Hallo CR1970,
jetzt habe ich mir mal die (noch vorhandenen ) Bilder Deines Güterbereichs angeschaut. Das geht von der Ausgestaltung her ziemlich genau in die Richtung, wie ich das auch noch vorhabe. Nur werde ich noch ein wenig warten müssen, denn es stehen noch einige eher grobe Arbeiten an.
Ich finde übrigens Deinen Ansatz sehr sympathisch. Zwar hast Du das Vorbild genau im Blick und versuchst auch, vieles möglichst genau nachzubilden. Mit "nachempfinden" hast Du das entscheidende Stichwort gebracht. Dir ist einfach klar, dass Du Crailsheim in seiner ganzen Dimension nie wirst nachbauen können, und so wird kein sklavischer Nachbau daraus, sondern die "Essenz" des Bahnhofs wird herausgearbeitet, i.e. jene charakteristischen Merkmale, die den Wiedererkennungswert ausmachen. Ich kenne Crailsheim selber nicht, aber den Reaktionen nach ist Dir diese Übersetzungsarbeit hervorragend gelungen.
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Mein Lieblingszug, der Orientexpress, fährt auch als Umleiter durch Crailsheim.
Das hat doch gleich meine Lachmuskeln aktiviert Genau mit dieser Begründung fährt der Ep2-Orient-Express bisweilen durch Mühlfeld.
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Und ein ernsthafter Modellbahner bin ich eh net...
Da bin ich mir nicht so sicher. Wer den Bf Crailsheim derart gekonnt in die Modellwelt transferiert, beweist damit eine intensive Beschäftigung mit der Materie (unter anderem fallen ja die realitätsnahen Gebäude incl. Inneneinrichtung nicht vom Baum ) und einen gut geschulten Blick auf das Vorbild. Wenn man dann aus weiteren nachvollziehbaren Erwägungen das Thema nicht so streng durchzieht, ist das wohl legitim ...
Übrigens habe ich gesehen (wußte ich bislang noch nicht): Du verwendest die gleiche Methode wie ich, um Holzleistchen - etwa für Überdachungen - zurechtzuschneiden: Zeichnen einer "Schneidlehre" per Zeichenprogramm, Leisten aufkleben, entlang der Linien schneiden - damit habe ich auch beste Erfahrungen gemacht.
Grüße, Randolf