RE: Fenster für das Rangiereisen 81 001

#1 von Bluesman , 20.12.2013 16:45

Moin Leute ich habe heute endlich mal mein "Micro Kristal Klear" ausprobiert und bin begeistert!

Für Alle, die das noch nicht kennen, Sinn und Daseinszweck dieses Zaubermittelchens ist, kleine Verglasungen am Modell herzustellen, man benötigt dazu lediglich einen Zahnstocher.

Das Zeug sieht aus wei Holzleim und fühlt sich auch so an.

Kleine Flächen kann man damit füllen, z.B. Lampen, dann entsteht ein Lampenglas, über kleine Fenster zieht man mit dem Zahnstocher eine "Blase", die trocknet dann und wird zum Fenster.

Hier noch die Bilder der Verschönerung:






MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Fenster für das Rangiereisen 81 001

#2 von Balde99 ( gelöscht ) , 20.12.2013 20:09

Interessantes "Zeugs" kannst noch eine Bezugsquelle nennen?


Balde99

RE: Fenster für das Rangiereisen 81 001

#3 von tron24 , 20.12.2013 20:32

Zitat von Balde99
Interessantes "Zeugs" kannst noch eine Bezugsquelle nennen?


http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2...cat=0&_from=R40

oder hier
http://www.ebay.co.uk/itm/Microscale-Ind...ME:L:OU:DE:3160

lg
tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Fenster für das Rangiereisen 81 001

#4 von Bluesman , 21.12.2013 00:04

Ich habe bei der Lady aus dem zweiten Link bestellt, Versandzeit zehn Tage.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Fenster für das Rangiereisen 81 001

#5 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 06.01.2014 14:46

Hallo,

dass man damit kleine Durchbrüche ausfüllen kann, wusste ich. Ich bin aber erstaunt, dass es auch noch bei der recht großen Fensterfläche geht. Muss ich auch mal testen...

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Fenster für das Rangiereisen 81 001

#6 von Stefan Walter , 06.01.2014 18:58

Hallo Bluesmann,

hattest du mal die Steuerung der Lok auseinander genommen? Der auf dem Bild zu sehende Voreilhebel gehört rechts neben den Kreuzkopf, dh. du müßtest die Lenkerstange um ca. 180° wenden, damit es richtig wird. So sollte es aussehen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Q9QEwAA&dur=385


Viele Grüße
Stefan Walter


Stefan Walter  
Stefan Walter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fenster für das Rangiereisen 81 001

#7 von nora , 06.01.2014 19:12

Hallo erstmal

vielleicht sollte man noch erwähnen, daß man das Modell öfters drehen sollte da sich das Zeug wegen der Gravitation sonst in der unteren Hälfte absetzt, wie im Bild,-
ansonsten ist es nicht wirklich billig,- und so doll finde es nicht, naja, für Fenster in Spur N ,- größer, nein, besser nicht
rüste demnächst, wenn ich wieder frei habe meine 89 auf,- nehme dann für die beiden Fenster einen Hemdkragen (Durchsichtig) dieser wird ausgeschnitten und zurecht gefeilt,- dauert auch nicht länger, sieht aber besser aus,-
meine Meinung,-

ja die Steuerung ist verrutscht


mfg
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Fenster für das Rangiereisen 81 001

#8 von Bluesman , 06.01.2014 19:25

...stimmt, mittlerweile hängt die Steuerung wieder richtig, danke.

Fenstereinsätze selber zu schnitzen habe ich jahrelang erfolglos versucht und die kleine Flasche hält ewig.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz