RE: BR103 Türkis und andere

#2376 von bahngarfield , 10.10.2016 21:34

Zitat von torsten83
Wobei ich den Namen nightjet nach railjet und cityjet jetzt schon etwas banal finde - fehlt eigentlich nur noch, dass die ÖBB ihre RailCargoGroup in cargojet umtaufen und aus dem REX kann ja dann noch der regiojet werden




Bei den ÖBB wird momentan aber auch alles "umgejettet":



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


*schnellduckundwech*





Die 01.10-Stromlinie ist aber auch ein dankbares Opfer. Hat denn jetzt eigentlich schon jemand bei Bart eine Weihnachtslok geordert...?


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH





Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2377 von torsten83 , 10.10.2016 22:00

Hallo Christian,

die sind beide klasse Zwei richtig schöne Dampfloks

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2378 von Frankenbahner , 10.10.2016 22:01

Zitat von bahngarfield



Die 01.10-Stromlinie ist aber auch ein dankbares Opfer. Hat denn jetzt eigentlich schon jemand bei Bart eine Weihnachtslok geordert...?


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH





Grüße!


Christian



Hallo Christian,

die Weihnachtslok müßte aber noch umgenummert werden: 01 1224 !

Gruß

Frankenbahner


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2379 von GSB , 11.10.2016 06:32

Guten Morgen Christian,

Die Steamjet -Lok würde eine geniale Figur vor den modernen Railjet - Wagen abgeben! Da würde der Altersunterschied kaum auffallen...


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#2380 von rhb651 , 11.10.2016 06:40

Servus Christian,

die Steamjet ist ja ausgesprochen schnuckelig...


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2381 von Figen62 , 11.10.2016 17:41

Zitat von bahngarfield


Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Tenderlok Oberhausen~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de



Farben scheint bekannt:


Ein norwegischer 01? Bitte!

Hilsen fra Oslo
Peder


Berlin Abstrakt viewtopic.php?f=64&t=97619


 
Figen62
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 02.09.2013
Ort: Oslo


RE: BR103 Türkis und andere

#2382 von trashmaster , 11.10.2016 19:20

Der steamjet ist ja der Hammer!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2383 von bahngarfield , 13.10.2016 10:03

Die Vossloh G6 - ist sie nicht in jeder Hinsicht ein würdiger Nachfolger unseres geliebten Schienendreibeins, quasi eine V60 des Jahres 2016 (so - jetzt hoffe ich muss ich auch keinem mehr die Loknummer erklären...)?



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Volker Stoeckmann


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2384 von DeMorpheus , 13.10.2016 10:41

Moin Christian,

der SteamJet gefällt mir außerordentlich gut! Eine RailJet-Fahrt mit dieser Bespannung wäre sicher ein unvergessliches Erlebnis


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2385 von bahngarfield , 13.10.2016 19:36

Zitat von rale1966
Christian,, im Facebook sah ich heute ein Bild, wo die 103 245 an einen ALEX Gekoppelt war.
Da kommt mir der Gedanke, das wäre eine andere Variante von 103 in Türkis.
Ich stelle mir das so vor, da , wo die 103 rot ist, eben in weiß,
die beige Fläche ich Türkis, oder wie sich das Alexgrün eben nennt.
Den roten Streifen, an den Fronten der 103 , dann in gelb.
Damit das nicht zu dunkel wirkt, eventuell, ein helles DAch.
Wäre das machbar.

DAnke im vorraus.

Gruß Rale




In der Hoffnung, das Versprachlichte vorzeigbar visualisiert zu haben:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2386 von Bastlwastl , 13.10.2016 20:05



Ja leck sieht die Lecker aus





Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2387 von Europalok , 14.10.2016 00:38

Zitat von Lokpaint
Hallo

Die Lok ist aber Epoche jetzt
Sie hat sogar eine NVR Nummer an der seite. Deswegen auch das fehlende "E" dort.

Bart



Weiß ich doch Bart. Es wirkt stimmig, da die Bundesbahn so gut wie selten häufig/nie die Farbgebungen an die Lokformen achtete ("Formensprache" heißt das bei Überstudierten wohl).

Zitat von bahngarfield

In der Hoffnung, das Versprachlichte vorzeigbar visualisiert zu haben:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
(...)



Hola die Krankenschwester.
Patentiere dir lieber schonmal deine Ideen. Die tauchen sicher schon bald in irgend einem Katalog für April 2017 auf.
Nimmst du noch Wünsche an?


Bahnsinnig verduftende Grüße
Marco


 
Europalok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2388 von rale1966 , 14.10.2016 09:54

Hallo Christian,

ja danke für die Alex 103, die ist echt super geworden.
Vielen vielen Dank.

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2389 von bahngarfield , 14.10.2016 17:43

Zitat von Europalok

Patentiere dir lieber schonmal deine Ideen.



Auf keinen Fall. Du weißt doch: Die Kopie - oder besser: Die Realisierung als Modell - ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung. Ich freu' mich jedesmal wie das sprichwörtliche Honigkuchenpferd, wenn einer meiner Entwürfe Wirklichkeit wird. Und wenn ich eines Tages die Pop-103 im Märklin-Insider-Prospekt entdecke, fahr' ich im offenen Cabrio durch die Waschanlage - ich schwör!


Zitat
Nimmst du noch Wünsche an?



Also - lass hören! Wirst Dir schon keine Sante-Fe-V200 oder sowas wünschen...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2390 von Der Krümel , 15.10.2016 09:47

Zitat von bahngarfield
Also - lass hören! Wirst Dir schon keine Sante-Fe-V200 oder sowas wünschen...


Moin Christian,
wenn Du sie schon so anbiederst, hast Du sie doch bestimmt bereits auf der Festplatte ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2391 von bahngarfield , 15.10.2016 16:59

Mitnichten. Und die kommt da auch nicht drauf.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2392 von Europalok , 15.10.2016 18:47

Zitat von bahngarfield


Also - lass hören! Wirst Dir schon keine Sante-Fe-V200 oder sowas wünschen...


Grüße!


Christian



Hallo Christian,
Sante-Fe V200 ist eine interessante Idee, da wäre ich mal so schnell nicht drauf gekommen. Aber bei dem amerika-verrücktem Deutschen würden die sicher auch dafür Abnehmer finden.

Die G6 ist toll gemacht, eventuell auch in Ozeanblau?


Bahnsinnig verduftende Grüße
Marco


 
Europalok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2393 von bahngarfield , 15.10.2016 20:51

Zitat von Europalok

Sante-Fe V200 ist eine interessante Idee, da wäre ich mal so schnell nicht drauf gekommen.



Ist zwar nicht Santa Fe, aber gut gemacht: *klick* !


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2394 von bahngarfield , 16.10.2016 18:54

Zitat von Europalok
Die G6 ist toll gemacht, eventuell auch in Ozeanblau?




Latürnich:



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Volker Stoeckmann


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2395 von Europalok , 16.10.2016 19:35

Sogar min Bundesbahnkex, Christian, du bist ein Künstler.
Bin fast geneigt, die "auf die Liste" zu setzen.
Aller herzlichsten bahnsinnigen Dank.

Genau sowas habe ich befürchtet, eine Kanarienvogel-V200. Das hat die Baureihe nun wirklich nicht verdient. Fehlt nur noch das verhunzen mit GM-Logos.


Bahnsinnig verduftende Grüße
Marco


 
Europalok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2396 von rale1966 , 16.10.2016 23:41

Hallo Christian,

und irgendwie habe ich so einen schrägen Gedanken, mit einer Santa Fee 103.
Traust du dich da heran ?

Gruß Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2397 von bahngarfield , 17.10.2016 18:34

Zitat von rale1966
Hallo Christian,

und irgendwie habe ich so einen schrägen Gedanken, mit einer Santa Fee 103.
Traust du dich da heran ?

Gruß Ralf



Man soll's nicht glauben, aber auch ich habe Schmerzgrenzen. Allerdings gab es eine deutsche Konstruktion, die beinahe das "Warbonnet"-Kleid getragen hätte - aber diese Geschichte wurde hier bereits erzählt.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2398 von rale1966 , 18.10.2016 18:08

Christian,

ich stell mir sie so vor, unten wieder in Rot, Front auch, die Lüfter in Silber,
das kann gut aussehen, teste es doch mal.

Grüße Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2399 von bahngarfield , 18.10.2016 19:20

Zitat von Fremoscout
wäre es denn auch ne Möglichkeit nach der 103 F-Zug Variante eine Br 101 [...] in F-Zug zubringen, spiele zurzeit mit der Vorstellung davon im Kopf rum.




Die ist einfach. Einfach klassisch:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2400 von Lokpaint , 18.10.2016 19:32

Hallo

Entwurf abgewiesen!
Die Farbtrennkante ist viel zu niedrig.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.125
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   

RE: meine ELOk Im SElbstbau, die ELOISE
Lokmontageseminar oder Wellness für Silberhaarige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz