Neustadt an der Sand in den 70ern - neues Video

#1 von Bernd der Baumeister , 17.05.2014 22:41

Hallo Stummiland,

nachdem ich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit hier meist stumm mitlese und aus dem Staunen über die tollen gezeigten Anlagen gar nicht mehr raus komme, möchte ich Euch nun auch meine Baustelle zeigen. Gebaut wird seit November 2010 und so langsam aber sicher entstehen jetzt auch erste Landschaften. Fertig ist aber noch lange nichts.

Jetzt lasse ich einfach mal Bilder sprechen und hoffe es gefällt:



Die Rangierfraktion wartet auf neue Aufgaben:



Die Behandlungsanlagen in der BW-ASt:


Aktuell scheint wenig zu tun, nur den Wagen mit dem Kohlenachschub muss Günther heute noch leer schaufeln...



Blick zur Drehscheibe



Vor dem BW haben sich Industriebetriebe niedergelassen:



Das BW nochmal von der Bahnhofseite aus:



In den freien Flächen wurden Schrebergärten angelegt:



So jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare!


Grüße

Bernd


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 27.01.2024 | Top

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#2 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 17.05.2014 22:49

Hallo Bernd,

na dann mal zu deinem Anlagenthread.

Die Bilder gefallen schon mal, sieht gut aus was du das bisher gebaut hast. Allerdings die Bäume auf dem letzten Bild nicht auf Asphalt

Viel Spass hier im Forum und beim Weiterbau von Neustadt an der Sand.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#3 von Harald , 17.05.2014 23:45

Hallo Bernd,

tolle Anlage !!

Viele Grüße von Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.241
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#4 von Bernd der Baumeister , 18.05.2014 14:41

Hallo,

@Stephan: Danke für die Blumen, bin auch fleissiger Mitleser und Fan deiner Zug-Luft, der Einbau von Servos an den Lokschuppentoren nach deinem Vorbild steht auch noch auf meiner To-Do Liste! Und natürlich muss das alles noch farblich überarbeitet werden. Die Bäume kommen natürlich noch in eine Grünfläche, der Wendekreisel des Tanklagers wird noch genau definiert. Allerdings muss ich dazu mal den Zaun fertigstellen!

@Harald: Danke für den Kommentar.

Schönen Sonntagnachmittag noch ins Stummiversum


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#5 von Settebello , 18.05.2014 15:00

Hallo Bernd,

schöne An- und Aussichten!

Mir sind die schönen Weichenlaternen an den K-Gleis-Weichen aufgefallen Sind die beweglich bzw. von den Antrieben angesteuert?

Viele Grüße,

Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 21. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 05. April 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.879
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise leider Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#6 von Lothar Michel , 18.05.2014 15:23

Hallo Bernd,

bei den Anlagenstummis.

Also ich sehe da sehr vieles, das mir gut gefällt.
Daher gerne mehr Bilder von Deiner Anlage - und natürlich auch ein wenig Hintergrundwissen, Gleisplan, ... alles was wir Stummis halt immer so wissen wollen, gell .

Dein Besuch in Greding ist natürlich ebenfalls lich willkommen.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#7 von Bernd der Baumeister , 18.05.2014 22:05

Hallo Stummis,

Sebastian,

danke für deinen Besuch. Die Weichenlaternen sind aus dem Weinert-Programm. Die gibt es auch mit Mechanik um sie beweglich zu machen. Ich habe mir diese Frimelei aber erspart. Ich weis auch nicht ob das mit den Original Märklin Antrieben funktioniert, da man dann an der Zunge die Bewegung mit einem Stelldraht abgreifen müsste. Mit Servos ist das sicher besser zu bewerkstelligen.

Lothar,

danke auch für deine Kommentar. Leider gibt es noch nicht so sehr viel fotogenes zu zeigen, das meiste ist noch Spannplattenwüste.

Thema ist die beliebte elektrifizierte zweigleisige Hauptstrecke. In Neustadt zweigt davon eine eingleisige Hauptstrecke ab, von dieser wiederum etwas außerhalb eine eingleisige Nebenbahn die im Endbahnhof Kloipfendorf endet. Zur Bedienung dieser wurde auch das BW errichtet.

Und für die Statistik:
ca. 14 m² Anlagenfläche
ca. 260 m Gleis
ca. 100 Weichen
2 sichtbare Bahnhöfe
4 Schattenbahnhöfe

Hier die Gleispläne:

Die oberen (meist sichtbaren) Ebenen:


Die Schattenbahnhofebenen (hier liegen immer zwei direkt übereinander, daher die zwei Farben im Plan):


Ganz aktuell sind die Pläne allerdings nicht mehr, da wurde während dem Bau einiges angepasst!

Noch schnell 2 Bilder von heute:

Peter Obermaier war in seinem Garten und hat nach dem Rechten gesehen. Ob man den Kohl wohl schon bald ernten kann?



Bei Erna Schmidt gab´s ne Eilzustellung! Was da wohl wichtiges drin war?



So jetzt will ich noch kucken was ihr so schönes zeigt.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#8 von Remo Suriani , 18.05.2014 22:45

Hallo Bernd,

willkommen hier im Forum

Die Szenen die du hier zeigst machen schon Freude auf das, was noch kommen wird. Aber wenn man den Plan so sieht, wird das noch ein großes Projekt. Ich würde mich aber auch über Holzwüstenbilder freuen.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#9 von Bernd der Baumeister , 19.05.2014 18:30

Hallo Dirk,

danke für deinen Besuch. Ja in der Tat, da hab ich noch einige Zeit zu tun bis alles gestaltet ist. Erstmal ist mir wichtig, dass so viel wie möglich vom Untergrund verschwindet und mit Geländeoberfläche bedeckt wird, dann noch ein bisschen Farbe und das Ganze sieht schon besser aus. Die Feinarbeit und Begrasung folgen, soweit noch zugänglich später.

Aber ab und zu juckts dann in den Fingern und es wird auch mal was weiter detailliert.

Hier noch mal ein Blick Richtung "Spanplattenwüste".



Gruß

Bernd


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#10 von Ruhrpottrail , 19.05.2014 22:14

Hallo Bernd!

Das Bild gefällt mir gut weil es meiner Meinung nach einen Ausblick gibt was noch alles möglich ist. Ein Bahnhof mit Platz für lange Züge und ein gebirgiger Abschnitt um sie ansrechend zu presentieren:

Zitat von Bernd der Baumeister


Hier noch mal ein Blick Richtung "Spanplattenwüste".






Weiter so!!!


mfg Philip
_________________________________________________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

Das baue ich:

viewtopic.php?f=64&t=109823


Ruhrpottrail  
Ruhrpottrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 17.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#11 von Schwelleheinz , 20.05.2014 09:32

Hallo Bernd,

Schöne Anlage, machst Du die Spaxschrauben nach dem Schottern wieder raus? Beim BW hab ich welche gesehen und es stört ein bissel den Gesamteindruck aber sonst mach weiter so.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.872
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#12 von blader2306 , 20.05.2014 10:14

Moin Bernd,

ich habe mir gerade mal deine ersten Bilder hier angesehen und bin völlig begeistert!

Das sieht soweit alles sehr gut aus.
Eine große Anlage, viel schönes Rollmaterial, ein tolles BW, und und und...
Dazu viele kleine Szenen wie der Herr bei der Gartenarbeit oder Postbote auf dem Roller, das ist voll mein Ding

Ich bleibe hier dran


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#13 von wurzel ( gelöscht ) , 20.05.2014 14:17

Servus Bernd,
tolle Bilder die Du uns bis jetzt zeigst. Das wird sicher noch eine schöne Beschäftigung die nächsten Jahre wenn das Level genauso hoch wird.
VG
Alex


wurzel

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#14 von Bernd der Baumeister , 20.05.2014 23:01

Hallo Stummiland!

danke für die Besuche und Kommentare! Freut mich wenn die Bilder gefallen.

@Alex: Ja, da hab ich sicher noch einige Zeit zu tun, den das Ziel ist schon einen hohen Detailierungsgrad zu erreichen, und auch vom bisher gezeigten ist noch Nichts wirklich ganz fertig!

@Jan: Danke für das Lob, werde versuchen auch weiterhin Bilder zu zeigen die zu gefallen wissen!

@Hans-Dieter: Ja die Schrauben kommen nach dem Schottern alle raus, der gezeigte Bereich im BW war gerade ziemlich frisch, mittlerweile sind die Schrauben weg

@Philip: Ja, der Flügel soll mal der Landschaftsteil mit Paradestrecken werden, ist aber noch viel Arbeit....

So jetzt will ich dem geneigten Publikum noch ein paar neue Bilder präsentieren:

Das BW in der Totalen vom Flieger aus:



Die kombinierte Entschlackung- und Besandungsanlage aus der Preiserlein-Perspektive



Günter beim Kohle schippen, er bereitet schon mal ein paar Hunte vor für die nächste Kundin!



Für Stepan: Die Bäume wachsen nun nicht mehr im Asphalt! ops:



Demnächst gibt's dann ein paar Bilder vom anderen Anlagenteil.

Beste Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


KleTho hat sich bedankt!
 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#15 von GottfriedW , 20.05.2014 23:35

Hallo Bernd,

super BW, toll eingeschottert, mit logischen Betriebsabläufen und guter Anbindung an den Bahnhof.
Was sicher noch kommt, ist ein Rohrblasgerüst, dann ist es perfekt.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#16 von Cyberrailer , 21.05.2014 08:55

Hallo

Mir gefällt deine Anlage auch sehr gut !
Da kann man sich das eine oder andere abschauen ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#17 von Schwelleheinz , 21.05.2014 09:27

Hallo Bernd,

Die Faller Bekohlungsanlage hast Du aber sehr schön hinbekommen, gefällt mir fast so wie meine






Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.872
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#18 von Bernd der Baumeister , 23.05.2014 21:44

Hallöle ins Stummiland!

danke erst mal für eure tollen Kommentare!

Wie versprochen gibt's heute ein paar Bilder von der anderen Anlagenseite, quasi dem Landschaftsteil mit Endbahnhof der Nebenbahn.
Bevor die Nebenbahn jedoch ihren Endbahnhof Kloipfendorf erreicht muss das Tal der Wurzach überquert werden. Hierzu hat man sich in den 20er Jahren ein außergewöhnliches Projekt entschlossen. Im Tal wurde ein Sperrbauwerk errichtet, vorrangig zu Hochwasserschutz und als Trinkwasserspeicher. Und bei der Gelegenheit hat man sich dann entschlossen die Strecke gleich über das Dammbauwerk zu führen. Die Sperre wurde 1929 fertiggestellt und so erhielt Kloipfendorf Ende des selben Jahres seinen Bahnanschluß.
Soviel zur Geschichte

Aber jetzt ein paar Bilder was im Osterurlaub so entstanden ist:

Die Wurzachtalsperre im Überblick, muss natürlich noch bemalt werden, aktuell ist´s nur mal "grundiert".



Der Überlauf mit der Sprungschanze und unterhalb der Grundablass:



Die Straße zur Dammkrone für Wartungsarbeiten:



Und zu Letzt noch der Bahnhof Kloipfendorf:



Wie gesagt alles Zwischenbauzustände, nichts fertig!

Freu mich auf Eure Kommentare!

Gruß


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#19 von Cyberrailer , 23.05.2014 22:02

Hallo

Das sieht ja mal geil aus.
Wenn die Talsperre oben aufgemacht wird, wird dann eigentlich unten die eingleisige Strecke gesperrt?
Wenn das hochfliegende Wasser das Gleis nicht trifft, wird es der Nebel aber ganz sicher bis dahin schaffen

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#20 von 641491 ( gelöscht ) , 23.05.2014 22:04

Hallo,

klasse Anlage! Auch das BW Spitze!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß
Erwin


641491

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#21 von Stefan7 , 23.05.2014 22:22

Hallo Bernd,

jetzt wurde es zeit für einen ausgiebigen Gegenbesuch
Eine sehr schöne anlage, die da bei dir entsteht.
Viele tolle Details und echt liebevoll gemacht, das kommt auf den bildern so zu mir rüber.
Auch deine Talsperre ist sehr beeindruckend und ein tolles thema.
Ob ich die Strecke allerings über die staumauer geführt hätte,ich weiß es nicht.
Nicht wegen der Optik, aber gibt es so etwas im vorbild?

Ansonsten werde ich noch öffter bei dir durchkommen

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#22 von Lokwilli , 23.05.2014 22:32

Hallo Bernd,
auch von mir ein Herzliches Willkommen

Mir gefällt absolut, was ich bei Dir sehe. Die Ausgestaltung des BW ist schon mal sehr überzeugend.

Und dann ist mir bei der Spanplattenwüste etwas aufgefallen: Du hast die Gucklöcher mit Leisten als Rahmen verkleidet. Jetzt bin ich nicht mehr der einzige, der so verrückte Sachen macht

Viele Grüße und ich bleib dran
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#23 von 1zu87 , 30.05.2014 21:30

Hallo Bernd,

eine schöne große Anlage, die bestimmt viel Fahrspaß bietet hast Du dir gebaut.
Ganz bezaubernd ist der kleine Gemüsegarten.
Bis zur Fertigstellung, werden wir bestimmt noch viele Bilder sehen. Freue mich schon.

Viele Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#24 von Bernd der Baumeister , 30.05.2014 23:29

Hallo Stummis,

jetzt war mal eine Zeitlang Funkstille, naja, es gibt's eben auch noch Job, Familie etc...

Vielen Dank für eure lobenden Worte.

@ Mario: Ja, in der Tat, wenn der Fall eintritt dass der Überlauf geöffnet werden muss, ist gem. Vorschrift die Strecke stillzulegen! Zum Glück kommt das entsprechend der Bemessung nur beim hundertjährigen Regen vor. oder bei Testläufen. Es ist aber natürlich so berechnet, das der Wasserstrahl die Strecke nicht trifft!

@ Erwin: Danke für dein Lob!

@ Stefan7: Ein Lob aus deiner Feder freut mich natürlich besonders, da ich ein großer Anhänger deiner Kunst bin.
Die Strecke auf der Mauer! Ich betrachte das mal als ein Stück künstlerische Freiheit. Theoretisch geht das, ob es das real gibt? Ich weiß es nicht. Straßen über Staumauern gibt es, warum nicht mal die Eisenbahn... Eine weitere Brücke wäre mir da zu viel gewesen, außerdem schwierig mit de darunterliegenden Strecke und der Fortführung des (noch zu erstellenden ) Hintergrundes.

@Phil: Ja, die Rahmen sollen doch ordentlich aussehen, oder?

@Karl-Heinz: Freut mich wenn es gefällt. Danke!

Viel Zeit für MOBA war die letzten Tage nicht, daher nur ein kurzes Update

Anfang der Woche habe ich ein paar Schilder angebracht:



Die Spannwerke für Kloipfendorf wurden geliefert, zusammengebaut, lackiert und aufgestellt.



Schönes Wochenende


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#25 von Bernd der Baumeister , 01.06.2014 21:29

Hallo Stummiland,

kleines Sonntagabend Update.

Gestern brachte der Postbote ein Päckchen mit dem Schlackewagen für Neustadt a.d. Sand.

Ein an seinem Betriebsende stehender Kmm 36!

Kurzerhand wurden die Klappen entfernt, die stören nur beim Beladen, und der Wagen eingesaut! Dann hat ihn der Hofhund zur Entschlackung geschoben:




Viele Grüße

Bernd


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


KleTho hat sich bedankt!
 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


   

Mansarden-Anlagen-Endlosprojekt
Kleine Anlage mit Blechschienen, gebaut nach Lust und Laune.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz