RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#1 von canisaarhigh ( gelöscht ) , 28.04.2014 16:35

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder, liebe Zuschauer, ich begrüße sie hier Live und in Stereo aus dem Funkzentrum-Canisland. Es begrüßt sie hier am Mikrofon in seiner charmanten und liebenswerten Art ihr Moderator Karl Martens. Ich werde sie an diesen 5 Tagen der Spiele ohne Grenzen, dem Duell der Spurweiten begleiten, die hier und heute und jetzt gleich eingeläutet werden mit der Eröffnungsfeier in Lengmoos auf dem Marktplatz.



Während sich die Zuschauerränge langsam füllen sehen sie Bilder vom großem Rahmenprogramm rund um das Veranstaltungsgelände.





Zu den Hauptattraktionen gehört zweifellos der Zirkus, aber auch die Attraktionen rund um das leibliche Wohl sind nicht zu verachten.



Wir sehen hier zwar grad eine Situation, bei der man den Schluss ziehen könnte, dass die kulinarischen Attraktionen nicht so gut seien, wie von mir eben dargestellt, doch hat die Regie mir bereits mitgeteilt, dass es sich hier um einen reinen Schwächeanfall handelt, der nichts mit den Verköstigungen zu tun hat.





Da hat unsere Regie einen wahren Moment erwischt, als sie, wenn auch nur von hinten, Herrn Lammert, der schon immer in Wolfenstein lebt, mit ihren vielen Kameras eingefangen hat.



Die Top 100 Cover-Band "Riding the big blue Horse" vom Ponyhof aus Immental bestreitet für die Eröffnungsfeier für die hiesigen Spiele ohne Grenzen, dem Wettkampf der Spurweiten, das Vorprogramm. Wie einer der Veranstalter versicherte, werden sie nachher nahtlos abgelöst von einem echten musikalischen Höhepunkt.



Ein Schwenk über den Bereich hinter der Tribüne der Anhänger und Fans der Spurweite N. Viele sind mit dem Bus angereist, manche auch zu Fuß, manche mit dem Zug und wiederum andere mit dem Fahrrad.





Oh, hat die Regie das gesehen? Anscheinend hat sie es gesehen, und der Kameramann auch, denn er hält hier voll drauf. Was ist da denn los? Ich kann es kaum erkennen. Es scheint so, als wenn die Polizei dort jemand aufgegriffen hat. Einen Langfinger womöglich? Einen Taschendieb? Solche Veranstaltungen, solche Ereignisse sind natürlich immer eine willkommene Gelegenheit für Diebe und Räuber aller Art. Finden Sie doch in den Massen von Menschen und Fans immer das ein oder andere Opfer. Doch diesen Ganoven hat die Polizei offensichtlich das Handwerk gelegt. Und schon sind auch die ersten beiden Schaulustigen vor Ort. Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich bei dem einen von beiden um den Herrn Lammert, der schon immer in Wolfenstein lebt, der wohl gerade zufällig in der Nähe stand.





Die Tribünen für die angereisten Fans der Spurweite H0 füllen sich auch immer mehr. Gefühlsmäßig, also rein subjektiv, eben emotional betrachtet, und auch wenn ich mich da jetzt weit aus dem Fenster hänge, denn lehnen würde es schon nicht mehr treffen, möchte ich behaupten, dass die Fans und Anhänger der Spurweite H0 aktuell in der Überzahl sind.



Und die Band "Riding the Big Blue Horse" versucht ihnen gar mal so richtig einzuheizen, was bei diesem mehr als frühlingshaften Temperaturen auch keiner großen Anstrengung bedarf, sehnen sich die Fans der Spurweite H0 doch im Moment eher nach einer Abkühlung aus einem Feuerwehrschlauch.




Sehr schön, jetzt hat die Regie mal eine Totale eingefangen, von dem Ort der Eröffnungsfeier.



Ja, jetzt können Sie in der Bildmitte auch mal für einen Moment mich sehen, wenn auch nur von hinten. Und zu meiner Linken sehen Sie die Stände für das leibliche Wohl und zu meiner rechten eine der vielen Kameras unseres Fernsehteams.





Während die Kamera hier gerade umschwenkt in eine andere Perspektive sehen Sie nochmals deutlich den Stand des Hauptsponsor dieses Spektakels, die Canis Bräu aus Bellstedt im Canisland und die heiße Box mit ihren berühmten Wurstspezialitäten im Weizenmehlkleid aus St. Michelle in den saarländischen Highlands.



Hier schwenkt die Kamera weiter über die mittlerweile voll besetzte Tribüne der Fans der Spurweite H0, die offensichtlich alle guter Stimmung sind und den Auftakt der Eröffnungsfeier der Spiele ohne Grenzen, dem Wettkampf der Spurweiten entgegenfiebern. Und zum Ende des Schwenk sei nochmal ein Blick auf die Band: "Riding the Big Blue Horse" gerichtet.



Ja, wen sehen wir denn da? Ich bin mir sicher, dass sich Frau Hofstädter ihnen nicht extra vorstellen muss. Die Frau, der eBay, PayPal und Märklin als Anteilsmehrheitsinhaberin quasi gehört. Auch sie möchte sich dieses spektakuläre Geschehen offensichtlich nicht entgehen lassen. Es hat den Anschein, dass sie grad eben die kulinarischen Spezialitäten der Regionen genossen hat. Und was sie heute wieder an hat. Ein wunderschön geschnittenes, fast halterloses Kleid, in einem tomatenrot und dazu farblich perfekt abgestimmt der weiße Hut und die mit Diamanten bestückte goldene Halskette.



Ja gibt es das denn? Das ist ja schon unfassbar, diese glücklichen Begebenheiten. Da haben wir schon gleich die nächste prominente im Bild. Prinzessin Meike von Saarhighländs, Gemahlin des Prinzen Thomas von und zu und auf und davon Saarhighländs. Ich gehe mal davon aus, da Sie nach Sichtung unserer Kamera sich so schnell umdrehte und eilig davonläuft, weil sie zu einem Interview nicht bereit steht.



Hier sind die Ordinatoren des Oratoriums der örtlichen religiösen Bewegungen im Bild, zusammen mit Ämter bekleidenden Verantwortlichen der örtlichen Politik. Rechts davon, und das nicht politisch betrachtet, die Bauhof-SEALS vom Ponyhof aus Immental, welche sich schon mal ein Bild davon machen, was auf sie zukommt bei der Austragung einer der Disziplinen im Ponyhof.



Hier ein Blick auf das gegenüber, die Kontrahenten, die Fans der Spurweite N. Vorweg, am linken Rand des Bildes klar gut und deutlich zu erkennen, der Einpeitscher und Vorsprecher der Fans der Spurweite N.



Und die Kamera schwenkt weiter an den rechten Rand des Marktplatzes in Lengmoos, mit weiteren Attraktionen und viel Partystimmung.



Nun geht es aber los. Die Eröffnungsparade auf die alle versammelten Fans aller Spurweiten hier in Lengmoos gewartet haben. Alle Blicke richten sich auf den Weg zwischen den Tribünen, den Weg, den der Festzug gehen wird.






(Fortsetzung folgt!)


canisaarhigh

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#2 von Harald Frey , 28.04.2014 16:49

Hallo.
Ganz große Klasse!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Viele Grüße

Harald


Harald Frey  
Harald Frey
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 22.11.2005
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart AC / DC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#3 von Alex Modellbahn , 28.04.2014 16:55

Tach ihr beiden Wahnsinnigen,

Und ich werde meinen Enkeln berichten können:

JA, ich wahr dabei


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#4 von Oarhelljer , 28.04.2014 17:02

Wo sind die Chips, ich will auch zuguggen?!

Und wo die Häuschen, die Hopfenkaltschale drückt doch immer so...

Ich freu' mich!

Gruß!

Jürgen


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#5 von Lokwilli , 28.04.2014 17:20

Moin Ihr beiden,
da startet ja wieder ne coole Aktion. Das ist für die Unterhaltung der nächsten Tage ja mall wieder gesorgt.

Und es ist wieder so typisch. Da erleidet jemand einen Schwächeanfall und was tun die Passanten, sie stehen drum herum und der Polizist nimmt den Vorfall auf. Und keiner denkt mal dran, die oder den betroffenen mal in die stabile Seitenlage zu bringen oder sonst irgendwie behilflich zu sein

Ich freue mich auf weitere Berichte des Duells und natürlich den Ausgang

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#6 von Stefan7 , 28.04.2014 17:39

Mein lieber Herr Gesangverein......................

Euch zwei hat man aufeinander los gelassen
Ihr seid die Härtesten, ich bin gespannt wie das noch weiter geht, und was für ein Ende das nimmt mit Euch.

Na dann haut mal rein, ich will die Parade sehen.

Unterhaltene Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#7 von Oarhelljer , 28.04.2014 17:56

Zitat von Stefan7
Mein lieber Herr Gesangverein......................


Hallo Stefan der siebte,

Ich denke die Bilder und Berichte ordentlich durchgesehen zu haben, den Herrn Gesangsverein habe ich aber nirgens gefunden! Hast Du Dich geirrt, oder liegt hier gar Insiderwissen (allgemein, nicht märklinbezogen) vor?

Grübelnde Grüße

Jürgen der wasweisichwievielte...


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#8 von Tim sein Papa , 28.04.2014 18:26

Hallo Eckard und....

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch (mag an den Drogen liegen), aber ich komme nicht auf zwei Wahnsinnige???

Trotzdem ein cooler Anfang, ich bin gespannt auf die Fortsetzung!!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#9 von Alex Modellbahn , 28.04.2014 18:43

Zitat von Tim sein Papa
Hallo Eckard und....

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch (mag an den Drogen liegen), aber ich komme nicht auf zwei Wahnsinnige???

Trotzdem ein cooler Anfang, ich bin gespannt auf die Fortsetzung!!!

Tach Normen,

Schau Dir mal den Namen an. Und? Und? Machts Klick? Gehe sonst auch vom Schlauch.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#10 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 28.04.2014 20:12

Hi ihr 2 Verrückten

canisaarhigh der Name wird Programm, und viel mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein, ausser:



Ich finds einfach nur klasse, werde auf jeden Fall hier den Wettkampf weiterverfolgen.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#11 von -me- , 28.04.2014 20:18

Einen schönen Gruß ins Stummi-Universum,
irgendwie bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht!

Ich wusste ja ungefähr was kommt, die heutigen Bilder sind ja alle entstanden, als ich auch noch da war! Aber die Story, die Eckard da jetzt wieder gebastelt hat!
Aber: eine kleine Anmerkung zur Band aus Immental! Sie heißt: Carlotta Esperanza mit ihrer Band "Riding the big blue Horse"
Die Sängerin ist etwas eitel und möchte einzeln erwähnt werden! Auch so etwas gibt es am Ponyhof! Kleiner Anflug von Größenwahn! Sie hält sich halt für eine große Diva!

Ich hatte ja garnicht gewusst, dass die Bauhof-Seals sich mal wieder vom Ponyhof geschlichen haben! Vermutlich haben sie wieder den Shuttle genommen und sind mal eben ins Canisland geflogen! Mit denen werde ich wohl mal ein ernstes Wörtchen reden müssen!
Den eigentlich haben die hier einen wichtigen Job, eigentlich sollen die ein paar Gleise verlegen, aber dazu später mehr auf einem anderen Sender! flaster:

Ich bin dann aber gespannt, wie es weiter geht, denn ab jetzt kommen dann die Sachen, bei denen ich auch nicht mehr dabei war! Und ich muss mir jetzt mal Elmar Reppenhorst, seineszeichens Leiter der Bauhof-Seals, vorknöpfen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#12 von Chevyfahrer , 28.04.2014 21:10

HOLY SHIT,

was habt Ihr für Ideen und das ganz ohne Drogen(hoffe ich)

opcorn:

Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#13 von Tim sein Papa , 28.04.2014 21:11

Zitat von Alex Modellbahn
Tach Normen, Schau Dir mal den Namen an. Und? Und? Machts Klick? Gehe sonst auch vom Schlauch.


Au Sch..., Backe, ja wenn man den Doofen erst mal den Weg zeigen muss! Ich plädiere hier auf unzurechnungsfähig wg. unmittelbarem Drogeneinfluss (ich hab mehr Pillen intus als Dolly Buster Silikon vor der Hütte ).
Danke Alex, dass Du auch den Unzurechnungsfähigen unter die Hirnrinde greifst!!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#14 von memento , 28.04.2014 21:42

... oh mann ...

Bin gespannt, wie DAS wohl weitergeht hier!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#15 von BR 89 ( gelöscht ) , 28.04.2014 22:16

Ach du meine Güte!
Wenn das ein gutes Ende nimmt!
Aufjedenfall wird das ein riesenspaß, diese Geschichte!

Bene


BR 89

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#16 von blader2306 , 28.04.2014 22:24

Wenn du denkst es geht nicht bekloppter...

...kommen von irgendwo zwei Stummis her

Ihr beiden, manchmal könnte man echt meinen ihr habt nicht alle Latten im Schrank... äääh.. Tassen am Zaun... oder sowas ähnliches... aber natürlich im posititven Sinne!!

Ich bin sowas von gespannt, was hier so abgehen wird in nächster Zeit.

Ich denke, das hier wird alles übertreffen, was das Stummiland bisher gesehen hat.
Der StAnz ist bereits mit einer ganzen Horde Reportern unterwegs!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#17 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 28.04.2014 22:54

Die Prinzessin von und zu den Saarhighlands kann gar nicht weglaufen, täte sie das würde sie der Länge nach hinfallen und sich dabei vielleicht noch was brechen, das wollen wir ja nun wirklich nicht.


Gerhard Weber

RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#18 von saarhighländer , 29.04.2014 07:39

Einen wunderprächtigen guten Morgen ins Stummiversum,

Leute, Leute, ich bin zuerst mal begeistert über die bisherigen Reaktionen. Das war jetzt nur der Anfang und da kommt noch was.....
Noch kurz zwei Antworten:

@Normen: Du bist auf jeden Fall Entschuldigt.... obwohl eigentlich der Eckard laaangsaaaam geschrieben hat, für die die nicht schnell lesen können flaster:

@Jan: Jaaaa, wir sind und wie.

Beste Grüße, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#19 von Krokowei , 29.04.2014 14:20

Hallo Thomas

ehr han echt e soggeschuss ! Bitte macht weiter so !

Frage am Rand : ist der IG ... unsere lockere saar pfalz Truppe ? Wer prüft die Berechtigungen zur Aufnahme ?


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#20 von saarhighländer , 29.04.2014 14:41

Zitat von Krokowei
...ehr han echt e soggeschuss ! Bitte macht weiter so !



Hi Rainer, ich übersetz' noch kurz, "ihr habt echt nen Sockenschuß!"

Antwort: Oooooohhhhh jaaaaaaaaa und was für einen und ja, es geht weiter, bleib dran Keule

Zitat von Krokowei
Frage am Rand : ist der IG ... unsere lockere saar pfalz Truppe ? Wer prüft die Berechtigungen zur Aufnahme ?



Antwort vom gegenüberliegenden Rand: Ich habe eigentlich das Recht auf doofe Fragen Du musst mal öfter "am Ball sein", aber nicht der TT-Ball Ja das ist die IG, da wird nicht mehr geprüft, das hat sich ergeben. Bein nochmaligem Nachdenken fällt mir die Frage ein, ob du überhaupt dabei warst flaster:

Gruß Thomas rost:


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#21 von Krokowei , 29.04.2014 15:54

@Thomas : würde ich gerne ( das mit dem Ball ) , nur ich lebe von dem kleinen Ding und finanziere damit das mit den Bimmelbähnchen .

Ich weis , ein echter Konflikt !

Macht bitte bald weiter hier und darf ich mich dann auch als Mit-Glied im ... auszeichnen ?


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#22 von Tim sein Papa , 29.04.2014 20:08

Hallo Ihr Beiden,

Zitat von saarhighländer
@Normen:Du bist auf jeden Fall Entschuldigt.... obwohl eigentlich der Eckard laaangsaaaam geschrieben hat,


Was nützt langsam schreiben, wenn der Empfänger zu schnell ließt!?

Trotzdem, ich bin in fiebriger Erwartung, was weiter von Euch kommt!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#23 von saarhighländer , 29.04.2014 20:22

Hoho Männers,

@Normen: Der Punkt geht an dich . << da, nimm ihn

@Rainer: Ok, du bist Mit-Glied bei der ominösen Spasstruppe, obwohl.... Mit.... neiiiinnnnn fertig, schluß.....

Gruß in Stummiversum auch an die die nur auf der Durchreise sind, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#24 von Bremser47 , 29.04.2014 22:08

Hallo, da ist ja wieder eine Aktion angelaufen, die sehr Verheißungsvoll ist. Die Story ist einfach klasse und die Bilder ebenso. Es macht Spaß hier bei den "verrückten" Stummis zu sein. Wieder ein Grund mehr hierfür Werbung zu machen.


Fröhliche Grüße sendet Euch


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Duell der Spurweiten HO gegen N - JAHRESTAG

#25 von Kohldampf , 30.04.2014 08:57

Zitat von canisaarhigh
.......die heiße Box mit ihren berühmten Wurstspezialitäten im Weizenmehlkleid aus St. Michelle in den saarländischen Highlands.

.........die nächste prominente im Bild. Prinzessin Meike von Saarhighländs, Gemahlin des Prinzen Thomas von und zu und auf und davon Saarhighländs.

(Fortsetzung folgt!)




Da bin ich aber mal gespannt ....


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


   

Mein allererstes Diorama
Kettenantrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz