RE: BR103 Türkis und andere

#601 von torsten83 , 08.07.2014 20:04

Zitat von bahngarfield
es kommt ja auch keiner auf die Idee, aus einer TRAXX eine 140 machen zu wollen. Aber gut.

Christian



Hallo Christian,

eine gute Idee! Also bitte: eine 145 als grüne und blau/beige 140er Verschnitt-Lackierung
Und eine 185 mit 4 Pantos, also so als internationale Lok, als 182 001, also diese hier: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/...1977-204058.jpg

Viel Spaß

Die 182 mit aufgemalten Lüftern der 103 gefällt mir weniger. Der schmale Schnurrbart hingegen deutlich besser... eben alles Geschmackssache, aber hast Dir wieder mal sehr viel Mühe gemacht, von wegen "quick 'n dirty"

Beste Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#602 von bahngarfield , 08.07.2014 21:04

Zitat von Cyberrailer
Hallo

Der Bart muss weg, da der untere rote Streifen schon die Höhe der Wagen hat.
Mit bart kommt man viel zu hoch.



Das stimmt. Das wird vor allen Dingen bei Mortens Bild deutlich. Ich hab's entsprechend korrigiert:





Der Rest bleibt. War schließlich 'ne "Auftragsarbeit"...

Zitat von Kehrdiannix
Wenn ich mal Zeit hab, lackiere ich nen Piko-Taurus im 103er-Design.



Nach meinem Entwurf? David, selbst wenn der in echt "nur" doppelt so schwer ist wie in virtuell, dann wirst Du mich verfluchen...!!!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#603 von Richrath , 09.07.2014 00:14

Zitat von bahngarfield






Der Rest bleibt. War schließlich 'ne "Auftragsarbeit"...



Grüße!

Christian



Och wenn das so ist .....

HERZLICHEN DANK CHRISTIAN!

Die Lok wäre ein Grund auf Epoche V umzusteigen.

Die Maschinenraumfensert hätten nicht unbedingt sein müssen, vielleicht hatte man auch die Fenster im Original lassen können. Die aufgemalten Lüfter geben der Lok ein tolles Aussehen.
102 wäre dann auch eine passende Nummer.

So hätte ich mir die Nachfolge für die 103 vorgestellt statt der dann langweiligen 101.
Ich bin begeistert.

Besten Dank

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#604 von rale1966 , 09.07.2014 00:47

Hallo,

ja so gefällt mir der Taurus richtig gut, nur die aufgemalten Lüfter stören mich ein wenig,
okay, ist zwar Retro in Bezug auf die 103, aber ich würde mir wünschen den Vergleich sehen zu dürfen, ohne diese.

Und noch eins, eigentlich ist doch die 182 eine Schwester der 1116, also eine Österreicherin,
ich könnte mir gut eine Valousek Variante der 1116 vorstellen.
Wäre das was ?
Wenn ich das so umsetzten könnte, ich würde es machen !!!

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#605 von Cyberrailer , 09.07.2014 11:25

Hallo

Ihr könnt so viel am Monitor basteln wie ihr wollt,
meine echten Loks werden immer geiler







Was meint Ihr ?

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#606 von Richrath , 09.07.2014 13:06

Hallo Mario,

hat ja keiner gesagt, dass deine Loks schlecht sind !
und wirklich je fertiger je besser!

Wie gesagt, meinen Geschmack triffts so nicht ganz, aber trotzdem schöne Loks. Ich finde es auch klasse, dass du beide Farbvarianten genommen hast.

Eine Frage habe ich nur noch.

Wozu ist der Edding in der rot/beigen ?
Längsträger als Befestigung für die Frontfenster?

beste Grüße

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#607 von Knallfrosch139 , 09.07.2014 13:15

Hallo Mario,

Deine zwei Tauri gefallen mir wirklich sehr gut!
Die Märklin-120-Panthos sehen zwar erstmal gewöhnungsbedürftig aus, aber auf den zweiten Blick gefallen sie dann doch. Vielleicht noch rot lackieren...?

Schön!

Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: BR103 Türkis und andere

#608 von Cyberrailer , 09.07.2014 14:10

Hallo

Ich hab auch nicht geschrieben, das Ihr sie schlecht findet.
Höchstens Hässlich

Der Edding ist dafür, das dass Gehäuse liegen bleibt.

Bei den Stromabnehmern ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ich hab hier einen Tauschsatz für den Taurus liegen.
Da will ich mal was auspobieren.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#609 von bahngarfield , 09.07.2014 14:45

Zitat von uplandbahner
Fehlt noch die Schachbrett 103, oder habe ich die irgendwo übersehen?



Hmmm... sowas?

Zitat von rale1966

ich könnte mir gut eine Valousek Variante der 1116 vorstellen.



Valousek und Valousek ist nicht das Gleiche. Welches Valousek-Design meinst Du denn genau?

Zitat von rale1966
Und öfters kam auch eine S-Bahn 111 nach Krefeld an diesen Zug. Leider konnte ich dazu nichts finden, aber so war es.



Definitiv, Du hast völlig recht. Ist - zumindest bei mir - unter Google Bildersuche "S-Bahn-111 EUROFIMA" gleich der erste Treffer. Leider kann ich das vermaledeite Bild nicht direkt verlinken...?!!!?

Zitat von lernkern
Ich habe eigentlich srändig neue Lieblinge hier, momentan zwei ICE3: Der Kölner Haie ist echt klasse



Ich bin mal gespannt, ob auch einer meiner "Tierversuche" - Adler, Cobra oder Hai - seine Realisierung im Modell erleben darf. Aber ich glaube, das ist lackiertechnisch noch einmal eine ganz andere Liga...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#610 von bahngarfield , 09.07.2014 16:53

Zitat von tbk
Super, all die Eurofimaloks!

Die anpassung der ÖBB 1044 wäre wohl sehr unspektakulär: gegenüber der ursprungsfarbgebung den orangeton etwas aufhellen, ein paar anschriften versetzen, einen zusätzlichen streifen drauf, fertig.



Ging so...





... obwohl der EUROFIMA-Streifen höhenmäßig mit so ziemlich allem kollidiert, was an Beschriftung auf einer 1044 drauf ist..!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#611 von Cyberrailer , 09.07.2014 21:57

Hallo

Mir ist sie zu orange.
Sie könnte den Rahmen in anderer Farbe behalten.
Ich denke da an die Rahmenfarbe der Eurofima Wagen.
Auch muss der weiße Streifen an der Front nicht sein.
Das Steht der Lok gar nicht.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#612 von torsten83 , 10.07.2014 07:39

Zitat von Cyberrailer
Hallo

Ich hab auch nicht geschrieben, das Ihr sie schlecht findet.
Höchstens Hässlich



Hallo Mario,

das stimmt wohl, letzteres sind die beiden für mich auch. Aber Deine handwerkliche Umsetzung gefällt mir dennoch sehr gut
Das sind ja auch 2 paar Schuhe... die Idee mit den anderen Einholm finde ich für die gewählte Epoche eine gute Idee.

Hässlich und schön, das ist eben Geschmackssache. Manche finden die Br 10 als teilverkleidete Dampflok schön, andere grotesk... manche finden der Traxx-2 sieht kräftig und dynamisch aus, ich finde, er hat die Eleganz und Schönheit einer billigen Gefrierkühlkombi

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#613 von rale1966 , 10.07.2014 10:12

Hallo Christian,

okay da gebe ich dir recht, Valousek , hatte verschiedene Designs, da auch untereinander abwichen, aber ich meinte sowas wie der Klassiker hier an der 1044 :

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreic...-oebb-1044.html

Ich hatte beim suchen das in Verbindung mit S-Bahn 111 Austria Express gemacht,
und da kam nichts heraus.

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#614 von tbk , 10.07.2014 16:30

Zitat von bahngarfield

... obwohl der EUROFIMA-Streifen höhenmäßig mit so ziemlich allem kollidiert, was an Beschriftung auf einer 1044 drauf ist..!



Trotzdem eine interessante studie!
Fehlt nur noch die TEE-version in beige/rot zur bespannung des TEE Mediolanum mit FS-wagen (1982 bis 1984 - danach in zweiklassigen EC umgewandelt).
http://www.bahnbilder.de/bilder/104405-m...anum-200644.jpg
Der frontpflatsch müsste dann wohl etwas verkleinert und der auf der seitenwand verschoben werden.

Die zuvor fahrende 111 wäre eine leichte übung (einfach ozeanblau auf purpurrot umfärben) - dann bräuchte es noch italienische E444 und E656 und wir hätten die gesamte lokbespannte periode des Mediolanum zusammen. Bei der E444 stimmt sogar schon die höhe der farbtrennung:
http://www.marklinfan.net/composizioni/E444TEEMzcrnweb.jpg

Anfang der 1990er jahre verkehrten italienische EC ein paar jahre lang in zwei grautönen mit gelben zierlinien (bi-grigio) - dazu passende loks gab es aber nie ... bis zur einführung des XMPR-schemas, das sich auf sämtliche loks und reisezugwagen (teils auch güterwagen in türkisgrün) ausdehnte.

Für ihre EC-wagen hatten die SBB auch nie passende loks ... wie hätte das ausgesehen: mein entwurf von vor etlichen jahren ....


Eine genauere analyse von photos führt zum schluss, dass die oberkante des weißen streifens mit der oberkante der windschutzscheibe und dem knick des lokkastens zusammenfiele, die unterkante jedoch unter der oberkante des seitenfensters läge, das dann etwas in diesen streifen hineinragt. Der untere weiße streifen müsste nur einigermaßen auf die seitenwandsicken passen und die trennung zum unteren dunkelgrauen bereich könnte nach unten verschoben werden. Für das EC-emblem blieben dann nur noch 8 rippen, also je zwei für die drei arme des E mit einer leerrippe dazwischen.


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#615 von Cyberrailer , 10.07.2014 16:35

Hallo

Hoffentlich kommen bald die Decals.

Ich hab der beige/roten mal passendere Pantos mit "Epoche IV Schleifleiste" verpasst.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#616 von bahngarfield , 10.07.2014 16:44

Zitat von bahngarfield

Zitat von Cyberrailer

Der Taurus mit 150er Fahrwerk.
Ich wollte es nicht 100% passend machen



Ein Sechsachser-Taurus??? Ja, wie g... ist das denn? Zweite Bauserie DSB EG?




A propos DSB-EG: Was für ein megageiles Teil hätte man aus dieser megalomen Männermaschine machen können! Selbst im schlichten schwarzen Farbkleid, wie wir es bei den MRCE-Lokomotiven oder dem Weltrekordtaurus finden, hätte sie mächtig was her gemacht:





Aber unter DB-Ägide wurde es wieder nur rote Pampe mit ausgeblichenen Führerhausseitenwänden. Corporate identity wird kontraproduktiv wenn sie Werbewirksamkeit konterkariert...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#617 von tbk , 10.07.2014 16:51

Zitat von rale1966
Hallo Christian,

okay da gebe ich dir recht, Valousek , hatte verschiedene Designs, da auch untereinander abwichen, aber ich meinte sowas wie der Klassiker hier an der 1044



Dann aber die farbtöne auf verkehrsrot/lichtgrau ändern und die schon von der klassischen farbgebung her bekannte zierlinie zur höhenanpassung anbringen, nur in lichtgrau auf verkehrsrot. Und schon passt die lok sehr schön zur kurzlebigen EC/IC-farbgebung ende der 1990er jahre, zum NachtZug und CityNightLine-neu.


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#618 von bahngarfield , 10.07.2014 17:00

Zitat von tbk

Zitat von bahngarfield

... obwohl der EUROFIMA-Streifen höhenmäßig mit so ziemlich allem kollidiert, was an Beschriftung auf einer 1044 drauf ist..!



Trotzdem eine interessante studie!
Fehlt nur noch die TEE-version in beige/rot zur bespannung des TEE Mediolanum mit FS-wagen (1982 bis 1984 - danach in zweiklassigen EC umgewandelt).
Die zuvor fahrende 111 wäre eine leichte übung (einfach ozeanblau auf purpurrot umfärben) - dann bräuchte es noch italienische E444 und E656 und wir hätten die gesamte lokbespannte periode des Mediolanum zusammen.




Äh, tbk...

...die TEE-farbene E444 hatten wir schon im Zuge dieses Threads...





...im österreichischen Streckenabschnitt wird der "Mediolanum" 1141-bespannt...





...und die TEE-farbene 111 077 findest Du hier...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#619 von bahngarfield , 10.07.2014 17:06

Zitat von tbk

Für ihre EC-wagen hatten die SBB auch nie passende loks ... wie hätte das ausgesehen: mein entwurf von vor etlichen jahren ....



Öha!!! Bart..?

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#620 von Lokpaint , 10.07.2014 17:34












Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#621 von Knallfrosch139 , 10.07.2014 17:36

Hallo Bart,






Wirklich eine sehr sehr schöne Umsetzung.

Viele Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: BR103 Türkis und andere

#622 von Lokpaint , 10.07.2014 17:50

Zitat von bahngarfield


Öha!!! Bart..?



Jaaa?

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#623 von bahngarfield , 10.07.2014 17:51

Zitat von rale1966
eigentlich ist doch die 182 eine Schwester der 1116, also eine Österreicherin,
ich könnte mir gut eine Valousek Variante der 1116 vorstellen.
Wäre das was ?
Wenn ich das so umsetzten könnte, ich würde es machen !!!



Aber gerne doch:





Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#624 von bahngarfield , 10.07.2014 18:06

Zitat von Lokpaint

Zitat von bahngarfield


Öha!!! Bart..?



Jaaa?

Bart




Diese 102 ist ja wohl die coolstmögliche Form sich in diesen Thread zurückzumelden... wow! *thumbup*

Eigentlich wollte ich Dich aber auf Deine geniale Lok2000-Kollektion ansprechen und Dich in diesem Zusammenhang auf tbk's "Graue Maus 2000" hinweisen, die ich sehr schnuffig finde. Da sich dieses Ansinnen jetzt aber zeitlich mit der Vorstellung Deiner 102 gekreuzt hat zieh ich's zurück, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, ich wollte Modellumsetzungen "einfordern". Ich habe sowieso die Befürchtung, dass Du mittlerweile auf Grund der schieren Menge an Lackiervorschlägen in diesem Thread nur noch die Hände über'm Kopf zusammenschlägst...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#625 von Cyberrailer , 10.07.2014 18:12

@ Bart

Gewöhnungsbedürftig.
Aber Hässlich ist sie nicht.
Die beigen Dächer gefallen nicht wirlich.
Auch ist mir der Streifen zu hoch.
Die BR 181.2, BR 218 etc haben den Streifen direkt unten an der Rahmenkante.
Also nicht in der Höhe der Personenwagenstreifen.
Wenn Du die Lüfter im roten Bereich silber absetzen würdest, dann wäre es ne Hübsche !

Damit ich die Beschriftung auch nicht um den Streifen platzieren muss, hab ich meinen Streifen an die Rahmenkante gesetzt.



Man sieht es nicht auf dem Bild, aber unter dem Streifen ist noch eine rote Kante vorhanden.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Wie Wellenadapter 1,0mm -> 1,5mm befestigen?
90t-Kranzug (DB) - Krupp-Ardelt / Essen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz