RE: Prellböcke mit Puffern, es gibt sie, nicht nur von Märklin

#1 von pepinster , 07.05.2007 05:15

Hallo zusammen,

um die Modellkupplungen zu schützen, haben die H0-Prellböcke von Märklin keine Aufprallfläche aus Holz, wie vielerorts üblich, sondern an einem Querträger angebrachte Puffer. Bisher war es mir nicht gelungen, für so ein Konstruktionsprinzip passende Vorbilder zu finden

Heute habe ich endlich mal Prellböcke in Belgien fotografiert, die ebenfalls Puffer besitzen:



Gruss von
Axel

edit: wenn ich schon verschoben werde, dann möchte ich nicht in 1:1 stehen, sondern in Anlagenbau...


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz