RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#101 von droman42 ( gelöscht ) , 19.09.2015 14:37

FD20 fährt ganz gut. Rostislav hat sie extra beschwert, also bleibt sie nirgends hängen. Welche Radien infrage kommen, kann ich noch nicht sagen, da ich noch kein Maket habe. Aber R3 scheint kein Problem zu sein.

Ich wollte sowieso noch extra Fotos und Videos von meinen Modellen machen und hier posten. Das braucht aber noch ein bisschen Zeit... Ich kann allerdings mit FD20 anfangen.

Eine Frage für die Runde hier. Hat jemand eine Erfahrung mit Train-Safe? Lohnt sich die Investition?


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#102 von rzdmodell , 16.10.2015 19:52

Ein Hallo in die Runde,

besten Dank für den Tipp. Ich habe die Stromlinienmaschine, bin mit dem Fahren aber nicht so recht glücklich...

Ich habe vor ein paar Wochen das erste Geld in TrainSafe investiert. Absolute Sahne. Habe ein befahrbares Teil erworben für meinen ER2 vierteiler. Glasklar, keine Schlieren, absolut gerade - Topp. Allerdings benötigt man eigentlich einen Adapter für den Anschluss. Den habe ich mir geschenkt und aus einer alten DDR Schiene einen gebaut der auch den Zweck erfüllt.

Beste Grüße von rzdmodell


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#103 von rzdmodell , 18.10.2015 18:06

Ein Hallo in die Runde,

um das Thema etwas am Laufen zu halten hier etwas aus der Dieselfraktion...

Eine Sektion einer 2TE121 - ein Messingstandmodell aus früheren Zeiten (ist um die 5-6 Jahre alt). Das Gesamtteil hat eine beachtliche Größe. Das Modell wird aktuell nur bei Modellmix auf der Website angeboten - allerdings auch dort nicht mit einem Preis, es besteht nur die Möglichkeit die Fertigung anzufragen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Beste Grüße von rzdmodell




rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#104 von mss , 18.10.2015 19:08

Ein mächtig gewaltiger Lok


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#105 von rzdmodell , 31.10.2015 12:48

Ein Hallo in die Runde,

ich wollte Euch heute etwas aus der Dampftraktion vorstellen. Da sind die Modelle nach meiner Kenntnis nicht so üppig gesät. BRAWA hat ja die PT31 gebracht und eine 86 als Beutelok ist auch am Markt. Hier mal zwei typische russische Dampfloks kleinerer Bauart. Nicht solche schönen Geschosse wie dromans FD aber für ein BW oder Museum auf der Anlage gut zu nutzen. Die Baureihe K ist ein Einzelstück - von Igor Prochorov erbaut. Der Mann ist für mich eine Legende und war mit seinen Modellen schon zu tiefsten DDR Zeiten im Modelleisenbahner vertreten. Die E ist - glaube ich - von Voluznev - auf er Basis einer Liliput Dekapod. Das Serienmodell war standardmäßig in Schwarz lackiert und er hat dann einmal drei Maschinen in blau als Museumslok gebaut - hier eine davon. Den Bausatz dafür hat glaube ich Parvoziki.ru gerade noch im Angebot.

Beste Grüße von rzdmodell








turboseize und Brumfda haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#106 von rzdmodell , 11.11.2015 20:46

Ein Hallo in die Runde,

ist ja sehr ruhig hier im Thread - daher heute mal noch etwas aus der Dampflokzeit. Die Hobbykollegen in Russland haben in der Vergangenheit sehr viel vom Eigenbau gelebt (und machen das auch heute noch - soweit ich weiß).

Hier eine P9 aus einer Sammlungsauflösung. Fahrtechnisch eigentlich nur ein Standmodell.... .....aber wunderschön gebaut und mit viel Liebe gestaltet. Sie wird mit den anderen Maschinen mal ein Eisenbahnmuseum auf der Anlage 'bevölkern'.

Beste Grüße von rzdmodell



rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#107 von rzdmodell , 22.11.2015 18:09

Ein Hallo in die Runde,

nach der Dampftraktion möchte ich noch etwas aus der Dieselfraktion vorstellen. Die TEP 60 ist ja praktisch eine 'Standardmaschine', die in entsprechender Stückzahl gebaut wurde und in vielen Farbvarianten existiert. Beigefügt ein Einzelstück - gebaut aus Papier. Man glaubt es kaum, aber es gibt Könner, die aus diesem Werkstoff eine Lok in 1:87 zaubern, mit Fahrmotorenimitation, kompletter Innenausstattung etc.. Das Modell stammt aus einer Sammlungsauflösung.

Die 2TEP60 ist ein Modell von A. Blaznin und rollfähig. A. Blaznin verkauft die TEP 60 auch als Bausatz. Mit dem Innenleben einer E94 von Roco kann das gute Stück dann als Fahrmodell aufgebaut werden. Dazu kommt später noch etwas.

Auf

http://tep10.narod.ru/tep60.html

kann man etwas über das Projekt nachlesen (allerdings auf Russisch... ops: ).

Beste Grüße von rzdmodell

Hier das Papiermodell:




Und hier die 2TEP60 von A. Blaznin:




turboseize und Brumfda haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#108 von daddy_g , 25.11.2015 20:21

TU7 HOe scale


daddy_g  
daddy_g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.12.2012


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#109 von rzdmodell , 27.11.2015 17:20

Здравейте

кой е производителя на модела? Много хубаво.

най-добри пожелания rzdmodell


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#110 von daddy_g , 28.11.2015 00:29

Zitat von rzdmodell
Здравейте

кой е производителя на модела? Много хубаво.

най-добри пожелания rzdmodell



I make them, also with other models

https://bultrains.alle.bg/%D0%B4%D0%B8%D...B8%D0%B2%D0%B8/

More pictures of the models can be seen here:
https://www.facebook.com/maketiidiorami

Best regards
Slav


daddy_g  
daddy_g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.12.2012


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#111 von rzdmodell , 29.11.2015 21:15

Hello Slav,

very nice models that you make. I will contact you on your site to talk about order....

Ein Hallo in die Runde,

hier eine Fortsetzung zum Thema TEP60. Die Maschine ist ein Fahrmodell und wurde über Modelldepo erworben. Der Hersteller gibt nur eine E-Mail an die auf einen 'Gontchartt' verweist. Kann jemand mit diesem Namen etwas anfangen? Mit LED Beleuchtung, beleuchteten Lokschildern, Ätzgeländern etc. ist sie schon zeitgemäß. Das Modell wurde farblich noch etwas nachgebessert, mit einem Messinggußemblem von RCT versehen und mit Aufstiegen aus einem Blaznin-Bausatz komplettiert. Ein Bekannter aus Moskau schrieb mir diese Woche das A. Blaznin zur Zeit nichts für den Verkauf herstellt. Schade, falls es wahr ist.

Beste Grüße von rzdmodell



rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#112 von daddy_g , 09.12.2015 07:02

Zitat von rzdmodell
Hello Slav,

very nice models that you make. I will contact you on your site to talk about order....




I am happy you like them. What do you have in mind?


daddy_g  
daddy_g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.12.2012


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#113 von rzdmodell , 06.02.2016 17:37

Ein Hallo in die Runde,

damit das Thema hier nicht an Langeweile stirbt mal eine 'Nachmittagsbastelei'. Die Basis ist von Roco (Gehäuse und Fahrgestell sind von verschiedenen Modellen - ich wollte unbedingt diese Zusammenstellung) - die Puffer wurden abgeflext, verschlossen und rot bemalt. Die Verkleidung über den Lüfterjalousien gibt es von D-Model. Die Farbe passt eigentlich ganz gut, nur das Blitzlicht verdeutlicht das das Teil im Nachgang kam. Die Bremsanlage ist wie bei der M62 üblich auf 1 Zylinder pro Drehgestellseite geändert - die Kollegen von Roco sind da nicht so genau.....

Dann noch die Zugfunkantenne und einen Hauch von Patina (die man hier leider nur ahnen kann) und fertig ist eine Mashka für die Ausfahrt.

Beste Grüße von rzdmodell



turboseize hat sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#114 von rzdmodell , 06.02.2016 18:17

Und hier Mashka die Zweite,

die aktuelle RZD Farbgebung mag ja Geschmackssache sein - mir gefällts. Das Serienmodell von Roco mit einem etwas stärkeren Patina-Hauch. Ein guter Einstieg in die russische Eisenbahn im Modell - vielleicht mit den aktuellen ACME Wagen oder ein paar R-Land O-Wagen....

Beste Grüße von rzdmodell




rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#115 von rzdmodell , 06.02.2016 21:16

Ein Hallo in die Runde,

hier mal etwas aus der Sparte E-Lok - ein Modell einer TscheS 4. Der Antrieb basiert nach meinem Verständnis auf einer Bundesbahn 103 von Roco. Das Modell ist auf Resin-Basis mit Ätzteilen und LED Beleuchtung. Eine typische Maschine für die SZD. Dieses Modell wurde ab und zu bei miniaturmodelle.net angeboten.

Beste Grüße von rzdmodell



rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#116 von Taigatrommel-Express ( gelöscht ) , 21.02.2016 16:22

Hallöchen,
vor über 10 Jahren kam ein Sammlerfreund der ebenso wie ich Trix Express Bahner ist an und fragte ob ich ihn nicht eine alte Gützold V 120 auf Trix Express umrüsten könnte. Durch die dicken Spurkränze für Trix Express und die zwei Mittelschleifer sind solche Umbauten nicht so einfach zu machen. Aber der ZUmbau ging recht gut. Nachden der Umbau sich doch recht gut machen lies, hab ich mir auch die erste Taigatrommel auf Express umgebaut. Und da damals in direkter Nähe die Taigatrommeln der PEG oft über Nacht abgestellt waren hab ich mir noch eine weitere Taigatrommel umgebaut und entsprechend umlackiert. Nach dieser zweiten Lok begann mein Interresse für diese Lokbaureie und es folgten bis heute noch 20 weitere Taigatrommeln die ich nur für mich umgebaut hab. Nun aber zurück auf Modelle von russischen HO Modellen. Wer Google - Trix Express Sonderzug in Treptow 2008 eingibt und dann unten auf der Seite den Link zum Film anklickt sieht fünf von den Lok bei einen "kleinen" Versuch von mir. Auch bei den Fotos von den - Modellbahnfest der GHO-Berlin-Marienfelde 2007 (1) Ralf,Ecki - sind fotos von den Modlen zu sehen. Bzw hier noch ein weitere Link über der die Lok´s zeigt. https://trixstadt.de/stammtischberichte/...n-tur-26012008/
Leider hab ich es nicht hinbekommen die Fotos von meinen Loks die ich hab einzustellen.

Gruß Taigatrommel


Taigatrommel-Express

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#117 von Taigatrommel-Express ( gelöscht ) , 21.02.2016 16:54

Mal sehen ob der Link zu den Foto von meinen Lok´s klappt.
http://www.ig-trix-express.de/bilder/dor...orsch08-040.jpg


Taigatrommel-Express

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#118 von droman42 ( gelöscht ) , 28.02.2016 21:40

Neuanschaffung - eine Rarität... Russische Dampflok der Baureihe L (https://de.wikipedia.org/wiki/SŽD-B..._Л_(1945)) von Pavel Guva.





Der Antrieb wurde gewechselt, Beleuchtung und Sounddecoder installiert.


turboseize hat sich bedankt!
droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#119 von droman42 ( gelöscht ) , 28.02.2016 21:44

Und noch eine Rarität - Dampflok SO17 (https://de.wikipedia.org/wiki/SŽD-B..._СО) von Pavel Guva.





Es wurden die gleichen Arbeiten wie bei der Baureihe L durchgeführt.


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#120 von rzdmodell , 04.03.2016 21:07

Hallo Droman,

herzlichen Glückwunsch zu den schönen Modellen. Beeindruckend. Auch der Sound im Video ist sehr gut. Sind das Einzelstücke oder wurden die Modelle als Kleinserie aufgelegt?

Beste Grüße von rzdmodell


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#121 von rzdmodell , 13.03.2016 17:53

Ein Hallo in die Runde,

nach den schönen Dampflokmodellen von Droman heute wieder mal was aus der Dieselfraktion. Bergs bietet aktuell den DR1A Triebwagen als Kleinserienmodell an - mit LED Beleuchtung, Kurzkupplungen und einem nicht üblen Antrieb. Ist allerdings auch nicht als kostengünstig einzustufen...

Passt am Bahnsteig sehr schön zum DR1 von Sokol-

Beste Grüße von rzdmodell




rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#122 von 4ТЭ10C-0025 ( gelöscht ) , 13.08.2016 13:25

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser - ich kannte diesen Thread hier aus einer Google Suche.

Richtige Russenbuden haben es mir auch so richtig angetan, nachdem ich zwei mal in Lettland zur Fototour war.

Geplant ist eine Modulanlage, wo ich aber erstmal nur ein Bahnhofsmodul über Eck (2x 1m X 2m) in meine Dienstwohnung bauen werde.

Einige russische Modelle habe ich schon. Unter anderem diese hier, welche ich kurz zeigen möchte.

Mein erster Umbauversuch als blutiger Anfänger einer DM62 auf Roco Basis


2TE10M Resinbausatz aus St. Pertersburg, bestehend aus einen Mischrahmen. Roco M62 und BR 132 Teile wurden verbaut.


TEM2 Blechbausatz von UMF aus Polen. Soweit fertig, muss ich nur noch Fahrbereit machen.


Neu in der Sammlung ist die schon hier vorgestellte TEP 70 von Igor Gusev. Auch diese ist fahbereit fertig gebaut aus
Roco BR151 Teilen



Im Bau befindet sich zurzeit noch eine 2TE116, die ich mir ebenfalls als Resinbausatz zukommen lies.

Folgen werden noch eine 3TE10U, 2TE10L und eine 2M62U, die mir zwei Privatpersonen gerade bauen.

Viele Grüße

Christoph


turboseize hat sich bedankt!
4ТЭ10C-0025

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#123 von trashmaster , 24.08.2016 21:40

Hallo liebe Freunde der Russischen Eisenbahnen!

Nachdem ich gerade von meinem Transsib-Trip zurückgekommen bin und neugierig nach russischen Modellen gesucht hab, hat mich das Internet mit einer Aktionswelle der Roco Hummeln überrascht. Vielleicht ist ja auch von euch noch jemand auf der Suche, ich habe mir gleich die ЧМЭ3 im aktuellen RZD-Lack zulegen müssen.

Bei einem meiner Stammhändler gibts noch ein paar Modelle:
https://shop.mostviertler-modellbahnhof....ME-3-PID-Design
https://shop.mostviertler-modellbahnhof....-3-SND-PID-Desi
https://shop.mostviertler-modellbahnhof....ok-ChME-3-gruen
https://shop.mostviertler-modellbahnhof....iesell-T669-rot

Bei den Preisen, kommt aus meiner Sicht das Piko Modell nicht mehr in Frage...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#124 von rzdmodell , 28.08.2016 21:08

Ein Hallo in die Runde,

schön das es noch andere Kollegen gibt, die sich modellbahntechnisch in diesem Bereich bewegen. Ein toller DM62 Umbau - Hut ab - übrigens gibt es den Frostschutz als lackiertes Teil bei D-Model zu kaufen - spart Arbeit und ist akkurat. Ich habe vor kurzem von einem russischen Modellbahner eine Luganka als Rangierlok erworben - ein Standmodell, das in meiner Besandungsanlage seinen Platz finden wird.





Ich finde es immer wieder toll mit wieviel Mühe und Erfindergeist in diesem Bereich Modelle entstehen.

Übrigens sind bei Eurotrain jetzt die 'Platzkartnyi' Sets erhältlich - lohnt sich auf jeden Fall um ein paar schöne Züge aufs Gleis zu stellen. Darf man hier im Thread auch Wagons vorstellen oder geht wirklich nur um Lokomotiven? Ich hätte da schon einiges zum Thema Züge und Wagons ....

Beste Grüße von rzdmodell


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#125 von trashmaster , 28.08.2016 23:52

Also ich glaube Wagen und Zugkompositionen sind hier genauso willkommen. Zumindest mich würds interessieren.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   

Märklin 18.3 DRG ohne Sound?
Europalok 101 057 von Piko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz