RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#301 von HenrikN , 10.01.2017 17:30

Zitat von Oliver74
Hallo Henrik,

nachdem ich durch Zufall auf dein Kleinod gestoßen bin (gleich abonniert ) muss ich Dir ein großes Lob aussprechen .

Mir gefällt deine Anlage sehr gut, besonders die kleinen Details die sich überall auf den Bilder finden lassen, gefallen mir. Mach weiter so...

Liebe Grüße

Oliver



Hallo Oliver,

bei der SKB!
Ich Danke dir. Ich finde es immer schön kleine Szenen und Details auf der Anlage zu bauen. Das ist interessanter als eine Anlage die einfach nur groß ist. Weniger ist mehr. Dann mache ich mich mal auf Gegenbesuch...

@all: bevor es richtig mit dem 1990er Thema weitergeht hier nochmal im besseren Licht die Beschriftung der Lok:








Die Idee stammt von der MHE (hier nochmal die Links: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6308543 und http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...811#msg-5128811).
Da das Wappen unter den Schildern zu gequetscht ausgesehen hätte habe ich es auf die Motorhaube gesetzt.
Die alte Bundesbahnnummer hat die SKB erstmal drangelassen, sozusagen als "Erinnerung".

Fortsetzung folgt...

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#302 von pollotrain , 10.01.2017 17:51

Moin Henrik

Sieht echt super aus,
Habe gerade bei Hartmann Original eine Anfrage gestartet,
mal sehen, will ein Teil meiner Fahrzeuge ein neues Logo verpassen.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#303 von GSB , 11.01.2017 22:32

Hallo Henrik,

Die 1. Lok in SKB-Beschriftung:

Bei Hartmann könntest Du Dir das als Decals drucken lassen, geht auch schwarz mit Messing-Schrift...

@Thomas: Freut mich daß Du das Thema auch angehst!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#304 von HenrikN , 12.01.2017 16:01

Hallo Thomas und Matthias,

ja das stimmt, meine Fahrzeuge haben noch keine Beschriftung. Kann auch daran liegen das mir als 15jähriger die Loks noch viel Wert sind und ich sie nicht "verschandeln" möchte. Aber mehr und mehr will ich auch das sie eine SKB-Beschriftung bekommen. Mal sehen, das Moba-Jahr hat gerade erst begonnen

Hallo zusammen,
hier mal meine Neuzugänge für die SKB. Der Begleitwagen bekommt vielleicht auch eine SKB-Beschriftung, der Schwerlastwagen hingegen natürlich nicht, der bleibt im (französischen)-Staatsbahnwagenpark. Ist nämlich ein franzose:










Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#305 von SvennyJensen , 12.01.2017 20:00

Da mutest Du Deinem Gleisoberbau aber viel zu . Das ist aber ein sehr schönes Modell, vielleicht alterst Du ihn ein ganz klein wenig? Der Panzer glänzt auch ganz schön. Ist aber ein schöner Kauf!


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#306 von HenrikN , 13.01.2017 18:08

Hallo Sven,

ja, das ist ziemlich schwer für die alte Bettung, zum Glück ist nicht überall mehr die alte Sandbettung...
Gealtert wirds wohl (irgendwann...) noch, mir gefällt eine Alterung immer besser als Plastikglanz, jedoch fehlt mir darin noch die Übung.

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#307 von SvennyJensen , 14.01.2017 07:21

Ist echt gar nicht so schwer mit der Alterung, ich habe vor 2 Wochen angefangen meinen ersten Wagen zu altern (einen offenen Güterwagen den ich mal als "Beifang" aus der Bucht gedischt habe) und werde auf demnächst ein paar Fotos davon einstellen. Du hast bestimmt auch irgendetwas in Deiner Bastelkiste womit Du übern kannst ohne Deine Lieblinge zu verhunzen. Nur Mut, wenn Du Dich schon an Lokschilder o-ä- traust ist Alterung ein Klacks!


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#308 von Oliver74 , 14.01.2017 19:02

Moin Henrik,

deine Neuzugänge gefallen mir, besonders der Begleitwagen...

Die Arbeit mit Pulverfarben ist auch garnicht so schwer. Ich hab mir zum Üben von Noch dieses Set (https://www.noch.de/de/produkt-kategorie...lver-61165.html) gekauft und war damit sehr zufrieden.

Des Weiteren gefallen mir deine Beschriftungen...

Mach weiter so, ich bleib am Ball.

Liebe Grüße

Oliver


Meine Basteleien:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1621154#p1621154


 
Oliver74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 17.10.2010


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#309 von HenrikN , 26.01.2017 12:50

Hallo zusammen,

auch im neuen Jahr wird bei der SKB weitergebaut, und dieses mal neben der Werkstatt, da musste anscheinend ein Stück von Bauer Bartels Wiese herhalten:




Aha, das sieht ja schonmal anders aus, aber was wird das ?


Auflösung folgt...

Gruß, Henrik

PS: ich denke die Anlage muss noch einen Abzweig haben, bei dieser Neuheit: http://www.modellbahn-apitz.de/prospekte/Auhagen_NH_2017.pdf (gemeint ist natürlich der Bahnhof Deinste, das original liegt ja schließlich nur ein paar KM von mir entfernt und passt perfekt in meine SKB-Thematik.)

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#310 von GSB , 26.01.2017 15:59

Hallo Henrik,

Das Bahnhofsgebäude passt sicherlich super zu Deiner Privatbahn!

Bin mal gespannt wie's dann an der aktuellen Baustelle weiter geht...

Was die Alterung von Fahrzeugen angeht schau mal auf die Homepage von h0fine, da gibt's ein gutes Pulverfarben- Startset samt ausführlicher Anleitung. Diese Methode hat mich bei ner Vorführung auf ner Messe überzeugt, und nun bearbeite ich damit Fahrzeuge und Gebäude etc. Großer Vorteil: wenn's doch mal zu heftig wirkt kann man das durch kräftiges Abbürsten leicht korrigieren...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#311 von HenrikN , 26.01.2017 17:18

Hallo Matthias,

Danke für den Tipp, das Set von Noch gibt es ja leider nicht mehr.
Aber alles zu seiner Zeit, in nächster Zeit werde ich mich wie die GKB auch mal an das Beschriften wagen

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#312 von pollotrain , 26.01.2017 18:39

Moin moin, Henrik

Jau der Bahnhof steht auch ganz oben auf meiner Liste
Da ist Auhagen mal wieder etwas tolles gelungen, und wie so die Reaktionen
sind, wird man diesen Bahnhof wohl bei vielen Modellbahnkollegen finden


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#313 von HenrikN , 27.01.2017 11:54

Hallo Thomas,

dann warten wir mal auf September...

Hallo zusammen,
was ist denn das nun für ein Platz neben dem Lokschuppen?
Ganz einfach, da der Buspark der SKB immer weiter wächst und neben dem Güterschuppen wo sonst die Busse abgestellt werden kein Platz mehr ist muss eine zusätzliche Abstellfläche her. Da Busse nur in Selsingen gewartet werden können hat man ein Stück Land dem Bauer Bartels abgekauft und die Leute der BM damit beauftragt einen "Parkplatz" zu bauen.

Oberbusfahrer Jürgen Poppe, Busfahrer Hans de Witte, SKB-Geschäftsführer Heinrich Hauschild und BM-Chef Günter Schmutz schauen sich den neuen Platz an. Außerdem ist Busfahrer de Witte stolz über seinen nagelneuen MAN SÜ 240. Geschäftsführer Hauschild erklärt das er nochmehr Busse einkaufen will:












(... ja, ja, ich pass schon auf das der Bus nicht herunterfällt )

Und wie (fast immer) ein paar Links zum Original, diesmal zu Privatbahnen mit Bussen, an erster Stelle natürlich "mein" Unternehmen:
http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/zeven.htm

http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/mbe.htm

http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv...ix.htm#ilmebahn


So, und nun ein schönes WE!


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#314 von pollotrain , 27.01.2017 19:24

Hallo Henrik

Wieder tolle Bilder die Du uns da zeigst.
Besonders die der vielen Verkehrsbetriebe sehr gut,
und ganz besonders die vielen tolle ""alten"" historischen Busse
Dein Busparkplatz, ich glaube so mancher Busfahrer kann morgens
seinen Dienst nicht antreten, da er nicht in seinen Bus kommt.
Oder wurden nur Busfahrer eingestellt, die die Figur einer "Bohne" haben :
Noch ein schönes Wochenende.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#315 von HenrikN , 28.01.2017 19:47

Hallo Thomas,

das Problem habe ich behoben, jetzt kann jeder in seinen jeweiligen Bus kommen
Bilder folgen, genauso von weiteren alten Bussen!

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#316 von HenrikN , 29.01.2017 13:45

Moin zusammen,

wie schon angesprochen ist der Buspark der SKB wieder gewachsen, Kennzeichen haben sie auch schon bekommen nur die Beschriftung fehlt noch (schon in Arbeit):
Mercedes O 321 H (H=Heckmotor) von Brekina:




Setra S 150 H (Reisebus) von Stettnisch:


MAN SÜ 240 (SÜ= Standard Überlandlinienbus, 240 = 240 PS) von Herpa:


Und zum Schluss ein Setra S 140 ES (zweite Bauversion) von Stettnisch:


Damit die Busse mehr Platz nebeneinander haben und die Busfahrer besser einsteigen können ist der Platz verbreitert worden:




Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#317 von pollotrain , 29.01.2017 13:54

Moin moin, Henrik

Na, da kann ich ja bei Dir als Busfahrer anfangen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#318 von GSB , 02.02.2017 20:43

Hallo Henrik,

na da haste das Platzproblem ja schnell & unkompliziert gelöst!

Schöne Busflotte - aber was mich bei der "Luftaufnahme" doch sehr überrascht hat war der Längenunterschied zwischen dem Wiking-Stadtbus und dem MAN Überlandbus, hätte gedacht die Vorbilder (und damit die Modelle) wären gleich lang...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#319 von UKR , 02.02.2017 22:43

Der O 305 ist im Original gut einen halben Meter kürzer als der SÜ 240, außerdem ist Wiking ja ~ 1:90 gegenüber Herpa's 1:87


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#320 von Ralf1968 , 02.02.2017 23:27

Hallo Henrick,

du hast ja einen Stadtbus bei mir aus Marburg, wie kann denn das sein?

Naja gut es ist ja nen alter MB O 321 H den hast du bestimmt vor dem Schredder bewahrt

Falls du noch andere Busse suchst, sag ruhig bescheid, den einen oder anderen von WM habe ich noch zum abgeben.

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#321 von HenrikN , 04.02.2017 09:14

Zitat

Hallo Henrik,

na da haste das Platzproblem ja schnell & unkompliziert gelöst!

Schöne Busflotte - aber was mich bei der "Luftaufnahme" doch sehr überrascht hat war der Längenunterschied zwischen dem Wiking-Stadtbus und dem MAN Überlandbus, hätte gedacht die Vorbilder (und damit die Modelle) wären gleich lang...

Gruß Matthias



Hallo Matthias,
das Platzproblem ist gelöst, einziger Kompromiss der bleibt ist das der Mittlere Bus als erster los fahren muss damit der an der Kante stehende los kann.
Warum die unterschiedlich lang sind ist ja schon erklärt;

Zitat

Der O 305 ist im Original gut einen halben Meter kürzer als der SÜ 240, außerdem ist Wiking ja ~ 1:90 gegenüber Herpa's 1:87



Ein O 305 von Brekina wäre da maßstäblicher, die gebrauchten Wikinger sind aber natürlich um einiges günstiger zu bekommen und ich meine so schlecht sehen die ja nun auch nicht aus, Längenmaßstab hin oder her.

Hallo Ralf,
ich habe einfach nach dem erst besten O 321 gesucht, und da fiel mir ebenhalt der Marburger in die Hände.
Eigentlich soll meine Bahn in den 60ern spielen, da mir aber die Busse ab 1970 besser gefallen spiele ich eben mit den Epochen. Wir sind nun also Anfang bis Mitte der 70er und die SKB Betreib immer mehr Buslinien. Ersatzbus wäre dann der kleine O 321 den sie gebraucht von den Marburgern bekommen haben und nun seine letzten Runden bei der SKB dreht. Der Büssing z.B. ist rot und ist deren erst Bus gewesen, gekauft von der Bundesbahn, der O 305 ist nur ein Jahr bei der HHA in Hamburg gefahren und dann zur SKB gekommen, der MAN sollte zur VAG in Nürnberg kommen, da die aber doch keinen Bedarf mehr hatten ist er im Neuzustand hierher gekommen und die beiden Setra´s sind neu. So hat jeder Bus seinen "Lebenslauf" .
Alle bekommen aber narürlich noch eine SKB-Beschriftung.

Gru und schönes WE, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#322 von HenrikN , 13.02.2017 16:26

Moin zusammen,

die SKB hat wieder eingekauft, insgesamt seches Busse, wobei vier Stück für die Epoche 4 und zwei für die Epoche 5 bis 6 sind.
Als erstes ein Büssing Senator von Wiking, er hat bereits ein Zielschild (140 Sadersdorf) und ein Kennzeichen (BRV-KB 10) bekommen. Das KB steht für Kreisbahn und die 10 für die Wagennummer:


Als nächstes ein O 317 der der Bundesbahn abgekauft wurde, er wird die DB-Kekse ( ) behalten weil die Bundesbahn die SKB beauftragt hat eine Linie mit ihren Bussen zu betreiben, Kennzeichen BRV-KB 8:


Ein weiterer, diesmal als Anderthalbdecker für eine stark frequentierte Schulbuslinie (BRV-KB 09):


Und ein dritter, wieder von der Bundesbahn (und wieder von Brekina), Kennzeichen BRV-KB 7:




Heute war der Betreibshof ziemlich voll, aber die SKB will einen weiteren Busplatz an einem anderen Bahnhof bauen:


Für die 1990er Jahre und danach gab´s einen Setra S 215 HD bei dem das "LE BELLER" noch entfernt wird (Kennzeichen: ROW-SK 22, SK= Selsinger Kreisbahn, 22= Wagennummer):


Und einen Setra SG 221 UL der ebenfalls wieder andere Setra von Herpa ist, zusätzlich hat er so ein typisches Schulbusschild am Heck und VBN (Verkehrsverbund Bremen-Niedersachsen)-Aufkleber bekommen, Kennzeichen ROW-H 121.




Als nächstes soll die SKB sozusagen für das Jahr 2017 auch noch moderne Busse bekommen .

Gruß, Henrik

PS: wer so einem tollen Gefährt wie dem SG 221 UL auch noch lauschen möchte...


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#323 von pollotrain , 13.02.2017 18:53

Moin Henrik

Na, da reicht der neue Busplatz doch wieder nicht aus
Mus Bauer ..... wieder Land für eine Erweiterung verkaufen : : :
Wir lassen uns mal überraschen.
Lösung : Busdepot von Pola bzw. Faller : : :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#324 von GSB , 13.02.2017 20:45

Hallo Henrik,

Na Deine Busflotte wächst ja in rasantem Tempo!

Wenn Du moderne Busse suchst könnte ich Dir auch paar anbieten, hab da irgendwie im Laufe der Jahre zu viele angesammelt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#325 von A.Tammen , 14.02.2017 07:39

Moin Henrik,
hast eine schöne Bus Flotte, gefällt mir. Ich war selber ein paar Jahre Busfahrer und die verschiedensten Bustypen und Reihen gefahren, hat spaß gemacht wenn nicht da die Haltestellen und Fahrgäste währen
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


   

On30 - Kankaakee Junktion
Süßes oder Saures: Grusel-Bahn in spur N auf 12 dm²-Jetzt mit Bildern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz