RE: BR103 Türkis und andere

#2776 von mss , 09.01.2017 20:51

Genau!
Sieht ja klasse aus

Hoffentlich wird zumindest einige Loks so umlackiert.

Danke Christian


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2777 von rhb651 , 09.01.2017 21:29

Und wie würde dann die 151er aussehen?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2778 von bahngarfield , 10.01.2017 20:16

Zitat von rhb651
Und wie würde dann die 151er aussehen?




Na - genauso!



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Grüße!



Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2779 von UKR , 10.01.2017 21:01

Sieht klasse aus. Können die nicht auch 218er übernehmen. Denen stände die Lackierung sicher auch.


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2780 von rhb651 , 10.01.2017 21:11

An der Front der Railpool 151er fehlt irgendwas. ..


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2781 von bahngarfield , 10.01.2017 21:30

Zitat von rhb651
An der Front der Railpool 151er fehlt irgendwas. ..




Besser so?



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2782 von Europalok , 10.01.2017 23:26

Zitat von bahngarfield

Zitat von rale1966
Und jetzt stelle ich mir die 101 in 1012 Farbe vor.




Hm, mit Verlaub: Diesen, äh, "Formklassiker" vermag kein Anstrich zu "retten". Am besten gefiel sie mir noch in "Upgrade".



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian




Gefällt mir richtig gut. Jetzt nur noch die graue Stirn weg und das Grau an dem Lüfterband ebenfalls im Hellgrau, würde die Lok eventuell gefälliger wirken..


Bahnsinnig verduftende Grüße
Marco


 
Europalok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2783 von rhb651 , 11.01.2017 07:13

Ja, Christian,

jetzt schaut die 151er nicht mehr so nackt da vorne aus.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2784 von bahngarfield , 12.01.2017 21:12

Zitat von UKR
Sieht klasse aus. Können die nicht auch 218er übernehmen. Denen stände die Lackierung sicher auch.




Das hielte ich zwar für eher unwahrscheinlich, aber ihren Reiz hätte eine silbergraue 218-Flotte sicherlich:




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Die einzige Stelle einer 218, an der der dominierende "Railpool"-Schriftzug zur Geltung kommt, ist der Rahmen. Dementsprechend mussten die Anschriften "wandern". Wie lange natürlich eine 218 in dieser hellen Lackierung durch die Lande führe, steht auf einem anderen Blatt...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2785 von UKR , 14.01.2017 10:36

Danke Christian, sieht doch gefällig aus. Und helle Dieselloks gab es doch, die ER20 im Dispolok Design. Die sahen auch nicht schlimmer aus als helle E-Loks.

Wobei, wie würde eigentlich der 218 das alte Dispolok Design stehen? Wo wir grad bei der Lok sind.

Schönes Wochenende wünscht

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2786 von Modellbahner 22 ( gelöscht ) , 15.01.2017 10:57

Wie bearbeitet ihr die Bilder?


Modellbahner 22

RE: BR103 Türkis und andere

#2787 von rhb651 , 15.01.2017 11:29

Mit GIMP, oder?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2788 von baureihe482 , 15.01.2017 13:29

Zitat

Die einzige Stelle einer 218, an der der dominierende "Railpool"-Schriftzug zur Geltung kommt, ist der Rahmen. Dementsprechend mussten die Anschriften "wandern". Wie lange natürlich eine 218 in dieser hellen Lackierung durch die Lande führe, steht auf einem anderen Blatt...



Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge...
Nur wenige Railpool-Loks haben diesen großen seitlichen Schriftzug (Br 186 z.B. nur die ersten erhaltenen Loks, bei 185, 187 und 193 für mich kein System erkennbar), lass ihn doch einfach komplett weg. Dann kann die Rahmenbeschriftung wieder an den Rahmen und das "Railpool, flexibility for rent" würde ich zwischen dei beiden seitlichen Lüftungsreihen setzen. Schaut man sich 185 und 186 Beispielsweise an, so sieht man dass der Schriftzug immer über mittlerer Höhe sitzt...
https://www.flickr.com/photos/128469910@...57651621259562/
https://www.flickr.com/photos/128469910@...57649301101384/
Die Front würde ich ebenfalls ihres Railpool-Schriftzuges berauben, an diese Stelle könnte beispielsweise die Loknummer rutschen.
Die seitlichen blauen Balken würde ich an der Dachkante enden lassen...

Ich finde die 218 echt schick in Railpool-Kleidung, was wäre denn mit ner Ludmilla...?
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#2789 von bahngarfield , 15.01.2017 13:52

Zitat

Mit GIMP, oder?




Jepp. Ich jedenfalls.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2790 von Technoboy , 18.01.2017 00:39

Hallo Leute

Bevor der Thread ein schläft hätte ich einen Vorschlag.
Wie wäre es mit einem ICE 1 oder 2 im IR Design bzw mit Verkehrsrotem Fensterband, so wie die IC Steuerwagen aussahen?

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2791 von rhb651 , 18.01.2017 07:27

Zitat

Hallo Leute

Bevor der Thread ein schläft hätte ich einen Vorschlag.



Hi Markus,
wieso sollte er einschlafen?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2792 von bahngarfield , 18.01.2017 19:23

Zitat
wieso sollte er einschlafen?




Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber, wie ich schon mehrfach schrub: Es gibt da eine Welt namens Wirklichkeit in der ich mit ehrlicher Hände Arbeit Geld verdienen muss was mich gelegentlich daran hindert, mich zeitlich in dieses Paralleluniversum so einbringen zu können wie ich es manchmal gerne täte. Doch dies dürfte Anderen kaum anders gehen. Und: Manchmal ist es einfach - wie ich ebenfalls schon verlautbaren ließ - eine Kärrnerarbeit, Rechtefreigaben von Bildautoren geeigneter Vorlagenaufnahmen hinterherzulaufen. Nicht alle sind so generös wie Märklin, Fleischmann oder Roco. Die von Torsten "ersehnte" BaWü-147 z.B. wäre ein GIMP-Quickie - allein, mir liegt keine Freigabe für ein als Bearbeitungsgrundlage geeignetes Bild vor.



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Gerhard Huck


Es geht aber auch anders: Dass ich Euch heute mit der BB37000 im alten Kleid der BB15000 "Traditionspflege à la Francaise" präsentieren kann verdanke ich Gerhard Huck, der sehr schnell, freundlich und unkompliziert seine Zustimmung dazu gegeben hat, dass ich sein Porträtfoto der Akiem-BB37032 als Vorlage verwenden durfte. Besten Dank nochmals dafür!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2793 von bahngarfield , 21.01.2017 19:09

Zitat
Das BaWü Thema haben wir hier doch schon laaaaaaange durch letztens habe ich irgendwo übrigens gelesen, dass die geltenden Vorschriften schon zur Überarbeitung anstehen und irgendwie seltsam ist ja auch, dass die neuen Regio 147 für Stuttgart doch wieder rot sind : [...] ... ich hätte schon gerne mal eine Lok in dem Design gesehen!




Dem Manne kann geholfen werden:



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Volker Stöckmann


Definitiv besser als Tauchlack DB AG einfach, rot; und doch gewöhnungsbedürftig. Mit den Seitenwänden im Rungenwagendesign, das überdies geeignet scheint den stolzen schreitenden staufischen Wappenlöwen zum käfigmüden Panther im schlimmsten Rilke'schen Sinne zu degradieren, konnte ich mich noch nie anfreunden. Hatte ich schon erwähnt dass ich Sicken hasse?

Experten haben natürlich längst erkannt, dass die Lok nicht das ist was sie vorgibt zu sein. In - bereits beklagter - Ermangelung einer Freigabe für eine geeignete Portraitaufnahme einer 147 sprang Volker Stöckmann netterweise in die Bresche und stellte mir seine Aufnahme der 187 106 zur Verfügung, die deswegen ihre südwestdeutsche Nahverkehrsschwester "doubelt". Hinsichtlich der Farbgebungsvorgaben habe ich mich eng an der im bereits bekannten "3-Löwen-Takt"-Lackiermanual zu sehenden (fiktiven) ER20 orientiert.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2794 von rhb651 , 21.01.2017 20:09

Aber sie sieht gut aus, die 147er


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2795 von torsten83 , 21.01.2017 21:39

Super Christian

Der schönste Entwurf für diese Lok bisher überhaupt

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2796 von bahngarfield , 24.01.2017 19:44

Eigentlich schade, dass die 86er-Produktfarben im Nahverkehr des Großraums Stuttgart keine Gültigkeit mehr besitzen. Sonst wären die 147er diese Tage womöglich in diesem Design ausgeliefert worden - das mit der Formensprache der Kopfform der Maschine wunderbar harmoniert hätte...



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Volker Stöckmann


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2797 von torsten83 , 24.01.2017 22:26

Schienentrabi 2.0

Köstlich! Aber meinst nicht, mit 160 Spitze wäre schon RSB grün drin? In der idealen Welt wäre der heilige ET ja unsterblich

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2798 von Akira , 27.01.2017 08:56

Hallo Stummi-Freunde,

es ist sehr interessante Beitrag für mich.

Im 1991 habe ich 20 Wochen Praktikum bei Design Center DB in München gemacht. Damals habe ich ein Projekt für Front-Design der Nachfolger von BR 120 ausprobiert. Damals war noch kein BR 101 gewesen, sondern gleichen Konzept, also Universelle-Lok für Reisezug sowie Güterzug tauglich.
Das hat BR 121 gennant, und damals Hochgeschwindigkeit von 200Km/h zu 220Km/h geplant. Deshalb habe ich die einige Skizze und Modelle (1/10) gemacht. Siehe unten.




Es finde ich immer noch nicht schlecht. Aber leider ist es durch Konzeptionsänderung nicht geworden.
Ich freue mich, und vielleicht auch andere Modellliebhaber auch, wenn es als H0-Modelle verwirklicht werden....

Beste Gruesse aus Japan

Akira


 
Akira
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 09.08.2006
Homepage: Link
Ort: Takasaki
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / MS2 / MS1
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2799 von torsten83 , 27.01.2017 09:49

Hallo Akira.

Besten Dank für das Teilen dieser Lok. Das Gesicht gefällt mir sehr gut

Der Nachbau dürfte ohne Maßskizze/technische Zeichnung allerdings sehr schwer sein.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2800 von Lokpaint , 27.01.2017 10:54

Hallo

Toll das der Mann sich zu wort meldet der diese Lok (die mir sehr gut gefällt) gezeichnet hat.
Sie war uns schon bekannt.

viewtopic.php?t=101046&start=550#p1224130

Ich muss mal sehen ob sich sowas mit 3D Druck realisieren lässt. Die abmessungen richten sich ja nach der 120 sowie 12X.
Das sollte irgendwie klappen.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   

Wie Wellenadapter 1,0mm -> 1,5mm befestigen?
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz