RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#1 von Lokzug62 , 31.12.2013 12:59

Hallo Stummi-Fans,

da ich noch nicht genügend Bilder meiner neuen Anlage gespeichert habe, möchte ich hier zunächst meine alte N-Anlage vorstellen, welche bis Oktober 2012 ihren Dienst tat. Es handelte sich um eine U-Anlage mit den Maßen 3 x 2 m - Anlagenbreite rechts 60 cm und links 75 cm.

Thema: eine kleine eingleisige Paradestrecke mit Anschluß an einen Kleinbahnhof mit Lokstation (Bahnhof Katzenhausen). Von diesem zweigt ein Gleis zu einem weiteren Kleinbahnhof (Bahnhof Bärental) ab.
hier ein paar Bilder, ich hoffe es klappt mit dem Herunterladen....

Bekohlung Bahnhof Katzenhausen




Bahnhof




Lokschuppen Katzenhausen


Bahnhof Bärental




Lokschuppen Bärental




ich hoffe es gefällt ...

Grüße und guten Rutsch ins Jahr 2014

Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#2 von Lokzug62 , 31.12.2013 17:48

hallo Friedl,

meine Bahn kann natürlich mit Deiner nicht mithalten. Habe mir die Bilder bereits angeschaut. Top, kann ich nur sagen.


Gruß
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#3 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 31.12.2013 23:02

Hallo Markus,

schöne Bilder, vor Allem die Bahnsteigkanten aus Holz gefallen mir besonders.

Guten Rutsch in 2014

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#4 von sven77 , 01.01.2014 10:55

Hallo Markus,

Du hast edine schöne Anlage aufgebaut.
Szenen wie die mit dem Vt98 oder auch Bild 2 mit dem bahhnof sind dir sehr gelungen.
weiter so !


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#5 von Lokzug62 , 01.01.2014 12:20

hallo Stummi's,

willkommen im Jahr 2014.....

hier mal die Maße meiner neuen Anlage - Umzug im Oktober 2012 vom jetzigen HWR in den "neuen" MoBa-Keller
Die Streckenpläne sind umgekehrt dargestellt - d.h. bei Schaltpult 1 befindet sich der Bhf Katzenhausen und bei Pult 2 der Bhf Bärental.
War leider hier nicht anders darzustellen, da die Planung mit WinRail so angelegt wurde.

MoBa-Keller mit Werkbank


Schattenbahnhof
Hell- u. mittelgrün stehen für die Paradestrecke 2 - eingleisig über den Bhf Katzenhausen (reine Streckenlänge ohne Bhf ca 3-3,50 m)
rot und blau stehen für die Paradestrecke 1 - diese ist zweigleisig für Schnell- und lange Güterzüge (Streckenlänge sichtbar ca. 5-5,50 m)



Streckenplan
oberer Teil = Bhf Katzenhausen - von alter Anlage übernommen, z. T. überarbeitet und links/rechts Dorf bzw. Industrie angesiedelt
unterer Teil = Bhf Bärental - ebenfalls übernommen, wird auch umgearbeitet bzw an die neuen Verhältnisse angepasst
neu hinzukommen soll (sofern Platz vorhanden) ein kleiner Steinbruch, ferner soll das Sägewerk der alten Anlage seinen Platz finden
Die Burg steht jetzt im Bereich des Fensters (Mittelteil mit 60 cm Tiefe)



Ich wollte eigentlich eine komplett neue Anlage mit 2-gleisiger Hauptbahn und abzweigender eingleisiger Nebenbahn bauen. Da wäre auch ein mittelgroßes BW zum Einsatz gekommen. Aber der Abriss der alten Anlage hätte mein Budget überstiegen. Die meisten Weichen wären nur noch Schrott gewesen.
Also entschied ich mich nach einigem Hin und Her zur Verwendung möglichst vieler alten Anlagenteile, was natürlich eine Anpassung an die jetzigen Gegebenheiten erfordert. Nicht ganz einfach wenn man um Bestehendes herum Neues dazufügen muss.
Aber: ich habe jetzt mehr Platz für den kleinen Ort Katzenhausen und die Burg Katzenstein steht jetzt seperat und wirkt dadurch besser.

Für die Schattenbahnhöfe habe ich für jedes der 2-gleisigen Streckenteile 5 Abstellmöglichkeiten, für die eingleisige Nebenbahn für jeder Fahrtrichtung 4 Abstellgleise. Zusätzlich im Mittelteil noch zwei Abstellgleise für Einzelloks, Schienenbusse o.ä. Kleingefährt. Die Anlage ist in 5 Bauabschnitte eingeteilt

Momentan bin ich bei der Gestaltung des 3. Bauabschnittes (= Mittelteil). Eigentlich wollte ich schon weiter sein. Da ich jedoch lieber Landschaft gestalte als Strippen zu ziehen oder Holz zu sägen und anzupassen, zieht sich das in die Länge ....

Noch habe ich keine geeigneten Bilder - das werde ich aber demnächst nachholen....

Bis dann Gruß

Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#6 von Lokzug62 , 02.01.2014 20:19

heute habe ich endlich mal etwas aufgeräumt und einige Bilder geschossen....

zunächst ein kleiner Überblick über einen Teil des Schattenbahnhofes - im nicht sichtbaren Bereich wurden Roco-Flexgleise und Roco-Weichen verlegt, im sichtbaren Bereich habe ich den Bestand des vorhandenen Peco Code 55 Gleises und -Weichen übernommen.

die vorderen 5 Gleise gehören zum vorderen Paradestreckengleis (=2-gleisige Strecke)




hier von der anderen Seite (zur Tür)


dann habe ich noch ein Bild des Dorfes Katzenhausen


... und eine Ansicht zum Bahnhof Katzenhausen


... sowie eine Gesamtaufnahme des bereits fast fertiggestellten linken Anlagenteiles "Katzenhausen"


wenn's gefällt gibt es demnächst mehr ....


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#7 von Lokzug62 , 05.01.2014 18:19

... so, heute gibt's noch ein paar Bilder von den Gleiswendeln unter "Katzenhausen" ...








es geht von der 2-gleisigen Paradestrecke (Ebene ) zum Schattenbahnhof. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Steigung 2 cm auf 1 m relativ konstant bleibt. Unten sieht man noch die Zufahrtsgleise zum/vom Schattenbahnhof (Ebene 0). Der Schattenbahnhof wurde mit einer Korkbettung versehen, Ansonsten habe ich bei der restlichen Strecke eine Schaumstoffunterlage verwendet. Diese wird im Baumarkt als Heizungs-Wärme-Dämmung angeboten und ist wesentlich günstiger als Kork.
Im Abstand von etwa 1 m wurde jeweils eine Stromeinspeisung vorgenommen, damit der rollende Verkehr reibungslos verlaufen kann.




Zur Absicherung habe ich an den Seiten ein Abschlusskanten-Klebeband (erhältlich in jedem Baumarkt) befestigt, damit bei Zug-Entgleisungen nichts auf den Boden fallen kann.



Im Schattenbahnhofsbereich wurden zur Ausleuchtung Neonlampen angebracht, pro Abschnitt jeweils eine in der Länge 60 bzw 75 cm. Die Verkabelung erfolgte mit Draht, nicht mit Drahtlitzen. Beides hat seine Vor- und Nachteile ...
Als Verbindungsstecker habe ich die mehrpoligen Stecker aus dem Computerbereich verwendet, sowie einfache Lüsterklemmen-Steckverbindungen.


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#8 von Lokzug62 , 05.01.2014 19:26

noch ein paar Streckenbilder zwischendurch (aufgenommen bei einer Fahrprobe)



eine V 60 mit Haus-zu-Haus Containerwagen, und dann der Gegenzug mit Schotterwagen, geführt von einer 86-er





Grüße an alle
auf Kommentare würde ich mich freuen ...


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#9 von Cyberrailer , 06.01.2014 12:08

Hallo

Dann starte ich mal einen Gegenbesuch !
Deine N-Anlage finde ich echt klasse.
Ich freue mich schon auf noch mehr Bilder von dir !
Vor allem von dem anderen Anlagenschenkel.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Ort: Quierschied


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#10 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 06.01.2014 13:09

Hallo Markus,

der Gleisplan sieht nach viel Fahrspass aus, was mir besonders gefällt sind die großen Radien der Strecken.
Bei den Bildern der V60 und der 86er sieht man auch die schöne Landschaftsgestaltung der Mauern mit den überhängenden Grünzeugs
Katzenhausen, also die Stadt wäre mir etwas zu eng, passt aber, da es ja in Natura auch diese engen Gässchen in den Altstädten gibt.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#11 von Lokwilli , 07.01.2014 07:28

Moin Markus,
da stellst Du uns aber ein schönes Projekt mit vielen bereits fertigen und sehr schönen Anlagenteilen vor.
Dass Du das nicht alles abreißen willst, kann ich gut verstehen, insb. wenn dabei so viel kaputt ginge.
So kannst Du ja auch die bereits 'fertigen' Teile nach und nach sanieren, wo Du es für nötig hältst.

Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Berichte von Dir.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#12 von Karittjaan ( gelöscht ) , 07.01.2014 15:12

Moin Markus,

mal ein Gegenbesuch, ich stelle bei Deiner Anlage gerade fest um wieviel größer man das Ganze in N gestalten kann. Mir gefällt, was ich da auf den Bildern sehen kann und freue mich auf zukünftiges.

Gruß Kai


Karittjaan

RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#13 von Lokzug62 , 08.01.2014 13:27

Hallo Stummi's
heute habe ich mal ein paar Basteleien aus meinem Fotoarchiv gekramt. Vielleicht gefällt's.

Pferdestall mit 2 Boxen




aus 1 mm Furnierholz, Dach ist abnehmbar womit man auf das Innenleben Einsicht hat.
Leider habe ich hier momentan kein Bild des Innenraums verfügbar.

Franz und Karl, die beiden Waldarbeiter beim Holz machen, früher wurde das Thema mit
der Sicherheitskleidung wohl nicht so ernst genommen.






Schäfer Ludwig mit seiner kleinen Schafherde beim Überqueren eine Steinbrücke






das schwarze Schaf Molli (rechter Bildrand) stiehlt sich mal wieder davon und keiner merkt es


und hier die Steinbrücke selbst



Material: Styrodur (aus des Heimwerkers Lieblings-Baumarkt) entsprechend ausgesägt,
dann mit Moltifill o.ä. bespachtelt anschließend mit meinem Minimot das Mauerwerk fein
herausgearbeitetes fehlt nur noch der Ruß der Dampfloks ...



an der Strecke - vorbei an einer Kuh- und Pferdeweide


Zaunblicke - Klein Anna und der Heiner auf Besichtigung heute ist mal Anna dran
die Leiter zu spielen ...



Kinderspiele am Bach - Hans gibt mal wieder mächtig an, ob das gut geht ?




diese Szenen waren noch auf meiner alten Bahn, ich denke die eine oder andere werde ich aber auch auf der neuen Anlage umsetzen. Das war's für's erste - mal schauen was sich noch alles so findet ...

Gruß
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#14 von Modulo-N , 10.01.2014 09:55

Hallo Markus,

GEGENBESUCH

Wow, das ist ja ne Superanlage mit vielen netten Details drauf. Habe mir gleich mal einen Link darauf gespeichert und werde schauen, was da noch passiert.

Deine Büsche und Bäume (Selbstbau?) finde ich super und auch dein Selbstbauschuppen ist ein echter Hingucker.

ABER: Ich hätte ja tatsächlich etwas Bedenken, meine Anlage direkt unter den beiden Abflussrohren im Keller zu platzieren... Stell dir mal vor, da passiert was... Oder da muss mal was repariert werden... ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen.

Viele Grüße



Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#15 von Lokzug62 , 10.01.2014 10:48

Hallo Michael,

danke für Deine nette Rückmeldung. Ich habe zwischendurch auch Bedenken gehabt als ich vom kleineren Nebenraum in den jetzigen umgezogen bin. Daher habe ich für alle Fälle die Anlage in 5 Teile geplant, welche bei Reparaturarbeiten abgebaut werden können. Ist sicherlich mit etwas Aufwand verbunden, aber möglich. Ansonsten hätte ich mich vom Platz her sehr einschränken müssen. Anfangs hatte ich auch die Idee nur die gegenüberliegende Seite und die Schenkel links und rechts als Anlage zu planen. Jedoch wollte ich keinen kompletten Neubau, sondern meine früheren MoBa-Teile so weit als möglich behalten.
Wie heißt es so schön - no risk, no fun. Ich denke es wird schon nichts passieren. Der Straßenkanal liegt wesentlich tiefer bzgl Rückstau und das Haus steht ja auch schon 12 Jahre. Da gab es mit den Rohren noch nie Probleme.

Was die Bäume und Büsche betrifft, habe ich tatsächlich einige im Selbstbau produziert. das meiste ist jedoch von der Stange. dafür etwas verfeinert mit entsprechendem Streumaterial. Heki, Busch und Co waren da sehr hilfreich. Allerdings möchte ich - sofern die Anlage mal soweit fertig ist, gerne ins Detail gehen. Dann wird hier und da einiges ausgetauscht oder weiter verfeinert.

Da ich ein ungeduldiger Modellbahner bin, interessiert mich in erster Linie Fahrbetrieb und 1. Ausgestaltung. Aber das wird ja Stück für Stück werden.

Gruß
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#16 von Lokzug62 , 10.01.2014 11:09

Hallo liebe Stummis,

heute mal ein weiteres Schmankerl - eine kleine Privat-Brauerei. Da ich bis heute kein geeignetes Gebäudemodell in N gefunden habe und mich etwas im Modellbau weiterbilden wollte, habe ich mal versucht ein solches Gebäude nach meinen Vorstellungen selbst zu entwerfen und zu bauen. Das braune Gebäude dient der Verwaltung und Lagerung, das gelbliche ist das Brauereigebäude mit den Kesseln.

Gebaut wurde mit 1,2 mm starkem Karton, die Fenster bestehen aus Klarfolie, bemalt mit einem wasserfesten Stift. Als Dach habe ich wieder Karton benutzt, beklebt mit ausgedruckter Dachfolie. Bezüglich Fenster und Dach suche ich noch nach Alternativen zur Verbesserung. Die Dachrinnen bestehen aus grauer Drahtlitze. Leider hat sie sich in einigen Bereichen wieder gelöst - wird aber wieder angeklebt.

Damit die Gebäude auch bei "Dunkelheit" strahlen, habe ich im Innenraum entsprechende Birnchen verwendet.
Die 4 "Kupferkessel" stammen aus der Bastelkiste und wurden entsprechend bemalt. Die beiden großen Außenkessel stammen noch von einem Preiser Feuerwehr Bausatz (Wechsellader). Hier müssen noch entsprechende Rohre angebracht werden.
Natürlich hat die Brauerei auch einen kleinen Gleisanschluss bekommen, mehr als ein bis zwei Wagen werden aber nicht verladen.











Was ich noch suche sind kleine Bierfässer und Bierkisten mit und ohne Palette in der Baugröße N. Früher hatte es von Preiser mal so etwas gegeben, aber ich habe bis jetzt keinen Bausatz mehr gefunden. Vielleicht hat jemand diesbezüglich einen Tip.


Gruß
Markus rost:


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#17 von BR 70 083 , 10.01.2014 12:32

Hallo Markus,

da bin ich zum Gegenbesuch
Ich hatte bei mir ja schon angedeutet, dass ich deine Anlage sehr interessant finde. Die Bahnhöfe in einem leichten Bogen zu verlegen ist immer deutlich interessanter, als ein stur nach dem Lineal gezogener Bahnhof. Besonders gefallen mir deine netten Details der alten Anlage. Die Schafherde auf der Steinbrück hat es mir besonders angetan.
Das ist eine schöne, idyllische Szenerie.

Mit deinen großen Schattenbahnhöfen hast du ja richtig viele Möglichkeiten. Auch die Gleislängen sind für die Spurgröße N ganz passabel.

Ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#18 von Lokzug62 , 11.01.2014 11:27

hallo,

heute möchte ich noch einige Bilder des Ortes Katzenhausen nachschieben....

Malermeister Montag hat einen Auftrag in Bärental erhalten, der Tag ganz früh morgens macht er sich auf den Weg. Desweilen fährt am kleinen Dorfmarktplatz der Brandmeister Ludwig gerade das Feuerwehrfahrzeug zum wöchentlichen Putzen aus dem Spritzenhaus heraus ...


... ein Blick durch den Bogen des Stadttores auf das beschauliche Dorfleben. Rentner Paul hat derweilen seinen morgendlichen Einkauf getätigt...


... der Parkplatz ist heute am Samstag nicht sonderlich belegt, während sich einige Kinder in einem anderen Eck des Dorfes zum Spielen getroffen haben. Else wäscht stolz zum ersten Mal den Familienhund Max ...


... der Ausgang des kleinen Westtores führte früher zum Vorwerk der Festungsanlage, heute ist an dieser Stelle ein kleiner Park angelegt ...


Reste der Wehranlagen vom Vorwerk. Die Familie Krause hat sich einen gemütlichen Pavillon gebaut um laue Sommernächte im Freien genießen zu können ...


... noch ist nicht viel los im einzigen Dorfrestaurant. Die offene Tür weist jedoch darauf hin, dass das Personal bereits erste Vorbereitungen trifft, schließlich ist es schon 11.00 Uhr. Die ersten Gästen kommen bestimmt bald ...




Blick auf das kleine Westtor vom Dorf aus gesehen. Mitten im Dorf war noch etwas Platz für einen kleinen Garten. Dort hat sich Herr Müsig einen kleinen Gemüsegarten angelegt.


... mit diesen beiden Bildern verabschieden wir uns wieder von Katzenhausen. Schließlich wollen wir uns auf den Weg zum Bahnhof machen. Dort wird in Kürze ein Sonderzug des MoBa-Vereines "Die Dampfer" eintreffen ...


So das wär's mal wieder. Ob es gefällt ??? Für Rückmeldungen - auch Kritiken wäre ich dankbar. Selbstverständlich werden die Dorfszenen noch nach und nach entsprechen gealtert bzw. bearbeitet.


Gruß
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#19 von RRVRR ( gelöscht ) , 13.01.2014 23:23

ACHTUNG....Gegenbesuch

Top, gefaellt mir sehr gut, dasteckt viel Arbeit und liebe zum Detail drin. Wie kann man hier ein Lesezeichen setzen?
Ich moechte Dein Projekt auch gerne verfolgen.

*edit
hab das lesezeichen gefunden


RRVRR

RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#20 von dennisG , 19.01.2014 18:08

Hallo,

auch mal Gegenbesuch
Sieht echt klasse und alles sehr harmonisch aus! Bin gespannt auf mehr von Dir!
Weiter so!

mfg
dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#21 von Bahnmen ( gelöscht ) , 21.01.2014 17:57

Hallo Markus,

ja ich mach dann mal einen Gegenbesuch und bin beeindruckt, wie gut deine Anlage detailiert ist. Mir gefällt an deiner Anlage besonders der ruhige Baustil, nichts wirkt übertrieben, es wirkt stimmig und lebendig. Auch schon die alte Anlage fand ich sehr gelungen. Kompliment auch für die saubere Verkabelung, da findet man sich gut zurecht. Du scheinst ja auch ein Styrodurfan zu sein, ich denke, die Mauern hast du selbst geritzt?? Die einzigste Sorge, die ich hätte.... ( verzeih es mir als gelernter Installateur) ... hoffentlich werden die Abflüsse links oben auf den Bilder nie undicht. Das wär zu Schade (sowas hat ein Modellbahnkollege erlebt).

Dann bin ich schon auf Neuigkeiten von deiner Anlage gespannt!!


Bahnmen

RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#22 von Lokzug62 , 22.01.2014 07:17

@ Markus aus den USA
@ Dennis
@ Didi

... danke für die netten Worte. Mit den Rohrleitungen hatte ich mir auch überlegt, aber ich vertraue einfach darauf, dass nichts passiert. Schließlich haben sie ja bereits 12 Jahre gehalten.
Ich komme zwar momentan aufgrund einer Küchenrenovierung nicht zum Hobby, aber ich denke in den nächsten paar Wochen gibt es noch einige Bilder. In meinem Bilderordner auf dem PC habe ich noch welche gefunden, muss sie allerdings erst ins richtige Format bringen und dann einstellen ....

Grüße
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#23 von John Campbell , 22.01.2014 08:12

Moin Markus,

durch Zufall bin ich hier reingeraten ... und hab gleich einen gemütlichen Rundgang durch das Dorf und die alten Befestigungsanlagen gemacht.

Herrlich, viel Liebe zum Detail und eine friedliche Stimmung, die zum Verweilen einlädt.

Ich komme gerne wieder!

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#24 von AnMe , 22.01.2014 10:31

Hallo Markus,

sehr schöne Anlage! Mit sehr viel Liebe bis in`s kleinste Detail gestaltet, super!
In der Nenngröße N sind natürlich sehr schöne Gleispläne auf kleinem Raum möglich.
Ich werde deine Anlage weiter beobachten, bin schon neugierig.


Gruß Andreas.

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=91501


 
AnMe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 26.03.2013


RE: Katzenhausen bis Bärental - Privatbahn sucht neuen Eigentümer

#25 von Lokzug62 , 23.01.2014 07:32

@ Wolfgang
@ Friedl
@ Andreas

es freut mich, dass Euch meine Bahn gefällt. Nach und nach werde ich das Dorf noch verfeinern. Z. B. möchte ich auf dem kleinen Marktplatz noch einige Marktstände aufbauen. Ich wollte zuerst den Plastikbausatz von Preiser einsetzen, denke aber auch über einen Selbstbau nach. Mal sehen welche Idee letztendlich gewinnt. Außerdem werden noch mehr Preiserlein dort "einziehen". Aber das geschieht so nach und nach. Schließlich habe ich erst etwa die Hälfte der Bahnanlage bauen können. Erste Priorität ist der Weiterbau des Unterbaues und Schließen der Strecke, damit ich endlich Betrieb machen kann.
Eigentlich wollte ich ja jetzt über den Winter schon den Holzunterbau sowie die Fahrtrassen fertig haben. Aber momentan bin ich bei der Küchenrenovierung. Und zwei Baustellen sind eine zu viel. Dann werde ich das wohl auf später verschieben müssen.

Gruß
Markus ops:


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz