Zitat von Peter Müller
Zitat von OttRudi
An den Modellen kannst dies nicht ableiten, dass was derzeit angeboten wird bzw. die Neuheiten 2014 sind sicher vor dem April 2013 festgelegt worden, also noch unter den alten Randbedingungen.
Na ja, man könnte ein Statement abgeben so nach dem Motto "suchen nach einem namhaften Motor". Aber Märklin erklärt, der namenlose Motor, von dem man nicht genau wüsste, woraus er sich zusammen setzt, sei optimal. Anders formuliert heißt das, auf die vorgetragenen Wünsche will man nicht reagieren bzw. ein namhafter Motor ist nicht mehr so wichtig.
Ein ganz klares Zeichen, dass alle diejenigen, die sich namhafte Motoren wünschen, nicht mehr zur Zielgruppe gehören.
Das Schmerzgeschrei des Abnabelungsprozesses müssen wir jetzt ein paar Monate ertragen und dann ist Ruhe im Schacht. Märklin ist an einem Ende ein paar Prozent seiner Triebfahrzeugkunden los. Aber was von uns keiner beurteilen kann, hat vielleicht am anderen Ende ein paar Kunden dazu gewonnen. Das Geld, was man für den Motor spart, wird ja zum Beispiel bei der Detailierung anderweitig verwendet.
Oder wieder anders herum formuliert: wenn Märklin doch noch beim Motor zur Reaktion gezwungen wird, weil zuerst die Aufträge und später die Umsätze signifikant zurückgehen, dann wird an anderer Stelle der zusätzliche Aufwand eingespart.
Ein frohes neues Jahr zusammen.
Sorry Peter, aber wenn ich deine Zeilen Lese, weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.
Was hat der Motor mit dem Rest der Sache zusammen, hier hat man um alles sehr Profitabel zu machen alle Register gezogen die nötig waren und Märklin ist nicht taub, die zwänge werden mir langsam klar, auch das hier zurück gerudert wird ist mir schon klar, nur wann, ein Team wie die Familie Siebert weiß genau was die macht, ich war erstaunt das ein Herr Siebert zbs. beim größten Düsseldorfer und vielleicht Hildener Händler war um die Meinung der Basis zu hören, eins ist klar die Lenken nicht nur, sondern schauen auch auf die Reifen auf die Sie sitzen, also werde ich die Tage Schreiben, die lesen alles.
Wenn das gute Kaufleute sind, wird um jeden Kunden gekämpft und nicht wie hier behauptet, die Gleichgültigkeit herrscht, die Frage ist nur was der Inso Verwalter noch alles angerichtet hat und was jetzt hoch kommt, die Dm3 oder die BR 93 oder, oder wurden vor der Simba Zeit entwickelt und da war es klar, die Firma Märklin musste eine neue Insel haben und Vertrauen und Ruhe in den Laden bekommen, der Dreipoler ist leider ein Relikt der Inso Sparzeit, ich hoffe nur das wenn die ersten wirkliche Entscheidungen kommen, die neuen Inhaber das richtige machen..... .
Ich halte die neuen Inhaber nicht für Heuschrecken, die Firma Märklin ist keine Firma für die Jugend sondern für die gehobene Mittelschicht mit Ausnahmen, also ich verweigere auch die BR 193 und Schreibe am besten.
Abwarten ist angesagt, ich habe drei Super Maschinen der BR 194 inkl. 3. Spitzenlicht und Roco bringt eine weiter überarbeitete dieses Jahr raus, da kann die BR 193 ruhig warten,
Gruß
Henry