RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#1 von Cyberrailer , 23.06.2014 10:46

Hallo

Ich hatte vor meiner Zeit als reiner TT-Modellbahner (ca. 2000-2012) eine "Märklin" Anlage.
Damals hatte ich auch schon Fahrzeuge Umgebaut.
Da zählte auch diese Exclusiv 140er von Roco dazu.
Meine damals bescheidenen Umbaukünste brachten eine, für mich damals schöne Lok hervor.
Die Lok gelangte wärend meines reinen TT-Intermezzos in die Sammlung eines Kollegen, wo Sie gut aufgehoben war.
Seit letztem Jahr kam sie mit einem Gleichstromfahrwerk wieder in meine Sammlung.
Nachdem ich die letzte Zeit so viel umgebaut habe, störte mich die Lok immer mehr ...
Also wurde heute das Ende ihres Zustandes besiegelt !

So hatte sie bis heute ausgesehen.
Damals hab ich mehr Schlecht als Recht die Regenrinne und die Griffstangen unter den Frontfenstern entfernt.
Die Tritte blieben ...
Dann wurde einfach mit einer Sprühdose aus dem Baumarkt das Gehäuse neu grün lackiert.
Nicht das Sprühdosen aus dem BM schlecht sind, mit solchen hab ich schon sehr schöne Ergebnisse erzielt
Nur hier ... naja.
Der alte, umlaufende Streifen wurde nicht erneuert.
Die DB-Logos haben mir auch nicht mehr gefallen.


Das entkernte Gehäuse.


Die alten Löcher haben sich leicht wieder öffnen lassen.
Zum Test hab ich von meiner 110er die Griffstange eingesetzt.


Abgeschliffen ist es auch schon.


Mit dem neuen grünen Lack erhält es wieder den exclusiven Karakter.


Heute Abend kommen der neue Streifen drauf und eine deckende Klarlackschicht.
Die neuen Loknummern etc. sind bestellt.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.915
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#2 von Stefan7 , 23.06.2014 10:58

Hallo Mario,

ich persönlich fände es ja angenehmer, wenn du deine grandiosen Werke in einem Thread vorstellst, und nicht für jede Lok oder Wagen, einen oder gefühlte zwei Beiträge eröffnest.
Ich verliere hier nämlich komplett den Überblick, und manch Anderer sicher auch.

Nun aber zu deinem neuen Umbau.................

Anfangs dachte ich,was hat er denn nur mit der 140, die siehtr doch nett aus undich wäre froh so etwas zustande zu bringen.
Aber dann habe ich den derzeitigen Zwischenstand gesehen und bin restlos überzeugt.

Wenn du malan Fremdbasteln denken solltest, ich wüsste da jemand, der sich schon sehr lange etwas exclusives wünscht flaster: flaster: flaster:

Und dazu noch einen orginal Cyberrailer ........................ das wär schon was

Tolle Lok, auf alle Fälle....................


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#3 von Cyberrailer , 23.06.2014 11:05

Hallo Stefan

Daran hab ich schon gedacht und das Thema ins Leben gerufen :

Cyberrailers Modellbahnschmiede.
viewtopic.php?f=27&t=110692

Da kommen kleine Umbauten rein und große Umbauten als Links.
Ich hab in einem TT-Forum ein Umbauthema über XX Seiten und das ist Horror, da was zu suchen.
Vor allem, wenn länger andauernde Umbauten ständig unterbrochen werden

Ich finde, So ist es am Besten.
Im Modellbahnschmieden Thema findet man alles "auf einen Blick"

Zu deinem Anliegen.
Fremdbasteln tu ich eigentlich (nicht mehr).
Da hatte ich mich mal übernommen ...
Schreib mir aber mal eine PN, was dir vorschwebt !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.915
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#4 von rhb651 , 23.06.2014 14:18

Zitat von Cyberrailer
....

Ich finde, So ist es am Besten.
Im Modellbahnschmieden Thema findet man alles "auf einen Blick"
....



Hallo Mario,
ja, das passt so!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#5 von Cyberrailer , 23.06.2014 21:25

Hallo

Die Führerstände haben noch UIC-Steckdosen bekommen.
Die Scheibenwischerstummel wurden schwarz abgesetzt.


Die Zierstreifen sind auch drauf.
Sie gehen nur bis zum Umlauf, da die vorhandenen weißen Streifen hier ausreichen.


Dann wurde das Ganze mit einer ersten Schicht Klarlack versiegelt.


Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.915
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#6 von Cyberrailer , 05.07.2014 22:29

Hallo

Die Lok ist fertig !

Die Decals sind angebracht.


Der Klarlack ist drauf.


Fast Komplett.


Die fertige Lok !


Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.915
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#7 von berndm , 06.07.2014 00:59

Hallo Mario,

tolle Arbeit

Dein Modell wollte ich mal zum Vergleichen mit einem ähnlichen Roco Modell verlinken:

140 199-0 Roco 68346
Auch die hat keine Regenrinne aber noch den Handumlauf an den Stirnseiten.
Nur das Dach ist anders lackiert.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.855
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#8 von adlermika , 06.07.2014 01:15

Eine wirklich schönes Werk hast du hier verrichtet. Von diesen Butter und Brot Loks kann man nie genug haben. Und desto mehr Varianten desto besser.

Ich wünschte ich könnte auch gescheit lackieren (und es mir zutrauen). Hut ab und auch deinen anderen Werken möchte ich hiermit mal Respekt zollen, auch wenn die Tauris nicht unbedingt direkt meinen Geschmack treffen. Ich finde es immer klasse, wenn Leute ihre Werke zeigen.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Re 6/6 11601 Wolhusen


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 20.04.2011
Ort: 🇩🇪🇨🇭 Bodensee
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#9 von Cyberrailer , 06.07.2014 09:30

Hallo Bernd und Michael

Das freut mich, das die Lok gefällt.
Die 140 199 kenne ich, die hat ein Kollege.
Eine schöne Lok, die ich jetzt aber von meiner Liste gestrichen habe.
Man braucht ja nicht zwei fast gleiche Loks

Sie sieht auf jeden Fall besser aus als vor dem Umlackieren.
Nun kann sie auch mal wieder auf die Anlage und nicht nur in der Vitrine herum stehen.

Gruß Mari


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.915
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Alte Bastelsünde wird BR 140 212-2

#10 von Knallfrosch139 , 06.07.2014 11:43

Hallo Mario,

Ein sehr schönes Ergebnis, die Lok kann sich nun wirklich sehen lassen!

Mir bereitet das Herrichten alter und defekter Modelle auch sehr viel Freude, aber ich schaffe das natürlich nicht mit einer solchen Perfektion...

Klasse!

Viele Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz