RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#1 von Alex Modellbahn , 09.05.2015 19:44

Moinsen Stummis,


Wie ihr sehen könnt, habe ich ein neues Projekt gestartet, mir könnte ja sonst langweilig werden.
Aber erst kurz zur Geschichte. Seid einem guten Jahr bin ich beim Lübecker Stammtisch. Das ist eigentlich nur ein lockeres zusammenkommen von Eisenbahnfreunden, vorbehaltlich Märklinisten, aber das sei nur am Rande erwähnt. Die Stammtischianer sind hauptsächlich Modulbauer, womit ich ja gar nichts am Hut haben will/wollte. Also so wirklich absolut gar nichts. Ich weis eigentlich gar nicht was man mit Modulen soll. Irgendwann dachte ich mir aber, warum nicht und habe mal so ein wenig rumgefragt, was gebraucht wird. Dann war ich Ostern bei den Fahrtagen dabei, allerdings nur beim Abbau, aber da stand es fest, ich baue Module und spiele dann mit. Und als ich Phil's Modul sah, wusste ich auch was ich bauen werde. Über ein Thema hatte ich schon länger nachgedacht, aber noch nichts richtiges gefunden.
Wie dem auch sei. Ich habe mich die letzten Samstage dort einsperren lassen:



Und das bei dieser Aussicht:



Drin gibt es viel nützliches Werkzeug:





Also Holz gekauft, gesägt, gehobelt, gebohrt, geschmirgelt, gefeilt, geschraubt, geleimt und keine Ahnung was ich noch so alles gemacht habe. Am Ende stand dann heute (das Zeug liegt noch im Wagen) ein zusammengeschraubtes Grundmodul, na ja, eigentlich mehrere.
- 2x 5° Kurvenmodule, einspurig, Radius: ~12m
- 1x Getreidemühle, welches insgesamt aus 4 Modulkästen besteht. Die eingleisige Strecke führt in einem weiten Bogen am Rande des Moduls (Radius: ~10m). Modulwinkel 15°
- Modulübergänge sind nach Nordmodul „MIT Kiel flach“
- Gesamtlänge der Module ~5,5m

Lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Bilder der Kästen.
Zwischenstand:







Kästen sind fertig – Holzbau abgeschlossen (fast):











Es ist noch kein Gleis verlegt, geschweige denn Grün. Das folgt jetzt alles nach und nach. Für das Hauptgebäude habe ich mich schon entscheiden, für den Gleislauf noch nicht. Naja, kommt Zeit kommt Rat.

Das war’s jetzt von der Modulfront. Mal schauen wie's wird (und ich habe keinen Plan wo ich das ganze Zeug bei mir lassen soll)



nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#2 von Djian , 09.05.2015 20:15

Moin Alex,

du bist wahnsinnig! EIN Modul? Das sind ja mehrere Meter Anlage! Reschpekt! Du bist, was das bauen angeht ja einer von der zügigen Truppe. Außerdem werden die Module sicher auch in unterschiedlichen Stadien der Entstehung bei den Fahrtagen verwendet. Und 12m Radius ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern; das passt dann mit dem Bogen so eben in die Stirnseite einer handelsüblichen Turnhalle.
Du hattest ja bereits angedeutet, dass du noch am werkeln bist, aber DAMIT habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Übrigends, die "JVA" in der du dich hast einsperren lassen hat ein wirklich angenehmes Vollzugsambiente.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#3 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 09.05.2015 20:16

Hallo Alex,

deine Segmente sehen gut aus. Sie sind sehr sauber gebaut und an den Seitenwangen ist die Geländestruktur integriert.
Die Landschaft und den Verlauf bekommst Du schon hin, da mache ich mir bei Dir keine Gedanken.



Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#4 von Manu2090 , 09.05.2015 20:18

Hi Alex

Tolle Arbeit bis jetzt. So eine Werkstatt hätte ich auch gerne.

Bin mal gespannt was noch so kommt

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#5 von HeinMück , 09.05.2015 20:42

Nee nä? Was ist das denn??

Andere Leute legen einen Parallelkreis und du dir eine zweite Anlage zu. Hast wohl zu lange kein Holz mehr geschnüffelt, was?

Sieht aber sehr gut aus, perfektes Ambiente!

Gruß von
Frank


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#6 von tom75 , 09.05.2015 21:05

Hallo Alex,

Ich hab mich auch grad hier her verirrt sieht ja echt gut aus.... Und bei mir im Thread erzählst du dein Werkstoff sind Dachlatten..... Ist auf jeden Fall angepinnt der Thread... Ich freu mich auf mehr....

Gruß

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#7 von Lokwilli , 09.05.2015 21:57

Moin Alex,
wusst ich's doch: Der Alex ist unter die Modulbauer gegangen

Und dann gehst Du natürlich gleich in die vollen und baust gleich eine ganze Reihe von Modulen. Da passt natürlich ordentlich was drauf.

Und dass ich Dir mit dem Landhandel einen Tips für Dein Thema geben könnte, freut mich
Ich finde das Thema auch sehr interessant und vielschichtig. Das läßt einiges erwarten.

Ich bleibe jetzt natürlich dran und bin auf Deine nächsten Berichte gespannt.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#8 von Krammark , 09.05.2015 22:19

Moin Alex,

Na das ist ja mal ein DING!

Hast Du da gelaserte Modulübergänge verwendet? Eventuell auch noch von williwinsen.de?
Sind die flachen Module auch Formstabil?

Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und regelmäßig bei Abo-Nachricht wieder reinschauen.


Gruß Mark

Vom Teppichbahning zu Modulen in 2 Monaten ...
Aktuell: Weihnachtsbaumkreis

Krammark - Meine Umbauten
- Dampflok Roco BR 64 DR
- Dampflok Roco BR 50.35 DR
- LED-Streifen + IBD Vorschaltgerät
Aktuell: Dampflok Roco BR 50.35 DR + LED-Streifen + IBD Vorschaltgerät


Krammark  
Krammark
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 02.03.2015


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#9 von carneol44 , 10.05.2015 10:45

Moin Alex,

bin mal wieder etwas im Stummianum unterwegs und stoße direkt auf Deine neue Arbeit.....

Respekt, daß Du Job, Familie, Deinen sonstigen Kram UND Modellbahn unter einen Hut bekommst. Wie schaffst Du das???
Die Module sehen klasse aus. Und man könnte meinen, daß die Holz-Gene (Deines Vaters?) direkt auf Dich übergegangen sind. Schon beim Betrachten der Bilder hat es mächtig in meinen Fingern gejuckt, da mitzumachen. Solln wir ein Modellbahnmodulbaunebengewerbe eröffnen???

Ist übrigens ne klasse Werkstatt, wo Du gearbeitet hast. Und sie ist deutlich (!!) aufgeräumter als meine Bude
Viele Grüße und schönen Sonntag,
Gottfried


Was man nicht anfängt, kann man nicht fertich machen.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=120858

Die erste Arbeit: Ein Ausflug in die Schweiz
viewtopic.php?f=64&t=119060


 
carneol44
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 419
Registriert am: 29.12.2014
Ort: mitten in Schleswig- Holstein
Gleise K- Gleis, Bemo H0m
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#10 von Alex Modellbahn , 10.05.2015 21:21

Moinsen Stummis,


Schön zu sehen das für mein neues kleines Projekt Interesse besteht. Heute habe ich die Idee schon wieder verflucht, nun habe ich angefangen und es gibt kein zurück mehr. Aber erst kurz zur Post:

@Matthias: Insgesamt habe die Module gute 5,5m Länge. Die beiden 5° Kurvenmodule habe ich allerdings nur mit dazugenommen, weil ich irgendwo hörte das so was benötigt wird. Und so dachte ich mir, mach die beiden doch mal mit. Das eigentliche Modul hat eine Länge von guten 3,6m, aber das ist schon viel.
Mal schauen in welchem Stadium ich die Module mit aufbauen werde, darüber habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht.

@Ralf: Etwas Geländestruktur in die Seitenwände mit einzubringen fiel mit erst beim zurechtsägen der Elemente ein. Zum Glück. Wäre blöd dieses nachträglich machen müssen. Und nur eine gerade Kannte war mir irgendwie zu Langweilig wobei die meisten Seiten gerade sind.

@Manuel: Die Werkstatt ist für so was Klasse, aber leider nicht meine. Ich habe eine gute Stunde Fahrweg, deshalb konnte ich es auch immer nur am Wochenende an den Kästen arbeiten. Der Vorteil, Oma & Opa kümmerten sich dann um die Zwerge und Mittag und Kaffee gab es auch.
Auch wenn sie nicht mitlesen: Vielen Dank an Opa und Oma.

@Frank: Ich dachte es wäre gar nicht so groß. Habe mich mal wieder vertan. Aber kleiner ging auch nicht, will ja auch etwas bauen und nicht nur ein Gleis legen.

@Tom: Bei den Modulen musste ich auf anderes Material wechseln. Mein Untergestell von Traventall besteht sonst aus Dachlatten. Aber das will ich ja auch nicht immer hin und her kutschieren und auf und ab bauen.

@Phil: Schön das mein Ideengeber auch gleich hierher gefunden hat. Ja, ist etwas größer, aber ich wollte auch was drauf aufbauen und plötzlich sah es so aus. Auf dem Papier war es auch gar nicht so viel.
Wie auch immer, vielleicht wäre ja so was auch etwas für Dich. Also nicht nur Schaukasten sondern wirklich Modulbahn und diese dann mit anderen in einer Halle betreiben. Ich meine der Hamburger Stammtisch müsste nicht so weit von Dir entfernt sein. Bluesman müsste dem beiwohnen, wenn ich mich nicht irre.

@Mark: Die Modulübergänge sind gekauft, ich meine auch von williwinsen. Aber ich habe sie nicht direkt dort beschafft sondern die Reste vom Stammtisch eingesammelt.
Die Übergänge innerhalb der Getreidemühle sind Eigenbau, da soll ja nichts fremdes dran angebaut werden.
Die Modulkästen haben in der Ecke Formstücke erhalten, zusätzlich sind Querverstrebungen aus 34mm Kantholz eingebaut. Alles verleimt und verschraubt, da bewegt sich nichts mehr. Das was wackelt habe ich selber so gebaut.

@Gottfried: Schön von Dir zu hören. Die Gene habe ich nicht, ist mein Stiefvater. Aber in meiner bescheidenen Jugend habe ich trotzdem viel von ihm gelernt, aber das ist eine andere Geschichte. Außerdem macht das richtige Werkzeug und Platz eine Menge aus.
Übrigens ist es nur sauber, weil mein Zwerg wie blöd geputzt hat. Irgendwann hat er die Druckluft gefunden und ich stand dann auf einmal im Holznebel.


##########################################################################################################

Heute habe ich erst mal das Auto entladen und mit Schrecken festegestellt, mein Keller ist zu klein. Ich habe kaum die Module unterstellen können. Wie wird es erst mal sein wenn diese bebaut sind? Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Komplett aufbauen kann ich es allerdings nur draußen, oder im Wohnzimmer. Für letzteres müsste ich aber irgendwie meine Frau in den Urlaub schicken.
Ich habe den Gleisunterbau schon mal ausgeschnitten und aufgeleimt. Außerdem die ersten Styrodurklötze geschnitzt und eingesetzt. Die 3 Kästen für die Getreidemühle konnte ich schon mal zusammenlegen und mal ein paar Gleise auflegen:







Wie ihr seht ist heute nicht viel passiert, aber eben ein Wenig. Jetzt muss ich erst mal etwas Styrodur und son Zeug kaufen. Außerdem ist die Mühle auch noch nicht bestellt worden. Die Auffahrt ist noch nicht definiert und die Gleis klammern noch nicht da.
Wie auch immer, Euch allen einen schönen Wochenstart.




nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#11 von Rüdiger Stefan , 10.05.2015 22:39

Hey Alex
das ist ja das gute an Modulen , man braucht halt nicht immer alle.
Nur zu den Fahrtagen ist es halt wichtig.
Du weist ja der Zugspeicher war auch "nur " zu einem fünftel da
Grüße von der Insel

Rüdiger


Ich bin mal wieder reif für die Insel
Grüße
Rüdiger



Rüdiger Stefan  
Rüdiger Stefan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2011


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#12 von Sven81 , 10.05.2015 23:12

Hi Alex,
da bin ich ja mal gespannt was bei den Modulen rauskommt. Wobei das mit Sicherheit was tolles wird, wenn man deinen anderen Thread so sieht.
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#13 von Remo Suriani , 10.05.2015 23:35

Hi Alex,

was seh ich hier... Mal eben ein bisschen Modulbau. Andere bauen mal zum kennenlernen von Modulen ein einzelnes Streckenmodul und Deine sind gleich größer als bei anderen die Anlage. Das kann ja was werden. Und der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehenswert.

Da ich heute auch dabei war Rheinfort fürs nächste Modultreffen zu verpacken, kann ich das natürlich nur begrüßen. Ich bleibe dran.

Zum Lagern bietet sich eine Art Regal an, wo Du sie stapel kannst und zum bearbeiten eins rausnehmen kannst. Dann sollte das auch mit dem Platz gehen.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#14 von GSB , 11.05.2015 07:17

Guten Morgen Alex,

irgendwie hatte ich bei Deiner Überschrift so an einen Holzkasten gedacht - und dann so was! Aber hätte man sich ja denken können, daß Du Dich mit kleinen Dimensionen nicht abgibst...

Na auf jeden Fall haste da noch ein größeres Projekt vor Dir! Ein temporärer Anschluß zumindest der Getreidemühle an Traventall ist aber nicht vorgesehen?

Willi der Dampfer will ja aktuell seine Getreidemühle auch noch mal mit großen Silos erweitern - da kannste Die bestimmt noch die eine oder andere Idee abschaun...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#15 von schienensammler , 11.05.2015 07:38

Zitat von Alex Modellbahn

...Und das bei dieser Aussicht:




Moin Alex!!
DA hätte ich wohl auch ein Modulkasten nach dem anderen gefertigt!

Das ist ja ein traumhafter Arbeitsplatz ..

Spaß beiseite, ich bin gespannt, was du uns hier in Zukunft zeigst. Tolle Arbeit bisher..

Liebe Grüße,
Erwin


Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.


 
schienensammler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 04.02.2015
Ort: Bielefeld
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital ( Ecos )
Stromart Digital


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#16 von Tim sein Papa , 11.05.2015 07:55

Morgen Alex,

da stolpert man nach Phil´s Werbung mal so über Deinen neuen Tröööt und ich muss sagen (und das ist absolut positiv gemeint ops: ): Du hast doch einen an der Holzbirne!
Andere schummeln sich gerade von Moment zu Moment an der Anlage und was macht der Herr aus den nördlichen Gefilden? Mal Modulbau PROBIEREN! Ja klar, probieren heißt, dass da mal kurz Module über knapp 5 m ordnungsgemäß zusammengeschraubt werden (passt zwar nicht in den Keller, weil, da steht ja schon so was Kleines.... ).

Irgendwie wirkst Du nicht ausgelastet! Oder ist das jetzt der ultimative Beziehungstest für Deine Frau???

Aber was Du zeigst, sieht schon mal sehr ordentlich aus, ich bleib mal dran und werde sicherlich schnell viele weitere Fotos, Anregungen und sicherlich auch Besenszenen genießen dürfen!
Hab eine entspannte (äh, geht das überhaupt noch?) Woche!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.650
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#17 von Bluesman , 11.05.2015 08:21

Mächtig gewaltig, Alex!

Ich hoffe, Du kriegst die Module dann auch zum Treffen bewegt, tischlern kannst Du jedenfalls...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#18 von Chneemann , 11.05.2015 09:41

Hi Alex,

hab Dich auch gefunden und bin gespannt wie es wird.
Der Anfang sieht schon mal sehr solide aus


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#19 von Railstefan , 11.05.2015 13:25

Hallo Alex,

was du in so kurzer Zeit schaffst, schaffen Andere in Jahren nicht...

Weiter viel Spaß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#20 von grenadi ( gelöscht ) , 11.05.2015 16:50

Hallo Alex,

schöne Wochenendbastelei Und die Werkzeugauswahl in "Deiner" Gefängniszelle
Da werden wir wohl jetzt öfters nichts aus Traventall hören Und Landhandel als Thema ist natürlich sehr interessant Eine Anbindung an Traventall ist noch nicht vorgesehen?


grenadi

RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#21 von rainer123 , 11.05.2015 18:30

Moin Alex,

schön zu sehen, das das mit den Module losgeht

Wie sieht der Gleisplan aus?....was hast du vor?


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#22 von tauberspatz ( gelöscht ) , 11.05.2015 20:17

Hallo Alex
was muss ich denn machen, damit ich auch Samstags dort eingesperrt werde ...oder die ganze Woche das ist ja ein fantastischer Arbeitsplatz ...das Modul sieht jetzt schon bestens aus...gut gemacht, Alex


tauberspatz

RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#23 von Kupzinger , 11.05.2015 23:23

Hallo Alex,

schöne Werkstatt! Genieße es! Mein Arbeitsplatz ist zur Zeit ca. 80 x 60 cm groß, dazu ein 60x60 Beistelltisch. Entsprechend kleine Objekte kommen aus der Manufaktur ....

Bin gespannt auf weitere Bilder. Der Holzbau verspricht ja schon mal einiges!

Liebe Grüße aus Pyrkerfeld
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#24 von west , 12.05.2015 08:35

Moin Alex,

Hier hast du dich versteckt. Nach 3 Tagen ohne Internet und Telefon habe
ich dich gefunden. Man man kannst du mich mal da ein sperren ,da ist ja soviel
Werkzeug das Hier werd ich mal dran bleiben und schauen wie es weiter geht.


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: mein 1. Modul: Raffeisen - Traventaller Getreidemühle

#25 von Betulaceae , 12.05.2015 12:52

Moin Alex,
hier hast du deine Module versteckt
Dann muss ich ja jetz sehen, dass mein Übergangsmodul betriebsbereit wird,
damit wir dein Ensemble ausgiebig testen können wenn die Gleise liegen

Aber echt solide gearbeitet,
und ich freu mich auf den ersten Einsatz in der Modulanlage.

@Matthias: Das mit der Turnhallenseite ließe sich einrichten,
aber dafür müsste Alex noch aufn 180° Bogen erweitern,
damit die komplette Kurve 10-12 m Radius aufweist

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


   

Meine Module auf Fremo ModulNorm
Modellbahn AG - Module nach Nord-Modul-Norm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz