RE: Mä. ICE2 Treibkopf auf Maxon Motor?

#1 von ICEPETER ( gelöscht ) , 14.04.2014 11:12

Hallo liebes Forum,
ich würde gerne meinen Märklin ICE2 Triebkopf mit Mittelmotor 29.... auf einen Maxon Antrieb von sb Modellbau umstellen. SB Modellbau bietet so einen Antrieb an, aber nur für die Märklin Traxx Loks. Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Antrieb (Motor) auch in den ICE2 Triebkopf passt? Müsste doch eigentlich gehen!

Liebe Grüße aus Bremen,

Peter


ICEPETER

RE: Mä. ICE2 Treibkopf auf Maxon Motor?

#2 von jogi , 14.04.2014 12:04

Hallo , Jogi hier

Passt zwar nicht ganz zu Deiner Frage , aber schau mal .

Es gab mal einen Umbaubericht , wo der Motor der PIKO Hobby Lok ausgetauscht wurde ( fast Baugleich mit MÄ )gegen einen Faulhaber. Das habe ich selber gemacht bei einer MÄ 185er .

http://www.dermodellbahnchecker.de/umbau...nanker-piko.htm

viel Erfolg


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mä. ICE2 Treibkopf auf Maxon Motor?

#3 von ICEPETER ( gelöscht ) , 14.04.2014 12:12

Hallo Jogi,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruß

Peter


ICEPETER

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz