RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#201 von Guppy6660 , 17.06.2016 20:28

Servus zusammen,

Damit der Lesestoff übers Wochenende nicht ausgeht , geht es nun wieder ein kleines Stück weiter mit meiner Begrünungsbeschreibung.

Zur Erinnerung: Bisher habe ich ausschließlich 2 mm- Fasern aufgeschossen!
Bei einem weiteren Durchgang (den ich hier nicht zeige, weil identisch mit dem ersten Durchgang) wurden noch einige größere Lücken mit 2 mm Fasern beschossen, die sich erst nach dem Absaugen offenbarten. Kleine Lücken in der Vegetation lasse ich frei.


Bevor ich mit den 4,5 mm Fasern weitermache, stelle ich noch mit verschiedenen Turfsorten die "niedere" Vegetation dar, das ist heute das Thema.



Ich verwende die Sorten „Blended Turf, Braun, Herbst, Sommer, Hellgrün“.
(Alle im Vertrieb von Noch).
Der Turf wird in kleine Kunststoffflaschen gefüllt, die man z.B. hier beziehen kann:

http://www.glas-shop.com/kunststoffprodu...fverschluss.php

Die Spitze der Flasche öffne ich mit einem sehr scharfen Messer so weit, dass der Turf nur beim zusammendrücken der Flasche (durch den dabei entstehenden Luftdruck) entweichen kann!
So kann der Turf beim drücken der Flasche praktisch aufs Modul „aufgeblasen“ werden, und ist so auch sehr gut zu dosieren!
Die Flasche maximal zu einem Drittel mit Turf füllen, nicht mehr Sonst geht das Sprühen nimmer gut
Verklebt wird der Turf mit Dupli- Color Zapon Spray Seidenmatt, das ich vorher in sehr kurzen Hüben auf die zu bestäubende Fläche aufbringe.

Es sei noch darauf hingewiesen, bei der Verwendung des Lösemittelhaltigen Zapon Sprays auf ausreichende Lüftung zu achten,
obwohl die Sprüh- Hübe nur einige Millisekunden lang sind!



Immer nur seeeehr kleine Mengen des Turfs applizieren.
Auf den Bildern ist der Hellgrüne und der Blended Turf am besten zu erkennen, aber auch die anderen Sorten wurden hier sparsam verwendet.



Übrigens stelle ich auf die gleiche weise Moose und Flechten an meinen Felsen dar.
In meinem Falle aber mit seeehr viel Bedacht, denn das Zapon Spray könnte meine Styrodurfelsen wieder auflösen…



Das war´s dann schon wieder!
Weiter geht´s dann demnächst mit den langen Fasern!

Bis dahin… rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#202 von H0-Nebenbahner , 18.06.2016 10:41

Hallo Gredinger Stummistammtisch

Da habt ihr was sehr feines auf die Beine gestellt.
Von der Konstruktion der Module über die landschaftliche Ausgestaltung ist alles wohl durchdacht.
Und mit Richard habt ihr einen wahren Landschaftskünstler mit dabei, dank an ihn für seine Landschaftstipps.
Hier und auch in anderen Beiträgen wurde immer wieder die Frage gestellt, wo es welche Kleber zu Kaufen gibt.

Baufan Latex Bindemittel gibt es in den Baummärkten Hornbach, toom, Bauhaus, wer solche Märkte nicht in seiner Nähe hat, kann es bei Amazon und bei ebay versuchen, oder Googeln.

Unter http://www.gerstaecker.de findet ihr unter -Papiertechniken -Kleben, Schneiden, Messen - Klebstoffe den Roten tesa Alleskleber Wasserfest in den Gebinde Größen von 50g - 1000g
und den Blauen tesa Vielzweckkleber auch in den Gebinde Größen 50g - 1000g, einfach nach unten scrollen, bei der Bestellung muss man sich anmelden.
In der Hoffnung einigen Stummis geholfen zu haben
verbleibt Andreas von der Kleinbahn
http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1478670#p1478670


 
H0-Nebenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 11.09.2009
Ort: in Sachsen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital/ Multimaus-Pro
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#203 von matt44520 , 18.06.2016 20:57

Hallo Andreas,

du hast da glaube ich was verwechselt , die Franken kaufen bei Gerstacker ein und nicht bei Gerstaecker.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#204 von Guppy6660 , 18.06.2016 22:07

Servus mitnand,

@ Andreas, ich danke dir fürs Lob ops: und die Hinweise zu den Klebern die später noch benötigt werden! rost:



@ Matthias, jaja die Franggn wieder!

Das kommt davon wenn man zuviel Schädelschbrengger Export konsumiert...


Da wird der Franke animalistisch...



rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#205 von Guppy6660 , 19.06.2016 12:12

Servus miteinander,

Der nächste Schritt meiner Begrünungsanleitung betrifft nun- Eeeendlich- die Verarbeitung der langen Fasern!
Aber das bedeutet nicht dass man danach schon fertig wäre! Also wer ungeduldig ist und schnell fertig sein möchte … hier nicht mehr weiterlesen…

Der Kleber meiner Wahl heißt jetzt nicht mehr Latex- Bindemittel, sondern Tesa Vielzweck- Kleber (der mit derblauen Kappe).
Danke an dieser Stelle nochmal an Andreas/ H0 Nebenbahner!
Dieser Kleber ist Transparent, Lösemittelfrei und Wasserverdünnbar. Und er bildet auf schon geschossenen Grasfasern keine Perlen wie es z.B. bei Weißleim zu beobachten ist,
sondern sickert nach unten durch. Dieser Kleber ist Also genau das was wir nun brauchen!
Verdünnen braucht ihr den Kleber nur, wenn er beim auftragen Fäden ziehen sollte. Aber nicht zu dünn machen! Er sollte von der Konsistenz etwa so wie Honig sein.


Es werden jetzt jede Menge Kleberpunkte auf die zu begrünenden Flächen gesetzt- leider sind die auf den Bildern nicht alle zu erkennen.



Diese Kleberpunkte kann man sowohl auf die bestehende Begrünung setzen, als auch auf vorhandene Lücken.
Aber bitte NIEMALS eine Spur mit dem Kleber ziehen, immer nur einzelne Punkte setzen!
(Gezogene Kleberspuren wären nach dem Begrasen zu erkennen... )



Dann geht´s schon los mit der Faserballerei! Ich verwende hier wieder Fasern von MiniNatur in 4,5 mm Länge. Abwechselnd fülle ich „Sommer“ , „Frühherbst“ oder ein wenig „Herbst“ in den Begraser. Auf dem folgenden Bild ist auch noch gut der Turf zu erkennen, den ich schon bei meinen vorherigen Begrünungsdurchgängen auf die 2 mm Fasern aufgetragen hatte.



Genauso geht es dann weiter…



… und weiter…



… noch eins, aber dann is´gut!



Wichtig ist nur, während des Begrünens mit dem Elektrostat mit den verschiedenen Faserfarben zu „spielen“.
Also- ein wenig von der Faser Frühherbst aufschießen, die Fasern aus dem Begraser wieder raus, Sommer hinein,
wieder begrasen, usw… dabei aber beachten dass die Farben miteinander harmonieren, also die Farbabweichungen der Fasern nicht zu groß sind.
So habt ihr eure Fasern auch immer Sortenrein, und nie eine Mischung übrig wo niemand weiß wo man die noch Sinnvoll einsetzt.

Das war´s dann schon wieder für heute!
Aber fertig ist das immer noch nicht!

Die Natur besteht schließlich nicht alleine aus Halmen!
Ich habe da bei meinen Spaziergängen noch mehr entdeckt, darüber geht es dann beim nächsten Bericht!

Schönen Sonntag euch allen! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#206 von Lothar Michel , 19.06.2016 18:35

Servus Altmühlstummis (und natürlich auch alle anderen Mitleser),

Mann o Mann, das schaut schon wieder sowas von gut aus beim RIchard - was bin ich froh, dass ich immer noch beim Holz bin. So kann ich mir das Ganze nochmal Stück für Stück in Ruhe reinziehen .

Meine Fortschritte - der Holzteil von Modul 3 wurde an diesem Wochenende fertig:




Auch hier wurden die Trassen für die Feldbahn eingebaut und der Ausgang in Richtung des Fiddleyard für die Feldbahn geschaffen.
Nächste Woche sollte dann eine Lieferung Feldbahngleise eintreffen, so dass ich dann mit Modul 2 und dem Fiddleyard weiter machen kann.

Die Gleise für die Hauptbahn liegen auch bereit und die Brücke für das Modul 1 wartet auf ihre Lackierung.
Also genug zu tun...

Noch eine Frage an Richard: Wie klebst Du das Styrodur ins Modul : Leim oder das Zauber-Latex :

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#207 von Wolfgang44 , 19.06.2016 19:15

Hallo Stummis,
mit der Bahnhofsplanung bin ich etwas weiter gekommen aber noch nicht sicher ob ich das so umsetze oder vielleicht doch was ganz anderes, ich glaub das dauert noch.

Dafür hab ich beim Bücher schmökern diese tolle Garnitur gefunden, der PmG 2507 Anfang der 70er von Neumarkt i.d.Opf nach Beilngries:


Da musst ich die Module unbedingt mal nach draussen stellen und ein paar Aufnahmen von dem Zug machen:

Gezogen wurde er von einer 86er, danach folgen 2 Umbau 4Achser

dann 2 3-achsige yg Wagen

und noch 3 Güterwagen

hier nochmal der ganze Zug


hier noch ein paar weitere Bilder entlang der Strecke:







Hallo Richard,
du hast schon ein besonderes Händchen für die Vegetation, das sieht einfach wieder genial aus

Hallo Lothar,
ich bin nun schon wirklich sehr gespannt wie die "Achterbahn" dann endgültig aussehen wird


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#208 von 211064 , 19.06.2016 20:33

Hallo Wolfgang,

beim Anblick deiner Landschaft und des Zuges bleibt mir die Spucke weg. Modellbahnlandschaft und Naturgrün harmonieren perfekt.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#209 von 211064 , 19.06.2016 20:36

Hallo Richard,

danke für den lehr- und bilderreichen Lehrgang. Da juckts mich gleich in den Fingern, aber ich muss mich noch etwas in Geduld üben ...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#210 von Lothar Michel , 19.06.2016 20:38

Servus Wolfgang,

Wow, was für eine Bilderserie

Aber besonders das hier


ist der Ober . Hast Du das noch in einer besseren Auflösung parat? Falls ja würde ich das gern meiner SAmmlung 'Best of Stummis' hinzufügen, als Kandidat für ein Kalenderblatt .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#211 von GSB , 19.06.2016 22:52

Hallo Ihr lieben Stammtischler!

@ Richard:
Danke für die ausführliche Anleitung - wenn ich mir vielleicht irgendwann nen Begraser kaufe/ausleihe werd ich hier nachlesen!

@ Lothar:
Auf Deine Feldbahn bin ich sehr gespannt!

@ Wolfgang:
Einfach genial Deine Module mit dem Hintergrund!
Du hast da grad ein wahnsinniges Tempo drauf...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#212 von mattes74 , 20.06.2016 10:10

Hallo Altmühlbahner,

was ihr hier treibt und zeigt, das ist Modellbau auf höggschtem Niveau, da fallen mir die aus.

Richard, danke für die wunderbare und sehr gut nachvollziehbare Beschreibung deiner Vorgehensweise bei der Begrünung, das ist top!

Lothar, dir vielen Dank für die willkommende Ablenkung von dem ganzen Grünzeugs. Da fühle ich mich als verkappter Holzwurm doch richtig zu Hause.

Wolfgang, deine Module sind Extraklasse. Die Fotos in freier Wildbahn sind einfach nur... ich weiß nicht, wie ich´s sagen soll... ich schaue nur und genieße einfach.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#213 von tpt207 , 20.06.2016 11:17

Hallo Kollegen,

@Lothar:

Zitat
Noch eine Frage an Richard: Wie klebst Du das Styrodur ins Modul : Leim oder das Zauber-Latex :



Wenn ich es mir am letzten Stammtisch richtig notiert habe nutzt der Kollege Ponal PU Kleber. Hab ich mir für mein nächstes Modul so notiert. Bitte korriert mich, falls ich falsch liege.


@Richard:

Zitat
Gerne darft du an einigen Stellen noch die Turf- Flasche schwingen- auch über deinem Getreidefeld
So kannst du (und auch die anderen) das schöne Grün noch ein wenig mehr aufpeppen.
Eigentlich wollten wir ja noch telefonieren ops: ...habs vergessen flaster:
Aber die bebilderte Anleitung was man mit Turf noch so anstellen kann folgt sowieso bald, hier in diesem Kino!
Du kannst aber auch damit warten bis zum Stammtisch- hoffentlich kannst du kommen!
Dann demonstriere ich es dir gleich am Objekt selbst wie ich das meine!
Ich bewaffne mich zum Stammtisch vorsichtshalber mal mit Turf und Kleber!

Auf dass die Bude in Greding nach Klarlack stinkt! rost:



Ja können wir gerne so machen, dann bringe ich auch meine Truf Sammlung usw. mit. Und mit dem Geruch von dem Spray wird das Lächeln bei allen noch größer.

Schaut übrigens sehr gut aus für den nächsten Stammtisch bei mir - klappt zu 80%. rost:

Viele Grüße

Tobi


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#214 von Guppy6660 , 20.06.2016 11:53

Servus zusammen,

@ Wolfgang, die letzten Bilder , einfach....Spektakulär


@ Alle, habt vielen Dank, und ich denke ich darf hier für alle Modulistis sprechen, wir freuen uns natürlich SEHR darüber dass die Bilder unserer Module hier so gut ankommen! rost:

@ Lothar u. Tobi, korrektur zum Kleber nicht nötig, passt!
Hier noch zur Ergänzung ein Kleber- Link damit sich alle etwas darunter vorstellen können:
https://www.amazon.de/Ponal-Pur-12-PUR-L...e/dp/B000U40L28
( Der Kleber härtet mittels (Luft-) Feuchtigkeit aus. Wenn er also zu schnell hart wird, habt ihr ein feuchtes Modul...
Was ich damit sagen will ist, man kann den Kleber mit Wasser besprühen kann damit er schneller aushärtet.
Nebeneffekt des besprühens ist noch, dass der Kleber auch mehr aufschäumt, was bei ungenauen Styrodur- Zuschnitten zum überbrücken von Spalten recht hilfreich sein kann... )


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#215 von Railstefan , 20.06.2016 16:28

Hallo Wolfgang,

schöne Bilder eines etwas ausgefallenen Zuges auf ebenso schönen Modulen. Aber bist du sicher, dass da nicht mindestens ein Wagen verloren gegangen ist, denn der letzte hat keine siochtbaren Zugschluss-Leuchten/-Tafeln

Richard: so eine Anleitung findet man vermutlich nur hier bei den Stummis

Bitte lasst uns auch weiter an euren Baufortschritten teilhaben.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#216 von Guppy6660 , 20.06.2016 17:27

Zitat von Railstefan


Richard: so eine Anleitung findet man vermutlich nur hier bei den Stummis



Servus Stefan,

Ich bin auch gespannt wann die ersten Droh- PN's bei mir eintrudeln

"Wie kannst du nur..."


rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#217 von Thomas L , 20.06.2016 18:15

Servus allerseits,

also ich sehe schon, manche der hier empfohlenen Kleber (und auch dieses Latex-Zeugs ) hatte ich bislang noch nicht auf dem "Schirm".
Wahrscheinlich liegt es daran, dass es hier in der Augsburger Gegend keinen Hornbach gibt.........



Nö, aber es sind schon wieder einige tolle Sachen neu hier dazugekommen!



Frohes Kleben wünscht der
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#218 von CR1970 , 20.06.2016 18:24

Ich habe mich hier auch mal eingeklinkt. So schöne Landschaften. Und Anleitungen dazu...Vielen dank.
@Wolfgang: Achtung ein Biercontainer ist bald abgängig Ach das war in deinem Thread

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#219 von Y-Weiche , 20.06.2016 18:33

Vor diesem Schuppen würd ich gerne mal sitzen, mit dem Rücken ans Tor gelehnt, und gemütlich eine Brotzeit halten, während die 86er mit ihrem GmP oben vorbeischnauft.

Aber die Bilder sind ja praktisch so, als wär man dabei gewesen...
Brotzeit muss man sich halt selbst besorgen... rost:

Ich liebe euren Thread, ihr Ponal-Styrodur-Baumarkthelden!

Staunende Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#220 von Wolfgang44 , 20.06.2016 18:59

Hallo Stummis,
ihr seid ja dermaßen freundlich mit Euren Kommentaren - vielen Dank an
Christoph, Lothar, Matthias (GSB), Matthias (mattes74), Richard, Railstefan (im Originalbild auf Seite 59 des Buches "Nebenbahn Neumarkt - Beilngries" sieht man diese Garnitur sogar von hinten, leider ist die Rückwand des letzten G-Wagens aber im Schatten und so konnte ich kein Zugschlusssignal erkennen ), CR1970 (der Behälter wurde jetzt nochmal überprüft und gesichert ), Andreas und Thomas (ich verwende aber für die Grasfasern den hier: NOCH Gras-Kleber XL, Art.-Nr. 61131 )
da macht das ganze ja gleich doppelt Spass
Ich bin schon so gespannt wie das auf unserem Stammtisch dann aussieht, diesmal sind dann ja schon einige Module sehr weit gestaltet
Leider wirds aber nun nicht mehr so schnell weitergehen da die Bahnhofsmodule doch mehr Planung benötigen.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#221 von Andy_1970 , 20.06.2016 19:03

Hallo Wolfgang,
die Aussenaufnahmen des GmP mit der 86 sind der absolute
Der von den Vorrednern angesprochene harmonische Übergang in das Gartengrün zeigt, dass genau die richtigen Materialien zur Begrünung eingesetzt worden sind!
Die Module sind wohltuend ruhig gestaltet, trotzdem gibt es eine Menge zu entdecken!
Ganz tolle Vorbildwirkung!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#222 von Thomas L , 20.06.2016 20:54

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang44
Andreas und Thomas (ich verwende aber für die Grasfasern den hier: NOCH Gras-Kleber XL, Art.-Nr. 61131 )




Was, nochmal ein Kleber - jetzt kenn' ich mich dann gar nicht mehr aus vor lauter Kleber......


Servus
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#223 von Railstefan , 21.06.2016 09:29

Hallo Thomas,

da muss ich dir zustimmen - ziemlich klebrige Angelegenheit aktuell hier...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#224 von Chneemann , 21.06.2016 10:53

Hallo ihr Altmühl Modulbahner,

wirklich beeindruckend was ihr hier auf die Beine stellt
Macht einfach weiter so und zeigt uns auch weiterhin diese Super-Bilder


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#225 von Thomas L , 21.06.2016 11:44

Hallo Railstefan,


Zitat von Railstefan


da muss ich dir zustimmen - ziemlich klebrige Angelegenheit aktuell hier...





Ganz Deiner Meinung! Aber ich bin trotz allem auf weitere klebrige Geschichten hier gespannt! Die Neugierde überwiegt dann doch.....


Servus
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


   

Kleines Bahnbetriebswerk, diverse Lok Umbauten, selbstgebautes Begrasungsgerät, Glockenanker Umbauten
Neubau einer Modellbahn/ Spielbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz