 27.12.2013 11:48

Also, mir gefällt er. Sieht sehr ordentlich aus, was Du da bastelst! Danke fürs Zeigen.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#98 von trashmaster , 27.12.2013 17:13

Zum Thema klicken ohne zu kommentieren:
Ich verfolge alle deiner Beiträge mit großem Interesse, weiß aber in Normalfall einfach nicht was ich kommentieren soll.
Auf jeden Fall bin ich begeistert. Deine Leistungen an den kleinen Schätzen machen mir Mut für meine Komplettumbauten in 1:87 die ich seit Monaten vor mir herschiebe.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#99 von torsten83 , 30.12.2013 01:03

Hallo,

schön, wenn es Dir Mut macht Georg!

Dann berichte ich einfach mal weiter, denn da sollen ja noch ein paar mehr 111er im besonderen Design dazu kommen...

Einige der heutigen Ausgangsmodelle:


Teilweise in verkehrsrot lackiert:


Fertig für die Decals vorbereitet:


Geplant von rechts nach links:
ADAC
BAHNLAND BAYERN "Maxl"
München 2018
Tanz der Vampire (auf Basis 8842 mit beigem Dach)
Daneben dann noch eine 139 für Lokomotion.
Eine 111 in stahlblaue Lackierung, wie sie geplant war und Bart sein Modell hier im Forum ja vorgestellt hat, bei mir wird sie allerdings Einholm bekommen.
Daneben dann noch die künftige E10.12 RHEINGOLD Lok, die auch heute begonnen wurde:





Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#100 von TRAXXer , 30.12.2013 09:50

Moin Torsten,

einfach klasse!

Wieder einmal ein paar Fragen meinerseits:

- Welchen Lack und...
- ...welches Maskierband nutzt du?

Weiter so!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.315
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RE: Märklin BR 128 umbau
Digitalisierung "Taigatrommel" BR120 von Gützold - Version von Ende der 1970iger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz