RE: Zu den Fladungen Classics mit klassischen Loks

#1 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 09.07.2014 16:16

Moin Moin,

zum voraussichtlich letzten Mal konnte man am 5. und 6. Juli 2014 das Oldtimertreffen in Fladungen (Rhön) genießen.

Auch dieses Jahr reisten wieder einige Besucher mittels Sonderzügen an. Organisatorischer Zufall war, daß beide Sonderzüge mit Baureihe V 100 bespannt waren. Der Sonderzug aus Ilmenau mit der 213 339 der Rennsteigbahn und der aus Würzburg mit der DGEG 211 200. Vereinigt ging es dann auf der Museumsbahn von Mellrichstadt nach Fladungen in der Rhön.

Hier ein paar Eindrücke des Samstages:


211 200 vor Mellrichstadt


JZ5A4403 von schwellensittich auf Flickr

213 339 erreicht in Mellrichstadt den Museumsbahnsteig


JZ5A4379 von schwellensittich auf Flickr

Gemeinsam geht es Richtung Zielbahnhof. Hier hinter Ostheim mit der Lichtenburg im Hintergrund. Im Übrigen: hier wird die bekannte Bionade hergestellt.
http://www.ostheimrhoen.de/sehenswuerdigkeiten.html


JZ5A4420 von schwellensittich auf Flickr

Wenige Kilometer weiter bietet sich mit der Kapelle von Heufurt ein weiteres Motiv


JZ5A4434 von schwellensittich auf Flickr

Danke an den Tf, der mitdachte


JZ5A4439 von schwellensittich auf Flickr

Ein kleiner Exkurs in die Welt der Oldtimer


JZ5A4281 von schwellensittich auf Flickr


JZ5A4264 von schwellensittich auf Flickr


JZ5A4477 von schwellensittich auf Flickr


JZ5A4491 von schwellensittich auf Flickr


JZ5A4483 von schwellensittich auf Flickr


JZ5A4468 von schwellensittich auf Flickr

Am frühen Abend verließ der Sonderzug den Ort des Geschehens wieder. Hier hinter Heufurt mit der schönen Kapelle


JZ5A4517 von schwellensittich auf Flickr

In Ostheim passiert die Fuhre das herrliche Bahnhofsgebäude


JZ5A4580 von schwellensittich auf Flickr

Zwischen Stockheim und Mellrichstadt geht's durch die Felder


JZ5A4611 von schwellensittich auf Flickr

und am Endpunkt der Museumsstrecke in Mellrichstadt


JZ5A4640 von schwellensittich auf Flickr

Leider wird es 2015 keine Classics geben. Ob es 2016 dann wieder Oldtimer in der Rhön geballt zu sehen gibt, ist derzeit noch unklar.

Viele Grüße
Michael


ellokfahrer

RE: Zu den Fladungen Classics mit klassischen Loks

#2 von H0_WOLF ( gelöscht ) , 09.07.2014 18:01

Guten Abend
Schöne Bilder als Diesellok Fan mal wieder eine Fahrbereite V100er zu sehen.

Zitat von ellokfahrer




Und als VW Fan und selbiger Youngtimer Fahrer, auf dem Bild ein Wert von einem Eigenheim zu sehen, in form lauter T1ern.
Vor allem der echte Samba Bus mit Faltdach.

Deine Bilder treffen voll meinen Geschmack.

Schade zu hören, das es nächstes Jahr kein Treffen bei euch geben soll.
Mal hoffen das sich im letzten Moment, doch noch sich alles zum guten wendet.


Viel Glück und Kameradschaftliche Bulli Grüße H0_WOLF


H0_WOLF

RE: Zu den Fladungen Classics mit klassischen Loks

#3 von rhb651 , 09.07.2014 18:14

Servus Michael,

danke fürs Zeigen.
Schade, dass man nicht dabei sein konnte.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zu den Fladungen Classics mit klassischen Loks

#4 von hks77 , 09.07.2014 22:52

Hallo Michael,

wunderbar, ne echte V100
Die alten VW-Busse sind aber auch nicht zu verachten und stehend glänzend da.

Kleine Anmerkung: Du solltest die Nummernschilder unkenntlich machen, sonst kann es Ärger geben.
Oder hast du die Einwilligung der Besitzer?


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Zu den Fladungen Classics mit klassischen Loks

#5 von Pauline , 10.07.2014 07:31

Guten Morgen, Michael!

Danke für die Bilder!
Die Garnitur mit der V100 ist wirklich gelungen. Die Gegend ist geradezu prädestiniert für "Nebenbahn-Romantik" (im positiven Sinne).
Aber auch die Opel-Blitze sind sehenswert. So viele unterschiedliche Typen habe ich lange nicht mehr zusammen gesehen.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.145
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Zu den Fladungen Classics mit klassischen Loks

#6 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 10.07.2014 09:51

Hallo Hks77,

ich glaube nicht, daß ich mit den Nummernschildern Probleme bekomme, denn die Fahrzeuge wurden öffentlich präsentiert, es gab keinen Hinweis auf ein Verbot von Veröffentlichungen und

die Oldtimer wurden wohl mehrere tausend Mal abgelichtet. Einige davon wurden auch professionell gefilmt und waren in Lokalpresse und TV zu sehen.

Da dürfte es also kein Problem sein.

@all: Tja, schade um die Fladungen Classics, dann müssen wir wohl nach Bad Berleburg fahren, um alte Schönheiten zu erleben.

@H0 Wolf: es gibt jede Menge fahrbereiter V100 Allein oben im Emsland sind noch ein paar aktiv, dann hat die NESA gleich zwei, die EFW auch drei (jeweils altrot). Und die Rennsteigbahnlok 213 339 gibt es ja auch noch.
Und wenn man die Privaten Buntlinge, sowie DB Netz (Fahrwegdienste) und DB Bahnbau noch dazu zählt...

Beste Grüße

Michael


ellokfahrer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz