0e im Mittelgebirge

#1 von HSB , 03.12.2015 23:22

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr mit meinen Söhnen unser Projekte: von Janthal nach Leonburg
viewtopic.php?f=64&t=117177
und Anfang 2015 mein Diorama: Bahnüberführung in den 60er u.70er Jahren
viewtopic.php?f=64&t=121314
hier gezeigt habe, möchte ich Euch dieses Mal meine entstehende 0e-Anlage vorstellen.

In Spur H0 gab es eine Sommerpause, aber die 0e-Ideen reiften über diesen Zeitraum.
Nun könnt Ihr dabei sein, wie meine Anlage entsteht.

Örtliche Gegebenheit:
Die 0e-Anlage steht in meinem Modellbauzimmer. Dieses hat leider zwei Dachschrägen und somit ist der Abstand über Fußboden fast schon vorgegeben. Da ich aber oberhalb einiger Möbel die Züge kreisen lassen will, ist auch das tiefste Maß festgelegt.

Aufbau der Anlage:
Die Anlage besteht aus drei Elementen und einem kleinen Verbindungsstück.
Die Züge sollen um eine Mauer herum- und auch durchfahren. Es entsteht also ein Kreisverkehr !!!
Jetzt verdrehen wahrscheinlich einige die Augen und denken, Kinderanlage.
Ja, die Kinder werden mitspielen.
Die Idee war diese: statt eines Schattenbahnhof kann ein Sohn auf der anderen Mauerseite sitzen und Züge abschicken. Zudem wird dieser Anlagenabschnitt auch mit Landschaft versehen.
Verbaut werden Peco 0e Gleise und Weichen. Diese werden später von Hand über Gestänge gestellt.
Die max. Maße der Anlage betragen: L 265, B 125, T 40/50 cm




Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog

zuletzt bearbeitet 19.01.2023 | Top

RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#2 von HSB , 03.12.2015 23:42

Hier die ersten Bilder:

hier mal grob der nicht maßstäbliche Plan, ändert sich bestimmt noch was


zuerst mal nur Holz



der Mauerdurchbruch



Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#3 von HSB , 04.12.2015 13:00

Hallo zusammen,

nachdem die Beleuchtung samt Verkabelung im oberen Bereich der Anlage jetzt vollendet ist, habe ich den Faller Modellhintergrund „Sommer im Mittelgebirge“ angebracht. Diesen habe ich direkt 2x verarbeitet, da ein Hintergrund nicht ausgereicht hätte.

Auf der einen Anlagenseite soll ein kleiner, im Wald liegender Bahnhof entstehen und der größere Bahnhof soll sich vor einem Dorf / Kleinstadt mit Stadtmauern und Turm befinden. Deshalb habe ich aus meinem Fotoarchiv einige Häuser ausgewählt und ausgedruckt.
Das hört sich jetzt sehr leicht an, aber zuerst mussten die Häuser entzerrt werden und parallel zum Bildrand verlaufen. Dann habe ich mit der Größe solange herumgetrickst bis das Ergebnis zufriedenstellend war. Zudem hatte ich noch von MZZ Hintergründe, die ich auch noch mit einbauen wollte. Nach langem Probieren habe ich mich für einen Mix aus MZZ + Foto endschieden. Anschließend wurden die Häuser mittels eines Bastelmessers ausgeschnitten und auf den Hintergrund geleimt.

Die Tiefenwirkung möchte ich später noch durch die Stadtmauer (zum Testen diente hier weißes Styropor), Bäume, Hecken usw. verbessern.
Die ganze Anlage wird auch im oberen Bereich Sichtblenden und im unten Bereich dem Gelände angepasste Verkleidungen erhalten.



Stellprobe und Hintergrundtest


Faller / MZZ / Fotos


Hintergrund / Test-Stadtmauer mit Turm


linke Häuserzeile auch mit MZZ (Dächer) u. Fotos


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#4 von memento , 04.12.2015 13:11

Hallo Martin,

0e, super und auch die kreative Gestaltung rund um die Mauer in dem Raum finde ich gut. Erstens bin ich eh ein Fan von kleinen Anlagen .... und Du hast da einerseits eigentlich "nur" ein Oval, andererseits ist es durch die Mauer wie bei einer Mittelkulisse optimal in mehrere Teile aufgegliedert, die das Auge nicht auf einmal erfassen kann.

Freue mich auf Bilder von weiteren Fortschritten!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#5 von HSB , 06.12.2015 00:14

N`abend zusammen,

hallo Thomas,
leider gibt es noch keine neuen Bilder, denn so schnell bin ich leider auch nicht .
Der Vorteil der Oval-Anlage besteht auch darin, das ich alleine Betrieb machen kann.
Und wie Du schreibst, teilt natürlich die Mauer die Anlagenteile. Dadurch kann ich die Landschaftsübergänge schneller / dichter wechseln.
Ja, und eine kleine Anlage wird natürlich auch irgendwann mal fertig (muss nicht, kann aber)
Zudem reizt mich der Maßstab und der Selbstbau.
Am liebsten würde ich zuerst die Landschaft / Gebäude / usw. bauen, aber zuerst müssten wohl erst einmal die Gleise verlegt werden.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#6 von volvospeed ( gelöscht ) , 06.12.2015 00:21

Hallo Kollege,

Wow,das Konzept und die bisherige Umsetzung ist genial


volvospeed

RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#7 von Dreamliner , 06.12.2015 13:46

Hallo Martin,

pfiffiges Konzept, find ich gut,
Bin gespannt auf weiteres.

Schönen 2.ten Advent.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#8 von HaJoWolf , 06.12.2015 13:57

Sowas mag ich!
Und spontan hatte ich die Idee, an der kurzen Seite einen Berg mit Tunneldurchfahrt zu installieren, das hat den Vorteil, dass Du nicht in die klaffende Lücke zwischen den Wagen schauen musst, da der Radius ja doch recht eng ist. Und außerdem kannst Du zwei völlig unterschiedliche Themen, ja sogar unterschiedliche Jahreszeiten darstellen links und rechts des Berges: links Winter, rechts Sommer, oder links Industrie/Hafen, rechts Dorf oder oder oder


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#9 von HSB , 06.12.2015 21:27

Hallo zusammen,

danke erst einmal fürs Vorbeischauen.

@Volvospeed und @Jost:
schön das Euch mein Plan gefällt, da werde ich wohl mal weiterbasteln müssen

@ HaJo:
Und spontan hatte ich die Idee, an der kurzen Seite einen Berg mit Tunneldurchfahrt zu installieren, das hat den Vorteil, dass Du nicht in die klaffende Lücke zwischen den Wagen schauen musst, da der Radius ja doch recht eng ist. Und außerdem kannst Du zwei völlig unterschiedliche Themen, ja sogar unterschiedliche Jahreszeiten darstellen links und rechts des Berges: links Winter, rechts Sommer, oder links Industrie/Hafen, rechts Dorf oder oder oder

Deine Idee mit dem Berg / Tunnel ist nicht schlecht. Aber ich habe eine andere Idee um den zu engen Radius (ca. 50-55 cm) optisch verschwinden zu lassen. Zum einen soll ein Waldstück die Sicht einschränken (im Plan links mitte) und zum anderen werde ich die Landschaft/Felder (im Plan links oben u. unten) zum Anlagenrand erhöhen. Somit fährt der Zug in der Kurve durch einen Einschnitt. Da ich ja ober- u. unterhalb der Anlage Blenden anbringe, wird die Sicht des Betrachters eingeschränkt bzw. gelenkt. Also auch keine Sicht von oben auf den Zug .
Unterschiedliche Themen wollte ich nicht gestalten, aber es geht so ungefähr in diese Richtung. Die Züge können durch die optische Trennung schneller vom Land/Wald Richtung Stadt/Dorf fahren.
Ich finde es aber super, das Du Dir Gedanken über meine entstehende Anlage machst und mir mitteilst. Denn nur so können Fehler beim Bau vermieden werden . Besten Dank.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#10 von HSB , 06.12.2015 23:09

N´abend zusammen,

So könnte es dann aussehen


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#11 von MKEW ( gelöscht ) , 19.12.2015 18:15

Hallo Martin,


MKEW

RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#12 von Dieselmicky , 19.12.2015 21:40

Hallo Martin,

na da muss ich doch mal vorbei schauen, ich baue ja auch in 0e.

Ein interessantes Projekt, zwar ein Oval, die Ausführung macht es aber zu etwas besonderem. Durch die mittige Wand gibt es eine gute optische Trennung. Die Gestaltung mit einer Kulisse ist hier sehr angebracht. Das wird sicherlich eine sehr schöne Anlage werden, ein tolles Konzept zur Raumausnutzung ist es jetzt auf jeden Fall schon.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#13 von TTFux , 20.12.2015 14:41

Hallo Martin,

da jetzt in den Tagen vor Weihnachten etwas mehr Zeit ist, da ich schon im verdienten Jahresendurlaub bin, komme ich dich mal besuchen, auch wenn es nur virtuell ist.
Deine Planung und bisherige Bebauung lässt schon einiges erahnen, wie es mal werden könnte. Grad bei Spur 0 kann man die kleinen Details ganz genau zeigen, wo es bei den kleineren Spuren schwierig wird.
Da werde ich auch im neuen Jahr hier öfters vorbei gucken.

Bis dahin erstmal einen schönen 4.Adent!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#14 von HSB , 26.12.2015 23:19

Liebe Stummis,

da wir noch 45 Minuten lang Weihnachten haben und ich jetzt leider erst dazu komme ins Forum zu schauen (hat sich eine Menge über die Festtage getan), kommen jetzt meine Weihnachtsgrüße.

Frohes Fest und guten Rutsch



Vielen Dank an alle fürs Vorbeischauen, speziell an MKEW, Dieselmicky und TTFux.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#15 von Dieselmicky , 04.01.2016 19:56

Hallo Martin,

heute nun mein Gegenbesuch. Und ich stelle fest, ich war doch schon mal hier. Dieses tolle Anlagenkonzept, „um die Mauer herum“, merkt man sich.

Übrigens, eine wirklich schön gestalteter Weihnachtsgruß. Sogar Schneeflocken hast du darauf gezaubert.

Deine H0 Anlage für die Söhne habe ich auch schon besucht. Da muss es wirklich Spaß machen, Sohn zu sein.
In diesem Sinne, ein schönes Jahr 2016.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#16 von HSB , 11.02.2016 00:34

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit leider nicht viel an der Anlage weitergebaut.
Die oberen u. ein Teil der unteren Blenden sind zwar angebracht, aber noch nicht lackiert und auch noch nicht vorzeigbar

Aber ich habe einen neuen offenen Güterwagen in Spur 0. Ganz schön groß so ein Teil, wenn man ihn neben einen 0e Güterwagen stellt .
Dieser soll dann später auf Rollböcken über die Gleise rollen.
Hier ein kleiner Test.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#17 von HSB , 14.02.2016 22:54

Hallo zusammen,

gestern u. heute (13.-14.02.2016) gab es in Kaarst wieder eine kleine, aber feine Modellbahnausstellung.
Von Spur II bis Z war alles vorhanden, wobei mir die 0e Anlage (MBT Rhein-Maas) am besten gefallen hat.
Bei dieser Anlage konnte ich mir viele Anregungen für meine entstehende 0e-Anlage holen.
Hier drei Bilder dieser Anlage ...







... und weitere Bilder auf meiner Seite:

http://heinis-speicher-bahn.jimdo.com/mo...en/2016-kaarst/


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#18 von Lanz-Franz , 16.02.2016 11:56

Hallo Martin.
Bin am Sonntag in Kaarst gewesen. Die von Dir prima abgelichtete Anlage hab ich auch mehrfach bestaunt. So ein Schweineschnäutzchen in 0e macht schon gut was her.
Viel Spass und gutes Gelingen beim Planen und Bauen Deiner Anlage. Ich bleib Dir auf den Schwellen

Zusatz, 20.02.2016
Der Faller-Hintergrund macht sich recht gut auf deinen Fotos. Auch die weit heruntergezogene Anlagenbeleuchtung macht sich sehr gut. Das ergibt wohl eine Art Guckkastenperspektive die die Anlage noch besonders betont.

Gruß aus der Schmalspurecke Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#19 von Dieselmicky , 17.02.2016 17:07

Hallo Martin,

auch ich habe mir die Bilder von der Ausstellung angesehen, scheint eine sehr schöne 0e Anlage zu sein. Danke für's Einstellen der Bilder.

Und natürlich viel Spaß mit deinem Rollbockbetrieb. Darauf habe ich bei meiner Anlage verzichtet. Na ja, man kann nicht alles haben.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#20 von HSB , 29.02.2016 23:55

Hallo zusammen,

ich hatte zuletzt ein bisschen Zeit und habe ein kleines Fachwerkhaus gebaut.

Für den hinteren Anlagenabschluss benötigte ich noch vor dem Fotohintergrund ein Halbrelief Gebäude.
Also baute ich mir ein kleines Fachwerkhaus mit Anbau.



Durch Zuhilfenahme eines Fotos habe ich das Haus aufgebaut. Die Fachwerk-Balken bestehen aus Kaffeerührstäbchen die mittels verschiedenen Farben gealtert wurden. Die Zwischenräume wurden dann mit Modelliermasse (lufttrocknend) ausgefüllt.





Der Anbau wurde mit Karton vorgebaut und anschließend mit Kaffeerührstäbchen verkleidet. Diese habe ich mehrfach mit Farbe behandelt, bis der gewünschte verwitterte Effekt entstand. (Hier auf dem Foto noch im Erstanstrich)




Blumenkästen aus ehemalige Silvester-Raketenstäben, ein Vorhang aus Stoffresten und eine Innenansicht habe ich dann auch noch angebracht.



Später, wenn das Fachwerkhaus auf der Modellbahn steht, wird das Umfeld noch passend gestaltet.

@Werner: Ja, die 0e-Anlage war schon super. Die Guckkastenperspektive hat mir auf Ausstellungen immer so gut gefallen, da musste ich mir auch so was bauen. Ist aber noch nicht ganz fertig.

@Ralph: Schön das Dir die Bilder gefallen haben.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#21 von HSB , 11.03.2016 00:10

Hallo zusammen,

heute gab es voll eins aufs Dach
Also besser gesagt, das Dach wurde gedeckt.

Die Dachziegel habe ich aus roter Wellpappe (aus dem Bastelladen) hergestellt.

Wellpappe in Streifen schneiden:


Und die Ziegel müssen alle noch aufs Dach:


ob das Dach wohl dicht ist ?


Und dann raus an die frische Luft bei dem Wetter:


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#22 von HSB , 13.03.2016 21:09

Hallo zusammen,

da der Anbau zu flach ist, konnten hier keine Ziegel aufgelegt werden. Hier wurde Teerpappe (in Form von Schmirgelpapier) aufgebracht.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#23 von Die 3 Eisenbahner , 13.03.2016 22:26

Cool Martin das sieht richtig gut aus. Ich sag auch immer weniger ist mehr und wenn es dann noch so gut aussieht wie bei dir,

dann hat es geklappt und du hast genau das richtige gemacht

Die Nummer mit den Ziegeln ich bin Begeistert und ich als Fachmann darf das sagen Beruf (Dachdecker)

Genau so was bauen wir auch auf 2 Sideboards im Wohnzimmer genau wie du das baust und vorne kommen noch scheiben rein.

Und unten 2 Schattenbahnhöfe muss leider nur erst noch den Boden rausreisen da die Fliesen total kaputt sind und erneuern.

Aber das ist glaube das kleinste Problem.

Bin Gespant wie es bei dir weiter geht.


Der Macht nix Der will nur Spielen

Zuhause: Club.Mitglied Sascha.
viewtopic.php?f=64&t=103543

Im Club:
viewtopic.php?f=64&t=120143


 
Die 3 Eisenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 14.02.2013
Spurweite H0


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#24 von HSB , 16.03.2016 10:13

Hallo zusammen und hallo ihr 3 Eisenbahner ,

schön das euch mein Häuschen gefällt.
Gut das mal ein Fachmann drüber schaut und das Dach i.O. ist.
Es wurde extra etwas krumm und schief verlegt, da es ja ein altes Fachwerkhaus in einem nicht mehr so gutem Zustand sein soll.
Demnächst kommt noch die Regenrinne und ein Fallrohr dran. Natürlich etwas verwittert und krumm.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: 0e im Mittelgebirge - kleines Bahngebäude

#25 von HSB , 28.03.2016 15:42

Hallo zusammen,

es gibt im Moment leider nichts neues von der 0e-Anlage zu berichten , da wir über die Ostertage nach Frankreich gefahren sind.
Aber ich habe einige Fotos von französischen Zügen gemacht, die demnächst beschaut werden können. Leider spielt das Wetter nicht so recht mit und die Bilder werden evtl. nicht so toll sein
Aber bei dem schönen Wetter kann man prima im Forum lesen

Schönen Rest - Ostermontag an alle, bis bald ...


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


   

Bau eines Durchfahrtsgleises auf meiner Semmering Anlage
🇦🇹 Alpenland in Simmering - Schmalspurlok aus dem 3D-Drucker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz