RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#326 von HenrikN , 15.02.2017 14:02

Zitat

Moin Henrik

Na, da reicht der neue Busplatz doch wieder nicht aus
Mus Bauer ..... wieder Land für eine Erweiterung verkaufen : : :
Wir lassen uns mal überraschen.
Lösung : Busdepot von Pola bzw. Faller : : :



Hallo Thomas,

nö, die Flächen des Bauers müsse nich dran glauben, aber ich denke daran zum Bahnhof Deinste der am Jahresende kommt einen Busplatz zu gestalten.
Oder auch ein Diorama was dann die SKB im hier und jetzt darstellt mit Busplatz für moderne Busse.

Hallo Matthias,
jo, es werden immer mehr, könnte daran liegen das ich Busfan bin...

Hallo Artur,
da hast du recht, Bus(mit)fahren ist was tolles

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#327 von HenrikN , 23.02.2017 16:14

Hallo zusammen,

wird mal wieder Zeit mit ein wenig Eisenbahnbilder von der SKB.
Heute Nachmittag trafen sich MAN-Bus und die intern Bezeichnete V 36 02 am Bahnhof. Die V 36 fährt nun weiter richtung Endbahnhof, der Bus soll noch auf dem Bushof geparkt werden:


(Inspiriert hiervon: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...43937323930.jpg)

Den ganzen (für Privatbahner wirklich sehenswerten) Beitrag gibts hier: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8103012

Bis dann, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#328 von HenrikN , 07.03.2017 16:21

Moin zusammen,

in der eisenbahn magazin Ausgabe April 2017 (die es für Kioskkäufer erst ab Donnerstag gibt) ist ein Artikel über einer meiner Vorbildeisenbahn, der WZTE, erschienen, wer also mehr über mein Anlagen- Vorbild wissen möchte, den Artikel lesen
Diese Bahnstrecke habe ich auch hier im Thread schon Vorgestellt.

Weil in letzter Zeit viel über Busse hier gezeigt wurde kommen hier nun ein paar Bahnbilder (mit Busanteil...):





















Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#329 von HenrikN , 08.03.2017 16:22

Moin zusammen,

ich konnte es nicht lassen:


Damit man noch mehr Platz zum Rangieren und Abstellen auf dem Busbetriebshof hat bin ich gerade am erweitern. Denn in den nächsten Wochen sollen neue Busse eintreffen.
Mit der größe des Hofes und den Bussen die ich einsetzen will (Standard-Bus-Generation, Baujahr ab 1969 bis in die 80er) rückt das SKB-Thema langsam von den 60ern ab, ich stelle Mitte bis Ende der 70er dar, eigentlich alles das selbe nur Dampfloks dürfen nicht mehr fahren.
Das ist dann die letze Erweiterung, alles andere würde gequetscht aussehen.

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#330 von GSB , 09.03.2017 12:46

Hallo Henrik,

Na als Museumsbahn kannste ja die Dampfloks immer noch einsetzen...

Schön mal wieder so paar Aufnahme der Bahn zu sehen - mit dem blauen Hintergrund kommt das echt gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#331 von HenrikN , 09.03.2017 16:53

Hallo Matthias,

der blaue Hintergrund zeigt das dringend mal eine Beleuchtung über der Anlage eingebaut werden muss. Wenn man auf das Balu auf den Bildern schaut sieht man das die Farbe "krisselig" ist, das kommt von der mageren Beleuchtung...
Aber ich freu mich auch das ich nun endlich ein Hintergrund dafür habe, endlich keine Schränke mehr im Hintergrund .

@all:
stellen wir uns vor die SKB gäbe es im Jahr 2017 immer noch, zwar ist die Bahnstrecke stillgelegt aber als Bus- und Taxiunternehmen lebt die SKB noch weiter. Eventuell baue ich dazu nochmal ein Diorama was dann einen neuen Bushof zeigen würde, die passenden Busse wurden schon gekauft:








(An denn Kurzzeitkennzeichen könnt ihr vielleicht ja erkennen welcher Privatbahn die Busse vorher gehörten )

Und noch ein Beispiel das eine Beleuchtung notwendig wäre:


Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#332 von Y-Weiche , 09.03.2017 17:25

Zitat

Das ist dann die letze Erweiterung, alles andere würde gequetscht aussehen.



Yep, ist alles viel großzügiger geworden durch den Neu-/Umbau, macht Spaß, das anzuschauen!


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#333 von pollotrain , 09.03.2017 19:11

Moin Henrik

Wieder klasse Bilder, welche Du uns da zeigst
sehr gut
Du hast voll die Zeit von den 60. bis 80. Jahre sehr gut eingefangen
und umgesetzt.
Ich habe auch mal so die letzten 30 Jahre Revue passieren lassen.
Da war ich öfter an der OHE-Strecka Lüneburg - Bleckede und
Mitglied in der "AVL".


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#334 von GSB , 11.03.2017 09:28

Hallo Henrik,

Das mit den Ginzburger Überführungs- Kennzeichen ist ja ne geile Idee!

Die moderne Zeit macht sich da gut bei Dir.

Bei so nem Diorama könnte dann auch ne defekte Lok auf nem Stück Gleis als Denkmal aufgestellt werden...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#335 von HenrikN , 18.03.2017 10:13

Hallo Andreas,

auch der Bus der auf der linken Seite an der Kante steht muss nicht mehr warten bis der mittige Bus weg ist, von allen Positionen funktioniert das Wegfahren nun besser. Bilder vom Platz folgen...

Hallo Thomas,
bei der AVL fährt auch diese Lok, die kommt ja aus meiner Nachbarschaft.
Eine V 65 muss ich für meine SKB auch nochmal anschaffen.

Hallo Matthias,
an ein Lokdenkmal oder etwas Ähnlichem habe ich auch schon gedacht, dazu eine moderne Bushalle mit Wohnhaus, Taxis, Mietwagen und Busse.
Die beiden Busse haben schon ein neues Kennzeichen bekommen, auch die Zielanzeige wurde eingeschaltet

Hallo zusammen,
genau heute vor einem Jahr entstand die Idee zur SKB!

Durch die MIBA 4/2016 mit Ihrem Bericht "Die Sendener Kreisbahn in H0 - Eine Bühne mit Kreisbahn".
Gleispläne waren schnell gemacht:


Nun blieb nur noch die Entscheidung für welchen, ich nahm die C-Gleis Variante da ich noch viel davon herumliegen hatte.
Dann wurde gebaut:




Um das Gelände an das C-Gleis anzugleichen habe ich Schalldämmmatten auf die Platte geklebt:


Ein Anfängerfehler, als Grundlage habe ich die Farbe Grün gewählt, zum Glück habe ich so gearbeitet dass man vom Grün nichts sieht...


Der Lokschuppen war das erste Gebäude was für die SKB gebaut wurde, den Bahnhof hatte ich noch und auf der Anlage aus der MIBA stand auch dieser Piko-Bahnhof. Der Güterschuppen kam erst vieeeel später.




Die erste Geländegestaltung, Busse gehörten schon von Anfang an zum SKB-Konzept:




(Man beachte die Größe des Busabstellplatzes... ):


Alles was danach kam kann man denn hier ab Seite 1 lesen.
In letzter Zeit ist der weiterbau ins Stocken geraten, es soll eigentlich weitergehen mit einer Bahnwärterwohnung an der rechten Anlagenseite, denn der Platz ist seite bald einem jahr noch nicht bebaut. Aber mir schwebt scon das nächste Projekt vor, ein kleiner Unterwegsbahnhof der SKB, aber das ist eine andere Gechichte
In nächster Zeit werde ich mich erstmal dem SKB-Busbetrieb widmen.

Also, auf ein weiteres Jahr rost:

Schönes WE, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#336 von GSB , 20.03.2017 23:01

Hallo Henrik,

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum von einer Privatbahn zur anderen! rost:

Bin schon auf Deine weiteren angedeuteten Projekte gespannt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#337 von HenrikN , 30.03.2017 13:47

Hallo Matthias,

vielen Dank, ein Projekt werfe ich schonmal in den Raum, bin aber noch am Planen:



Mehr dazu später...

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#338 von pollotrain , 30.03.2017 14:55

Moin Henrik

: : : wie jetzt Schmalspur : : :
Erzähl mal bitte etwas genaueres
Irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#339 von HenrikN , 30.03.2017 16:15

Moin Thomas,

ich sage nur so viel, es wird ein Diorama für eine Vitrine, die Gleise sind aber stillgelegt und die "Gummibahn" hat das Areal erobert.
So, mehr verrate ich noch nicht...

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#340 von GSB , 09.04.2017 08:25

Guten Morgen Henrik,

Dein Vitrinenprojekt mit ner stillgelegten Schmalspurbahn, welche durch den motorisierten Straßenverkehr verdrängt wurde, hört sich ja sehr spannend an! Ist ja leider bei den meisten Schmalspurbahnen in Deutschland traurige Realität...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#341 von HenrikN , 09.04.2017 12:05

Moin zusammen, Moin Matthias,

ich stelle schonmal das Thema vor:
1977 hat die Selsinger Kreisbahn die Land Hadelner Eisenbahn (LHE) übernommen. Diese bestand nur noch aus ein paar wenigen Bussen, 5 Mitarbeitern und einen umgebauten Lokschuppen. 1964 fuhr der letzte Zug auf dem letzten Streckenabschnitt, ein Streckenabschnitt wurde in den 1940ern umgespurt und kurz danach wieder abgebaut, ein weiterer wurde 1955 stillgelegt und nur zwischen drei Bahnhöfen gab es bis 1964 ein wenig Betrieb. Dann kaufte sich die LHE Busse um weiterhin bestehen zu können, 1977 entschied man sich dann mit der SKB zu fusionieren. Geblieben ist nur der Bahnhof Süderwisch auf dem immer noch ein kleines Stück Dreischienengleis liegt und ein Wagenkasten steht. Die SKB hat das Bahnhofsgebäude abgrissen und eine Buswaschanlage neben dem Lokschuppen gebaut (die Idee kam hierher: http://busse-welt.startbilder.de/1024/ma...sued-246008.jpg)

Bilder folgen in den nächsten Tagen...

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#342 von HenrikN , 15.04.2017 17:19

Moin,

und nun ein paar Bilder vom Diorama. Der Lokschuppen steht als Werkstatt zur verfügung, daneben wurde eine Waschanlage gebaut.
Dort wo man den hellen Sand sieht lag bis vor kurzen noch eine Weiche im Boden, diese hat die SKB ausgebaut, einzig dort wo der Gelenkbus steht liegt noch ein Dreischienengleis und man erkennt noch die Bahnsteigkante.










Und einige Neuzugänge:










Den gelben Bus habe ich sozusagen ersetzt. Da ich aber nicht lackieren kann habe ich mir einfach ein gleichen Bus in neutraler Farbe gekauft. Die SKB hat jetzt auch ein Corporate Design (in den 70ern hat man diesen Begriff aber sicherlich noch nicht benutzt...) entwickelt. Eine Beige oder Elfenbeinfarbige Grundlackierung und eine grüne oder orange Stoßstange und Schriftzüge in den selben Farben die aber noch nicht angebracht sind.



Und jetzt ein wenig Beigabe:






Frohe Ostern!


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#343 von zehkuppler , 15.04.2017 17:53

Henrik, toll gebaut.
Dennoch ist das die deprimierendste Modellbahn, die ich mir vorstellen kann.
Frohe Ostern!
Willi


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#344 von GSB , 15.04.2017 18:44

Hallo Henrik,

Deine Busflotte wächst ja immer mehr - aber sehr traurig daß diese da die Kleinbahn verdrängt hat...

Aber das war ja leider im echten Leben oft Realität...

Wünsch Dir auch schöne Ostern,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#345 von HenrikN , 15.04.2017 19:01

Zitat

Dennoch ist das die deprimierendste Modellbahn, die ich mir vorstellen kann.



Moin Willi und Matthias,

natürlich, ist schon blöd wenn der Bus die Bahn verdrängt, aber ich bin eben auch Busfan und fast jede Privatbahn hatte auch Busse, mal mehr mal weniger. Bei meiner Privatbahn wurde 1978 der Schienenpersonenverkehr eingestellt und auch so wurden viele Buslinien im Umland betrieben, dementsprechend soll auch der Buspark ausgestattet sein, aber der Güterverkehr auf der Schiene ging mit drei Loks noch für lange Zeit weiter. Manche Privatbahnen kauften sich auch LKW´s um die Bahn komplett stillzulegen, da macht die SKB aber nicht mit. Im Herbst gibt´s regelmäßig die Rübenkampagne und auch so sind viele Anschlussgleise zu bedienen. Der SEV wurde mit einen Gelenkbus und einem normalen Bus betrieben. Ja ich mache damit mir hier keine Freunde, aber demnächst kommt als Entschädigung wieder ein Ausflug in die 60er mit Dampflok...

Zitat

aber sehr traurig daß diese da die Kleinbahn verdrängt hat...



Naja, so ganz auch nicht, es wird ja kein Gleis stillgelegt und der Güterverkehr muss sich dem Personenverkehr nicht mehr unterordnen. Beim Vorbild kam der Güterverkehr auch erst später richtig in Schwung. Ich versuche die SKB von den 60ern bis heute darzustellen, da gehört eben die letzten Dampfloks, das Ende der Personenverkehrs auf der Schiene und das Aufblühen der Güterverkehrs dazu.

Gruß und Frohe Ostern, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#346 von HenrikN , 20.04.2017 11:36

Moin!

Heute mal was ohne Busse, ich fange nämlich langsam damit an die Bürsten- und Schaumstoffstückebäume auszutauschen. In der hinteren linken Anlagenecke sind drei hässliche Laubbäume gegen drei Lärchen von Heki ausgetauscht worden:



Ein paar weitere Lärchen werde ich noch aufstellen.

Schönen Donnerstag!


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#347 von GSB , 20.04.2017 16:43

Hallo Henrik,

Ja im Frühjahr sprießt überall das frische Grün...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#348 von HenrikN , 26.05.2017 17:29

Moin,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von der SKB...!
Was ist auf der Anlage passiert in letzter Zeit ? Leider nicht viel
Da ich aber nicht nur Busse thematisieren will hier mal wieder ein paar Bahnbilder:






Da man auf dem ersten Bild einen Gelenkbus sieht befinden wir uns irgendwann nach 1979, also wird auf der Schiene nur noch Güterverkehr abgewickelt, aber alles andere als wenig!
Die V 36 macht gerade Pause und bereitet sich auf die nächsten Einsätze vor.


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#349 von A.Tammen , 26.05.2017 18:50

Moin Henrik,
schön wieder mal etwas von Dir zu lesen. Bist Du morgen auch in Deinste, vielleicht sieht man sich ja.
Netten Gruß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Die Selsinger Kreis-Eisenbahn

#350 von GSB , 27.05.2017 08:28

Guten Morgen Henrik,

Das Thema einer privaten Nebenbahn auf der nur noch Güterverkehr abgewickelt und der Personenverkehr auf die Straße verlagert wurde findet man sonst ja kaum auf Anlagen - aber gerade das finde ich jetzt bei Dir sehr spannend!

Aber paar Sonderfahrten an Feiertagen oder für Gruppen von Eisenbahnfreunden wird es doch hoffentlich noch geben..?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

On30 - Kankaakee Junktion
Süßes oder Saures: Grusel-Bahn in spur N auf 12 dm²-Jetzt mit Bildern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz