RE: BR 189 Lichtgehäuse gesucht

#1 von Wolfgang181 , 06.04.2016 11:48

Hallo Stummifreunde,

in meinem Lokbestand habe ich auch eine Piko 5725004, BR 189 011-0 mit der ich recht zufrieden bin.
Ich möchte diese nun gerne aufwerten und auf LED Licht umbauen. beim zerlegen musste ich entsetzt feststellen, daß die kleinen Glühlämpchen nicht nur die Lichtleiter angeschmolzen und verzogen haben, sonder auch das Lichtgehäuse, also diese schwarzen Dreieckplasteteile mit Vorder und Rückteil in denen sich die Lichtleiter und die Lämpchen befinden, leider ist das alles so verzogen und zusammengeschmolzen, daß da keine Rettung mehr ist.
In der Piko Erstzteildatenbank sind leider nur die Lichtleiter, aber nicht die beiden Plasteteile gelistet, auch eine weitere Suche im Netz hat keinen Erfolg gebracht.
Weiß vielleicht jemand von Euch wo ich sowas als Ersatzteil bekommen kann,oder hat vielleicht sogar jemand sowas zu liegen.
Danke schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR 189 Lichtgehäuse gesucht

#2 von 6achser ( gelöscht ) , 06.04.2016 16:14

Moin Wolfgang,

sind das die hier?






Die sind aus einer Schlachtlok von meinen Sohn, ich denke mal die braucht er nicht mehr.

MfG

Andre


6achser

RE: BR 189 Lichtgehäuse gesucht

#3 von Wolfgang181 , 07.04.2016 17:54

Hallo Andre,

genau die sind das,die eine Seite habe ich wieder halbwegs hinbekommen, wobei da eine Haltenase dran glauben musste auf der anderen Seite ist das leider so verschmolzen, das da keine Rettung mehr ist.
Wenn Du die beiden übrig hast nehme ich Dir die gerne ab, schreib mir einfach was Du dafür haben möchtest.
Bitte nicht wundern wenn ich jetzt ein paar Tage nicht online bin.Arbeitsbedingt gehts jetzt schon wieder los, Nächste Woche reise ich wieder 4 Tage quer durchs land von einer Weiterbildung zur anderen.

danke schon mal für Deine schnelle Antwort.

Gruß und einen schönen Abend an Alle Stummifreunde
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz