Hallo Stummi-Leser,
@Peter: ja in Spur N hat man doch mehr Platz, dafür kann man nicht immer alle schönen Details so basteln wie bei der Spur H0. Und bei den Lokreparaturen verliert sich auch des öfteren das eine oder andere Teil. Wenn ich es noch mal zu tun hätte, würde ich die Bahn meines Opas nicht mehr verkaufen, sondern eine kleine Welt in H0 bauen. Aber alles hat seine beiden Seiten oder ???
So, heute habe ich noch ein paar Bilder zum Betrachten.
irgendwann Anfang der 60-er - 24 054 ist einige Minuten zuvor mit ihrem Nahverkehrszug in Katzenhausen angekommen. Der Bahnhofsvorsteher gibt dem Lokführer noch einige Anweisungen. Der zuvor durchgefahrene Güterzug hat die Strecke noch nicht ganz geräumt....
1969: in den Mittagsstunden hat 064 446-8 eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Sie ist wohl als Ersatz für einen Triebwagen vorgesehen. denn eigentlich fährt ja bis auf wenige Ausnahmen zu dieser Zeit nur noch Diesel ...
der Adler wird zu Ausstellungszwecke in die nächste größere Stadt transportiert
dafür gibt es auch schon mal eine Polizei-Eskorte (offensichtlich hat das Dorf-Revier Katzenhausen noch Kapazitäten übrig). Derweil wartet der Fahrer des Langholztransportes auf die Rungenwagen um seine Fuhre endlich los zu werden
Blick vom höher gelegenen Gelände auf den Bahnhof Katzenhausen mit seiner kleinen Lokstation
Bis demnächst
Markus