RE: Öffnen Bemo 624, 1620 810

#1 von Bummelzug , 13.03.2017 08:34

Wunderschöne Woche Allerseits.
Frage: Wie öffne ich den TW 624 von Bemo? Bedienungsanleitung leider nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen oder per Mail eine Betriebsanleitung zukommen lassen? Danke.
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Öffnen Bemo 624, 1620 810

#2 von Moba58 , 16.03.2017 22:25

Hallo Harald,

habe den VT 24, ArtNr. 1620 800 in DC.
Das öffenen ist nicht ganz einfach. Erste Hürde: Antenne dabei nicht abbrechen.
Es gibt 8 Rastnasen die das Gehäuse und auch die Fenstereinsätze festhalten. Also nicht wundern wenn sie dir entgegen kommen.
Wenn du den Triebkopf auf die Seite legst, Führerstand nach links, sind die Gehäusenasen an folgenden Positionen zu finden:
oberhalb linkes Drehgestell - in der Mitte
zwischen dem 3. und 4. Fenster vom Fahrgastraum
unter dem 4. Fenster nach den Mitteltüren
oberhalb rechtes Drehgestell - in der Mitte
Am besten mit Holzspießen oder stabilen Plastikstreifen versuchen. Das Gehäuse sitzt, zumindest bei mir, sehr stramm auf.

Siehe auch hier:
http://www.bemo-modellbahn.de/fileadmin/...00_903_2009.pdf

Viel Erfolg
Gruß aus OWL
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Öffnen Bemo 624, 1620 810

#3 von Bummelzug , 17.03.2017 23:07

Hallo Michael.
Danke für die Antwort. Die Sache hat sich erledigt, eine Betriebsanleitung habe ich mir inzwischen von Bemo besorgt.
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz