RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#326 von notbremse , 27.06.2014 17:16

.
OHNE MUTTERN GEHT GAR NIX

Weil der Toni gesagt hat, dass die Zwangsschienen zumindest noch etwas minder unterhaltsam aussehen, wenn nicht sogar fad, und weil ich noch ein paar hundert Teile für mein 3000-Teile-Puzzle brauchte, habe ich mich entschlossen, Muttern auf die Zwangsschienen aufzukleben. Rolf Weinerts Muttern. Exakt 752 Stück, um für die ganz Genauen unter Euch ausreichend genau zu sein… Auf diese Weise verbrachte ich im Februar so manchen Mutterntag im Hobbykeller. Zeitweilig war ich mir ehrlich gestanden nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht aus Versehen Rolf seine Schwiegermuttern erwischt habe...




So einfach, wie ich mir das vorstellte, ging es nämlich nicht. Wenn ich die Mutter vom Spritzling löste und versuchte, sie mit der Pinzette auf einen winzigen Kleber-Punkt zu platzieren, klebte sie nämlich sofort perfekt fest, die Pinzette. Und die Mutter versteckte sich unterdessen irgendwo unterm Sofa, wo außer dem Staubsauger keiner hinkommt.




Aber so gelang es dann: Ich ließ die Mutter auf dem Spritzling und träufelte einen winzigen Punkt Kleber drauf:




Die Mutter konnte nun mit Hilfe des Spritzlings und unter Zuhilfenahme einer Klinge mühelos auf dem L-Profil positioniert werden.




Anschließend war nur noch die Mutter vom Spritzling abzutrennen:




Wenn ich die Klinge nur vertikal führte, verschob sich die Mutter nicht mehr. Wie man hier sehen kann, verwende ich für solch feine Schnitte die 30°-Klingen von OLFA, eine prima Empfehlung übrigens, die ich irgendwo bei Großmeister Winfried Schmitz-Esser gelesen habe.
Mit einem winzigen, etwas zugeschliffenen Schraubendreher sorgte ich rasch, solange der Kleber noch nicht abgebunden hatte, für einen einigermaßen gleichen Abstand der Schrauben zum senkrechten Teil des L-Profils:




Der Schraubendreher klebt dabei nicht fest, wenn man ihn nicht ganz hinunter drückt, sondern ihn nur ein kurzes Stück zwischen Mutter und Profil zwängt, ohne den Kleber zu berühren.

Die solcherart aufgeklebten Muttern geben den Zwangsschienen gleich ein viel plastischeres Aussehen:




No olso, hat der Toni gesagt, do hob hiaz sogoa i fost nix mea z‘ motschkan! *)


Die ganz Genauen unter Euch werden sicherlich festgestellt haben, dass die Brücke mittlerweile die eine oder andere kleine Beschädigung erlitten hat: Sorry, das muss warten, das wird ganz zum Schluss erledigt.

Nächste Woche mehr aus der Serie „BRIDGEMANIA“.

Liebe Grüße

Euer Karl


*) Na also, da habe jetzt sogar ich fast nichts mehr zu meckern!


P.S.: Mit Rot schreit man nicht unbedingt Leute an, wie jemand kürzlich in einem anderen Thread hier gemeint hat. Lest rote Texte bei mir im Zweifel bitte einfach als etwas, was mir wichtig ist, oder als Überschriften.


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#327 von Nutri , 27.06.2014 23:23

Servus Karl,
Welchen Titel möchtest Du eigentlich mit "dieser" Aktion erwerben?
Mutterkönig ?
Oberdetaileur?
Das ja wohl der absolute Hingucker, ach was der Oberwahnsinn. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen, und auch noch das Schienenbefestigungsmaterial nachzubilden. Das ist ja mehr als vorbildgerecht.
Aber, Ehre wem Ehre gebührt.
Chapeau.
Hochachtungsvolle Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#328 von notbremse , 28.06.2014 00:31

Hallo Markus,

Zitat
Welchen Titel möchtest Du eigentlich mit "dieser" Aktion erwerben? Mutterkönig ? Oberdetaileur?


... wie wärs mit "Ödipuskomplex"? (Laut Duden ist das eine zu starke Bindung an eine Mutter...)



Vielen Dank für Deine positive Kritik!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#329 von Nutri , 28.06.2014 17:24

Servus Ödipus ,
Mir ist beim nochmaligen Anschauen Deiner Fotos aufgefallen, dass während des Fotografierens beide Hände zu sehen sind.
Wer hat dann die Fotos gemacht?
Etwa ein Blutwurstverwandter?
Oder hast Du einen heimlichen Mitarbeiter, den Du uns bisher verschwiegen hast?
Wie auch immer, es kann auch durchaus Dein Geheimnis bleiben.
Aber ich glaube ich bin soeben selbst auf die Lösung meines gestellten Rätsel gekommen:
Selbstauslöser.

Auch bei allem Blödsinn, den ich Dir hier so schreibe, es ist absolut erstaunlich mit welcher authentischen Penibilität Du Dein Brückenkunstwerk zur Vollendung bringst.

Gruß, auch wieder mit Hochachtung,


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#330 von Guppy6660 , 28.06.2014 20:19

Servus Karl,

Soso, neben dem allseits bekanntem Bayerischen Nietenzähler gibt es nun auch noch einen platterten Österreicher Mutternkleber im Stummiforum...
Karl, ich bin echt Sprachlos, was du hier auf die Haxen stellst!
Ich schau mittlerweile sehr sehr gerne hier bei dir herein, denn hier stimmt der unterhaltsame Witz, der Tipp- Faktor und natürlich auch der Modellbau!
Ich hoffen nur, dass mir bei DER perfekten Ausführung deiner Arbeiten nicht einmal meine ausfallen...

@ Markus: Es scheint, der Toni kann auch fotografieren...

PS: Werden die Muttern eigentlich mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen? Bin ja schon weg...
rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#331 von giesl ejektor , 28.06.2014 21:12

Lieber Karl, wenn ich so vermessen sein darf,

das muss jetzt mal raus:
Nach genüsslichem Lesen Deines Threads bin ich sprachlos, amüsiert und restlos begeistert.
Deine humoristische Art, den von Dir gezeigten exellenten Modellbau, oder sollte ich besser
Übermodellbau sagen, zu präsentieren, sucht seinesgleichen. Chapeau !

Es ist einfach köstlich, wie Du Deine vielen Talente zu solch einem fantastischen Konglomerat
zusammenballst.
Eine unglaubliche Metamorphose: Vom Kärntner Brückenbauer hin zum mittlerweile österreichischen
Griechen, zugleich blut(wurst)rünstig und darüber hinaus ein begnadetes Moba-Genie .
Alle Achtung und allergrößten Respekt!

Ich freue mich jetzt schon riesig, wie das hier weitergeht.

Soviel sei mir abschließend erlaubt, für mich ist das hier der Olymp, moba-technisch sowie komödiantisch!


Viele Grüße aus dem Westerwald (so ähnlich wie Transsilvanien)

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#332 von Nutri , 28.06.2014 21:12

Servus Karl,
@Richard
Ich musste ja echt über Deinen Kommentar schmunzeln, aber das der Toni die Bilder gemacht haben könnte, darauf bin ich nicht gekommen.

Zum Thema Drehmomentschlüssel: Ich vermute mal, so "kleinlich" wie der Karl ist, aber das dürfte eine Überlegung wert sein.
Wobei aber das einstellen des Newtonmeterwerts dürfte in 1:87 das nächste Problem werden, allein schon wegen der Größe der Skala.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#333 von notbremse , 29.06.2014 07:57

Aber Alex! Weißt Du denn nicht, dass man Vampire nicht im Spiegel sieht und dass man sie nicht fotografieren kann? Ich habe deshalb extra für Dich ein Ölgemälde anfertigen lassen!



Spaß beiseite: Mein Sohn war so nett und hat mir geholfen. Der Toni hat sich derweil in seiner Schachtel ausgerastet.


@ Richard: Siehste, deshalb trage ich Brillen. Die halten die Gucker prima im Kopf. Denn sonst wären auch mir schon in einigen Threads hier die Augen herausgepurzelt...



Tipp-Faktor: Ich freue mich in guten Threads immer, wenn jemand nicht nur beschreibt, WAS er macht, sondern auch zeigt, WIE ers macht. Auf diese Weise habe ich selbst in diesem Forum sehr, sehr viel gelernt.

Ich fühle mich beim Schreiben immer ein wenig unsicher, ob ich mit den Details nicht übertreibe und damit langweile oder gar nerve. Wenn aber diese Art der Darstellung dem Einen oder Anderen hilft oder wenigstens unterhaltsam ist, werde ich gerne so weitermachen.

Drehmomentschlüssel in 1:87? Hmmmm.... Bring mich nicht in Versuchung! (Das Newtonmeter wäre gar nicht das Problem, das macht eh der Toni...)




@ Lutz: Du übertreibst ein wenig, denn es gibt hier eine Menge Leute, die wesentlich mehr können als ich. Vieles, was ich hier zeige, ist wirklich keine Kunst, wenn man sich nur Zeit lässt... Siehe auch mein Motto.

Dass sich das Herzeigen einer öden Modellbahn-Baustelle nicht in einer bloßen Abfolge von Bildern erschöpfen muss, ist mir hingegen ein großes Anliegen, und es freut mich besonders, wenn es Dir hier auch wirklich Spaß macht.

rost: rost: rost:


Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#334 von 2043er , 30.06.2014 13:33

Hallo Karl!

Sogar die Muttern bildest du nach! Na das ist echt keine Niete

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#335 von wurzel ( gelöscht ) , 30.06.2014 14:09

Servus Karl,
Deine Art Modellbau zu betreiben gefällt mir. Handwerkliches Können gepaart mit dem nötigen Humor.
Feierst DU auch Mutterntag?
VG
Alex


wurzel

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#336 von Bastelharry , 01.07.2014 09:59

Eben erhalte ich DAS:

Hallo Bastelharry,

du erhältst diese Nachricht, weil deine Meldung zum Beitrag „Re: Österreich
1955 - Die Görtschitztalbahn“ in „Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn“
auf „Stummis Modellbahnforum“ von einem Moderator oder Administrator
gelöscht wurde.


Da dachte ich : WAS HAB ICH ANGESTELLT ???

Hab garnix angestellt.
Der Karl ist umgezogen und zwar sowas von verdient !!!!!!!!

Gratuliere von ganzem Herzen.
You did it Karl !!

Freudige anerkennende Grüße aus der bunten Welt

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#337 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 01.07.2014 11:31

Herzlichen Glückwunsch zur Ruhmeshalle!

Das hat aber auch ordentlich lange gedauert

Freut mich sehr. Viel Grüße,
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#338 von jaffa , 01.07.2014 12:31

Genauso gings mir auch:

Zitat von Bastelharry
Eben erhalte ich DAS:

Hallo Bastelharry,

du erhältst diese Nachricht, weil deine Meldung zum Beitrag „Re: Österreich
1955 - Die Görtschitztalbahn“ in „Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn“
auf „Stummis Modellbahnforum“ von einem Moderator oder Administrator
gelöscht wurde.


... um dann ebenfalls hoch erfreut zu sehen, was es damit auf sich hat. Wo man doch hier beim Stichwort »Löschung« in letzter Zeit immer eher etwas zusammenzuckt.
Ich gratuliere ebenfalls sehr herzlich und freue mich!
Etwas schade finde ich, dass der Laudatio-Thread nicht mehr weitergeführt wird. Ich fand es immer ganz spannend, die Begründungen nachzulesen, weshalb die Forumteilnehmer einzelne Threads als besonders herausragend empfunden haben.
Meine Begründung, weshalb ich deinen Thread insbesondere so herausragend finde, ist zwar auch deine Akribie und »Nietenzählerei«, aber nicht nur ... Ich finde deine Vorbildorientierung klasse, die sich nicht auf »schönen Modellbau« beschränkt, sondern genauso konsequent auch auf die Übersetzung der betrieblichen Aspekte ins Modell bezieht. Deine Anlagenplanung mit dem betrieblichen Fokus Nebenstrecke finde ich ebenfalls sehr bemerkenswert!


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#339 von br42 9001 , 01.07.2014 13:20

Hi!
Glückwunsch, das hast Du Dir verdient!
Weiter so.

Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#340 von Nutri , 01.07.2014 15:05

Servus Karl,
nun weiß ich gar nicht, ob ich Dir gratulieren soll, oder nicht. ops:
Denn eigentlich, wenn ich es richtig gedeutet habe, war das nicht Dein erklärtes Ziel.
Na gut, dann gratulier ich halt dem Toni. Der hats ja mindest genau so viel verdient.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#341 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 01.07.2014 15:12

Hallo Karl!
Glückwunsch aus dem Sauerland.
Hast es dir mit deinen Beiträgen mehr als verdient.


Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#342 von H0er , 01.07.2014 16:30

Hallo Karl,

Glückwunsch zu der HALLE!

Wer wenn nicht du!

weiter so, das macht Lust auf mehr!

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#343 von notbremse , 01.07.2014 19:32

.
DIE RUHMESHALLE UND DER KLAPPSTUHL

Markus schrieb:

Zitat
nun weiß ich gar nicht, ob ich Dir gratulieren soll, oder nicht. ops:
Denn eigentlich, wenn ich es richtig gedeutet habe, war das nicht Dein erklärtes Ziel.


Lieber Markus, das ist richtig und hatte nicht zuletzt damit zu tun, dass das Wort "Ruhm" nicht mehr ganz zeitgemäß ist und quasi als "immaterielle Entlohnung für besonders aggressive Handlungen in besonders rauhen Zeiten" ein wenig in Verruf geraten ist. Zudem hätte es einen gewissen Charme gehabt, herauszufinden, ob sich ein unterhaltsamer Thread auch außerhalb der Ruhmeshalle gut behaupten kann.

Jürgen schrieb:

Zitat
Wo man doch hier beim Stichwort »Löschung« in letzter Zeit immer eher etwas zusammenzuckt.


Lieber Jürgen, Du drückst Dich sehr vornehm aus. Ich bin nicht immer so vornehm, deshalb bin ich anlässlich einiger Vorgänge hier, die ich als ausgeprägten Mangel an Wertschätzung deutete oder missdeutete, nicht so nobel zusammengezuckt wie Du, sondern eher ausgezuckt, woraufhin mittels PN und E-Mail ein reger Austausch von "diplomatischen Noten" entstand.

Einerseits mit etlichen Sympathisanten, die mir den baldigen Rausschmiss aus dem Stummiforum prophezeiten, andererseits mit Ralf Stumm, mit dem wir unsere Standpunkte ergiebig austauschten, jedoch, wie ich den Eindruck hatte, ohne eine beiderseits befriedigende Annäherung der Standpunkte zu erzielen. Ich räume aber ein, dass ich meinen gelegentlichen Mangel an Vornehmheit ganz gerne durch haarsträubende Sturheit zu kompensieren pflege, sodass ich es Ralf Stumm sicher auch nicht gerade leicht gemacht habe.

Vor diesem Hintergrund sehe ich die Verschiebung in die Ruhmeshalle als ein versöhnliches Signal, die Friedenspfeife zu rauchen und uns in diesem Forum wieder intensiver mit der Moba zu beschäftigen, als mit den diversen "Grisus" hier und mit ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Löschübungen.

So hat also der Grasfasernkomantsche viele Kaffeetassen und Butterkekse lang mit sich selbst beraten und schließlich beschlossen, den Klappstuhl zu begraben und sich mitsamt dem über ihn ausgeschütteten Ruhm wieder in die friedlichen Gefilde seines Mobakellers zurückzuziehen.

H U G H !





In diesem Sinne vielen Dank allen, die mich nominiert haben!

@ Harry, Daniel, Jürgen, Steffen, Markus, Ferdi, Gottfried:

Vielen Dank Euch allen für Eure netten Glückwünsche!


Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#344 von Guppy6660 , 02.07.2014 12:16

Servus Karl,
Da ist ja in der letzten Zeit ein ganzer Schwung Sehenswürdiger MoBa- Projekte in die Ruhmeshalle rübergeschwappt- und das Wohlverdient! rost:
Ich fange nun mal beim Häuptling der Österreicher Nebenbahnen an, dazu zu Gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch zur Ruhmeshalle!
rost: opcorn: opcorn: rost: opcorn: rost:

Endlich ist es eindeutig bewiesen, dass man eines NICHT haben muss, um diesen Sprung in die Halle zu schaffen:
Man muss keine Haare auf dem Kopf haben....

rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#345 von 1zu87 , 02.07.2014 14:50

Hallo Karl,

der Einzug in einer Ruhmeshalle ist nicht nur verdienten Kriegern gegönnt sondern auch den „bedeutendsten Vertretern des jeweiligen Bereichs“ (Wikipedia).

Gratulation zur Belohnung deiner akribischen Fleißarbeiten .

Glückwünsche
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#346 von El Presidente , 02.07.2014 18:00

Hallo Karl,

Da denkt man an nix Böses und schwups ist der Karl fort
Aber Gott sei Dank habe ich dich da wiedergefunden wo du schon längst hingehört hättest.

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug!

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#347 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 02.07.2014 20:17

Hallo Karl,

jetzt hast Du die Überweisung in die geschlossene Abteilung also doch nicht mehr abwenden können! Das hast Du nun davon, weil Du Dich bei Deinem Projekt auch mit so vielen Nieten herumschlägst...

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#348 von notbremse , 02.07.2014 22:29

@ Richard, Karlheinz, Uwe und Alexander:

Vielen Dank für Eure netten Glückwünsche!


Zitat
Alexander schrieb: Das hast Du nun davon, weil Du Dich bei Deinem Projekt auch mit so vielen Nieten herumschlägst...


Lieber Alexander, bitte trotz aller Euphorie keine Ansagen mehr, welche man bei ausreichend niedriger Frustrationtoleranz im Zweifel als beleidigend empfinden könnte. Der Klappstuhl wurde heute feierlich begraben, und das soll möglichst auch so bleiben!

Zitat
Richard schrieb: ...Man muss keine Haare auf dem Kopf haben.


Es ist anders rum: Unter jenen, die ihre Portraits herzeigen, nehmen sie jetzt nur noch die mit Glatze! (Weil Modellbau mit Haaren auf dem Kopf nicht wirklich ungewöhnlich ist...)



Liebe Grüße

Euer Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#349 von ick_fahr_im_kreis , 02.07.2014 23:48

Hallo Karl,

ich gratuliere Dir herzlich zum Umzug in die Halle


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#350 von giesl ejektor , 03.07.2014 05:31

Servus Karl,

i werd narrisch!!
Wär hätte das gedacht, das ist der Knaller, der Karl fährt doch ein in die Walhalla
Tja, so ist das, Charakterköpfe werden nun mal dort ausgestellt!
Aber mal ehrlich, als Mutter aller Schrauben, gehörst Du da aber auch hin!

Also nur immer weiter so, das muss kesseln; oder wie der ebenfalls begnadete Bastler Werner aus dem hohen Norden zum besten gibt:

...Schrauben drehen, Muttern drehen...



Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

H0 Neustadt Anlage
Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz