RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#76 von bruno05 ( gelöscht ) , 23.12.2015 14:36

Habe deine Planung erst jetzt entdeckt. Gibt's nach so einem langen Zeitraum von dir etwas neues?


bruno05

RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#77 von Transalpin , 23.12.2015 16:26

Zitat von bruno05
Habe deine Planung erst jetzt entdeckt. Gibt's nach so einem langen Zeitraum von dir etwas neues?



Hallo Bruno,

die Planung ist abgeschlossen. Ich habe den Bhf bei einem Teppichbahn-Event ausprobiert und er hat sich bewährt und wird wohl so umgesetzt werden.
Als nächstes möchte ich ein Testmodul baune, wo ich ausprobieren kann, ob ich selber Mittelleiter, auch mit Weichen, bauen kann. Davor muss ich allerdings zuerst noch einen Schreibtisch bauen.
Ich hoffe, dass ich mit dem Bau des Testmoduls im Frühjahr 2016 beginnen kann.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#78 von andiatbaden , 26.12.2015 08:25

Hallo Bahram,

wenn Du an den Umbau der Peco Weichen gehst, mach bitte vieele Fotos, ich hab das dann auch noch vor mir

Gruß


Viele Grüße aus dem Badischen

Andreas

Anlagenbau:

Andreshaim II: viewtopic.php?f=15&t=135978

Mein Planungsthread:

Andreshaim II (Neu): viewtopic.php?f=24&t=131628


andiatbaden  
andiatbaden
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 21.03.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#79 von ET 65 , 26.12.2015 11:24

Zitat von Transalpin
... Als nächstes möchte ich ein Testmodul baune, wo ich ausprobieren kann, ob ich selber Mittelleiter, auch mit Weichen, bauen kann. ...

Hallo Bahram,

hier sind einige Bilder von Weichen unterschiedlicher Hersteller mit Punktkontakt zu sehen. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.547
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#80 von Transalpin , 26.12.2015 17:26

Hallo Andreas & Heinz,

danke für die Fotos und natürlich werde ich von meinem Testmodul berichten, wenn ich es anfangen werde. Das wird aber noch ein bisschen dauern. Ich weiß schon, dass es geht, es stellt sich mir nur die Frage, ob ich es kann!!
LG,

Bahram
PS: und ja ich hatte vor Peco-Betonschwellengleis zu verwenden.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#81 von 19jowa47 , 12.01.2016 09:38

Schoenen guten Morgen aus Wien Penzing
Ich komme da leider sehr spaet erst dazu, nachdem ich zuvor zwei kurze Notizen zu Puchberg schrieb, aber das ist offenbar verhallt.
Mir ist der Anfang aufgefallen, Spital am Phyrn. Dachte mir wenn du ein wenig weiter zurueck gehst nach Norden, dann bist du in Klaus
und das koennte doch der Bahnhof sein, den du genau so suchst. Ehemaliger Endpunkt der Steyrtalbahn. Leider gibt es davon nicht mehr
viele Fotos, aber sehe interessant.
Wenn du auf den masstaeblichen weiter gehst findest du den Bahnhof. Aber der sollte dann wirklich so an die "Geographie" angepasst sein
und nicht nur aus geraden Gleisen bestehen.
mfg
Josef


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#82 von Transalpin , 12.01.2016 10:18

Hallo Josef,

danke für deinen Beitrag! Der Bhf Klaus ist in der Tat ein interessanter Bhf und gefällt mir von der Anlage sehr. Ich habe ihn mir gleich herausgesucht und jetzt juckt es mich in den Fingern.
Eigentlich habe ich ja meinen Bhf schon fertig geplant und getestet. Bewährt hat er sich auch, aber ein bisschen Schmalspurbahn wäre doch auch schön, vor allem, weil ich ja in der Nähe von Jenbach wohne und dann die Zillertalbahn oder Achenseebahn mit hineinnehmen könnte. Auf jeden Fall lasse ich mir das noch mal durch den Kopf gehen.

Was mir aber jetzt schon Kopfzerbrechen bereitet, wäre der Bau des Bhfs in der Kurve. Wie man das mit den Modulen richtig gut hinbekommt?
Ich werde auf alle Fälle darüber schlafen und mir Gedanken machen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#83 von BR 182 - 2015 , 12.01.2016 11:40

Zitat von Transalpin
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich den Fahrdienstleiter getroffen und er hat mir geholfen eine gute Signalisierung zu finden.
Eingezeichnet habe ich die Deluxe-Variante. Statt dem Verschubsignal müsste man eigentlich Schutzsignal schreiben.
Das ganze ginge auch einfacher mit einem Ausfahrtssignal vor der letzten Ausfahrtsweiche und davor aufgestellten Schutzsignalen an jedem Gleis.
Hier mal der Plan:


So der Plan steht. Ich werde wohl versuchen mit 2L-Gleisen zu bauen und Mittelleiter selber zu setzen. Da muss ich mich aber noch einlesen, es gibt hier einige Anlagen, die so gebaut wurden.
Als nächtes muss ich ich mir Gedanke über die Module machen. Bis jetzt weiß ich nur deren Grundgröße . 90x60cm.
Als Holz dachte ich mir, dass ich wohl Pappel-Sperrholz nehmen sollte, also ein möglichst leichtes und gut verarbeitbares Holz. Wo ich mir noch unsicher bin: was für eine Holzstärke soll ich nehmen?
Hier mal ein Plan:


Sind 10cm Höhe ausreichend? Kriege ich da eventuell Weichenantriebe und Dekoder unter?
Über die Leisten käme dann noch eine Platte, auf der dann der ganze Moba-Aufbau käme.
Die Module würde ich über zwei Schrauben miteinander verbinden (reicht das?).
Die Module bekommen unten Filzleisten, damit ich diese auch auf dem Boden aufstellen kann. Alternativ möchte ich auch eine Vorrichtung für Tischfüße einplanen, falls ich mal des Spielens auf dem Boden müde bin!
Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen. Einstweilen liebe Grüße,
Bahram



Hallo Bahram,
hab mir mal erlaubt etwas zu Ändern in deinen Bahnhof Bereich.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.458
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#84 von Transalpin , 12.01.2016 18:15

Hallo Burkhard,

ich bin zu dämlich und finde deine Änderungen nicht. Magst nicht auch eine Erklärung schreiben? ops:
Würde mich interessieren.
Danke und liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#85 von BR 182 - 2015 , 12.01.2016 19:12

Hallo Bahram,
warum zu dämlich ? hab dir doch nur mal das geändert, sied besser aus so die Anordnung des zwischen Bahnsteig,
Eventuell kannste ja da den zwischen raum noch etwas verbreitern für den Bahnsteig.

Und Signal, sehen auch schöner aus wenn sie neben einander Stehen können, wenn der Platz soweit dann auch dafür
da ist.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.458
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#86 von Transalpin , 12.01.2016 22:48

Jetzt verstehe ich!
Ich war nicht deteilverliebt genug, um das zu sehen.
Zu den Bahnsteigen:
Die Züge kommen in aller Regel am Gleis 2 an und benützen dann den Bahnsteig, der auch etwas breiter wird.
Den andere Bahnsteig ist nur eine Nothilfe und wird dementsprechend schmal werden, oder vielleicht sogar nur ein Schüttbahnsteig mit Kante.
Aber erst muss der Schreibtisch gebaut werden, dann können die Module darankommen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#87 von 19jowa47 , 15.01.2016 09:04

Schoenen guten Morgen Bahram
ja ich gehe da immer davon aus, dass der Bahnhof ein Segment ist, oder in Segmenten aufgeteilt ist. Da sind die Schnittstellen frei festelgbar. In Krimml sind es 2 Segmente jeweils 1,60 m lang, und 500 mm Breite, vollkommen eben. Gerade mal am Gleisende (im Original nach Sueden) kommt ein kleiner Berg. Und dann habe die Ausfahrtskurve gemacht und dort die Schnittstelle des Grazer Vereins verwendet. Was ich auch schon wieder bereue denn damit kann ich weder den korrekten Strassenverlauf noch die Einmuendung der Salzach in die Krimmler Aache korrekt nachbilden.
Ich habe kein Programm um Schienen direkt darzustellen. Auf WinXP und Win2000 arbeite ich mit ACAD, auf Linux laeuft da sowie so nichts. Fuer die Bemo Weichen habe ich mir einen Blockfile gezeichnet, und da koennte ich ja dann mit einfacher Geometrie weiter machen, das auf *.pdf exportieren und einige A3 Ausdrucke machen. Leider ist der Haltmeyer von hier im 14. Bezirk weit hinüber in den 13. gezogen. Aber wie ich das so sehe haben meine ehemaligen Berufskollegen einiges vor und da habe ich Hilfe weiter zugesagt, also ....
mfg aus Wien Penzing
Josef


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#88 von Transalpin , 15.01.2016 11:23

Hallo Josef,

ich verstehe nicht, was dein Beitrag bei mir mit dem Thema zu tun hat.
Du solltest dafür einen eigenen Thread eröffnen!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#89 von 19jowa47 , 16.01.2016 09:53

Guten Morgen Bahram,
uff was laeuft da in die falsche Richtung. Ich habe meine letzten Zeilen auf unsere vom 12. Jaenner geschrieben. Da ging es doch um ein Projekt fuer Bahnhof Hauptstrecke und Schmalspur Anschluss. Und da habe ich Klaus an der Phyrnbahn vorgeschlagen, was du sehr interessiert aufgenommen hast.

Nachtragen moechte ich noch dass damals auf der Steyrtalbahn Gueterzuege mit viel viel Holz fuhren.

Leider im Youtube kaum was brauchbares zu finden. Die Filmqualitaeten aus den 1970-er Jahren...

mfg
Josef,Wien14


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#90 von Transalpin , 16.01.2016 11:36

Zitat von 19jowa47
Guten Morgen Bahram,
uff was laeuft da in die falsche Richtung. Ich habe meine letzten Zeilen auf unsere vom 12. Jaenner geschrieben. Da ging es doch um ein Projekt fuer Bahnhof Hauptstrecke und Schmalspur Anschluss. Und da habe ich Klaus an der Phyrnbahn vorgeschlagen, was du sehr interessiert aufgenommen hast.

Nachtragen moechte ich noch dass damals auf der Steyrtalbahn Gueterzuege mit viel viel Holz fuhren.

Leider im Youtube kaum was brauchbares zu finden. Die Filmqualitaeten aus den 1970-er Jahren...

mfg
Josef,Wien14



Ah so, entschuldige Josef.
Alles klar, ich war nur etwas verwirrt, weil du mit Segmenten von 1,6m dahergekommen bist und das alles bei mir schon feststeht.
Der Bhf Klaus ist interessant, wenn ich ihn bauen würde, dann aber eher ohne Schmalspurteil.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#91 von 19jowa47 , 27.01.2016 17:36

Schoenen guten Abend Bahram,
macht nichts, ich konstruiere derzeit an Krimml weiter, und auch dem neuen Neukirchen. Vielleicht faellt mir zur Torbetätigung des Heizhauses mal was vernünftiges ein. Was ich bis jetzt sah baut mich gar nicht auf.
Klaus hatte ich noch aus einem anderen Punkt selbst im Auge: nicht nur Schmalspur mit Güterwagen und Umladung, sondern das Gebäude selbst sieht so nach Arlberg aus - da habe ich seit zig Jahren einen Bausatz noch liegen.
mfg aus wien
Josef


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#92 von 03 188 , 09.04.2017 13:43

Huhu

Mal ne Frage mit Welchem Gleis soll den gebaut werden?

Gruß Alexander


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#93 von Transalpin , 09.04.2017 16:57

[quote="03 188" post_id=1676029 time=1491738217 user_id=13440]
Huhu

Mal ne Frage mit Welchem Gleis soll den gebaut werden?

Gruß Alexander
[/quote]

Hallo Alexander,

da bin ich mir noch nicht sicher.
Zuerst dachte ich ans C-Gleis, da ich das bereits habe. Allerdings bekomme ich dort nicht alle Weichen, die ich brauche. Deswegen dachte ich daran, dass ich ein Zweileiter Gleis nehme und Pukos selber mache (z.B. Peco-Betonschwellengleis und Pukostreifen).
Allerdings hatte ich beim letzten Mal Teppichbahnen sehr unerfreuliche Erlebnisse, was schlanke Weichen und Schleifer betrifft (Kurzschlüsse) und bin nicht mehr sicher, ob ich das wirklich vernünftig hinbekommen!
In meinem Kopf schwebt daher mal ein Testmodul mit einer Weiche, wo ich dann testen kann, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Mal schauen, wann ich dazu kommen werde.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#94 von 03 188 , 10.04.2017 10:31

Hallöchen

Ja für Tepichbahning sind Gleise mit selbst drunter gemachten pukos eher nicht geeignet. Die Frage ist was du für Fahrzeuge einsetzt wegen der Spurkranzhöhe. Wenn du keine Mä Uraltfahrzeuge einsetzt würde ich die das Tillig Elite gleis empfehlen, da gibts Mehrere Weichenformen und die Flexstegweichen kann man sogar zu leichten Bogenweichen nach eigenem Wunsch biegen. Das Gleis ist aber nur was für festen Aufbau.

Gruß Alexander


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#95 von Transalpin , 10.04.2017 10:59

[quote="03 188" post_id=1676355 time=1491813110 user_id=13440]
Hallöchen

Ja für Tepichbahning sind Gleise mit selbst drunter gemachten pukos eher nicht geeignet. Die Frage ist was du für Fahrzeuge einsetzt wegen der Spurkranzhöhe. Wenn du keine Mä Uraltfahrzeuge einsetzt würde ich die das Tillig Elite gleis empfehlen, da gibts Mehrere Weichenformen und die Flexstegweichen kann man sogar zu leichten Bogenweichen nach eigenem Wunsch biegen. Das Gleis ist aber nur was für festen Aufbau.

Gruß Alexander
[/quote]

Hallo Alexander,

jetzt habe ich nachgeschaut, geplant hatte ich mit Peco Streamline-Gleisen, das Tillig Elite werde ich mir ansehen. Nachdem das Ganze ein Modulbahnhof, also fix verbaut, wird, kann ich mir die Pukos eben vielleicht mit Weinert-Produkten machen.
Wie gesagt, da bin ich noch etwas unschlüssig.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#96 von 03 188 , 10.04.2017 11:51

Hallöchen

Ich bin mal Provokant. vor etwa 10 jahren war ich der einzige 2 Leiterfahrer in meinem umfeld, dann wollten die anderen auch vorbildgerecht und mit etwas Anspruch bauen. Nun gibt es keine 3 Leiterfahrer mehr.
Weil das Pickelsystem auf dauer ne Sackgasse ist. Ich kenne bei den Modulbahnern keinen einzigen.
Ich bin mitglied im Fremo und muss sagen das ist für Module ne Vernünftige Norm und Handhabung. Und es geht nichts über gemeinsame Lange Strecken und Bf. Mein H0/H0m übergabe Bf ist 7,75m und auch noch Verkleinert.

Nur mal als denkanstoß.

Gruß Alexander


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#97 von Transalpin , 10.04.2017 21:21

Hallo Alexander,

Zitat
Weil das Pickelsystem auf dauer ne Sackgasse ist.



Da hast du insofern teilweise Recht, als das Schienenangebot für 3L leider sehr beschränkt ist, es gibt nur Märklin, oder teure Kleinserienhersteller, wie Weichen-Walter, die alles auf Bestellung bauen.
Ein großer Nachteil für mich als 3L-Fahrer ist auch die kleinere Auswahl bei ÖBB-Modellen, vor allem wenn es um Bahndienstfahrzeuge geht.

Zitat
Ich kenne bei den Modulbahnern keinen einzigen.



Doch die gibt es, du musst nur hier im Forum suchen.

Ich habe auch schon nachgedacht, ob ich nicht umsteigen soll, habe diese Gedanken aber verworfen, weil ich wirklich recht viel Material auf 3L habe und der Umstieg einen großen finanziellen Verlust darstellen würde. Außerdem schätze ich den einfachen Aufbau beim Teppichbahnen und sich keine Gedanken mit der Elektrik machen müssen sehr und das Teppichbahnen wird es bei mir immer geben. Das Modul soll nur eine Draufgabe sein und eine schöne Ergänzung werden.
Dass man auch mit 3L-Gleis sehr schöne Anlagen bauen kann, zeigen ein paar Anlagen hier.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#98 von 03 188 , 10.04.2017 23:54

Huhu.

Wenn du Diggital Fährst hast du auch beim 2 Leiter keine großen Probleme. Wir machen 4-6 mal im Jahr Extrem teppichbahning mit 4-6 Leuten, ca 180m Gerades Gleis, jede Menge kurven und rund 80 Weichen. Für den seltenen extremfall haben wir Kehrschleifenmodule die mit 4 Kabeln ans Gleis kommen und Fertig.

Gut ÖBB hab ich jetzt nur Epoche 3 Güterwagen aber meine Mitstreiter haben ne Mege Össi Fahrzeuge von der Altbauelok bis zum Railjet.

Gruß Alexander


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#99 von Transalpin , 11.04.2017 00:07

[quote="03 188" post_id=1676635 time=1491861257 user_id=13440]
Gut ÖBB hab ich jetzt nur Epoche 3 Güterwagen aber meine Mitstreiter haben ne Mege Össi Fahrzeuge von der Altbauelok bis zum Railjet.
[/quote]

Eben, bei 2L alles kein Problem, bei 3L manchmal schon.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Planung eines Modulbahnhofes Epoche V/VI

#100 von 03 188 , 11.04.2017 10:21

Hallöchen

Ja da Sollte der Umstieg doch leicht fallen (:


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz