Moin,
vom 24. bis zum 28.8.2016 veranstaltete das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen (BEM) eine Plandampfaktion. Zum Einsatz kamen 41 1150 (Welche leider ich leider nicht erleben konnte da sie ab Donnerstag bedingt durch einen Schaden nicht mehr einsatzfähig war) 44 546, 52 8168, 001 180-9 und 01 066. Ich selbst habe an den Letzten Drei Tagen teilgenommen.
Am morgen des 26.8. verlässt 52 8168 mit einem Leeren Hackschnitzelzug Nördlingen. Ziel des Zuges ist Wilburgstetten.
Mit einem Schrottzug fährt 44 546 einige Zeit später in den Bahnhof Harburg ein.
001 180-9 war an diesem Tag mit einem Schnellzug in dem die Teilnehmer mitfahren konnten von Nördlingen über Donauwörth und Gunzenhausen nach Nördlingen unterwegs.
Mit einem Fotogüterzug passiert 44 546 die Fotoliene und wird gleich in den Bahnhof Möttingen einfahren. (Der Typ in der Roten Jacke bin übrigens ich)
Etwas später ist 52 8168 Lz auf auf dem Weg nach Feuchtwangen, ein leerer Düngermittelzug soll bespannt werden.
Mit 600 Tonnen am Hacken geht es nun nach Donauwörth.
Kommen wir nun zu meinem persönlichen Highlight... 44 546 hatte die Aufgabe den mittlerweile beladenen Hackschnitzelzug vom morgen zu bespannen. Das Gewicht des Zuges waren über 2000 Tonnen. Den Sound werde ich niemals vergessen.
Ausfahrt Wilburgstetten
Hinter Fremdingen
Geschafft der Bahnhof Nördlingen ist erreicht.
Soweit meine Bilder vom Freitag. Falls Interesse besteht kann ich noch Bilder vom Samstag und Sonntag zeigen.
Gruß Morten