RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#101 von v100anderlingen , 06.04.2014 12:14

Hallo,

Zitat von Alfred024
Bitte wie groß ist so ein Modul???Und wenn sie noch von der Traumanlage weit entfernt sind wie sähe denn da das Endergebnis aus???Siehe Original???. Ihre Anlage ist schon echt perfekt. Ich würde das nie hinbekommen.


Danke für das Lob.
Laßt uns bitte unter Modellbahnern beim Du bleiben...

Ich/wir stelle(n) hier noch weitere Module ein. Aber ein Endergebnis - das dauert noch lang...

Mein 1.MiniMax-Modul ist ist ein 90° Kurvenmodul. Es ist 110 cm lang und 42 cm breit. Die Modul-Übergänge sind 30 cm breit.




Die normalen Streckenmodule sind 30 cm breit und variabel bis 100 cm lang.
Die Zeichnungen kommen von Matthias ("Am Bahndamm"). Vielen Dank dafür.

Eine genauere Baubeschreibung findet ihr hier auf der 3.Seite.




Die 12 mm Bohrungen an der Stirnseite



Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#102 von AEscher , 06.04.2014 18:57

Hallo Dieter,

das gefällt mir sehr gut, was du da baust. Das ist der Vorteil von Modulen, dass man schneller auch mal mit Landschaft etc. beginnen kann. Habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibt es so etwas wie ein Gesamtszenario oder baust du einfach Modul für Modul?


Viele Grüße
Oliver

Meine Anlage: CHAnGoeWa - die Confoederatio Helvetica oder SCHWEIZ von Andermatt über Goeschenen bis Wassen


 
AEscher
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 01.02.2014
Ort: Hannover
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#103 von v100anderlingen , 06.04.2014 20:29

Hallo Oliver,

Zitat von AEscher
...
das gefällt mir sehr gut, was du da baust. Das ist der Vorteil von Modulen, dass man schneller auch mal mit Landschaft etc. beginnen kann. Habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibt es so etwas wie ein Gesamtszenario oder baust du einfach Modul für Modul?


Pfingsten 2013 hatten 2 Modellbahner eine Idee:
"Kann man nicht einfache Module bauen und sich mal an einem Samstag-Nachmittag zum gemeinsamen Modellbahnfahrbetrieb treffen. Mit Aufbau, Abbau und viel Fahrbetrieb dazwischen?"

Die Module mußten einfache Vorraussetzungen erfüllen:
- klein
- leicht
- gut transportierbar
- gut lagerfähig
- und ganz wichtig: günstig!

Daraus ergab sich eine einfache MiniMax-Norm:
- H0 Gleichstrom, digital
- Streckenmodule 30 cm breit, flexibel bis 100 cm lang
- Bahnhöfe nur 200 cm lang und 30 bis 40 cm breit (auf 2 Segmente mit jeweils 100 cm)
- Kurvenmodule mit 90° und 45°
- einfache Abzweigmodule
- genormte Übergänge
- norddeutsches Flachland
- einfache Signaltechnik (vereinfachter Nebenbahndienst)


Für diese Idee konnten in 10 Monaten bisher 12 Modellbahner gewonnen werden. Zusammen haben wir bisher ca. 30 Module gebaut. Sie sind elektrisch einsetzbar, somit können wir bereits Fahrbetrieb machen. Leider sind erst wenige gestaltet.
Darunter sind 4 einsatzfähige Bahnhöfe. 3 weitere sind im Bau.

Ein (festes) Gesamtszenario gibt es nicht und ist auch nicht geplant. Eine Anlage wird nach den am Fahrtag vorhandenen Modulen aufgebaut.


Bild von unserem Aufbau vom Nov. 2013





Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#104 von memento , 07.04.2014 00:46

Hallo Dieter,

leider funktionieren jetzt alle Deine Bilder-Links nicht mehr. Oder gibt's da irgendeinen Trick, den ich nicht kenne?

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#105 von v100anderlingen , 07.04.2014 01:53

Hallo Thomas.

Zitat von memento
Hallo Dieter,

leider funktionieren jetzt alle Deine Bilder-Links nicht mehr. Oder gibt's da irgendeinen Trick, den ich nicht kenne?

LG
Thomas


ich habe meine Bilder bisher mit "photobucket.com" upgeloadet. Das stellt sich jetzt als Fehler heraus. Die wollen nämlich jetzt mein BESTES...

Ich werde meine Seiten nachbearbeiten und einen seriöseren Bilder-Uploader nehmen.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#106 von v100anderlingen , 07.04.2014 10:34

Hallo zusammen,

nun (endlich) komme ich zu meinem 2.MiniMax-Modul.
Es ist ein nur 30 cm langes Streckenmodul.

"Poni" steht für Point of no interest. Auf dem Modul soll nichts besonderes sein: Kein Bahnübergang und keine Brücke...
Nur Natur.

Habt Ihr Ideen? Ich bitte um Eure Vorschläge..
Leider ein paar Einschränkungen:
- Spätsommer bis Frühherbst
- norddeutsches Flachland

Hier ein Bild vom Roh-Modul:




Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#107 von HeinMück , 07.04.2014 10:44

Hallo Dieter,
sehr schön, was Du da bis jetzt gezaubert hast. Aber 30 cm ist ja wirklich eine undankbare Länge...
Hast Du schon mal an so etwas wie Schrebergärten gedacht? Auch eine verfallene Feldscheune könnte ich mir gut vorstellen, zumals Du das dann auch gut mit ein wenig "Feld" kombinieren kannst.


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#108 von Wolfgang44 , 07.04.2014 19:29

Hallo Dieter,
nun hab ich mir deine phantastischen Module in Ruhe noch mal angeguckt, einfach phänomenal
Doch fällt mir eins auf: die Kühe (und auch die Pferde) müssen unbedingt noch ihren Plastikglanz (und das weise Euter!) verlieren dann wäre die Illusion perfekt.
Freue mich auf weitere Module und hoffentlich vieeeeele Bilder


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#109 von v100anderlingen , 07.04.2014 20:53

Hallo Frank,

Zitat von HeinMück

... Aber 30 cm ist ja wirklich eine undankbare Länge...


Unsere MiniMax-Module wollen wir auch in kleineren Räumen flexibel aufbauen. Dazu brauchen wir mehrere recht kurze Module. Das kürzeste ist gerade mal 17,5 cm lang!

Zitat von HeinMück
...
Hast Du schon mal an so etwas wie Schrebergärten gedacht? Auch eine verfallene Feldscheune könnte ich mir gut vorstellen, zumals Du das dann auch gut mit ein wenig "Feld" kombinieren kannst.


Ich nehme mal die Anregungen für das 30er-Modul auf:
- Schrebergärten
- verfallene Feldscheune + ein wenig "Feld"

Habt Ihr weitere Anregungen?

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#110 von PeterausLeipzig , 07.04.2014 22:00

Hallo Dieter,

sehr schöne Module hast Du da gebaut. Mir gefällt besonders, wie "leicht" die Natur wirkt. Finde keine anderen Begriff dafür, aber schaut interessant aus.

Lasse mich mal überraschen was Du noch so Schönes baust und welche Ideen ich "mitnehmen" kann. Eine Weide fehlt mir auch noch.....

Viele Grüße aus Leipzig!


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#111 von v100anderlingen , 07.04.2014 22:29

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang44
Hallo Dieter,
nun hab ich mir deine phantastischen Module in Ruhe noch mal angeguckt, einfach phänomenal

Vielen Dank für Dein Lob.

Zitat von Wolfgang44
...
Doch fällt mir eins auf: die Kühe (und auch die Pferde) müssen unbedingt noch ihren Plastikglanz (und das weise Euter!) verlieren dann wäre die Illusion perfekt....

Dem stimme ich zu!!! (Ein bischen Pfusch ist überall. ops: )
Werde(n) ich (/ wir) ändern!

Übrigens: Das gerade Modul mit den Pferden stammt nicht von mir, sondern von Matthias ("Am Bahndamm").


Hallo Peter,

Zitat von PeterausLeipzig
...
sehr schöne Module hast Du da gebaut. Mir gefällt besonders, wie "leicht" die Natur wirkt. Finde keine anderen Begriff dafür, aber schaut interessant aus....

Ebenfalls Danke fürs Lob.


Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#112 von v100anderlingen , 08.04.2014 20:24

Hallo zusammen,

hat noch jemand einen Vorschlag, was ich auf dem 30 cm MiniMax-Modul darstellen kann?

Bisherige Vorschläge:
- Schrebergärten
- verfallene Feldscheune + ein wenig "Feld"




Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#113 von Bauzugfahrer Andreas , 08.04.2014 20:54

Moin Dieter,

...hat noch jemand einen Vorschlag, was ich auf dem 30 cm MiniMax-Modul darstellen kann?

...Ja! Ich!

...wie wäre es mit einem normalen Wald. So ein kleiner unspektakulärer Wald. Auf beiden Seiten der Gleise. Gemischt - Nadel und Laubbäume. Mit schickem Unterholz....

Der Wald auf dem kleinem Modul hätte dann noch eine zweite Aufgabe. Er könnte die Thematik zweier Module trennen, die sonst nicht zusammen passen würden....

Ist jetzt nur eine Idee, aber du wolltest ja etwas Ruhiges. Etwas einfaches.

Viele Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#114 von Wolfgang44 , 08.04.2014 22:15

Hallo Dieter,
Wiese und Feld sind gut mehr geht ja kaum, zur Ergänzung fände ich spielende Kinder am Bahndamm ganz nett (meine Jugenderinnerung: Eidechsen fangen und Münzen auf der Schiene plattfahren lassen) fände ich als kleines Detail ganz schön


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#115 von v100anderlingen , 09.04.2014 01:08

Hallo Wolfgang und Andreas,

ich nehme Eure Anregungen mal mit auf (Vielen Dank).

Bisherige Anregungen für das 30er-Modul:
- Schrebergärten
- verfallene Feldscheune + ein wenig "Feld"
- (Misch-) Wald auf beiden Seiten - auch als Thematik-Trenner
- Wiesen und Felder, mit spielenden Kindern am Bahndamm

Bitte noch weitere Anregungen ...



Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#116 von nortim , 09.04.2014 08:28

Hallo Dieter,
also ich finde sowohl Deinen(Euren) Ansatz der Bau-Philosophie, als auch deren Umsetzung sehr gut gelungen.
Für so ein oder mehrere Module ist wohl in der kleinsten "Hütte" Platz.
Mir gefällt auch noch gut, daß Planum und Schotterbett trotz der geringen Bautiefe ordentlich ausgebildet ist.
Sieht man oft auch anders.

Zum Ausgestaltungsvorschlag für das neueste Modul:
Da könnte ich mir ein kleines Bw mit Drehscheibe oder ne Autobahn gut vorstellen.

Wie wäre es denn mit einfach etwas Wildwuchs, nicht zu hoch und einen verbotenen Trampelpfad übers Gleis?

Viele Grüße
Norman




eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174

Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen, ja
do bie iech dorham!


www.bimmlbahner.de


 
nortim
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 08.10.2013
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#117 von Am Bahndamm , 09.04.2014 16:14

[color=#FF4000]"Wolfgang44" ...hat geschrieben
nun hab ich mir deine phantastischen Module in Ruhe noch mal angeguckt, einfach phänomenal
Doch fällt mir eins auf: die Kühe (und auch die Pferde) müssen unbedingt noch ihren Plastikglanz (und das weise Euter!) verlieren dann wäre die Illusion perfekt.[/color]


Hallo Wolfgang,

du hast natürlich Recht, Plastikglanz geht überhaupt nicht. Ich habe meine Pferde auch schon ein wenig nachbehandelt.
Jetzt warte ich nur noch auf gutes Wetter, damit ich einen neuen Fotoversuch starten kann. Nur ein gutes Foto entlarvt solch kleine Fehler. - Danke nochmal für deinen Hinweis und danke für dein Lob, was den Gesamteindruck der Module betrifft.

Grüße nach Nürnberg
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#118 von Wolfgang44 , 09.04.2014 16:49

Hallo Mathias,
da freu ich mich schon sehr drauf!
Meine Kühe und Pferde glänzen auch noch "wie neu", aber da meine Weide bei weitem nicvht so realistisch aussieht ist es bei mir kein Problem.
Bin aber auf Euer Nutzvieh-Weathering sehr gespannt


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#119 von v100anderlingen , 10.04.2014 00:13

Hallo Norman,

Zitat von nortim
...
also ich finde sowohl Deinen(Euren) Ansatz der Bau-Philosophie, als auch deren Umsetzung sehr gut gelungen.
Für so ein oder mehrere Module ist wohl in der kleinsten "Hütte" Platz....

... und - ganz wichtig - auch im kleinsten Auto, um an einem MiniMax-Treffen teilnehmen zu können.

Zitat von nortim
...
Zum Ausgestaltungsvorschlag für das neueste Modul:
Da könnte ich mir ein kleines Bw mit Drehscheibe oder ne Autobahn gut vorstellen.
...

Eine 16m-Drehscheibe passt auf das Modul! Das Streckengleis müßte dann durch die Drehscheibe gehen - oder tieferlegen. Dann wäre das Einfahrgleis recht steil. Die Lokschuppengleise werden nicht nachgebildet; sie liegen außerhalb des Moduls. Fehlt noch das Ausfahrgleis. Dieses passt nicht mehr auf das Modul. Schade! Sonst eine super Idee.
Die Autobahn ist auch eine super Idee. Leider habe ich nicht genügend Straßen-Fahrzeuge.

Zitat von nortim
...
Wie wäre es denn mit einfach etwas Wildwuchs, nicht zu hoch und einen verbotenen Trampelpfad übers Gleis?
...

Diese Idee ist nicht so genial wie die 2 vorherigen, trotzdem nehme ich sie mal in die Liste auf.


Vielen Dank für Eure bisherige Anregungen für das 30er-Modul:
- Schrebergärten
- verfallene Feldscheune + ein wenig "Feld"
- (Misch-) Wald auf beiden Seiten - auch als Thematik-Trenner
- Wiesen und Felder, mit spielenden Kindern am Bahndamm
- Wildwuchs mit einem verbotenen Trampelpfad übers Gleis.

Bitte noch weitere Anregungen ...




Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#120 von Ralf Franke , 10.04.2014 17:36

Hallo Dieter,
du legst da ja ein mächtig gewaltige und Detailreiche Modellbahnarbeit hin.
Bei einigen Fotos ist es kaum zu erkennen ob das Modell oder die Ware Natur ist.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#121 von v100anderlingen , 11.04.2014 00:40

Hallo Ralf,

Zitat von Ralf Franke
...
du legst da ja ein mächtig gewaltige und Detailreiche Modellbahnarbeit hin.
Bei einigen Fotos ist es kaum zu erkennen ob das Modell oder die Ware Natur ist.
...

Danke fürs Lob.
Ziel in unserer MiniMax-Gruppe ist es auch, mit einem minimalen Etat eine maximale Modellgestaltung zu erreichen.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#122 von v100anderlingen , 11.04.2014 01:08

Hallo zusammen,

die Schicht von Lokführer Franke dauert heute länger...


"Zuerst mit dem Moorexpress. Das macht ja noch Spass."





"Dann noch den Sammler. Heute nur einen Rugenwagen aus Berste abholen. Der muß nach Elm. Und dann hab ich Schicht!", sinniert Franke weiter.








"Hallo! Lokführer Franke!", brüllt der Vorsteher, "der Rübensammler ist noch nicht besetzt! Nimm die 86er und dann los!"
"So ein Sch... . Jetzt sehe ich meine Frau und Kinder erst am Abend..." denkt sich Franke. "Und dann noch die 86er... Ich fahr sonst Diesel!"
"...Was soll's, dann mal los..."






... und morgen sollen andere die Rüben holen ...

Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#123 von Wolfgang44 , 11.04.2014 05:32

Hallo Dieter,
Wow, wieder einfach traumhaft schöne Bilder


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#124 von v100anderlingen , 11.04.2014 11:21

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang44
...
Wow, wieder einfach traumhaft schöne Bilder

Schön dass es Dir gefällt.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#125 von Am Bahndamm , 12.04.2014 18:56

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht, dass ich auch noch ein paar Bilder einstelle. Leider sind meine Fotos immer noch ohne Zuggarnitur.
Das liegt zum einen daran, dass ich eigentlich N-Bahner bin und außer 2 Hochbordwagen gibt es noch kein weiteres Rollmaterial in H0 in meinem Besitz. Zum anderen ist es darin begründet, dass mein 1. MiniMax - Modul noch keinen Anschluss zu Dieters Modulen hatte und der Moorexpress somit noch nicht bei mir vorbeifahren konnte.

@Dieter: Gibt es schon einen angedachten Termin für einen Fahrtag, so dass Lokführer Franke einmal mit seiner BR86 über meine selbstgebaute Brücke fährt? - Sozusagen ein Belastungstest. Am besten noch mit ein paar Tonnen der besten Zuckerrüben aus dem Norden.

Ich habe heute noch die Seiten des Modulkasten mit grauer Farbe gestrichen. Ich betrachte dies als finalen Abschluss meines 1. MiniMax - Moduls.


Ich hoffe, dass die Pferde jetzt nicht mehr so glänzen.


















So, dass war es für heute. Neue Impressionen von MiniMax gibt es dann demnächst von meinem 2. Modul.
Soviel sei verraten. Es soll eine Moorlandschaft darstellen.

Grüße
Matthias

P.S. Ich vermisse Eindrücke von unseren anderen MiniMax - Interessierten in diesem Forum.
Bislang gibt es immer nur Bilder von Dieter, Lars und von mir, was ist mit den anderen?


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine HO-Anlage in Segmenten
🇩🇪 Essen Altenbeck - Baubericht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz