RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#51 von Bertyk , 09.04.2015 22:10

Hallo Thorsten,

komme eben von Deiner Website: Ich muss jetzt ganz stark sein, wirklich ganz stark sein! Sonst werde ich noch grün vor Neid und versinke im Boden... Deine Anlagen sind wirklich exzellent. Karl Gebeles "St. Magdalena" hat es mir übrigens auch angetan. Ich wollte sie mal in 0e mit Magic Train-Material nachbauen. Noch liegt das ganze Rollmaterial auf Reede. Aber ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr verzetteln.
Ich wünsche Dir für den Sommer viel Spaß mit Paddel und Lenker und warte schon gespannt, was Du wohl ab Herbst bauen wirst.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#52 von mmxtra , 09.04.2015 22:24

Hallo Bertram,

vielen Dank. Wenn es eine "Lieblingsanlage" gibt, dann "Viel Betrieb - wenig Raum" von Karl Gebele. Die reizt mich vom Gleisplan und von der Landschaft. Habe ich 2013 umgesetzt. http://www.mm-xtra.de/bahn/p6/index.html
Hier im Forum viewtopic.php?f=64&t=99150&p=1075897#p1075897

Ich werde sie bestimmt noch einmal bauen und all die Fehler vermeiden, die ich beim ersten Bau gemacht habe.

Die Streckenführung ist toll. Schöne Landschaft. Viel Spielspaß.

Gruß Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#53 von mmxtra , 11.04.2015 22:06

Heute habe ich die letzten Arbeiten durchgeführt. Der Käufer wollte noch einen Schalter in der Front um zwischen Digital- und Analogbetrieb wechseln zu können.
Nun steht sie hier und wird Mitte der Woche gehen. Ein wenig Whmut schwingt dann doch immer mit.
Wir(Sohnemann und ich) haben noch ein paar Nachtaufnahmen geschossen, die wir euch nit vorenthalten wollen














Gruß Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


lanz-andy hat sich bedankt!
mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#54 von TheK , 11.04.2015 22:10

Wer immer das Kunstwerk erworben hat, möge es stilecht betreiben


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#55 von Wheely ( gelöscht ) , 11.04.2015 23:59

Zitat von mmxtra
Zur Klarstellung. Ich betreibe das nicht kommerziell oder gewerblich. Für mich ist Modellbau Entspannung pur. Ich habe einen Job, der arg kopflastig ist, bei dem ich das Ergebnis meines Schaffens am Abend nicht in den Händen halten kann. Der Modellbau ist für mich hier willkommene Abwechselung und Bereicherung.


Bei allem Lob, aber genau das beeindruckt mich am meißten.
Es ist einfach schön wenn jemand für sich den perfekten Ausgleich gefunden hat.
Kommen da auch noch solch Ergebnisse bei rum, umso besser.

Ich versteh die Wehmut wenn du wieder mal eine abgibst.
Andererseits hast du so die Möglichkeit immer wieder bei Null zu starten.
Ich will dabei garnicht vom korrigieren von Fehlern sprechen, sondern es ist der Reifeprozess der zwangsläufig vorhanden ist.
Wohl auch deswegen geht dir die Sache vergleichsweise schnell von der Hand.
Und baust du irgendwann mal *deine* Bahn fließt da natürlich jede Menge Erfahrung mit rein.

Bin schon aufs nächste Projekt gespannt.


Wheely

RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#56 von Shorty_GSI , 13.04.2015 14:31

Tolle Nachtaufnahmen. Die kleine Anlage ist wirklich schön geworden. Klar kann man das eine oder andere noch optimieren, wie z.B. die schon angesprochenen Bäume. Aber das kann ja dann der neue Besitzer machen.
Ich jedenfalls könnte mich nicht so einfach von den kleinen Kunstwerk trennen.
Da habe ich wohl das "Messi-Gen" ops:

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#57 von mmxtra , 13.04.2015 14:42

An den Bäumen hast du dich festgebissen - was?! Gibt es Alternativen?
Also: Wenn jemand bezahlbare, schönere Bäume als die verbauten Fichten mir liefern kann..... einen Hersteller, einen Importeur kennt....... Immer her damit.

Wenn ich Messi-Tendenzen habe dann in Punkto Fahrrädern http://mm-xtra.de/fahrraeder/.
Hier kriege ICH nicht genug. Da ist die Leidenschaft.

Gruß Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#58 von wurz florian , 15.04.2015 18:03

Hallo !
Wunderschöne und kleine Anlage. Ich versuche es auf mit einer kleiner Anlage, komme aber nicht weiter.
lg florian


wurz florian  
wurz florian
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 21.03.2011
Ort: 3860 Heidenreichstein
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#59 von mmxtra , 16.04.2015 22:04

Zitat von wurz florian
Ich versuche es auf mit einer kleiner Anlage, komme aber nicht weiter.
lg florian


Woran liegt es?


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#60 von wurz florian , 18.04.2015 10:57

Momentan an Zeit. Arbeite auf einer Tankstelle mit Reifen Service. Leider habe ich jetzt auch noch probleme m,it dem Kreuz dazu bekommen. Momentan baue ich für ein Sideboard 160x40 einen Bahnhof sowie ein Brettchen als Verbindungskurve zum Fiddleyard ( der auf dem Tisch liegen sollte). Fiddleyard möchte ich als Kasetten mit Winkelprofilen machen. Am Dach habe ich Faller E train Anlage ( auch nicht fertig ). Habe extra von Umbau für die Bahn Löcher freigelassen. Garten habe ich auch noch. Das problem ist leider auch bei mir. Ich fange vieles an, und wichtigere Sachen werden schneller fertig, aber dann blockiert was in mein tun. Besonders wenn es um Elektrik geht, bremst das sehr. Faller e train Schienen wurden schon zusammen gelötet dazu jeden meter ein Draht dazugelötet( von meinen Freund) jetzt gehören die Drähte zusammen gelötet. Und schon schiebe ich es auf die Seite. Meine Anlagen sei es Faller e train sowie die 160x 40 haben alle Handweichen. Aber irgendwann, dann...... gebe ich auch Fotos rein.
Lg florian


wurz florian  
wurz florian
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 21.03.2011
Ort: 3860 Heidenreichstein
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#61 von Nutri , 20.04.2015 10:30

Servus Thorsten,

Zitat von mmxtra
An den Bäumen hast du dich festgebissen - was?! Gibt es Alternativen?
Also: Wenn jemand bezahlbare, schönere Bäume als die verbauten Fichten mir liefern kann..... einen Hersteller, einen Importeur kennt....... Immer her damit.


Ja, ich hätte eine gute Adresse für Dich:
viewtopic.php?f=51&t=86673&p=1379970#p1379970
Die Bäume bekommst Du zwar nicht, so denke ich, für nen Appel und en Ei, aber dafür sind sie wunderschön. Vlt. kannst Du ja einen Stummisonderpreis aushandeln. Aber auch eine gute Qualität wirst Du woanders auch nicht für weniger Geld bekommen.
Zumindest sind solche Bäume für Deine Kunden eine Option wert, wenn sie dafür gerne mehr bezahlen.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#62 von Flashhase ( gelöscht ) , 22.04.2015 16:34

Zitat
An den Bäumen hast du dich festgebissen - was?! Gibt es Alternativen?
Also: Wenn jemand bezahlbare, schönere Bäume als die verbauten Fichten mir liefern kann..... einen Hersteller, einen Importeur kennt....... Immer her damit.



Also ich habe hier schon Bäume für meine Z-Anlage bestellt und die Qualität hat mich überzeugt:
http://www.langmesser-modellwelt.de/shop...-scene/spur-n-z


Flashhase

RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#63 von mmxtra , 22.04.2015 16:42

Zitat von Flashhase

Zitat
An den Bäumen hast du dich festgebissen - was?! Gibt es Alternativen?
Also: Wenn jemand bezahlbare, schönere Bäume als die verbauten Fichten mir liefern kann..... einen Hersteller, einen Importeur kennt....... Immer her damit.



Also ich habe hier schon Bäume für meine Z-Anlage bestellt und die Qualität hat mich überzeugt:
http://www.langmesser-modellwelt.de/shop...-scene/spur-n-z




Die Bäume, die du bei Langmesser bekommst sind von Model Scene.


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#64 von Flashhase ( gelöscht ) , 22.04.2015 16:52

Zitat
Die Bäume, die du bei Langmesser bekommst sind von Model Scene.



Danke für den Hinweis, ja das stimmt! Sorry ich wollte eigentlich auch den Link von Model-Scene teilen,
ich hatte nämlich dann dort auch direkt bestellt:
http://www.fast-webshop.com/model-scene/...rees-c4_0_1.htm


Flashhase

RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#65 von mmxtra , 22.04.2015 16:55

Hast du die Bergkiefern auch schon verbaut? Die würden mich reizen.... Wenn die Qualität ähnlich die der Fichten ist, würde ich es ggf. lassen.


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#66 von Flashhase ( gelöscht ) , 22.04.2015 17:15

Zu den Nadelbäumen kann ich leider nichts sagen, hatte nur Laubbäume bestellt.


Flashhase

RE: Osterprojekt - Kleine Minianlage in Spur N

#67 von mmxtra , 22.04.2015 17:22

Na die habe ich doch verbaut.....


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz