RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#1 von rainer123 , 10.02.2016 07:51

Moin Moin liebe Stummis,

nach mehrfachen Anläufen eine stationäre Anlage zu bauen, glaube ich, dass eine Multideck - Modulanlage das Beste für mich ist.

Diese Überlegung hat mehrere Gründe:

Zum Einen bin ich bei der Modulgruppe MIT Lübeck-Kiel aktiv und habe einen Bahnhof und einige Streckenabschnitte als Modul. Die Module nur an ca. 10 Tagen im Jahr zu Nutzen ist einfach zu schade. ....daher die Idee....warum sind die Module nicht in der Homeanlage integriert? Weiterhin finde ich das Arbeiten mit Modulen einfach nur KLASSE ...kein gekrieche unter der Anlage......super flexibel.....handlich......man muss ja auch an das Alter denken ops:
Zum Anderen bin ich ein Typ, der, wenn er tolle neue Sachen sieht, Lust hat, sowas auch zu bauen. Das geht mit einer festen Anlage einfach nicht

So........genug gelabert, ich stelle mal meinen Grundansatz vor:

Es sollten dann auch möchglichst viele Module für die Fahrtage nutzbar sein

WICHTIG: Im Anschluss an die rechte untere Anlageecke steht ein nutzbare Fläche im Nebenraum von 2,70m x 1,20 m zur Verfügung (u.A. für den Wendel)

Was haltet Ihr davon :

Grundidee:




liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#2 von Fred61 ( gelöscht ) , 10.02.2016 11:19

Hallo Rainer,

ein schöner Raum mit einer schönen Anlage mit langen Fahrstrecken, kann ich mir gut vorstellen

lG
Alfred, der an seinem Büromonster feilt


Fred61

RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#3 von E-Lok-Muffel , 11.02.2016 14:46

Hallo Rainer,

hier im Forum!

Da hst Du ja was feines in Planung, ewig lange Fahrstrecken mit massig viel Platz.
Wenn Du auf beiden Decks keinen wirklichen "Schatten"-Bahnhof (wieso im Schatten?? also sagen wir einfach: Abstellbahnhof) bauen willst, wäre ggfs. eine IN-Out-Wendel im Nebenraum als sequentieller Zugspeicher interessant.
Es gab die irgentwo auch mal kommerziell, hab aber gerade nicht den Link zur Hand.
Wenn Du nicht verstehst was ich meine, guckst Du hier, letzter Eintrag von Railstefan:
viewtopic.php?f=2&t=104121&p=1132473#p1132473
oder hier:
http://www.imt-lenzen.de/pdf/Gleisw_Allg2004.pdf

Gruß uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#4 von rainer123 , 11.02.2016 16:59

Moin Uli,

das gibt von der jetzigen Anlage schon einen funktionierenden SBH auf 30 cm Höhe.
Den werde ich dann unten rechts für eine Wendellösung im Nebenraum umbauen


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#5 von rainer123 , 11.02.2016 17:09

Moin liebe Stummis,

ich hab mir mal Gedanken über den Bahnhof in der Hauptebene gemacht.

Anregungen sind gerne erwünscht


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#6 von Alex Modellbahn , 11.02.2016 21:43

Moin Rainer,

Multideckanlagen sind Klasse, da kann man fast das doppelte darstellen. Bei mir ist eine zweite Ebene ja auch schon vorgesehen. Und die Anlage in Modulbauweiße aufzubauen, vor allem da Du ja auch in den Lübecker Modulfahrkreisen unterwegs bist, ist genial.
Bevor Du Rückbaust, solltest Du dein Hauptaugenmerk auf die obere Ebene legen. Erst die Bauen und dich der Altanlager erfreuen. In zwei Jahren kannst Du diese immer noch abreißen.

Die Hafenanlagen finde ich zu viel. Nicht vom Thema, sondern von Anzahl der Gleisen. Ich denke 2, 3 Gleise reichen völlig. Ein Gleis würde ich auch links noch rausführen, so das Du den Hafen später auch in die Modulbahn einbinden kannst und nicht an Ende stellen musst.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#7 von Megamattiman , 11.02.2016 23:55

Moin Rainer,

mein erster Text war natürlich beim Bildereinfügen erstmal wieder komplett weg, also nochmal:

Deine Gründe kann ich nachvollziehen, auch wenn mir beim Fahrbetrieb zu wenig Abwechselung drin wäre. Der Fahrbetrieb steht und fällt hier mit dem Wendel.

Dein Bahnhof für die +80-Ebene ist recht gelungen, für die Fahrtage kann man hier ja noch ein oder zwei Segmente einfügen

Beim Hafen muss ich Alex zustimmen, das ist zu viel. Direkt am Kai gibt es meist 2 oder 3 Gleise, im Bereich zwischen den Ladegleisen und dem Streckenanschluss hingegen sind dann meist größere Gleisfelder für die Zugbildung vorhanden, die passen hier aber nicht hin

Also entweder abspecken oder Thema ändern, z. Bsp. ein Betriebshof, mit Hilfsbahnsteigen / Metallgerüste, Versorgungseinrichtungen, vielen Laternen und evtl. am hinteren Rand ein Schuppen über zwei Gleise als Reperatur- oder Ausbesserungswerk,so was hier z.Bsp:





Für die Fahrtage sind natürlich wieder einige Zwischensegmente vorzuhalten, irgendwo müssen die 7,50m Teile von Birk ja auch parken können

Auf dem noch unverplanten Bereich könnte ich mir einen kleinen Endbahnhof ganz gut vorstellen, der dann nicht nur eine Anbindung nach unten bekommt, sondern auch eine nach oben und mit in den Hafenabzweiger einbindet, etwa so was hier:



Ist nur auf die schnelle gemalt, ich weis DKW sind blöd und von oben kommend erreicht man nur Gleis 1 und 2, aber ich denke du verstehst was ich meine.
Als Modulanschluss würde ich den eingleisigen Typ nehmen, am unteren der beiden Gleise. Das obere endet dann direkt an der Modulkante mit einem aufsteckbaren Prellblock.

So dann weiter viel Spaß bei der Neuplanung


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#8 von BernhardI ( gelöscht ) , 13.02.2016 12:16

Hallo Rainer,

das Konzept gefällt mir sehr gut.

Beim Hafen, ein sehr schönes Thema, besteht wirklich noch Planungsbedarf. Abhängig vom zu verschiffenden Ladegut sind Gebäude, Kräne und Gleise in so einem Hafen angeordnet. Dazu gibt es schöne Sonderhefte von Modellbahnzeitschriften zum Thema. Die Gleise jetzt sind gut für einen Hafenbahnhof zur Zerlegung und Zusammenstellung der Übergaben, aber nicht für Ladegleise am Kai.

Die Bahnhöfe, speziell den doppelgleisigen, finde ich etwas bahnsteiglastig. Wenn nennenswerter Güterverkehr geplant ist, braucht man mehr Aufstell- und Rangiergleise. Drei Bahnsteigkanten reichen selbst bei abzweigender Nebenbahn. Der eingleisige Bahnhof sieht stimmig aus für eine normale Land- oder Vorortstation. Mit der Hafenbahn als Anschluß wird er aber meiner Meinung nach überfordert. Aber es ist ja genug Strecke da, an der man noch einen reinen Güter-Anschlußbahnhof unterbringen kann.

Grüße
Bernhard


BernhardI

RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#9 von rainer123 , 13.02.2016 15:16

Moin Jungs,

oberdanke für die Ideen und Anregungen

@ Alex:
Deine Anregung, erst mal die obere Ebene zu bauen werde ich wohl nutzen. Unten abreißen kann ich immer noch ops: Die Anzahl der Hafengleise habe ist verringert und umgelegt. Das Durchgangsgeleis ist eingeplant. Was sagst du zu dem Ansatz?

@ Matti:
Hafen: siehe oben. Deine Bilder verstehe ich nicht ganz ops: ...an welche Stelle sollen solche Abstellgleise?. Wie meinst du das mit dem Gleisplan unten?

@ Bernhard:
Hafen: siehe oben. Wie sieht ein reinen Güter-Anschlußbahnhof aus, und wo könnte ich den einplanen?


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#10 von rainer123 , 13.02.2016 15:22

Moin Moin,

um ein wenig Ordnung in die Planung zu bekommen, würde ich gerne die einzelnen Module der Reihe nach Planen.

Planung Hafenmodul: Maß: 0,50 m + 10 cm ansteckbares Wasserteil x 3,00 m.

Idee: An einem Durchgangsgleis ist oben ein Abzweiger zu 2 Gleisen an der Wasserkante. Diese Gleise liegen zwischen 2 Hafenkränen. Unten ist ein Verladegleis mit Schuppen und eine Straße zur Erschließung.

Anregungen gerne erwünscht


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#11 von Alex Modellbahn , 13.02.2016 19:39

Hallo Rainer,

Das gefällt mir so schön viel besser, auch wenn es immer noch vier Gleise sind. Wirken aber aufgeräumter.
Willst du nur die 3 Module für den Hafen bauen oder planst Du noch Verlängerungselemente?
Wie kommen Fahrzeuge/Autos/LKW zum Hafenbecken?
Die Güterschuppen benötigen zur Straße auch Laderampen. Ich würde eher das einplanen statt einer Straße.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#12 von Megamattiman , 15.02.2016 09:50

Moin Rainer,

dein Hafen sieht jetzt schon besser aus, vielleicht gelingt dir noch eine etwas bessere Trennung zwischen den beiden Ladegleisen und den beiden anderen Gleisen.

Deine erste Hafenversion sah von den Gleisen her mehr nach Abstellbahnhof aus, deshalb dachte ich bevor du einen Gleisüberladenen Hafen baust, wäre ein reiner Abstellbahnhof eine Alternative für den Hafen.

Mein Gleisplan hab ich mal (etwas unmaßstäblich) in deinen Plan kopiert, denke so wird die Anbindung deutlich.


In meinem Vorschlag könnte man den Lokschuppen auch an das untere Gleis legen und das mittlere Gleis zum Durchgangsgleis machen. Damit das etwas mehr in die Mitte rückt, den Bahnsteig statt zwischen dem 2. und 3. Gleis besser zwischen dem 3. und 4. Gleis anordnen.


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#13 von rainer123 , 15.02.2016 12:32

Moin Matti

jetzt verstanden ......das werde ich mal vertiefen....welche Thema ist das? (kleiner Rangierbahnhof ?) .......

Ich hab mich mal an dem oberen Wendel versucht.

Wie ist eure Meinung?




ach ja, das macht ja nur Sinn, wenn ich den aktuellen Planungsstand Oben zeige ops:


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#14 von Alex Modellbahn , 18.02.2016 16:15

Hallo Rainer,

Ziemlich cool die Kehrwendel. Habe doch einige Zeit drauf geschaut um sie komplett zu durchdringen, sind einige Fahrmöglichkeiten drin. Aber ist damit nicht dein Arbeitsplatz weck?

Zu deiner Zunge in den Raum. Kannst Du stirnseitig noch ein Kurve einbauen? Dann könntest du von Hafenmodul direkt in das noch nicht geplante ?-Modul fahren.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#15 von rainer123 , 18.02.2016 16:50

Moin Alex,

das war auch ein richtiges Gefummel, bis alle Fahrmöglichkeiten drin waren
Der Arbeitsplatz wird um 90 Grad Richtung Anlage gedreht und hat dann noch eine Arbeitsbreite von 2,10 m. Das sollte reichen. Der 2. Tisch geht raus
Eine Kurve kann da nicht klappen. Der Radius ist selbst für Industrieradius zu klein. Und wenn ich die Module auseinander schiebe, sehe ich die untere Ebene nicht mehr ordentlich ...ist halt beides für reinen Rangierbetrieb

Euch ein schönes "Planungswochenende"


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#16 von HeinMück , 18.02.2016 17:13

Rainer...Alter...was geht denn hier ab??

War ja fast klar, dass Du auch in Fernost Deine Gedanken bei der MoBa hattest! Die Idee finde ich aber absolut nachvollziehbar, gerade weil Du sowieso bei den 'Modulern' bist. Der Wendel ist der OBERHAMMER, sehr coole Fahrwege! Kommt das mit den Höhen/Steigungen alles gut hin?


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#17 von rainer123 , 18.02.2016 17:28

Moin Frank,

du hier....... ....sei gegrüßt

Steigungen <3 %...klappt gut


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#18 von pfahl_04 ( gelöscht ) , 15.03.2016 12:44

70mm Durchfahrtshöhe sind schon knapp, da kommt ja noch das Trassenbrett dazu.

Den Kreisverkehr an den oberen Rand legen, dann könnte der Halbkreis unten rum vorbei geführt werden, eventuell auch eingleisig, da das kurze Stück den Braten auch nicht fett (oder mager) macht.



das Rote sind Flexgleise. Der Wendel nach unten könnte auch noch etwas enger werden, genauso wie die Strecke aus dem Kreis rechts noch um ein gerades Gleis statt der "alten" Weiche verlängert werden könnte um statt 3% weniger Steigung zu erreichen



Steigungen sind jetzt nur noch 2,4% aussen bzw 2,6% innen, wobei am Anfang zwecks Ausrundung noch ein ebenes Gleisstück liegt.

Innen ist jeweils der Normalkreis II verlegt. Grau aussen ist Flexparallelgleis mit 490mm Radius

für DC'ler: Der Kreisverkehr geht eigentlich nur für Märklinisten, da bei Ihnen zu viele Umpolungsprobleme aufkämen.

Keine Kritik an Rainer: aber so neu ist Kreis auch nicht, der wurde schon vor vielen vielen Jahren im Wintrackforum vorgestellt, als dort noch geplant wurde.


pfahl_04

RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#19 von WiTo , 21.03.2016 09:27

Hallo Rainer,

ich finde deine Hafenidee echt klasse! Als ich den ersten Entwurf gesehen habe, hätte ich sofort ein Bild vor Augen und dachte an den Lübbecker Hafenteil Konstinkai an der neuen Hafenstraße. Der zweite Entwurf kam dem Bild schon sehr nahe. Zum Vergleich habe ich mal ein GE-Bild gemacht, wo du sehen kannst, dass du mit deiner Idee schon nah dran bist. Schau mal:



Grundsätzlich kann man sagen, dass solche Hafenteile meist aus einem Gleisbereich bestehen, der den Ladestellen vorgelagert ist, wo die Endsortierung für die Ladestellen erfolgt. Im GE-Bild sieht man das im unteren Bereich sehr gut. Dann kommen die Gleise an den Ladestellen und ggf. an der Kaikante. Im GE-Bild sind zwei Gleise an der Kaikante und zwei Gleise an der dem Wasser abgewandten Seite der Lagerhallen zu erkennen. Im Modell hat man aber nicht so viel Platz, so dass deine Umsetzung mit den Lagerhallen im Hintergrund - vom Wasser aus gesehen - gut passt.

Charakteristisch für Gleise im Hafenbereich ist, dass sie häufig komplett eingedeckt sind, d.h. dass sie gleichzeitig mit LKW befahrbar sind. Oft stehen LKW und Güterwagen sogar an der selben Laderampe.

Ich denke, dass du dich gut an dem Beispiel Konstinkai inspirieren lassen kannst. Ggf. braucht es noch ein Umfahrgleis in der Mitte, wenn das Gleis an den Schuppen als Ladegleis ausgeführt werden soll.

Herzliche Grüße aus OWL und danke für deinen Besuch am WE

Thomas (WiTo)

P.S. Sorry, dass ich gestern in meinem Post zunächst Roland aus dir gemacht hatte ops:


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.807
Registriert am: 31.08.2014


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#20 von rainer123 , 18.06.2016 08:11

Moin Jungs,

so...nun gehts weiter

ich habe zunächst die Gleispläne der Ebenen verfeinert.
In Ebene 1 habe ich eine möglichst große Anzahl an flexiblen Modulen geplant und teilweise schon gebaut

Bei der 2. Ebene habe ich einen Teilbereich des Lübecker Hafens geplant. Dabei ist es möglich, auf Ausstellungen, sowohl die Untertrave-, als auch die Module Hafenanlage Wallhalbinsel, um ein Segment zu verlängern.

Nun eine Frage an Euch:
Ich habe irgendwie keinen Plan, wie ich den Bereich Abstell-Rangier und Übergabe planen sollte. Hat da jemand eine Idee?

Bilder folgen

OK Gleis 80 cm.



OK Gleis 140 cm:


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#21 von rainer123 , 18.06.2016 08:27

Erste Bilder

Noch ohne Wasser, Alterung und Hintergrund:



Vorbereitung für den ersten Fahrtageseinsatz:


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#22 von Alex Modellbahn , 18.06.2016 19:23

Hallo Rainer,

Der erste Fahreinsatz ist ja überstanden, und das ohne nennenswerte Probleme. Dank der Passdübel war ja auch alles wunderbar schnell zu montieren.
Als Hintergrund wird Dir doch bestimmt deine Liebstse weiterhelfen können. Sie wird Dir doch ein schönes Naturbild erstellen können. Hast Du darüber schon mal nachgedacht? Da fällt mir ein, ich hätte auch noch Bedarf.
Willst Du für den Bau nicht einen neuen Thread aufmachen? Kannst ja gleich in dem Zuge Rainhusen beerdigen.

Sonnigen Sonntag


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#23 von 218er , 10.07.2016 19:06

Grüß dich Rainer,

du baust da ja ne tolle Anlage! Aber sag mal, wie genau hast du des mit den mehrstöckigen Modulen bewerkstelligt? Entweder hab ichs überlesen oder man siehts in einem Foto aber mir werden nicht alle angezeigt...ich guck später nochmal rein vielleicht klappts ja denn.

Danke für deine Antwort, schönen Abend noch.

Gruß Gregor.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#24 von rainer123 , 10.07.2016 19:09

Moin Gregor

im Moment bereite ich den Raum für die Module vor. Sobald es weiter geht, werde ich berichten


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Multideck - Modulanlage 5,70 x 4,20 m: BW Planung

#25 von rainer123 , 15.07.2016 08:00

Moin Moin,

nachdem der Raum nun fertig ist, wurde es höchste Zeit, die Planung fertigzustellen

Entwurf Ebene 2: + 140 cm



Ebene 1: + 80 cm



SBH Ebene: + 40 cm


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz