RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#1 von TTorsten ( gelöscht ) , 27.02.2014 00:35

Hallo liebe Stummigemeinde,

Nachdem ich nun schon fast ein Jahr aktiver Leser, aber passiver Teilnehmer in diesem Forum bin, bin ich bereit und ist es an der Zeit, mein Modellbahnschaffen vorzustellen.
Seit einigen wenigen Jahren bin ich nach ausschließlichem sammeln aller möglichen Modelle, der Modellbahn-Bastelei verfallen. In Ermangelung geeigneten Platzes für eine stationäre Anlage, sowie der Bekanntschaft mit gleichgesinnten Modellbahnfreunden, welche anfingen Module zu bauen, entschied ich mich den gleichen Weg zu gehen. Dabei entstand bei mir eine Begeisterung für detaillierte und landschaftliche Gestaltung rund um die Modellbahn.

Ich möchte Euch also in loser Folge an der Entstehung meiner Module und damit verbundenen bisherigen gestalterischen Tätigkeiten teilhaben lassen.
Das alles stelle ich mir nicht wahnsinnig wortreich, aber gut bebildert vor. Als kleinen Vorgeschmack heute schon ein erstes Bild vom Waldmodul, welches als mein viertes Modul entstand.



Gruß
Torsten


TTorsten

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#2 von BR 70 083 , 27.02.2014 09:19

Hallo Torsten,

also das Bild sieht ja schonmal richtig klasse aus. Man sieht, dass du viel Wert auf eine realistisch gestaltete Landschaft legst. Die Modulbauweise gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin auf jeden Fall auf weitere Bilder gespannt.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#3 von KillerPueppi ( gelöscht ) , 27.02.2014 11:19

Ho Torsten,

bin zwar nicht der riesen Modul-Fan, aber das sieht vielversprechend aus.

Viele Grüße
Stefan


KillerPueppi

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#4 von PeSte ( gelöscht ) , 27.02.2014 11:26

Moin Torsten !

Ein freundliches und lass uns schnellstens teil haben an deinem feinen Modellbau !!!
Dein Waldmodul macht Apetit auf mehr


PeSte

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#5 von Rheinland ( gelöscht ) , 27.02.2014 12:46

Hallo Torsten,

bitte meeeeeehr


Rheinland

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#6 von TT-Olli , 27.02.2014 14:31

Hallo Torsten,

als ebenfalls TT-Modulbauer sage ich: MEHR BILDER BITTE!!!


Gruß Olaf

Hier gibt's mehr von mir: TT-Nebenbahnmodule


TT-Olli  
TT-Olli
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2012
Spurweite TT, 0, 00
Stromart Digital


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#7 von TTorsten ( gelöscht ) , 27.02.2014 15:11

Hallo Foriker,

ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, innerhalb so kurzer Zeit so viele positive Reaktionen zu bekommen. Das freut mich natürlich und beflügelt mich, hier weiter zu schreiben.
Dem Stefan als Dortmunder kann ich wegen der kurzen Wege schon mal anbieten, sich Anfang April alle Module live auf der dortigen Intermodellbau-Messe anzusehen. Alle anderen können das natürlich auch, bekommen aber nach und nach auch hier weitere Bilder zu sehen.

Und damit fing 2007 alles an: Ein Modulkasten, Styrodur-Schnitzereien, erste Gebäude und Begrünung. Mein Entschluss stand fest, es sollte eine Szenerie mit Reiterhof werden, wie es ihn hier in meiner Gegend überall gibt. Also bekam das Modul auch diesen Namen.

Da ich für brauchbare Fotos vom Anfang aber tief im Archiv kramen musste, seht mir die Bildqualität bitte nach.
Trotzdem hier die ersten Bilder. Für die Details muss ich noch mal intensiv auf Suche gehen...








Gruß
Torsten


TTorsten

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#8 von KillerPueppi ( gelöscht ) , 27.02.2014 19:49

Hi Torsten,

na die Gelegenheit werde ich nutzen Zur Intermodellbau gehe ich ja eh.

Viele Grüße
Stefan


KillerPueppi

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#9 von Cyberrailer , 27.02.2014 20:55

Hallo

Sehr schöne Ausgestaltung.
Du bist ungefähr auf dem Level von Peter !
Das will was heißen

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#10 von PeterausLeipzig , 28.02.2014 17:30

Hallo Torsten,

schön Deine Module auch hier zu sehen, welche mir besonders gut gefallen.

Ich hoffe Du zeigt noch mehr davon!


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#11 von TTorsten ( gelöscht ) , 28.02.2014 22:06

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback.

Ich habe mir überlegt, das erste Modul Reiterhof einmal komplett mit seinen Details vorzustellen.
Dazu möchte ich als erstes einen Überblick im Sonnenlicht geben und dann quasi links oben beginnend die Fotosession mit den ersten Bildern starten.











Demnächst mehr...

Gruß
Torsten


TTorsten

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#12 von BR 70 083 , 28.02.2014 22:14

Hi Torsten,

na dann werde ich mir das im April mal live anschauen. Intermodellbau ist ja quasi ein Pflichttermin!

Schöne Bilder zeigst du da wieder.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#13 von TTorsten ( gelöscht ) , 03.03.2014 22:05

Hallo zusammen,

ich bin gerade zurück vom Modultreffen und habe dort auch einige Fotos geschossen.
Eines davon möchte ich Euch nicht vorenthalten, da es genau die linke Seite des zuvor beschriebenen Moduls wiedergibt.



Viele Grüße
Torsten


TTorsten

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#14 von ick_fahr_im_kreis , 03.03.2014 22:15

Hallo Torsten,

die Ausgestaltung deiner Module gefällt mir sehr. Super gemacht.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#15 von Stefan7 , 03.03.2014 22:22

Ein tolles Bild, von einem meiner liebsten Züge in einer super gestalteten Umgebung

Große Klasse

viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#16 von PeterausLeipzig , 04.03.2014 20:15

Hallo Torsten,

da zeigst Du uns ja wieder sehr schöne Bilder, die viele schöne kleine und große Details und Szenen enthalten.
Mir gefällt es sehr gut und ich nehme die eine oder andere Idee mit.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#17 von BR 70 083 , 12.04.2014 22:54

Hallo Torsten,

war richtig Super mal deine/eure gesamte Anlage live zu sehen. Und dann in meinen Augen auch noch das Anlagen-Highlight auf der Intermodellbau. Es hat alles gepasst, auch der vorbildliche Zugbetrieb.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#18 von Heldvomerdbeerfeld , 13.04.2014 12:04

Hallo Torsten!

Super Arbeit zeigst du da, gefällt mir außerordentlich gut!

Eine Frage zu den Telegrafen hätt ich aber: möchtest du da nicht etwas dranhängen? Hab das bei mir selbst mit schwarzem Zwirn gelöst, damit sehen die nochmal deutlich besser aus

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#19 von uplandbahner , 13.04.2014 12:54

Super Anlage, mit viel Liebe zum Detail gebaut. Ich konnte mich in Dortmund davon überzeugen, auch das Fahren macht Spass.

Gruß Peter


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#20 von KillerPueppi ( gelöscht ) , 14.04.2014 22:20

Hi Torsten,

auch wenn ich "inkognito" geblieben bin konnte ich mich von der Qualität der Anlage überzeugen.

Viele Grüße
Stefan


KillerPueppi

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#21 von TTorsten ( gelöscht ) , 27.12.2014 22:22

Hallo zusammen,

heute gibt es seit einer kleinen Ewigkeit mal wieder einige Bilder von mir.

Dabei geht es wieder um das erste von mir gebaute Modul "Reiterhof".
Einige Details der Ausgestaltung sowie das Maisfeld, welches gerade abgeerntet wird, möchte ich Euch vorstellen.
Die Maispflanzen (es sind etwa 180-190 Stück) sind einzelne geätzte Neusilberpflänzchen. Jedes Blatt gebogen und alles lackiert. Dagegen war das Setzen der abgeernteten Stoppeln ein Kinderspiel...

















Grüße
Torsten


TTorsten

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#22 von TT-Olli , 27.12.2014 23:02

Hallo Torsten,

deine Landschaftsgestaltung - einfach super
Da kann man schon neidisch werden


Gruß Olaf

Hier gibt's mehr von mir: TT-Nebenbahnmodule


TT-Olli  
TT-Olli
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2012
Spurweite TT, 0, 00
Stromart Digital


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#23 von Robin1607 , 29.12.2014 06:45

Hallo Torsten,

auch von mir ein dickes WOW zu deinen Bildern. Habe sie schon öfters an anderer Stelle bewundert aber noch nie etwas geschrieben. Aber jetzt muss das mal Passieren. Bin schon sehr auf weitere gespannt.


Meine Basteleien "Herbst im Mittelgebirge"
viewtopic.php?f=64&t=99840

Robin1607


Robin1607  
Robin1607
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.03.2013


RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#24 von TTorsten ( gelöscht ) , 29.12.2014 22:14

Hallo zusammen,

vielen Dank Olli und Robin für Eure lobenden Worte!

Bevor ich das nächste Modul von mir vorstellen werde, möchte ich heute noch einige Detailbilder vom Modul "Reiterhof" zeigen.
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich Tierfreund. Leider hatte ich damals noch nichts mit Fotografieren am Hut. So haben die Bilder leider keine vernünftige Tiefenschärfe...









Gruß
Torsten


TTorsten

RE: TT-Modulanlage von TTorsten

#25 von TTorsten ( gelöscht ) , 06.03.2015 20:32

Hallo zusammen,

es ist schon wieder eine ganze Weile her, als ich zum letzten Mal einen Beitrag geschrieben habe.
Heute soll es aber weitergehen mit meinem zweiten Modul, dem Bauernhof mit Gartenbau, kurz "Gärtnerei" genannt.

Leider habe ich von der Entstehungsphase keine Bilder gemacht, so dass ich hier nur das Ergebnis präsentieren kann.

Direkt an der Bahnlinie, nur durch eine Mauer getrennt, befindet sich der Bauernhof mit angebautem Gewächshaus der Gärtnerei. Einen Gesamteindruck bietet folgendes Foto:



Ich fange mal beim Bauernhof mit seinen Gebäuden und dem Umfeld an. Die Gebäude entstammen einem Auhagen-Bausatz, wurden jedoch im Detail etwas verändert und natürlich farblich behandelt. Filigrane Antennen stehen auf den Dächern und der Innenhof ist mit vielen kleinen Details ausgestattet.







Grüße
Torsten


TTorsten

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz