RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#551 von Der Dampfer , 06.11.2014 17:50

Hallo Karl

Zum Thema Familiengericht und Gegendarstellung möchte ich folgendes festhalten:

Wenn ich mich recht erinnere war das angesprochene Textstück ein Teil einer Unterhaltung zwischen Dir und mir. Das diese "Tips" nun als falsch zurückgenommen werden,finde ich bedauerlich.Immerhin,bei allem Respekt, hast Du ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und ich habe mal gelernt das man die Tipps von älteren schätzen und umsetzen sollte. Ich habe mir Deine Ratschläge jedenfalls zu eigen gemacht und bin so min. schon mit zwei anziehenden Damen in ein angeregtes Gespräch gekommen.......und nun wird dieser Ratschlag von der österreichischen Justiz als falsch zurückgewiesen .....
wie gut das die deutsche Justiz diesen Spruch nocht nicht übernommen hat........
Liebe Grüße auch Deine Familie sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#552 von notbremse , 07.11.2014 12:25

@ Michael: Besser nicht. Sonst liest sie womöglich meinen Thread genauer. Denn da war noch die Sache mit dem Staubsauger...


@ Johannes: Diese Interessenlagen werden tatsächlich meistens nur selten und nur für Minuten durchbrochen - wenn ein Stummi z.B. einen Neuheitenkatalog bekommt...


@ Karl-Heinz: Jetzt erst sagst du mir das, wo ich den Fernseher weggegeben habe, um mehr Zeit für die Moba zu haben???


@ Mein lieber Willi, es kommt noch dicker: In Österreich heißt das "Entgegnung". Da es hier aber "Gegendarstellung" heißt, haben wir es eindeutig mit einem DEUTSCHEN Urteil zu tun!!!

Im Grunde ist aber nichts Schreckliches passiert. Die Konsequenz aus diesem Urteil ist ja nur, dass man besser nicht Palmers-Plakate, sondern Bally-Poster als Gesprächseinstieg zur Hand nimmt.


Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#553 von notbremse , 07.11.2014 12:56

.

Der Fluch der Akribik – Teil 52:

HAFTUNGSFRAGEN


<!-- BEGINN EXPERTEN-MODUS -->


Segment 4 ist fertig und mit den beiden bereits gebauten Nachbarsegmenten 3 und 5 verbunden:





<!-- EXPERTENMODUS ENDE -->

(Ab hier wird dieser Beitrag ausschließlich für blutige Laien und für Neugierige fortgesetzt.)

Segment 4 ist exakt rechtwinkelig. Vom Bau gibt es daher nichts Kompliziertes zu vermelden. Lediglich vielleicht, dass ich dieses Segment vorsichtshalber um 10 cm kürzer gemacht habe.

Mein Raum ist nicht rechtwinkelig und ich konnte ihn seinerzeit mit den mir zur Verfügung stehenden Methoden nicht genau vermessen. Außerdem soll etwas Platz zwischen Wand und Moba bleiben. Geht es sich mit dem zur Verfügung stehenden Platz aus, wird Segment 4 später verlängert. Wenn nicht, bleibt es, wie es ist, und die Radien werden etwas verringert.

Die Bauleitung ist schon übersiedelt und hat ihr Büro jetzt auf Segment 4 verlegt:






Soweit der Bau der Anlage.

Und dann war da noch dieser Kommentar hier, der mir nicht aus dem Kopf ging:

Zitat von Ralf Franke
Da unsere heutigen Leime im Gegensatz zu den schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwendeten Glutinleimen eine ganz andere Festigkeit erreichen. Unsere heutigen Leime dringen in die Holzporen ein und werden somit zu einer Art Miniverdübelung, ähnlich eines kleinen Spinnennetzes.



Grund genug, meinen Parkettleim an einen internationalen Experten für Haftungsfragen weiterzugeben und ihn um einen Test zu bitten. Hier der Testbericht von Herrn Professor Speidermann:

(Randolfs Töchtern gewidmet)






Schönes Wochende

Euer Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#554 von Doomsday ( gelöscht ) , 07.11.2014 21:04

Zitat von notbremse
@ Michael: Besser nicht. Sonst liest sie womöglich meinen Thread genauer. Denn da war noch die Sache mit dem Staubsauger...

Aber Karl!

Du und der Staubsauger... ts ts ts

Saugende Gruesse,
Mich[s]a[/s]el


Doomsday

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#555 von notbremse , 14.11.2014 16:17

.

Der Fluch der Akribik – Teil 53

IM SÜDEN NICHTS NEUES


Sorry, wenn es heute “ uuuuuuuuuurfaaaaaaaaaad“ weitergeht. Wie es im Leben eines Tischlerlehrlings halt manchmal so ist…

Inzwischen ist das Malheur mit dem beschädigten Tischfuß beim Segment 1 repariert. Damit war die Voraussetzung gegeben, dass auch der Segmentrahmen 1 angefügt werden konnte:




Auch der Taggenbrunn-Viadukt konnte auf seinen endgültigen Platz gestellt werden:




Segmentrahmen 6 (auf dem folgenden Foto ganz links außen) ist fertig und wird bereits als Arbeitsfläche benutzt. Die Segmentrahmen 1 bis 6 sind jetzt durchgehend miteinander verschraubt.




Auf dem Boden liegen die Zuschnitte für den Segmentrahmen 7, vorbereitet für die Anbringung der Kammschnitte. – Die Längsbretter liegen unten, denn sie werden Dank eurer Hinweise jetzt natürlich OBEN eingeschnitten. rost:


Liebe Grüße aus Kärnten

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#556 von Ralf Franke , 14.11.2014 17:43

Hallo "Tischlerlehrling" Karl,
wie ich lese und sehe hast du ja nun eine ganze Menge gelehrnt, da wird es wohl Zeit das ich dich zur Zwischenprüfung anmelde.
Aber ich bin da ganz zuversichtlich das du diese mit Auszeichnung bestehen wirst.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#557 von Dieselmicky , 17.11.2014 21:00

Hallo Karl,

nun aber endlich mein Gegenbesuch. Erst jetzt, denn ich versuche mir immer die Zeit zu nehmen, Anlagen welche ich noch nicht angeschaut habe, von Seite 1 zu erforschen. So lernte ich zuerst, den ehrenwerten Projektleiter, einen Professor kennen.
Die kleine Erläuterung auf Seite 2, über den Lokomotivbau in Österreich fand ich sehr interessant. Man lernt immer noch interessante Ding dazu.
Bemerkenswert, dein Brückenbauwerk, absolute Spitze.
Und ich konnte feststellen, es gibt auch andere Modelleisenbahner, welche schiefwinklige Modulteile haben. Das wird eine super Anlage.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Bau der Segmente.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#558 von Der Dampfer , 19.11.2014 20:41

Sorry Karl... falsch gepostet
Grüße sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#559 von notbremse , 21.11.2014 18:46

.
SCHON WIEDER NICHTS NEUES IM SÜDEN




Diese Woche gibt es überhaupt nichts Neues zu vermelden. Ich "musste" die Moba völlig "links liegen lassen", weil dieses Teil hier vorübergehend Vorrang hatte (ohne Musik geht bei mir gar nichts) und neue Tasten aus einem kaputten Ersatzteilspender sowie ein neues Skalenseil erhielt:




Wer noch nie ein neues Skalenseil in so ein Röhrenradio eingefädelt hat: Das ist vom Zeitaufwand her ungefähr so, wie wenn man ein Baggerseil in einen Weinert-Kran einfädelt, nur dass man es dafür zuvor auch noch komplett zerlegen und reinigen muss...
Aber jetzt sieht es wieder aus wie neu und macht mit seinem Epoche III-Gehäuse wieder perfekt zur Moba passende Hintergrundmusik.


@ Ralf:

Zitat
...da wird es wohl Zeit das ich dich zur Zwischenprüfung anmelde.


Das machen wir besser nicht. Nicht, dass ich mich vor Prüfungen fürchte, aber ich müsste dann mein "Tagebuch eines blutigen Laien" unter einem anderen Titel neu schreiben. Das wäre dann sicherlich nicht mehr unterhaltsam, sondern nur noch schrecklich nüchtern-professionell...




@ Ralph mit PH: Vielen Dank für deinen netten Besuch. In deinem hervorragenden Projekt bin ich aus gutem Grund ständig stiller Mitleser. - Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Beste! Wir hören hoffentlich bald wieder von dir!


@ Willi der Dampfer: Keine Ursache. Kann passieren. Ich bewundere deine Höflichkeit, ich wäre bei diesem Thema "heiß gelaufen". Ich habe mich in diesem Zusammenhang über das sinnlose Verbergen des "Löschen"-Buttons in der "Ruhmeshalle" geärgert, weil man sich damit nach den in Deutschland geltenden Rechtsgrundsätzen sowieso nicht geistiges Eigentum anderer aneignen kann, auch nicht mit in dieser Hinsicht nicht "juristisch wasserdichten" AGB, und weil es bei immer wieder vorkommenden "ganz normalen"
Irrtümern nur lästig ist und sonst genau nix. Einmal davon abgesehen, dass man guten Partnern generell auf Augenhöhe begegnen sollte und nicht mit unterwerfenden Maßnahmen und Vorschriften. - Wie auch immer: Danke fürs Vorbeischaun!


Liebe Grüße vom - jetzt sehr stillen - Wörthersee

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#560 von Ralf Franke , 22.11.2014 08:21

Hallo Karl,
An solch ein Radio kann ich mich auch noch gut erinnern.
Das du dich nicht zur Prüfung trotz deiner hervorragenden Leistungen anmelden möchtest kann ich dir nicht krumm nehmen
"Der Tiefstapler" hat halt immer den Überraschungsmoment auf seiner Seite, außerdem ist der Beruf des Tischlers nicht gerade Zukunftsträchtig, wenige Jobangebote und schlecht Bezahlung.
Bei uns in der Gegend verdient ein eifacher Arbeiter in der Kfz-Industrie wesendlich mehr als ein Angestellter Tischlermeister.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#561 von E7132 ( gelöscht ) , 22.11.2014 09:32

[quote="notbremse"]Überschrift:
.
SCHON WIEDER NICHTS NEUES IM SÜDEN
<snip>

</snip>

Hallo Karl,

Ein schönes Röhrenradio, beim Design sieht man schon den Übergang von den fünfziger in die sechziger Jahre. Und an dem magischen Auge konnte ich mich als Kind schon nicht sattsehen, so magisch war die Anziehung.

Ich hoffe aber, du wirst zu deiner auf weiteren Aufbau wartenden Anlage zurückfinden und nicht dauerhaft fremdgehen.
Mir geht es aber auch so, dass ich mich nicht immer mit gleicher Begeisterung der Eisenbahn und Modellbahn widmen kann.


E7132

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#562 von St. Goar , 22.11.2014 14:44

Hallo Karl,

ein schönes Radio passend zum Anlagethema.
Damals waren Radios und Fernsehapparate noch Möbelstücke.

Ich bin schon so gespannt, wie sich die Brücke im eingebauten Zustand präsentiert. Darum bau bitte langsam aber sicher weiter, wenn das Radion in Ordnung ist.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#563 von notbremse , 24.11.2014 13:46

@ Ralf: Auch bei uns ist es so. Da überproportional viele Jugendliche am liebsten Mechaniker oder Tischer werden wollen, drückt die starke Nachfrage das Entlohnungsniveau.

@ Holger: Stimmt, das Radio ist von 1960/1961. Und das "magische Auge" (oder bei meinem Gerät eigentlich "Magisches Band") war eine der brilliantesten Marketingideen, die mir je untergekommen ist. Diese Röhre ist für die Funktion des Radios eigentlich völlig bedeutungslos, denn sie zeigt ja nur an, was man gewöhnlich sowieso hört. Man könnte sie weglassen. Aber der Anblick!!! Wenn man sich dem nur entziehen könnte! Da kommt selbst heute noch das magische Auge Saromans dagegen nicht an!


@ Gerhard: Eure Ermahnungen haben gefruchtet, ich bin nicht mehr Radio-aktiv, Segmentrahmen Nummer 7 ist in Kürze fertig.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#564 von SpaceRambler , 24.11.2014 14:46

Servus Karl,

da ist man in Deinem Thread mal für eine Weile nicht "auf dem Sprung" - und dann SO ETWAS

Zitat



Ich hab' den Link gleich mal an meine Töchter geschickt und bin auf die Reaktionen heute Abend gespannt.

Übrigens hatten meine Tochter Veronika und ich gestern Abend folgendes Gespräch. Ich unübersehbar mal wieder Forum lesend. Veronika schaut mir erwartungsvoll über die Schulter: "Du, Papi, was hat den der "notbremse" so Neues geschrieben?" Antwort: "Weiß ich grad nicht. Ich werd's später mal nachschauen". Dazu ist es dann doch nicht gekommen, denn in meinem Thread herrscht zur Zeit recht lebhafter "Schreibverkehr", zudem bin ich zur Zeit mit der "Radau"isierung einiger meiner alten Schätzchen (z.B. Bay. GtL 4/4) befasst, und das stößt auf einige Resonanz. Denn viele würden ja gern mögen, tun sich aber nicht trauen Ich schon! Ich hab' mir nämlich schon die Kandidaten herausgesucht, deren Sammlerwert ich demnächst mutwillig auf "Null" herunterfahren werde Nur um da ein paar Lautsprecherchen und einen Scherben von Decoder unterzubringen! Und da bin ich ja bei jemandem, der durch eine MicroMetakit-Lok von oben bis unten hindurchbohrt, in bester Gesellschaft

Jedenfalls werden WIR uns heute Abend noch melden ...

Übrigens ist das ja ein Traum von einem Röhrenradio. Da kriege ich ja glatt tränende Augen

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#565 von Guppy6660 , 24.11.2014 20:53

Servus Karl,

Es war ja zu keinem Zeitpunkt zweifelhaft, dass dein Thread "Horny" ist.
Aber dass du aus ebensolchen Radios auch Musik hörst, setzt dem Ganzen die Krone auf!

Ein guter Freund (er ist gebürtiger Österreicher) hat auch noch so ein Teil- er behauptete einmal, das seien eigentlich Philips- Geräte! Aber mit dem Übergeklebten, ge..en Namen verkauften sich diese Geräte einfach besser...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#566 von SpaceRambler , 24.11.2014 21:42

... "nee, is nich' wahr! Das hat der jetzt nicht für uns gezeichnet!" Und als das Kleber-Experten-Geheimnis gelüftet war: "Coooooooooooool!!!" Schade, dass man den Diskant, in dem das 'rüberkam, nicht in Schrift ausdrücken kann Kleber - Spinnennetz - Spiderman: bei so viel Kreativität wird jeder Klebe-Fachmann blass

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#567 von notbremse , 26.11.2014 12:46

@ Randolf: Perfekt, so ist es richtig. Wir bauen in unsere Schätzchen Decoder ein und fahren deren Wert auf null. Dafür kommst du dann verlässlich in den Himmel. Das ist nämlich jedesmal eine supergute Tat, denn das lässt den Wert der wenigen verbliebenen originalverpackten Exemplare in schwindelerregende Höhen steigen.
Womit das Drama dann später einmal eine richtig schöne Pointe erfährt, wenn man den Witwen der glücklichen OVP-Sammler erklären darf, welche unermesslichen Werte sie da kürzlich weggeworfen haben, um ihrem Zorn auf das Sch...-Hobby des Verblichenen Luft zu machen. Aber da kann man nix machen, leider ist die Müllabfuhr schon weg damit...

Zitat
... "nee, is nich' wahr! Das hat der jetzt nicht für uns gezeichnet!"

DOOOOOCH!!!
Viel Spaß und Gutes Gelingen bei deiner weiteren "Radau"isierung!

@ Richard
t:

Zitat
... er behauptete einmal, das seien eigentlich Philips-Geräte!

Stimmt so nicht ganz. Die Geräte wurden von einem gewissen Ing. Friedrich Horny ab ca. 1923 in Wien entwickelt. Kein Scherz, der Mann hieß wirklich so. Die Geräte hatten einige bahnbrechende Innovationen aufzuweisen und wurden sehr erfolgreich. Die Röhren kamen von Anfang an von Philips. Als Horny 1936 zu rasch expandierte und in finanzielle Schwierigkeiten geriet, sprang Philips Österreich ein und kaufte das Werk. Horny lieferte weiterhin die Chassis für die Philips- und Hornyphon-Geräte. Die Marke Hornyphon wurde von Philips auf Grund des guten Rufs, den sie genoss, noch lange erfolgreich beibehalten. Gut möglich, dass der in der englischen Sprache "äußerst bedeutungsschwere" Name den Amerikanern und Engländern nach dem Krieg gut gefiel. Parallel verkaufte Philips aber auch viele baugleiche Geräte mit Philips-Aufschrift. Vermutlich an alle die, die nicht Englisch konnten. - Das ist praktisch für mich, denn das macht heute die Suche nach Ersatzteilspendern etwas einfacher...

Das nächste Mal dann wieder mehr über die Moba...

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#568 von Ralf Franke , 26.11.2014 18:41

Hallo Karl,
hallo Randolf,
das ist ebend der Unterschied zwischen Modellbahnen und Sammlern,
Der Modellbahner möcht mit seine schönen Fahrzeugen einen realistischen Fahrbetrieb in einer harmonischen Modelllandschaft machen.
Wehrend der Sammler seine Modelle in irgendwelchen Vitienen verstauben läst oder in Schränken lagert und ständig in Sammlerkataloge schaut ob den nicht der Sammlerwert wieder gestiegen ist.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#569 von Doomsday ( gelöscht ) , 26.11.2014 18:50

Servus Karl,

ich bin heute mal ausnahmsweise voellig t:


Mach hinne, ich hab' schon Entzugserscheinungen, Freitag ist viel zu weit in der Zukunft! *argh*

Ich hab' bald keine Fingernaegel mehr...

Knabbernde Gruesse,
Michel


Doomsday

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#570 von notbremse , 27.11.2014 08:03

@ Ralf: Luxusgüter sind halt noch nie eine besonders gescheite Wertanlage gewesen, weil in wirklichen Krisenzeiten die Nachfrage nach Luxusgütern dramatisch sinkt. Wenn genau dann, wenn man das Geld dringend brauchen würde, keiner was kaufen will, dann kannst du den Krempel in den Mülleimer treten... Besser Lemaco und Micro Metakit anbohren und altern als jahrzehntelang in den originalen Schachteln aufbewahren.

@ Michel: Gegen Ent-Zugs-Erscheinungen gibt es ein bewährtes Hausmittel: Einfach an der Moba basteln, dann haste sofort wieder Zugs-Erscheinungen... Also ran an die Werkzeugkiste - deinen Fingernägeln zuliebe!


Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#571 von Doomsday ( gelöscht ) , 27.11.2014 10:25

Hallo Karl,

Ja ja, mit vollen Hosen ist gut stinken!

"Isch 'abe gar keine MoBa" (sagte ein Werbe-Schoenling anno dunnemal...)

Will heissen, mein einzig moeglicher Frustabbau ist das Stummi-Forum, und hier einige Lieblingsthreads - damit muesst ihr leben, es sei denn, eine Spendenaktion ermoeglicht es mir, ein Dach auf mein Haus zu setzen. *Dann* haette ich allerdings einen Monster-MoBa-Raum zur Verfuegung! (Der Raum ist schon von der besseren Haelfte abgesegnet, hehe)

Viele Gruesse,
Michel


Doomsday

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#572 von notbremse , 27.11.2014 10:43

@ Michel: Was spricht gegen ein kleines, flaches Modul + 1 Köf + 2 oder 3 Wagen, mit dem man - deinen Fingernägeln zuliebe - eine Menge ausprobieren kann - einschottern, begrasen, Bäume bauen usw., und das man nach getaner Bastel-Arbeit einfach z.B. unters Bett schiebt? (So habe ich es jedenfalls gemacht, damals, als meine Hosen noch nicht so voll waren wie heute...)



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#573 von Doomsday ( gelöscht ) , 27.11.2014 10:48

Nichts - ausser, dass ich den Umzug nach England im Dezember erst mal bewaeltigen muss...

Noch so ein Grund fuer nicht-existente Fingernaegel

Viele Gruesse,
Michel


Doomsday

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#574 von notbremse , 27.11.2014 13:05

Ich verstehe. Du knabberst an deinen Fingernägeln, um dich rechtzeitig ans englische Essen zu gewöhnen... Musst dich aber nicht fürchten. Ich kenne Engländer, die kochen EXZELLENT.



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.921
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#575 von Doomsday ( gelöscht ) , 27.11.2014 13:14

Weiss ich doch - und ich meine jetzt nicht Jamie Oliver. Ich habe ja schon einmal knapp 5 Jahre dort gelebt (eigenes Haus). Ernsthaft, das Klischee der schlechten englischen Kueche ist einfach das - ein Klischee. After Eight schmeckt trotzdem klasse.

Ich beiss' mir aber eher die Fingernaegel wegen unser renitenten Mieterin ab, denn die will partout nicht raus - der Gerichtsvollzieher hat bereits einen Termin angesetzt: 9 Dezember 10:45... Ich waere zu gerne dabei, um dieses Schauspiel zu geniessen!

Viele Gruesse,
Michel

Edith sagt: Ich freue mich schon darauf, den Tommies wieder und wieder gehoerig Schrecken einzujagen, wenn ich wieder "Steak blue" bestelle - die kennen da nur "well done" im Ninja-Strampelanzug


Doomsday

   

H0 Neustadt Anlage
Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz