RE: NEU SCHWARZBURG

#2851 von V200001 , 23.02.2015 13:05

NEU SCHWARZBURG

Hallo liebe Forum Kollegen.
Willkommen im wieder entstehenden "NEU SCHWARZBURG". Nach dem Abriss ging es immer schön weiter mit teilweisem Neubau und einigen kleinen Erweiterungen.
Bis Ende März 2012 ( Mietvertrag Ende) musste ich mich an die Zerlegung in noch brauchbare kleine Teile des großen Stückes von "Alt-Schwarzburg" machen. Die Trennung in drei Anlagenteile erfolgte wie geplant. Die ersten Abbauarbeiten konnten bereits im Dezember 2011begonnen werden. Die Teilung des noch verbliebenen großen L-Stückes in kleine Anlagen Segmente war notwendig um den Weg ins neue Moba Zimmer im Dach Geschoss zu schaffen. Der Hintergrund der Anlage wurde als nächstes in Handarbeit von mir selbst auf die Tapete gemalt. Die Zusammenfügung der "Bahnhof-Platte" mit der BW -Platte ist 02.2012 erfolgt. Ein Strecken Teil, das Querstück in der U-Form konnte im Rohbau neu erstellt werden. Den linken Teil zierte provisorisch der Burg Berg mit der Schwarzburg Ruine. Der endgültige Unterbau des linken Schenkels mit Strecke (Ebene 1) und des darunter liegenden Schatten Bahnhof ist dann etwas später auch erfolgt. Dem Endausbau und der Verdrahtung stand nichts mehr im Weg. Ich freute mich damals schon sehr auf eine gute Zeit hier. Heute 03.2021 wünsche euch viel Spaß beim stöbern hier im weiterführenden "Trööd"

Hier die ersten Bilder vom Neuanfang und wie es weiter ging.























Bester Gruß Pierre rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2852 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 23.02.2015 19:05

Hallo Pierre!
Ja,die DC Fahrer haben es gut,die können die Zwischenräume schön ausfüllen
Vielleicht sollte ich doch einen Systemwechsel ins Auge fassen.
Ärger mit der Regierung ist dann vorprogrammiert.Über die Jahre hat sich einiges an Rollmaterial angesammelt und das zu veräußern wäre eine Sünde.
Das elfte Gebot " Du sollst deine Moba nicht verkaufen"erst recht nicht wenn die Kohle von der Regierung mit eingeflossen ist
Ansonsten wieder 1a Bilder

Gruß Ferdi rost: rost: rost:


SauerlandFerdi

RE: NEU SCHWARZBURG

#2853 von Rainer ( gelöscht ) , 23.02.2015 21:53

Hi Pierre,
viellen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort. Das werde ich naechstens mal versuchen, insbesondere auch fuer Bahn-/Strassenuebergaenge!
Beste Gruesse
Rainer


Rainer

RE: NEU SCHWARZBURG

#2854 von V200001 , 24.02.2015 19:44

Hallo werte Stummifreunde und Mitleser.
Im Moment bin ich am fertigstellen des Grundes der Ebene 1 , soll ja abnehmbar werden. Bis das soweit ist, dachte ich mir ich stelle mal eine grobe Übersicht der Baufortschritte seit dem 02.02.2013 (erstes Bild) ein. In dem nun doch schon mehrseitigen Trööd ist es für den geneigten Leser schwer, eine Übersicht darüber zu bekommen. Ich denke so kann der interessierte Besucher in etwa erahnen wie der Werdegang von Neu Schwarzburg bisher verlief.
Ich denke mal dass ich die nächste Woche alle groben Holzarbeiten beendet habe. Dann gibt es natürlich noch ein zwei Bilder.
Beste Grüße in die Runde. Pierre. rost:

@ Leasingdaddy Hallo Ferdi. Das meinste aber nicht wirklich. Systemwechsel hieeelfeee All die wunderbaren Szenen würden es zwar überleben, aber eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat!? Nö in unserm Alter nimmer. Ärger mit der Regierung können wir uns schon gar nicht mehr leisten und noch weniger Zeit mit der Göttergattin verbringen geht gar nicht Sünden tun wir auch nicht mehr tun gell.

@ Rainer Hallo Rainer. Freut mich, wenn ich Dir eine Aregung geben konnte. Bis bald und viel Spaß.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2855 von Ralf Franke , 24.02.2015 19:52

Hallo Pierre,
ich verfolge deinen Bericht ja schon seit deinem Umzug 2013.
Aber wenn ich jetzt deine Kurzübersicht sehe - muss ich feststellen das du in den letzten 2 Jahren gewaltiges vollbracht hast.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2856 von V200001 , 25.02.2015 15:08

Hallo Ralf hallo Stummis.
Danke für Deinen Besuch. Heute ging es nicht weiter, mir sind ein paar Leisten ausgegangen. Drei Segmente die später den Landschaftsteil tragen sind angepasst. Ich denke zwei werden noch folgen. Die Landschaft (kleine Ortschaft) möchte ich dieses mal auf Hartschaumplatten modellieren. Ich denke so lassen sich wunderbar verschiedene Ebenen herausarbeiten. Also morgen ab in den Baumarkt, brauche auch noch Farbe. Die Umrandung in dem Grün gefällt mir nicht wirklich. Bin am überlegen ob ich außen komplett alles in einem Sand Farben Ton rollen soll.
Gruß Pierre. rost:








Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2857 von Bastelharry , 25.02.2015 15:15

Hallo Pierre

Sand- Farben oder ein anderer erdiger Farbton wären bestimmt gefälliger.
Carolus Magnus hat es grau gestrichen.
Finde ich auch gut, aber bei deiner Anlage würde ich deinen Farbwunsch sofort unterstreichen.

Tolle Bilder und eine tolle Entwicklung.
Liebe Grüße aus der Bunten Welt

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2858 von Hohentengen21 , 25.02.2015 19:49

Hallo Pierre,

die Baufortschrittsbilder sind hervorragend. Da sieht man prima, was du die letzten Monate geschafft hast !!


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 29.02.2012


RE: NEU SCHWARZBURG

#2859 von BW-Fan , 25.02.2015 20:27

Hey mein Freund,



meine Fresse ist die Paradestrecke lang
Das kommt auf den Bildern erst jetzt richtig zur Geltung.
Sandfarben,Beige oder Ocker wären jedenfalls besser als das Grün,aber ich glaub in sachen farbe muss man dir keine Ratschläge mehr geben.....
Freue mich schon wie Bolle auf dein Dorf...........



Grrrrr,ich bin erkältet wie Sau und muss trotzdem zur Maloche,mal wieder...


Eine schöne Rest-Woche noch mein Freund.Grüss mir deine Lieben recht schön.


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2860 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 26.02.2015 01:22

Hallo Pierre!
Ich bin ja immer für das etwas andere.Ich habe für deinen Anlagenrand keinen einheitlichen Farbton
im Auge.Denk mal darüber nach den Rand so zu gestalten wie deine Hintergrundmalereien.
Da wäre optisch doch noch was drin.Ich meine der Anlagenrand würde dann fast nicht mehr auffallen.Du hättest optisch einen fließenden Übergang.Breit genug ist er ja.

Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: NEU SCHWARZBURG

#2861 von 7-Kuppler , 26.02.2015 07:32

Hallo Pierre

Die schönsten Anlagen die ich je sah, hatten immer einen hell - bist mittelgrauen Farbton an den Außenseiten.
Der Übergang zur Landschaft ist dann nicht so kontrastreich und man könnte glauben, die Anlage sei mit einem Spaten aus der Wirklichkeit gestochen !

Bin gespannt wies weitergeht.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: NEU SCHWARZBURG

#2862 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 26.02.2015 08:41

Hallo Pierre!

Wie beim Hintergründigen,ist auch die Gestaltung des Vordergründigen eine subjektive Geschichte....

Ich persönlich wähte für meine Anlage damals ein neutrales Grau.
Ein solcher Ton tritt angenehm unauffällig in den Hintergrund,obwohl er im Vordergrund ist.
Das heißt,die Dinge,auf die das Hauptaugenmerk gerichtet werden sollen,werden von keinem unangenehmen Farbton des Rahmen gestört.

Für meine aktuellen Dioramen nehme ich ein Braun(geht auch),für meine Winterszenen sogar ein Weiß.
Allerdings würde ich für eine sommerlich,frische Moba immer wieder mein altbewährtes Grau verwenden.

Viele Grüße und gutes Gelingen

Andreas


Indusi-Andi

RE: NEU SCHWARZBURG

#2863 von SpaceRambler , 26.02.2015 10:28

Hallo Pierre,

neben den vielen schönen Fotos der letzten Wochen sind es insbesondere die Totalen - der zusammenhängende Blick über große Teile der Anlage - die herüberbringen, wie schön und stimmig Deine Anlage als Gesamt-Kunstwerk ist. Vor allem aber ist die Zeitraffer-Zusammenstellung von Bau-Bildern eine denkwürdige Serie. Sie beweist schlagend, mit wie viel Leidenschaft Du den Umbau von Neu-Schwarzburg nach dem Umzug vorangetrieben hast - allen (auch gesundheitlichen) Widrigkeiten zum Trotz. Das verdient großen Respekt!

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: NEU SCHWARZBURG

#2864 von Bauzugfahrer Andreas , 27.02.2015 03:25

Hallo Pierre,

deinen Neuanfang habe ich schon seinerzeit als stiller Genieser verfolgt. Trotzdem Schön, das du den Aufbau nochmal zeigst. An deinen Kreisverkehr im Untergrund habe ich mich gar nicht mehr Erinnert.
Bringt der den nun die Gewünschten Fahrmöglichkeiten?

Den Anlagenvordergrund würde ich auch in so einem Frühlingshaft-Lebensbejaenden Grauton streichen. Der (Indusi) Andi hat das schon sehr schön Beschrieben.

Zu welchem Baumarkt fährst du - ist es der an dem ich immer vorbei Fahre zwischen Oggersheim und Hbf ?

Viel Erfolg beim Bauen wünscht


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2865 von John Campbell , 27.02.2015 15:05

Hallo Pierre,

zum Wochenende nochmal ein Gruß aus Altkirchen!

Deine Fotos lassen neben dem Neid (auf deine üppigen Platzverhältnisse) auch Genugtuung aufkommen ... denn auf den Übersichtsfotos sieht man gar nichts mehr von den wundervollen Alterungen der Loks und Wagen!

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2866 von MicroBahner , 27.02.2015 16:05

Zitat von Ralf Franke
Aber wenn ich jetzt deine Kurzübersicht sehe - muss ich feststellen das du in den letzten 2 Jahren gewaltiges vollbracht hast.

Dem kann ich nur beipflichten. Auch wenn man es mitverfolgt hat - so in der Kurzzusammenfassung merkt man es erst so wirklich. Und immer alles so schon ordentlich und aufgeräumt .

Zitat von 7-Kuppler
Die schönsten Anlagen die ich je sah, hatten immer einen hell - bist mittelgrauen Farbton an den Außenseiten.
Der Übergang zur Landschaft ist dann nicht so kontrastreich und man könnte glauben, die Anlage sei mit einem Spaten aus der Wirklichkeit gestochen !

Das finde ich auch immer am besten. Wobei da ein (sand)braun genauso geht. Ist jedenfalls alles besser als das bisherige grün flaster:

Zitat von John Campbell
auf den Übersichtsfotos sieht man gar nichts mehr von den wundervollen Alterungen der Loks und Wagen!

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Du uns auch weiterhin mit vielen Detailaufnahmen erfreuen wirst .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2867 von V200001 , 28.02.2015 17:12

Hallo liebe Stummifreunde und Mitleser.
Ich danke euch für die vielen Meinungen und Vorschläge. Allen Besuchern antworten kann ich erst später, nun muss ich erst mal auf eine Geburtstagsfeier.
Nur ganz kurz zur Farbgestaltung des Anlagenrandes. Habe mich nicht für Grau entschieden. Grau ist für mich keine Farbe, eher ein Zustand. Davon hatte ich bisher genug im Leben. Ich werde den unten gezeigten Ton verwenden, er erscheint mir zur Farbe der Wand und des Bodens am geeignetsten. Der Übergang zur Anlage ist in beiden Fällen (Boden /Anlage) und (Wand/ Anlage) so für mich am angenehmsten. Den Rest um die Ecke will ich noch mit einem sauberen Radius verkleiden und den kompletten Rand um die Anlage in diesem Ton anstreichen.

Beste Grüße in die Runde Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2868 von Br 261 ( gelöscht ) , 28.02.2015 19:37

Hallo Pierre,

bei dir geht es ja mit großen Schritten voran.
Als ich das Bild sah mit dem 7-wagigen Zug hinter dem Dampfer, ist mir erst klar geworden, wie lang die Paradestrecke ist.
Da wird ja meine im Vergleich ganz schön klein werden ops: , werde dir auch eine PN schicken, wenn ich meine Anlage hier vorstellen werde .
Der angenehm warme Sandfarbton (sieht aus wie Lehmerde) passt übrigens gut zu deinen Felsen.

PS: Grau ist übrigens eine Helligkeitsstufe


Br 261

RE: NEU SCHWARZBURG

#2869 von V200001 , 01.03.2015 12:16

Hallo Stummifreunde und Besucher.

@ Bastelharry Hallo Harry, danke für den Rat. Habe mich entschieden, ich hoffe Du unterschreibst immer noch.

@ Hohentengen21 Hallo Oli. Ja es geht echt gut voran. Ich weiß ja nicht ob noch nochmal 25 Jahre Zeit dafür habe.

@ BW-Fan Hallo Heiko mein Freund. Ich hoffe Dir geht es mittlerweile besser. Halb Deutschland war ja schon dran, ich auch. Im Sommer ist das ja alles kein Thema. Schaff ned so viel moin Liewr un sach än Gruß dehääm.

@ Leasingdaddy Hallo Ferdi. Guter Tipp, da hab ich mir jetzt schon Gedanken gemacht. Nach etlichen Überlegungen aber vorerst fallen lassen. So spannend wie es klingt, aber es ist eine Arbeit die sehr aufhält, wenn man es richtig machen will. Aber man soll ja niemals nie sagen. Danke Dir auf alle Fälle für den inspirierenden Einwurf.

@ 7-Kuppler Hallo Dirk. Der Vergleich mit dem "Mit dem Spaten ausgestochen" hat mich schon immer fasziniert. So soll es am Ende auch aussehen, zumindest am Anlagenteil im Raum. Nur eben in dem nun gewählten Ton.

@ Indusi-Andi Hallo Andreas. Ich hab nun mal eine Abneigung gegen Grau. Begann schon in der Lehrzeit, als ich im 2. Lehrjahr die halbe Dreher und Fräßerei mit stinkendem hellem freundlichen Maschinen Grau anstreichen (Länsstrich Stift!!!!) musste. Das Zeug ging sofort rein, Dübel musste ich danach keine mehr rauchen, so benebelt war ich davon.

@ SpaceRambler Hallo Randolf. Dankeschön! Ja ich dachte mir so eine kleine Zusammenfassung zwischendurch sagt mehr als tausend Worte und der Interessierte Besuchen muss nicht ständig auf die älteren Seiten suchen. Ich dachte schon daran nun einen Neuen Anhang zu erstellen in dem eben diese Fortschritte dokumentiert werden.

@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas treue Leser sind mir lieb, freut mich. Der etwas unprofessionell erscheinende "Kreisverkehr" über den so mancher Modellbahn und Eisenbahnpapst die Nase rümpfen mag opo: , leistet gerade im "Zweirichtungsbetrieb" gute Dienste. Sorgt er doch für eine Verbindung der beiden Strecken im Verborgene in beide Richtungen. Auf diese Weise kann man über beide Strecken meinen bescheidenen SB benutzen. Ja sogar Richtungswechsel betreiben. Der Baumarkt an dem Du vorbei fährst beginnt mit O und ist preislich eher eine Apotheke. Ich fahre etwas weiter zu "Es gibt immer was zu tun".

@ John Campbell Hallo Wolfgang edler Reitersmann. Danke für Deine netten Grüße. Ja der Platz der reicht. Bin direkt froh dass es nicht mehr ist. Meine Frau hat schon öfters gemosert. Da sollte ja mal ein Zimmer rein, nur für sie und ihre Freundinnen (Stumpfhosengeschwader) Konnte sie damals vom Mobazimmer "überzeugen". Umzug nur, wenn ich ....

@ MicroBahner Hallo Franz Peter. Dankeschön für Deinen Besuch. Recht haste in allen drei Punkten. Aufgeräumte Grüße werter Tüftler und Fahrdienstgenie.

@ Br 261 Hallo David junger Kollege. Freue mich schon, wenn es bei Dir mal losgeht. Du hast ja noch alles vor Dir und kannst hier unendlich viel annehmen. Von was ist Grau eigentlich die Helligkeitsstufe : [url=http://www.smileygarden.de]


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2870 von Br 261 ( gelöscht ) , 01.03.2015 15:17

Zitat von V200001


@ Br 261 Hallo David junger Kollege. Freue mich schon, wenn es bei Dir mal losgeht. Du hast ja noch alles vor Dir und kannst hier unendlich viel annehmen. Von was ist Grau eigentlich die Helligkeitsstufe :




Ich hab auch schon eine laaaange Liste mit Tipps und Tricks von dir und anderen Stummies, die ich umsetzen will.
Grau ist eine Helligkeitsstufe von Weiß und Schwarz ist die völlige Abwesenheit von Weiß (Licht), so hab ich es zumindest im Kunst- und Biounterricht gelernt


Br 261

RE: NEU SCHWARZBURG

#2871 von Kute ( gelöscht ) , 01.03.2015 17:11

Hallo Pierre,

auch wenn ich eine Weile nichts in deinem Thread von mir gegeben habe, so heißt das nicht, dass ich hier nicht aufmerksam deine Aktivitäten verfolge.
Die Paradestrecke mit Ausweiche und Burg im Hintergrund ist schon allererste Sahne. Ich bin ja gespannt wie die Fläche davor gestaltet wird. Heißer Tipp: Ein mittlerer Bergsee so in Höhe des Stellwerkes würde sich bestimmt gut machen (angeschnitten natürlich)

Ich bin gespannt !


Kute

RE: NEU SCHWARZBURG

#2872 von V200001 , 02.03.2015 22:54

@ Br 261 Hallo David. Danke für die Erläuterung zur Helligkeitsstufe. Deine Ideen in der PN finde ich interessant. Versuch doch mal eine ungefähre Skizze zu machen. So kann man sich leichter hinein versetzen und es würde so einfacher ein Bild vorm geistigen Auge des Interessierten entstehen lassen.
Beste Grüße Pierre.

@ Kute Hallo Klaus. Danke für Deinen Besuch, freut mich immer von Dir zu lesen, egal wie oft Du hier bist. Deine Art und die Umsetzung Deiner Ideen gefallen mir schon lange. Auf Höhe des Blockstellen Gebäudes soll der kleine Ort teilweise beginnen. Einen ganzen Ort bekäme ich im Maßstab gerade mal ins ganze Zimmer. Also ist auch hier die Fantasie gefragt und man muss sich viele Teile halt auch denken können/müssen. Alles auf die Fläche des Schenkels packen zu wollen, käme der Quadratur des Kreises gleich. Sähe hinterher auch eher einer Kirmes Anlage gleich. Mal sehen wie es wird, habe Viele Ideen aber noch nichts endgültiges. Ich lasse mich da gerne beim Bauen leiten, da kommen oft die besten Einfälle. Krampfhaftes planen war noch nie mein Ding, eher das ausdauernde dran bleiben.
Schöne Grüße nach Neustrelitz und Krakow. Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2873 von Bastelharry , 03.03.2015 11:32

Hallo Pierre

klar unterschreibe ich noch !!
WO müssen die Kreuzchen hin ??

Gruß

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2874 von Bastelsepp ( gelöscht ) , 04.03.2015 21:54

Hallo Pierre,

auch wenn deine Modellbahnanlage in ferner Zukunft mal fertig sein wird, so wird es doch auf ihr bestimmt nie langweilig werden. Eine echte "Betriebsbahn" mit vielen gestalterischen Höhepunkten. Kurzweil auf unbestimmte Dauer ist da angesagt.

Gruß
Josef


Bastelsepp

RE: NEU SCHWARZBURG

#2875 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 05.03.2015 21:26

Hallo Pierre,
danke für die Übersichtsbilder.
Da sieht man sehr eindrucksvoll, was Du in den letzten Monaten geschafft hast.
Auf Deine Ortschaft bin ich sehr gespannt, ich gehe davon aus, dass das wie üblich excellent wird, Daumen schon jetzt hoch...!

Der Gang zwischen den beiden Anlagenschenkeln wirkt auf den letzten Fotos sehr eng oder täuscht das optisch?

Wie auch immer, weiterhin alles Gute und gutes Händchen beim weiterbasteln, freu mich immer über neue Bilder von Dir.
Herzliche Grüße
Michael


Vincent Vega

   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz